• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Kino] Star Trek XI

AW: Star Trek XI

Hallo,

der Trailer ist nun wirklich nicht aussagekräftig...fand ihn auch nicht berauschend. Bis zur Star Trek Melodie dachte ich die ganze Zeit "Na, wann kommt Batman um Ecke" :-D

Bin aber gespannt...mir haben die Filme eigtl. immer ganz gut gefallen, sogar Nemesis.

Mav

Peter23 am 19.01.2008 16:15 schrieb:
Wie kommt man eigentlich auf die Idee einen Film der vor der original Serie spielt zu drehen, wenn die Serie die vor dem Original spielt gerade erst aus mangelndem Interesse eingestellt wurde?
Enterprise spielte ja wieder in einem anderen Zeitrahmen, während Trek XI kurz vor TOS spielt und die Zusammensetzung der Crew für die erste 5 Jahresmission zeigt. Wie die Hauptgeschichte nun genau aussehen wird, wird man im Kino sehen müssen. Wenn ich Abrams Absichten richtig deute, dann will er primär das zeigen, was bisher auch nicht in TOS oder Trek 1 - 7 gezeigt wurde: Die Anfänge der wohl wichtigsten Sternenflottencrew, die es jemals gab. Insgesamt eine löbliche Idee, die aber gut umgesetzt werden muss. Hier spielt man nämlich nicht mit eher austauschbaren Figuren wie Janeway, Sisko oder gar Picard, nein, hier dreht sich alles um den einzig wahren Captain, und die Crew, die wohl echt jeder Mensch kennt, der nur einmal etwas von Trek gehört hat.

Enterprise wurde damals auch deshalb eingestellt, weil die Crew zu distanziert wirkte, die Geschichten eigentlich wie Wiederholungen von gewissen TOS-, TNG- und VOY-Folgen wirkten, und die ganze Serie eigentlich ein gigantischer Kontinuitätsbruch war.

Eigentlich ist es recht clever, ausgerechnet einen Film über die Kerncrew von Trek zu drehen, das passt vorzüglich in das Schema der Belebung von alten Helden und Serien. Transformers, Die Hard, Spider Man, Batman, Indiana Jones, A-Team...alles klassische Serien, die neu aufgelegt wurden oder werden. Den Leuten gefällt es wohl.

Und wer weiß, falls der Film ein Erfolg wird und die Fans das Werk akzeptieren, dann stehen uns vll. wieder regelmäßig Filme mit Kirk und Co bevor...

Regards, eX!

parker20 am 19.01.2008 12:32 schrieb:
ich bin jedenfalls auch super gespannt, was die Geschichte angeht. Irgendwas mit Rückblick oder Zeitreise muß es ja schon fast sein, sonst würden die keinen alten Spock brauchen, oder?

man könnte es bei einem sehr sanften rückblick belassen:
gealteter spock sitzt im sessel und beginnt zu erzählen...
...und taucht für die nächsten 90min nicht mehr auf.

schon allein aus aufmerksamkeitsgründen könnte es sich lohnen, nimoy dabei zu haben, selbst wenn man ihn gar nicht in den eigentlichen plot integriert.

egal: *auch auf die story gespannt sei*

der teaser, sofern er ncht extra angefertigt wurde, lässt jedenfalls handlungen abseits der enterprise erwarten - denn so, wie die da aussieht, hat die noch einiges an bauzeit vor sich.

ruyven_macaran am 19.01.2008 21:14 schrieb:
parker20 am 19.01.2008 12:32 schrieb:
der teaser, sofern er ncht extra angefertigt wurde, lässt jedenfalls handlungen abseits der enterprise erwarten - denn so, wie die da aussieht, hat die noch einiges an bauzeit vor sich.

der teaser war wohl schon im november im kasten. ich vermute inzwischen auch eher, dass das keine szenen direkt aus dem film sind, sondern eher eine metapher für den "wiederaufbau" von star trek, den der film ja bewirken soll.

