• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Star Trek XI

Zunip am 10.06.2009 22:08 schrieb:
also ich fand den film eigentlich soweit ganz super. war bisher 2 mal drin und wollte ihn mir demnächst mal in der englischen originalfassung anschauen.
hab von nem freund gesagt bekommen, dass er in englisch nen ganzes stück besser sein soll!

Das ist doch mal ein Standpunkt - ich fand den Film auch gut. Man kann einen Film auch überbewerten und dann kaputt diskutieren...
 
sauerlandboy79 am 27.05.2009 10:53 schrieb:
BlackDead am 26.05.2009 21:33 schrieb:
Mir ist noch ein unlogischer Fehler aufgefallen.
Pike ist in Star Trek XI ja mindestens 10 bis 15 Jahre älter als Kirk aber in der TOS Folge Talos IV - Tabu wird erwähnt das er ungefähr so alt ist wie Kirk.
Das lässt sich Nichtmal mit der geänderten Zeitlinie erklären.

Vielleicht ein Übersetzungsfehler in der deutschen Fassung von TOS ?!
.........

Ich denke eher, dass es da einige logische Fehler gibt. Hier mal ein Auszug aus der Zeitlinie memory-alpha:


2251 * Captain Christopher Pike übernimmt das Kommando über die USS Enterprise (NCC-1701). (TOS: „Der Käfig“)

...

2255 * Die USS Enterprise (NCC-1701) wird in der Riverside-Schiffswerft gebaut. („Star Trek“)

...

2258 * Die USS Enterprise (NCC-1701), unter dem Kommando von Captain Christopher Pike, wird in Dienst gestellt. („Star Trek“)

* Durch seine Leistung bei der Verteidigng der Erde wird Kirk zum Captain der Enterprise befördert, während Spock der Erste Offizier an Bord ist. („Star Trek“)

...

Das könnte man jetzt auch noch fortsetzen. Z.B. wann Pille Chefarzt der Enterprise wird etc.
 
Ketchup33 am 14.06.2009 06:40 schrieb:
Ich denke eher, dass es da einige logische Fehler gibt. Hier mal ein Auszug aus der Zeitlinie memory-alpha:...
Das sind keine logischen Fehler, sondern Auswirkungen der veränderten Zeitlinie.
 
Ja, war echt ne schlaue erzählerische Lösung, das mit der veränderten Zeitlinie - so bleiben die alten Filme bestehen (als alternatives Universum), und man kann vom jetzigen Film ganz neu beginnen, ohne dass Widersprüche zu befürchten wären... fand ich noch das beste am Film, zwar nette Bilder und Insidergags, aber die Schauspieler waren nicht sehr bemerkenswert, leider. Trotzdem freu ich mich auf den nächsten Film!
 
Super Film!
Musste(wegen gutem Freund^^) mir die letzten 4 Star Trek Filme im Kino ansehen und irgendwie kamen mir die Filme vor wie längere Teile der Serie. Nichts für mich.

Aber der Neue gefällt mir sehr gut, um ehrlich zu sein hab ich im Kino schon lange nicht mehr so einen guten Film gesehen. Ging in letzter Zeit öfters enttäuscht aus dem Kino, aber bei Star Trek war dies definitive nicht der Fall.
 
Worrel am 14.06.2009 07:17 schrieb:
Ketchup33 am 14.06.2009 06:40 schrieb:
Ich denke eher, dass es da einige logische Fehler gibt. Hier mal ein Auszug aus der Zeitlinie memory-alpha:...
Das sind keine logischen Fehler, sondern Auswirkungen der veränderten Zeitlinie.


Damit lässt sich alles erklären ;)

Unter anderem auch, dass man kardassianisches Ale kennt, bevor man auf diese "Rasse" gestoßen ist.
 
IXS am 24.06.2009 09:05 schrieb:
Worrel am 14.06.2009 07:17 schrieb:
Ketchup33 am 14.06.2009 06:40 schrieb:
Ich denke eher, dass es da einige logische Fehler gibt. Hier mal ein Auszug aus der Zeitlinie memory-alpha:...
Das sind keine logischen Fehler, sondern Auswirkungen der veränderten Zeitlinie.


Damit lässt sich alles erklären ;)

Unter anderem auch, dass man kardassianisches Ale kennt, bevor man auf diese "Rasse" gestoßen ist.


lol stimmt ja! *holt ne buddel curacao blue und baut für den sommer nen swimming pool ^^*

aber ging Euch das auch so, dass ihr die Filmmusik enttäuschend fandet? diesmal kauf ich mir den Soundtrack nich :(
 
Hab mir den Film auf BR zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Film.
Nachdem ich hier jetzt ziemlich alle Kommentare durchgelesen habe, bin ich der der Auffassung, dass ich damit nicht der Einzige bin ;)

Auch meiner Frau hat der Film gefallen. Und sie leibt TOS!

