• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Star Trek XI

E

eX2tremiousU

Gast
Captain on the Bridge...

Bereits 2006 keimten verstärkt Gerüchte auf, die darauf hinwiesen, dass Paramount an einem neuen Trek-Film arbeiten würde, obwohl die niederschmetternden Einspielergebnisse von „Nemesis“ und die vorzeitige Einstellung der TV-Serie „Enterprise“ ausreichend starke Argumente waren, die gegen eine baldige Fortführung der Marke sprachen. Im Laufe des Jahres 2007 manifestierten sich die Gerüchte, es fielen erste Namen und es wurde bekannt, dass Jeffrey Jacob Abrams - bekannt als Regisseur der Konzepte Alias, Lost und Mission Impossible 3 - die Verantwortung für den neuen Film tragen würde. „Trek XI“ spielt zeitlich vor der klassischen TV-Serie „Star Trek“, und so recht weiß noch niemand, was der Film eigentlich behandeln wird. Frühe Spekulationen, nach denen der Film eine Art College-Flick (American Pie) werden würde, wo Kirk, Spock und Konsorten das schulische Leben auf der Akademie bewältigen müssen, wurden vom Regisseur Abrams mittlerweile energisch dementiert. Seit Dezember 2007 laufen nun die Dreharbeiten am elften Kinofilm, der im Mai 2009 weltweit in den Kinos aufschlagen wird. Ob der Film tatsächlich würdig das Erbe von Trek fortführen kann, oder ob Abrams eine weitere langatmige und skurrile Mischung aus Action und faden Dialogen wie in MI3 oder gar Lost produziert, wird man spätestens im Kino erfahren und erleben können.

Um die Wartezeit zu versüßen, hier der offizielle Thread zum Film, der mehr oder minder regelmäßig aktualisiert wird.

Bestätigte Darsteller:

Kerncrew:

- James Tiberius Kirk wird gespielt von Chris Pine (Smokin’ Aces)

- Spock wird gespielt von Zachary Quinto (24, Heroes)

- Spock (aus der Zukunft) wird gespielt von Leonard Nimoy (Star Trek TOS, Star Trek 1 - 6)

- Hikaru Sulu wird gespielt von John Cho (American Pie, Ugly Betty)

- Nyota Uhura wird gespielt von Zoe Saldana (Crossroads, Pirates of the Caribbean, Terminal)

- Montgomery “Scotty” Scott wird gespielt von Simon Pegg (Shaun of the Dead, Hot Fuzz)

- Pavel Chekov wird gespielt von Anton Yelchin (Alpha Dog, Charlie Bartlett)

- Captain Christopher Pike wird gespielt von Bruce Greenwood (Dreizehn Tage, I Robot)

- Leonard Horatio “Pille” McCoy wird gespielt von Karl Urban (Herr der Ringe, Die Bourne Verschwörung)

Weitere Personen:

- Sternenflottenkommandant wird gespielt von Tyler Perry

- Nero wird gespielt von Eric Bana (Hulk, München, Troja)

- Ayel wird gespielt von Clifton Collins Jr. (Tigerland, Traffic, Capote)

- Winona Kirk wird gespielt von Jennifer Morrison (Urban Legends, Dr. House, C&C3)

- George Kirk wird gespielt von Chris Hemsworth

- Amanda Grayson (Mutter von Spock) wird gespielt von Winona Ryder (Alien 4, Edward mit den Scherenhänden, Dracula)
Erste Bilder:


Offizielle Internetseite:


Offizielle Teaser / Trailer:


Regards, eX!
 
AW: Star Trek XI

eX2tremiousU am 18.01.2008 12:26 schrieb:
obwohl die niederschmetternden Einspielergebnisse von „Nemesis“ und die vorzeitige Einstellung der TV-Serie „Enterprise“ ausreichend starke Argumente waren,
also ich finde nicht, dass das ein gutes argument war. Nemesis war ja wohl mit grossem abstand der schlechteste ST-film ever!

ich freue mich aber, wenn's wieder einen film geben wird.
hoffentlich versucht der neue regisseur nicht wieder, andere zielgruppen zu erreichen. das ist im falle von ST sicherlich illusorisch.


edit: nächste woche schon ein teaser? geil!
 
AW: Star Trek XI

ist das dann irgendwie ein remake oder ein rückblick?
oder wird gar irgendein clone- bzw zeitreise- unsinn als begründung bemüht?
:-o
 
AW: Star Trek XI

Bonkic am 18.01.2008 12:29 schrieb:
ist das dann irgendwie ein remake oder ein rückblick?
oder wird gar irgendein clone- bzw zeitreise- unsinn als begründung bemüht?
:-o
Um ehrlich zu sein: Ich habe keine Ahnung. Bei dem Kram den sich Abrams immer so ausdenkt, muss man wohl mit allem rechnen...