JJ Abrams war wohl von einem Fan-image ganz angetan und verwande es im neuen Star Trek Film. Die Ursprünge des Bildes ist unbekannt, aber es gibts seit sehr langer zeit im Internet.

http://trekmovie.com/2008/01/20/fan-made-image-inspired-teaser-trailer/#more-1469

hier die alte Version des Bildes:
http://img.photobucket.com/albums/v617/spockboy/ENTERPRISEBUILT.jpg

Der Teaser Trailer ist jetzt Offiziell und auch in bessere HD Qualität verfügbar! :-D
http://www.paramount.com/startrek/

Edit:

Drückt mal auf das rote Leuchten neben UNDER CONSTRUCTION
Wenn ihr gedrückt habt, müsstet ihr hier her gekommen sein!
http://www.ncc-1701.com/

ich erwarte nicht besonders viel von dem film... warum?
ganz einfach: die geraden sind immer die besseren :)

Haaardy am 21.01.2008 19:59 schrieb:
ich erwarte nicht besonders viel von dem film... warum?
ganz einfach: die geraden sind immer die besseren :)
Na, mit der Tradition wurde mit Nemesis gebrochen. :-D
Vielleicht (hoffentlich) wird sie jetzt umgedreht. %)

lordberti am 21.01.2008 19:48 schrieb:
Der Teaser Trailer ist jetzt Offiziell und auch in bessere HD Qualität verfügbar! :-D
http://www.paramount.com/startrek/

tip: bei mir heißt "hd" nur 480p.
nimmt man die url
(für leute, die zu faul sind, quelltext zu lesen: http://downloads.paramount.com/mp/startrek/ST_TRL1_480p.mov)
kann man das 480p auch durch 720p und 1080p ersetzen, wenn man gern ein bißchen mehr qualität will.

Taktischer Spoiler-Alert!

Wie die Internetseite "Screen Rant" erfahren haben will, wird der kommende Trek-Film einige interessante und durchaus andersartige Aspekte bieten. Verstärkt keimten Gerüchte auf - die bis jetzt noch nicht bestätigt wurden -, die besagen:

- Dass die Story sich nicht primär um ordinäre Zeitreisen drehen wird, sondern sich explizit mit alternativen Zeitlinien beschäftigen wird, in die man während des Films ausgiebig springen wird.

- Dass die NCC-1701 ein optischer Hybrid aus der TOS und der Motion-Picture-Variante sein wird. Die Antriebsspulen der 1701 werden dynamischer geformt sein, ebenfalls erinnert die Oberflächenstruktur der Hülle an die aufgerüstete 1701 aus Star Trek 1. Das Kerndesign des Schiffes soll jedoch stark an dem TOS-Original angelehnt sein. Bald wird es eine Spielzeugserie geben, die Figuren und Schiffe anbieten wird - die Uniformen werden übrigens fast so wie in TOS aussehen.

- Dass die NCC-1701 aus einer alternativen Zeitlinie ein reines Kriegsschiff sein soll, welches - laut Insiderquellen - "verdammt genial" aussehen wird. Dieses Design soll sich hingegen markant vom bekannten Hüllenlayout der 1701 aus Trek XI unterscheiden.

- Dass ein nicht unerheblicher Teil des Films in der Zeit von TNG spielen wird. Es soll eine Figur mit dem Namen Picard geben!

Regards, eX!

HanFred am 18.01.2008 12:29 schrieb:
eX2tremiousU am 18.01.2008 12:26 schrieb:
obwohl die niederschmetternden Einspielergebnisse von „Nemesis“ und die vorzeitige Einstellung der TV-Serie „Enterprise“ ausreichend starke Argumente waren,
also ich finde nicht, dass das ein gutes argument war. Nemesis war ja wohl mit grossem abstand der schlechteste ST-film ever!

ich freue mich aber, wenn's wieder einen film geben wird.
hoffentlich versucht der neue regisseur nicht wieder, andere zielgruppen zu erreichen. das ist im falle von ST sicherlich illusorisch.

edit: nächste woche schon ein teaser? geil!

