• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Kino] Star Trek XI

AW: Star Trek XI

eX2tremiousU am 17.10.2008 12:27 schrieb:
Den Gedanken, dass man wieder in der Vergangenheit rumspielen sollte und wichtige Schritte der jeweiligen Kulturen verdeutlicht, teile ich nicht. [...]
Ich denke ich habe mich da leider etwas ungenau ausgedrückt. Was ich meinte ist dass die meisten Star Trek Filme/Serien mir persönlich viel zu "föderations-zentrisch" sind obwohl es so viele interessante andere Sachen zu entdecken gäbe...

* Wo kommen die Borg her? Wie sind sie entstanden? Wer war die erste Königin? Wie haben die Borg es geschafft, diese "perfekte" Symbiose von Fleisch und Maschine zu erschaffen? War das Kollektiv als solches von Anfang an geplant, oder ist ein Experiment schief gelaufen?

* Wie lief der Wandel der Cardassianischen Gesellschaft ab? Welche Ereignisse haben eine Kultur von Künstlern dazu veranlasst, zu einem der brutalsten und ruchlosesten Militärregime des Quadranten zu werden?

* Wie haben es die Klingonen geschafft (und haben sie das überhaupt?), Teil der interstellaren Gemeinschaft zu werden, ohne gleich bei jedem Erstkontakt einen Krieg vom Zaun zu brechen (und das Klischee vom "Weltraumvikinger" zu bedienen)?

* War das Wesen auf Sha Ka Ree verwandt mit den Q, oder hatte Kontakt zu ihnen? Wie dachten die Q über andere Wesen und Völker, als sie noch miteinander geredet haben? Woher haben die Q ihre Macht?

* etc etc

Aber immer und immer wieder die Föderation aufzukochen - vor allem wenn keine wirklich neuen Elemente mit eingebracht werden - ist wie eine nicht enden wollende Serie an WW2 Dokumentationen die nur den D-Day behandeln und alle anderen wichtigen Ereignisse dieser Zeit ignorieren. -.-

[...] Trek XI jetzt quasi als Trek 0.1 zu verkaufen halte ich eigentlich für dämlich. [...]
Da kann ich eigentlich nur zustimmen.

Alternativ hätte man Star Trek XI als "Pilotfilm" für die meines Wissens nach immer noch unbenannte Zeichentrickserie hernehmen können, und mit der Enterprise-J im 26. Jahrhundert mit einer neuen Crew eine neue Ära beginnen können.

Ra-Tiel am 17.10.2008 20:15 schrieb:
Den Gedanken, dass man wieder in der Vergangenheit rumspielen sollte und wichtige Schritte der jeweiligen Kulturen verdeutlicht, teile ich nicht. [...]
Ich denke ich habe mich da leider etwas ungenau ausgedrückt. Was ich meinte ist dass die meisten Star Trek Filme/Serien mir persönlich viel zu "föderations-zentrisch" sind obwohl es so viele interessante andere Sachen zu entdecken gäbe...

* Wo kommen die Borg her? Wie sind sie entstanden? Wer war die erste Königin? Wie haben die Borg es geschafft, diese "perfekte" Symbiose von Fleisch und Maschine zu erschaffen? War das Kollektiv als solches von Anfang an geplant, oder ist ein Experiment schief gelaufen?

* Wie lief der Wandel der Cardassianischen Gesellschaft ab? Welche Ereignisse haben eine Kultur von Künstlern dazu veranlasst, zu einem der brutalsten und ruchlosesten Militärregime des Quadranten zu werden?

* Wie haben es die Klingonen geschafft (und haben sie das überhaupt?), Teil der interstellaren Gemeinschaft zu werden, ohne gleich bei jedem Erstkontakt einen Krieg vom Zaun zu brechen (und das Klischee vom "Weltraumvikinger" zu bedienen)?

* War das Wesen auf Sha Ka Ree verwandt mit den Q, oder hatte Kontakt zu ihnen? Wie dachten die Q über andere Wesen und Völker, als sie noch miteinander geredet haben? Woher haben die Q ihre Macht?