Ein Remake ist es allerdings nicht. Es gibt eine völlig neue und eigenständige Geschichte, die aber noch unbekannt ist. Der gute J.J. verspricht aber munter, dass der Film ideal den alten Charme einfangen ( :top: ) , und alles zeitgemäß präsentieren wird ( :hop: maybe CGI-Orgie wie bei Transformers?).

Interessantes Feature: Die Uhura-Darstellerin Zoe Saldana spielte in der Tragikkomödie "Terminal" bereits einen Star Trek-Fan...samt Spock-Gruß. *g*

Regards, eX!
 
AW: Star Trek XI

Den Trailer gibts hier! :-D
http://www.dvd-forum.de/showthread.php?p=628049#post628049
 
AW: Star Trek XI

HanFred am 18.01.2008 14:34 schrieb:
lordberti am 18.01.2008 14:30 schrieb:
Den Trailer gibts hier! :-D
http://www.dvd-forum.de/showthread.php?p=628049#post628049
man dankt! :)
Typisch Teaser halt: Man bekommt nichts wirklich Aufschlussreiches zu sehen. Komisch wirkt es aber schon: In ST:ENT wurde die NX-Klasse im Orbit zusammengebaut, und Teile wurden maschinell im großen Stil gefertigt...im Trailer sieht man jedoch, wie die weiterentwickelte Version der Enterprise plötzlich auf der Erde gebaut wird, und sogar ein Arbeiter persönlich Hand an das Metall legt...naja...schon im Teaser ein Kontinuitätsbruch...kann ja heiter werden. *g*

Regards, eX!
 
AW: Star Trek XI

ich meine mal in irgendeinem offiziellem nachschlagewerk gelesen zu haben, dass die enterprise tatsächlich auf der erde gebaut wurde.
so steht es ja auch auf der widmungstafel des schiffes: U.S.S. Enterprise - Starship Class - San Francisco, Calif..
allerdings passt dieser industrielle stil wirklich nicht zu star trek (ich musste im ersten moment irgendwie an mad max denken, als ich den typen mit der brille gesehen hab *g*). hoffen wir mal, dass das nur für den teaser so ist!
ansonsten hätte ich mir beim erscheinen des schiffes noch ein etwas kräftigeres star trek-fanfare gewünscht, aber das kann auch an der qualität der aufnahme liegen. :-D
 
AW: Star Trek XI

es ist lange her, dass ein teaser zuletzt bei mir gänsehaut ausgelöst hat. ^^

ich hoff so sehr, dass das was wird.
 
AW: Star Trek XI

Maverick1701 am 18.01.2008 14:58 schrieb:
ich meine mal in irgendeinem offiziellem nachschlagewerk gelesen zu haben, dass die enterprise tatsächlich auf der erde gebaut wurde.
In den offiziellen Fact-Files und auf Memory Alpha steht hingegen, dass das Schiff in der orbitalen San-Francisco-Werft konstruiert wurde. Egal, am Ende ist nur wichtig, dass Abrams keinen Mist produziert. Aber von jemanden der sagt, dass er von Star Trek nicht wirklich Ahnung habe, aber die Figuren cool findet, erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht besonders viel...

Regards, eX!
 
AW: Star Trek XI

eX2tremiousU am 18.01.2008 15:08 schrieb:
Maverick1701 am 18.01.2008 14:58 schrieb:
ich meine mal in irgendeinem offiziellem nachschlagewerk gelesen zu haben, dass die enterprise tatsächlich auf der erde gebaut wurde.
In den offiziellen Fact-Files und auf Memory Alpha steht hingegen, dass das Schiff in der orbitalen San-Francisco-Werft konstruiert wurde. Egal, am Ende ist nur wichtig, dass Abrams keinen Mist produziert. Aber von jemanden der sagt, dass er von Star Trek nicht wirklich Ahnung habe, aber die Figuren cool findet, erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht besonders viel...

Regards, eX!

hast recht, in der offiziellen enzylklopädie steht es auch so drin. vielleicht war es ja ursprünglich mal so geplant, die enterprise auf der erde bauen zu lassen. deswegen auch das "san francisco, calif" auf der plakette.
ich glaube jedenfalls nicht, dass californien um die erde kreist. es sei denn, arnie hat demnächst noch was größeres vor! :-D

bisher war ich aber eigentlich ziemlich zufrieden mit abrams' arbeit. das casting halte ich für durchaus gelungen, und auch wenn der film sich schon wieder um eine zeitreise story handelt, muss das ja nicht unbedingt was schlechtes bedeuten.
aber wirklich beurteilen kann man das ja leider erst am ende des jahres,. ich denke aber, das potential für einen guten film UND guten star trek film auf jeden fall da.