Also soo schlecht fand ich den Nemesis gar nicht. War eigentlich ein würdiger Abschluss. Für mich auf einer ebene mit "Suche nach Mr. Spock", "Das unentdeckte Land" und "Treffen der Generationen".
Gut, an Zorn des Kahn", Erster Kontakt" und "Der Aufstand" konnte Nemesis nicht heranreichen (obwohl der 9. Teil eher in Richtung Kommödie ging, was selbst bei diesen ohnehin schon witzig angehauchten Sciencefictionfilmen auffiel), aber schlecht war er mit Sicherheit nicht.

Allerdings frage ich mich, wie der elfte Film heißen soll. Startrek Zero wäre ja ein wenig langweilig. Und Phantasielos wäre es obendrein. Aber Stratrek XI würde ja auch nicht passen, da er ja vorher spielt.

Noch vor der Serie heißt es? Da bin ich auf die Story schon mehr als gespannt. Ich hatte ja immer gehofft, dass Q mal auftaucht. Aber das kann man dann wohl knicken.
Nur die Schauspielerkonstellation gefält mir nicht. Außer Rider hat keiner Sciencefictionerfahrung. Alles Kommödianten. Na, lassen wir uns überraschen. Patrick Stuard und William Shattner waren auch keine Hollywoodgrößen.

eX2tremiousU am 04.02.2008 14:31 schrieb:
- Dass ein nicht unerheblicher Teil des Films in der Zeit von TNG spielen wird. Es soll eine Figur mit dem Namen Picard geben!
:top: :X

Aber hoffentlich versauen sie es nicht!

Zubunapy am 06.02.2008 10:13 schrieb:
Patrick Stuewardt war auch keine Hollywoodgröße

Zwar keine Hollywoodgröße, hat aber vor StarTrek schon in diversen Filmen wie Dune und in einigen Theaterstücken mitgewirkt.

Wie die Internetseite "Screen Rant" erfahren haben will, wird der kommende Trek-Film einige interessante und durchaus andersartige Aspekte bieten. Verstärkt keimten Gerüchte auf - die bis jetzt noch nicht bestätigt wurden -, die besagen:

- Dass die Story sich nicht primär um ordinäre Zeitreisen drehen wird, sondern sich explizit mit alternativen Zeitlinien beschäftigen wird, in die man während des Films ausgiebig springen wird.

- Dass die NCC-1701 ein optischer Hybrid aus der TOS und der Motion-Picture-Variante sein wird. Die Antriebsspulen der 1701 werden dynamischer geformt sein, ebenfalls erinnert die Oberflächenstruktur der Hülle an die aufgerüstete 1701 aus Star Trek 1. Das Kerndesign des Schiffes soll jedoch stark an dem TOS-Original angelehnt sein. Bald wird es eine Spielzeugserie geben, die Figuren und Schiffe anbieten wird - die Uniformen werden übrigens fast so wie in TOS aussehen.

- Dass die NCC-1701 aus einer alternativen Zeitlinie ein reines Kriegsschiff sein soll, welches - laut Insiderquellen - "verdammt genial" aussehen wird. Dieses Design soll sich hingegen markant vom bekannten Hüllenlayout der 1701 aus Trek XI unterscheiden.

Regards, eX!
Die Gerüchte gabs doch schon vor einem Jahr oder so, das sich der Film um parallele Welten/Zeitlinien/Zeitreisen drehen soll. Hieß ja auch, dass sie William Shatner mit an Bord holen wollten.
Scheinen sich ein wenig geändert zu haben, aber so anders scheint es ja auch nicht zu sein.

XIII13 am 07.02.2008 21:00 schrieb:

Regards, eX!
Die Gerüchte gabs doch schon vor einem Jahr oder so, das sich der Film um parallele Welten/Zeitlinien/Zeitreisen drehen soll. Hieß ja auch, dass sie William Shatner mit an Bord holen wollten.
Scheinen sich ein wenig geändert zu haben, aber so anders scheint es ja auch nicht zu sein.

Klingt alles sehr seltsam,

Wie Paramount verlauten lässt, wird Trek XI erst im Mai 2009 auf der großen Leinwand erscheinen. Man möchte dem Projekt die nötige Aufmerksamkeit geben, und erhofft sich von einer Sommerplatzierung einen größeren Erfolg / Blockbusterfaktor (wie bei Transformers).