* etc etc
Alles interessante Fragen, ich glaube aber dass das in's genaue Gegenteil vom aktuellen Sci-Fi-Serientrend geht. Scheinbar wollen die Produzenten nämlich neue und vor allem jüngere Zielgruppen ansprechen, und da ist notwendiges Vorwissen natürlich eher nachteilig. Das hat man damals bei Enterprise schon ein wenig versucht, und das jüngste Beispiel dafür ist die Einstellung von Stargate Atlantis zugunsten von Stargate Universe, das eine noch jüngere Crew bieten wird, in einer anderen Galaxie spielt und ohne die alten Feinde, Verbündete usw. auskommen soll.
Schade, aber dass das bei 15 jährigen mehr zieht als eine genauere Beleuchtung der Entwicklung der cardassianischen Gesellschaft, ist irgendwie auch logisch.

KONNAITN am 18.10.2008 10:28 schrieb:
. Scheinbar wollen die Produzenten nämlich neue und vor allem jüngere Zielgruppen ansprechen, und da ist notwendiges Vorwissen natürlich eher nachteilig.
Keine gute Entwicklung imho. Selbst ich als "ab und zu"-Star Trek-Zuschauer, egal ob Film oder Serien, finde, das die technischen Erläuterungen oder Gepräche im Star Trek-Universum irgendwie dazugehören und auch wenn man des öfteren nur Bahnhof versteht, sollten die Produzenten, was Star Trek angeht oder auch andere SciFi-Serien zudem die Hintergründe "beleuchten" und daraus auch spannende Folgen "zusammenschustern".

Wenn das so weiter geht und nur noch nach der Quote geschaut wird, können die nächsten Produktionen im Star Trek-Universum bei den Fans nur noch floppen.

Alles interessante Fragen, ich glaube aber dass das in's genaue Gegenteil vom aktuellen Sci-Fi-Serientrend geht. Scheinbar wollen die Produzenten nämlich neue und vor allem jüngere Zielgruppen ansprechen, und da ist notwendiges Vorwissen natürlich eher nachteilig.
Aber das ist ja genau der Punkt: diese Fragen sind ja gerade das Vorwissen. Der Zuschauer muss nichts über die Föderation u.ä. wissen um sie zu verstehen. Es wäre "nur" das Portrait einer Kultur, die von äußeren Umständen gezwungen wird ihre Gesellschaft zu einem Militärregime umzubauen, oder etwas in der Richtung.

Wer kann zum Beispiel genau verstehen, was in First Contact mit Picards Satz gemeint ist, "They believe that a man who was once captured and assimilated by the Borg should not be put in a situation where he would face them again. To do so would introduce 'an unstable element to a critical situation.' " ohne die Episoden The Best Of Both Worlds Teil 1 und 2 gesehen zu haben? Wer kann verstehen, warum die Borg Queen so "geil" auf Picard ist, ohne von Locutus zu wissen? Das ist (eigentlich nötiges) Vorwissen.

Wenn man aber einen Film über die Anfänge der Klingonen machen würde (z.B. wie Khales zur Legende wurde), bräuchte der Zuschauer kein Vorwissen, da der Film ohne die ganzen Verwicklungen und Beziehungen des 24. Jahrhunderts auskommen würde.

Das hat man damals bei Enterprise schon ein wenig versucht, und das jüngste Beispiel dafür ist die Einstellung von Stargate Atlantis zugunsten von Stargate Universe, das eine noch jüngere Crew bieten wird, in einer anderen Galaxie spielt und ohne die alten Feinde, Verbündete usw. auskommen soll.
Naja, Stargate (im Allgemeinen) hat auch stark unter dem "Fortsetzungsproblem" gelitten. In jeder Staffel kamen noch stärkere, noch mächtigere, noch unbesiegbarere Gegener (Goa'Uld -> Replikatoren -> Ori). Von daher finde ich den Schnitt eigentlich ganz gut.

Schade, aber dass das bei 15 jährigen mehr zieht als eine genauere Beleuchtung der Entwicklung der cardassianischen Gesellschaft, ist irgendwie auch logisch.
Ich könnte ja jetzt was über die heutige Jugend sagen, aber da war jemand schneller...