greetz

Jan
 
AW: Star Trek XI

eX2tremiousU am 18.01.2008 15:08 schrieb:
Aber von jemanden der sagt, dass er von Star Trek nicht wirklich Ahnung habe, aber die Figuren cool findet, erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht besonders viel...
jalso meines wissens sieht sich jja als fan von tos und tng, die weiteren spin-offs hat er aber nur oberflächlich verfolgt.

ich denke, dass jja durchaus jemand ist, bei dem man sich um den canon keine allzu großen sorgen machen muss.
und die 47 wird im film auch sicher vorkommen ^^
 
AW: Star Trek XI

bei J.J. Abrams weiß man wirklich nie was man kriegt, aber das kann auch wirlich gut sein. Lost und Alias sind da gute Beispiele.
ich bin jedenfalls auch super gespannt, was die Geschichte angeht. Irgendwas mit Rückblick oder Zeitreise muß es ja schon fast sein, sonst würden die keinen alten Spock brauchen, oder?
 
AW: Star Trek XI

locutusvonborg am 18.01.2008 15:06 schrieb:
es ist lange her, dass ein teaser zuletzt bei mir gänsehaut ausgelöst hat. ^^
bei dir auch? :)
aber ich glaube, dass alleine die musik das geschafft hat. :X
 
AW: Star Trek XI

HanFred am 19.01.2008 12:56 schrieb:
locutusvonborg am 18.01.2008 15:06 schrieb:
es ist lange her, dass ein teaser zuletzt bei mir gänsehaut ausgelöst hat. ^^
bei dir auch? :)
aber ich glaube, dass alleine die musik das geschafft hat. :X

Ja, alleine die Musik und das "Space, the final frontier" reichen dafür immer noch aus. Was ich von dem Film halten und erwarten soll, weiß ich allerdings noch nicht.
 
AW: Star Trek XI

abwarten.
angucken ist sowieso pflicht und beschweren, falls nötig, kann ich mich erst hinterher.
 
AW: Star Trek XI

Also ich freu mich auf jeden Fall auf den Film. Vorfreude ist die schönste Freude.
Emotional bin ich nicht mehr so stark involviert, so dass ich nach einer Enttäuschung nicht gleich in Tränen ausbrechen muss (aber kann ^^). :B

Ich versuche keinen definierten Erwartungen rein zu gehen. Mal sehen wie es mir gefallen wird. Ist aber ja doch noch ein Jährchen hin.
 
AW: Star Trek XI

bierchen am 19.01.2008 15:13 schrieb:
Ich versuche keinen definierten Erwartungen rein zu gehen. Mal sehen wie es mir gefallen wird. Ist aber ja doch noch ein Jährchen hin.
ich gehe einfach von Nemesis-qualität aus.
dann kann ich ja eigentlich gar nicht enttäuscht werden. :]
 
AW: Star Trek XI

Maverick1701 am 18.01.2008 15:19 schrieb:
eX2tremiousU am 18.01.2008 15:08 schrieb:
Maverick1701 am 18.01.2008 14:58 schrieb:
ich meine mal in irgendeinem offiziellem nachschlagewerk gelesen zu haben, dass die enterprise tatsächlich auf der erde gebaut wurde.
In den offiziellen Fact-Files und auf Memory Alpha steht hingegen, dass das Schiff in der orbitalen San-Francisco-Werft konstruiert wurde. Egal, am Ende ist nur wichtig, dass Abrams keinen Mist produziert. Aber von jemanden der sagt, dass er von Star Trek nicht wirklich Ahnung habe, aber die Figuren cool findet, erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht besonders viel...

Regards, eX!

hast recht, in der offiziellen enzylklopädie steht es auch so drin. vielleicht war es ja ursprünglich mal so geplant, die enterprise auf der erde bauen zu lassen. deswegen auch das "san francisco, calif" auf der plakette.
ich glaube jedenfalls nicht, dass californien um die erde kreist. es sei denn, arnie hat demnächst noch was größeres vor! :-D

bisher war ich aber eigentlich ziemlich zufrieden mit abrams' arbeit. das casting halte ich für durchaus gelungen, und auch wenn der film sich schon wieder um eine zeitreise story handelt, muss das ja nicht unbedingt was schlechtes bedeuten.
aber wirklich beurteilen kann man das ja leider erst am ende des jahres,. ich denke aber, das potential für einen guten film UND guten star trek film auf jeden fall da.


greetz

Jan



NEEEEEIIIIIINNN nicht schon wieder Zeitreise!!!!!

In 11 Filmen sind das drei Zeitreisen!!!
Das ist in der ST Welt scheinbar so normal wie Busfahren.


Die 100 Zeitreisen in den Serien nicht zu vergessen.


ätzend
 
AW: Star Trek XI

Wie kommt man eigentlich auf die Idee einen Film der vor der original Serie spielt zu drehen, wenn die Serie die vor dem Original spielt gerade erst aus mangelndem Interesse eingestellt wurde?
 
Zurück