Regards, eX!

Erste Filmbilder, die stark zwischen "sieht interessant aus" und "Oh Gott, die Kulissen sehen noch trashiger aus, als in der Serie von 1966!" schwanken.

29451583213e41ed1192839iy1.jpg

usskelvin1tx8.jpg

excltrekpicbigqr1.jpg

newtrekkiephotoaf7.jpg

Aber Pegg als Scotty sieht erstaunlich überzeugend aus... :-D

"Du hast da was Rotes!" :B
bigspockll7.jpg

startrek200810150253403tv0.jpg

startrek800x340cl2.jpg

Regards, eX!

öhm, soll das so was wie `ne persiflage auf die original serie werden?

denn DAS kann ja wohl kaum ernst gemeint sein.

newtrekkiephotoaf7.jpg

oder ist das irgendwie die homo- variante (wer sich diskriminiert fühlen mag, der kann das gerne tun), also gay trek, oder so was in der richtung?

Bonkic am 16.10.2008 11:59 schrieb:

oder ist das irgendwie die homo- variante (wer sich diskriminiert fühlen mag, der kann das gerne tun), also gay trek, oder so was in der richtung?
Ich kann dich verstehen. Ich bin ja Trekkie und liebe sogar die einzig würdige Trek-Persiflage "Galaxy Quest" von ganzem Herzen. Aber DIESE Bilder sind wirklich unfreiwillig komisch, und das bei einem Film, der ja absolut ernst sein will (also ohne Tim Allen ^^).

Die Bilder tragen imho die trashige Handschrift von J.J. Abrams. Bereits bei Alias ist seine peinliche Ader öfter mal markant in Erscheinung getreten. Aber DAS überflügelt wirklich alles (aus negativer Sicht). Besonders traurig ist ja, dass dieser Film gar der komplette Neustart der Serie ist, und man noch weitere Filme mit diesen Schauspielern realisieren will (wenn mehr als 3 Leute ins Kino gehen...).

Es ist halt so, dass DS9, Voyager und Trek 8 - 10 versucht haben, Star Trek politisch und gesellschaftlich näher an reale Ereignisse zu bringen. Dazu gehörte auch eine düstere Bildsprache und eine Dramatisierung der Rahmenumstände (Uniformen, Konsolen, Schiffe, Verhalten). Diese Bilder hier machen das natürlich mit EINEM Schlag völlig kaputt, und Trek wird zumindest optisch wieder zur Lachnummer. Klar, TOS ist Kult, aber so schmerzfrei muss man die armen Schauspieler nun auch wieder nicht in die bunten Nachhemden stecken, die nur in der Serie wirklich kultig waren.

Es erinnert halt schon stark an die homosexuellen Ergüsse aus Traumschiff Suprise bzw. dem Traumschiff von und mit Bully...

Regards, eX!

Bonkic am 16.10.2008 11:59 schrieb:

newtrekkiephotoaf7.jpg

Hmm.. ich find am der Crew nicht viel "Gay".
Ich mein, schau dir mal die erste Crew im "Alter" an:
15141j3xn1ekk5y.jpg

So sahen die Helden halt damals aus :-D

eX2tremiousU am 16.10.2008 12:14 schrieb:
Diese Bilder hier machen das natürlich mit EINEM Schlag völlig kaputt, und Trek wird zumindest optisch wieder zur Lachnummer.
Also ich muss ja sagen auf Grund meiner „Begeisterung“ (oder auch nicht) an Star Trek X habe ich mich recht wenig mit dem kommenden Film beschäftigt. Aber wenn ich da jetzt die Bilder sehen…. :o

Vielleicht wäre es einfach mal gut die Serie etwas Ruhen zu lassen. Ist ja grauenhaft, wie sich ST entwickelt. Was kommt danach Kirk und CO im Star Trek Kindergarten mit Strampelanzug? Das sieht aus wie ne Fanproduktion einer Schultheatergruppe.

Zurück