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
-- Sokrates

^^

Ra-Tiel am 18.10.2008 10:58 schrieb:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
-- Sokrates

^^
Es könnte aber auch seine guten Seiten haben den Mainstream mehr zu bedienen. Bei cleverem Finanz-Management nimmt man durch den Mainstream haufenweise Kohle ein und die Fans bekommen trotzdem "ihr" Star Trek.
So ähnlich wie es bei der Siedler-Reihe läuft:
- ein Siedler-Spiel, das mehr im Echzeitstrategie-Sektor angesiedelt ist
- ein anderes, welches die alte Spielegemeinde will, sprich "friedlich vor sich hin bauen"/ Warenkreisläufe optimieren etc.

Ra-Tiel am 18.10.2008 10:58 schrieb:
Alles interessante Fragen, ich glaube aber dass das in's genaue Gegenteil vom aktuellen Sci-Fi-Serientrend geht. Scheinbar wollen die Produzenten nämlich neue und vor allem jüngere Zielgruppen ansprechen, und da ist notwendiges Vorwissen natürlich eher nachteilig.
Aber das ist ja genau der Punkt: diese Fragen sind ja gerade das Vorwissen. Der Zuschauer muss nichts über die Föderation u.ä. wissen um sie zu verstehen. Es wäre "nur" das Portrait einer Kultur, die von äußeren Umständen gezwungen wird ihre Gesellschaft zu einem Militärregime umzubauen, oder etwas in der Richtung.
[...]
Wenn man aber einen Film über die Anfänge der Klingonen machen würde (z.B. wie Khales zur Legende wurde), bräuchte der Zuschauer kein Vorwissen, da der Film ohne die ganzen Verwicklungen und Beziehungen des 24. Jahrhunderts auskommen würde.
Ich glaube dass das vor allem aus zwei Gründen nicht funktionieren würde, bzw. bei jungen Sehern nicht erfolgreich wäre. Erstens dürfte es ziemlich problematisch sein, eine Serie mehr oder weniger ohne menschliche Identifikationsfiguren zu produzieren, oder sie nur als Nebenfiguren einzusetzen, und stattdessen überwiegend auf stark geschminkte Aliens zu setzen; und zweitens ist es glaube ich fast unmöglich eine Serie zu machen, die sich um Klingonen (bekannt seit den 70ern) oder Cardassianer (nicht ganz so bekannt, aber auch schon seit TNG auf den Bildschirmen) dreht, und den Jugendlichen diese immerhin schon 6. Star Trek-Serie als etwas neues zu präsentieren, in das sie sofort einsteigen können.
Ich sage nicht dass so etwas zwangsläufig scheitern muss, aber ich denke dass allein der Name Star Trek auf viele, die sich weniger oder gar nicht damit auskennen, aufgrund der vielen Serien und Filme mit all ihrer Hintergrundgeschichte, eher altehrwürdig und respekteinflößend, denn einladend wirkt. Da wäre eine Serie, die sich nur um eine einzelne Star Trek-Rasse dreht, meiner Meinung nach für die Produzenten nur noch ein zusätzliches Risiko.

Ich könnte ja jetzt was über die heutige Jugend sagen, aber da war jemand schneller...

-- Sokrates

^^
[/quote]
Ach, so würde ich das nicht sehen. Ich weiß auch nicht ob ich heute noch große Lust hätte in eine Serie mit bereits 4 Ablegern einzusteigen, wenn ich nicht mit dem Original aufgewachsen wäre. Ich finde Spin offs auch nicht wahnsinnig einladend, wenn ich die Originalserie kaum oder gar nicht kenne.

Offizieller Trek-Trailer (abgefilmt): http://www.youtube.com/watch?v=2GsXLV23WgA

Regards, eX!

habs bisher geschafft, mir den trailer noch nicht anzuschaun. will unbedingt bis montag 19h durchhalten, da gibts den trailer dann offiziell und in guter quali...
mal schaun, ob ich das durchhalten kann...

eX2tremiousU am 15.11.2008 16:39 schrieb:
Offizieller Trek-Trailer (abgefilmt): http://www.youtube.com/watch?v=2GsXLV23WgA

Regards, eX!

Irgendwie weiss ich immer noch nicht, worum es in diesem Film überhaupt gehen soll.