Über das "Dafür" und "Dawider" eines Neuanfangs wurde schon viel geschrieben, darum lass ichs hier ;)

Wollte eigentlich nur was zur Blu-Ray-Version schreiben:
KAUFEN!
1. Der Film ist einfach sehr schön anzuschauen.
2. Die Specials sind sehr informativ.
Zum Beispiel wird erklärt, wie die (nicht im Film enthaltenen) Szenen mit Klingonen gedreht wurden, damit die Bauten grösser wirkten, welche Kulissen als Maschinenraum herhalten musste oder wie das Casting von statten ging.
Und so weiter uns so fort.
 
Du Hund! :-D

Ich habe heute bei Real gebettelt, ja GEBETTELT! Doch die wollten mir den Film nicht verkaufen! Die hatten Trek XI zwar schon auf Lager, aber dennoch muss ich bis Montag warten, weil dann in Deutschland offizieller Launch ist. Muss ich mich halt gedulden. >:|

Elende Romulaner...

Regards, eX!
 
Beim örtlichen Müller gab es den Film schon zu kaufen aber ich habe nicht zugegriffen weil die nicht Brütal Legend auf Lager hatten. :B
Das nächste mal werde ich aber zuschlagen 12€ für die normale DVD ist ein guter Preis.
 
Du Hund! :-D

Ich habe heute bei Real gebettelt, ja GEBETTELT! Doch die wollten mir den Film nicht verkaufen! Die hatten Trek XI zwar schon auf Lager, aber dennoch muss ich bis Montag warten, weil dann in Deutschland offizieller Launch ist. Muss ich mich halt gedulden. >:|

Elende Romulaner...

Regards, eX!
Bei uns ist der Release auch erst am 2.11.
Die Teile wurde wirklich sehr früh ausgeliefert. Bekamen die Filme schon Donnerstag
Aber EINEN Vorteil darf man ja im Verkauf auch haben, oder?
;)
 
Du Hund! :-D

Ich habe heute bei Real gebettelt, ja GEBETTELT! Doch die wollten mir den Film nicht verkaufen! Die hatten Trek XI zwar schon auf Lager, aber dennoch muss ich bis Montag warten, weil dann in Deutschland offizieller Launch ist. Muss ich mich halt gedulden. >:|

Elende Romulaner...

Regards, eX!
Bei uns ist der Release auch erst am 2.11.
Die Teile wurde wirklich sehr früh ausgeliefert. Bekamen die Filme schon Donnerstag
Aber EINEN Vorteil darf man ja im Verkauf auch haben, oder?
;)
Habe mir eben die Blu-ray Version angesehen (Freitag in der Videothek geliehen) ein wirklich großartiger Film, auch wer mit Star Trek Normal nix anfangen kann sollte einen Blick Riskieren.

mfg.
 
Du Hund! :-D

Ich habe heute bei Real gebettelt, ja GEBETTELT! Doch die wollten mir den Film nicht verkaufen! Die hatten Trek XI zwar schon auf Lager, aber dennoch muss ich bis Montag warten, weil dann in Deutschland offizieller Launch ist. Muss ich mich halt gedulden. >:|

Elende Romulaner...

Regards, eX!
Hmm, war am Samstag (31.10) in einem Media Markt in München, da gabs ihn auch schon auf BR zu kaufen.
Ich kann aber warten (hab ihn in Kino nicht gesehen, wollt keiner mitgehen :( ), ich will diese Special Edition mit Enterprise-Modell. %)
 
In meinem örtlichen MM gabs den auch schon am Samstag.
Was umso erstaunlicher ist, da die sonst eher hinterherhinken und oftmals neue sachen erst einige tage nach Release im Regal haben.
Hab mir dann aber doch erstmal X-Men 1&2 für jeweils 12,90 geholt (Blu Ray). ST kommt dann nächstes Wochenende zusammen mit Stromberg 4. :)
 
Gekauft. Geguckt. Genossen. Geflucht weil es scheinbar im regulären Einzelhandel nicht diese DVD-Sonderausgabe mit den beiden Datenträgern gibt, aus denen man sich die 1701 zusammenbasteln kann. Mal abgesehen von den 9 Szenen, die im Hauptfilm leider (noch immer!) fehlen (Klingonen!).

Regards, eX!
 
Zurück