Hier ist noch eine etwas aufgemotzte Version. Ist allerdings auch nur abgefilmt: http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/122672547487022.php

Ti1t am 16.11.2008 09:52 schrieb:
Irgendwie weiss ich immer noch nicht, worum es in diesem Film überhaupt gehen soll.

Hier ist noch eine etwas aufgemotzte Version. Ist allerdings auch nur abgefilmt: http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/122672547487022.php
Was mich vor allem an dem Trailer stört: er ist am Ende so schnell geschnitten, dass man meiner Meinung nach überhaupt nichts wirklich erkennen kann. Man könnte fast meinen, dass das Bild mit zwei- oder dreifacher Geschwindigkeit läuft.

Und wtf soll das bei 1:32 sein? Wird Star Trek jetzt zu einem billigen Bond-Abklatsch, wo in jeder Folge mindestens eine Bettszene gezeigt werden muss? -.-"

Ra-Tiel am 16.11.2008 12:39 schrieb:
Ti1t am 16.11.2008 09:52 schrieb:

Was mich vor allem an dem Trailer stört: er ist am Ende so schnell geschnitten, dass man meiner Meinung nach überhaupt nichts wirklich erkennen kann. Man könnte fast meinen, dass das Bild mit zwei- oder dreifacher Geschwindigkeit läuft.

Und wtf soll das bei 1:32 sein? Wird Star Trek jetzt zu einem billigen Bond-Abklatsch, wo in jeder Folge mindestens eine Bettszene gezeigt werden muss? -.-"
So rein von der Inszenierung gefällt mit der Trailer dann doch sehr gut, nur kann jeder Depp heute einen Trailer so schneiden und mit dramatischer Musik unterlegen, dass am Ende ein toller Appetizer rauskommt. Selbst aus "Traumschiff Periode 1" könnte man einen Trek-Trailer zusammensetzen, wenn man sich nur der Szenen annimmt, die nicht "lauwarm" sind. Daher hat der Trailer hier - wie eigentlich üblich - auch gar keine Aussagekraft, und von Abrams ist man gewohnt, dass seine Trailer gerne mal mehr versprechen, als der tatsächliche Film bietet.

Die Faktoren Sex, Kiddy-Kirk, Spock x 2, Zoe Saldana im BH ( :X ) und die ersten Eindrücke der Presse zur Preview-Fassung machen jedenfalls deutlich, dass dieser Film kaum noch etwas mit dem bekannten Trek am Hut haben wird. Was mir natürlich stark gegen den Strich geht.

Wenn die Bild schreibt, dass der Film "Viel Humor (Bully-Herbig-Witz)! Endlich Sex (viele Mini-Röcke), Jason-Bourne-Action, Roboter-Schwerter, Space-Jumpen. Ein Zoo von Außerirdischen und ekligen Spinnen-Raumschiffen! Und natürlich: Den jungen „Spock” (Zachary Quinto) - und den alten (Leonard Nimoy)." bietet, dann dürfte schon fast alles gesagt sein, was man als Trekkie wissen sollte.

Der Satz "Star Trek ist das neue Star Wars für die Generation Obama" ist natürlich ebenfalls sehr überzeugend. :B

Die Dialoge scheinen laut Empireonline auch sehr "passend" und "trekish" zu sein: Uhura, it seems, is studying Xeno linguistics and Kirk’s grasp of the subject indicates he’s more than what he seems. Uhura: “I’m impressed, for a moment I thought you were just a dumb hick who only has sex with farm animals.” Kirk: “not only.”

Hier schicke ich gerne ein munteres "WTF" hinterher.

Quellen: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kino/2008/11/13/star-trek/bild-hat-20-minuten-von-raumschiff-enterprise-gesehen.html
http://www.empireonline.com/empireblog/Post.asp?id=313

Regards, eX!

Trailer online:
http://www.apple.com/trailers/paramount/startrek/

Der Trailer gefällt mir.
Aber der sagt ja nix über den fertigen Film aus.
Allerdings frage ich mich noch immer, warum so ein Raumschiff auf der Plattenoberfläche zusammenefrickelt wird.

Dass kurze Röcke drin vorkommen ist ja logisch, wenn man die alte Serie als Vorbild nimmt.
Und warum kanns nicht ein paar lustige Sprüche drin haben?
Die Typen sind jung und einer der besten ST-Filme find ich immernoch "Zurück in die Gegenwart"

bei mir kommt zwar kein richtiges Star Trek feeling auf, aber völlig uninteressant finde ich es auch nicht, was im trailer gezeigt wurde. vielleicht wird's ja ganz unterhaltsam, ich erwarte einfach kein echtes Star Trek movie.

HanFred am 18.11.2008 13:06 schrieb:
bei mir kommt zwar kein richtiges Star Trek feeling auf, aber völlig uninteressant finde ich es auch nicht, was im trailer gezeigt wurde. vielleicht wird's ja ganz unterhaltsam, ich erwarte einfach kein echtes Star Trek movie.
Bin auf jeden Fall gespannt.
Wie heissts so schön?
Abwarten und Earl Grey trinken
:)

Ich bin schon froh, dass es wiedermal nen Sci-Fi-Film gibt

HanFred am 18.11.2008 13:06 schrieb:
Geht mir auch so. Star Trek feeling kommt bei mir auch keines auf, dazu wirkt mir das alles zu sehr auf jugendlich getrimmt, aber der Trailer ist nicht schlecht und der Film könnte trotzdem ganz gut werden. Mal sehen, nach den ersten Enterprise-Trailern hatte ich damals auch etwas anderes erwartet.

P.S.: Argh, warum mussten die ausgerechnet Sylar aus Heroes als Spock nehmen? Ich hasse den Kerl!

Ich bin SEHR gespannt auf den neuen Film. Wurde auch langsam mal Zeit, das Kino schreit regelrecht nach einem neuen Star Trek-Movie.

Allerdings kann ich die allgemeine negative Vorab-Kritik hier im Forum nicht nachvollziehen. Momentan ist doch KEINER von uns in der Lage, ein berechtigtes Urteil über den noch nicht fertiggestellten Film zu fällen. Dafür existiert bis dato noch zu wenig Video-, Foto- und Info-Material. Wir müssen erstmal abwarten, was noch in den nächsten Wochen und Monaten auf uns zukommt.

Ich muss hier gestehen: Ich bin Star Trek-Fan seit meiner Kindheit, bin mit Kirk, Spock und Co. in den 80ern aufgewachsen. Habe alle Serien gesehen (bis auf "Enterprise", habe nicht alle Folgen im Free-TV ansehen können), nenne alle Kino-Filme auf DVD mein Eigen… Und ich finde, dass der Schritt, den Paramount und Abrams angehen, gar nicht mal so verkehrt ist.

Okay, noch ein Geständnis: Ich war, bin und bleibe großer Anhänger der allerersten Serie bzw. Crew, an die kommen die nachfolgenden Generationen einfach nicht ran (vom Kult-Status her). Und ich glaube, so sehen das viele andere Fans von Star Trek. Von daher war diese Entscheidung seitens der Studio-Bosse wohl nur logisch. Und ich sag euch auch warum:

1. Alle Charaktere der Classic-Serie haben mehr Profil und Tiefe als die der darauffolgenden Serien, ja sind der INBEGRIFF von Kult schlechthin. Sicher, auch jene aus Next Generation sind nicht schlecht, aber mal ehrlich: Ein draufgängerischer, tollkühner Kirk ist doch ein starkes Stück besser als so ein bedachter, geradliniger Picard. Und außerdem: Die Jugend von Kirk und Co. fände ich wesentlich interessanter und logischer als von den Jungs von TNG. Zumal es aus Sicht des historischen Kontextes bei Picard, Riker etc. keinen rechten Sinn ergeben würde, deren Zusammentreffen im Jugendalter zu ergründen. Überlegt doch mal, wie alt Picard im Vergleich zum Rest seiner Crew ist. Ich glaube auch, dass die Fan-Base von Star Trek TOS wesentlich größer ist als den anderen Star Trek-Serien.
Allgemein: TOS ist nicht zu toppen. Die Stories waren damals aktuellen Zeitereignissen entlehnt, sozial kritisch angehaucht, innovativ und vor allem anspruchsvoll.
TNG kam TOS ziemlich nahe, aber hier und da wurde einiges von der Ur-Serie kopiert.
DS9 hat mir garnicht gefallen, da die Action oft zu sehr im Vordergrund stand. VOY war ein guter Mix aus allen davor genannten Serien, daher habe ich diese Serie neben TOS am liebsten gesehen. Und ENTERPRISE... wie gesagt, habe nicht die gesamte Serie gesehen. Kann daher ein endgültiges Urteil abgeben... Schlecht war die aber nicht.
2. Die Filme der Classic-Serie waren wirtschaftlich erfolgreicher als die der Next Generation, betrachtet man Produktionskosten und Kinoerlöse. Okay, Star Trek VIII war der Erfolgreichste der neuen Generation (und auch der Beste, ich mag den auch), aber alle anderen, insbesondere Teil 9 und 10, waren eher mau, haben erst durch die DVD-Auswertung richtig Plus gemacht. Bei der alten Crew dagegen waren alle Filme mit Ausnahme von Teil 5 Kassenknüller.
3. Wenn schon bei Star Wars die Retro-Welle funktioniert hat (Episode I – III) hat, warum soll das nicht auch bei Star Trek gelingen ?! Die Leute rund um Star Trek sollten nur nicht den Fehler machen, die Vorgeschichte von Kirk und Co. auf Edel-Optik zu präsentieren, was Raumschiffe und Technik betrifft. Denn DAS fand ich bei den neuen Star Wars-Filmen absolut unglaubwürdig, ein extrem übler Stil-Bruch von George Lucas.
4. Star Trek mit komplett neuen Charakteren, Setting, Raumschiff, Zeitlinie auf der Leinwand starten… Ziemlich gewagt, kann durchaus in die Hose gehen. Wäre ich an der Stelle der Studio-Bosse, ich würde mich daran nicht wagen. Das Risiko ist zu groß, dass die Fans dann mit dem kompletten Neuanfang und Einführung von völlig Unbekannten in Star Trek-Universum nichts anfangen können und wollen.

Ich will nur hoffen, dass die Auswahl der Schauspieler sich auszahlt. Einige der Darsteller haben durchaus Potential, die beliebten Charaktere so zu präsentieren, wie wir sie bisher kennen, denen sogar gänzlich neue Charakterzüge und Tiefgang zu geben.
Vom Spock-Darsteller Zachary Quinto bin ich schon jetzt begeistert. Der war schon in „Heroes“ absolut top, dem traue ich das zu. Vor allem optisch ist er kongenial besetzt. Auch Simon Pegg ist keine schlechte Wahl. Vom Rest bleibts beim Abwarten. Ich hoffe nur, dass der neue junge Kirk genauso tough ist wie mein Held William Shatner *schwärm*
Vom Bösewicht bin ich auch mehr als überzeugt. Ich sag nur: Eric Bana !!!
Der hat NUR gute Filme gemacht. In „München“, „Troja“ und „Hulk“ hat er deutlich seine Fähigkeiten als wandlungsfähiger Actor gezeigt. Von dem erwarte ich viel.

Die wichtigsten Zutaten für einen erfolgreichen, GUTEN Star Trek-Film:
Eine gute Story, ein schönes Schiff (gibt es ein schöneres Raumschiff als die „Enterprise“ ??? NEIN !!! ), schöne Kamerafahrten, eine Portion Action (aber möglichst keine Star Wars-Materialschlacht) und genug Raum für jedes einzelnes Crew-Mitglied, sich zu entfalten.

sauerlandboy79 am 18.11.2008 19:39 schrieb:
Bitte keine Fullquotes!
gez. bsekranker

Also, nachdem ich den neuen Trailer gesehen habe, ist die Spannung darauf nur noch mehr gewachsen. Ich finde, Kirk als Jugendlichen Hitzkopf zu zeigen, schonmal ein erster guter Ansatz. Anders als in der Serie / den Filmen kenne ich den auch nichts anders. Natürlich ein paar Space Babes, lockere Sprüche, dann noch die körperliche Auseinandersetzung mit Spock (sofern ich mich durch die schnellen Schnitte nicht getäuscht habe)... Ich denke in dem Film steckt doch ein gewisses Potential... Einen Flop erwarte ich jedenfalls nicht.

Zurück