BlackDead am 25.05.2009 11:13 schrieb:
Ich glaube eher es wurde ein neues Paralleluniversum geschaffen.
Schon klar, aber:
- die Sonden, die in Star Trek 1 und Star Trek 4 zur Erde zurückkehren, sind in der aktuellen Zeitlinie ebenso weit von der Erde entfernt, wie sie es in der früheren Zeiltinie waren, also MÜSSEN sie in der jetzigen Zeitlinie auch irgendwann Kurs auf die Erde nehmen.
Ob jetzt daraus jeweils ein kompletter Film wird oder Spock nur mal eben einen privaten Trip in die Vergangenheit unternimmt, um schon vorher ein paar Buckelwale in die Zukunft zu bringen, was dann in einem der nächsten Filme nur in einem Nebensatz erwähnt wird, ist dabei eigentlich egal, aber unberücksichtigt darf es eigentlich nicht gelassen werden.
Ich denke das wäre für alle Beteiligten das beste, die alten Serien und Filme bleiben mehr oder weniger unangetastet aber man hat die Möglichkeit neue Geschichten zu erzählen ohne zu sehr auf den bestehenden Kanon zu achten.
Wenn man das hätte machen wollten, hätte man genausogut eine nigelnagelneue Crew in der Zeit nach Voyager erschaffen können - wer sich die Ikonen Kirk, Spock, Pille & Co auf die legendäre Enterprise holt, hat auch in einem gewissen Rahmen für Autentizität innerhalb des Star Trek Universums zu sorgen.
Eine Frage hätte ich aber noch zum Film:
Warum muss der "Bohrer" des romulanischen Schiffes eigentlich erst in die Atmosphäre ausgefahren werden?
Weil man sonst nicht darauf landen und kämpfen kann
Oder einfach, weil die Reichweite sonst zu kurz ist.
Mothman am 25.05.2009 11:30 schrieb:
- Wieso hat Cpt. Kirk Akne
- das sind nur Verletzungen von seiner Prügelei in der Bar
und wieso bumst er mit einer Frau, die auf dilettantisch Art und Weise grün angemalt ist?
Siehe
Memory Alpha:
[q=Memory Alpha]Die Orioner, Orionen oder Orions sind eine grünhäutige, humanoide Spezies vom Planeten Orion [...]
Die Frauen der Orioner sind kleiner und zierlicher gebaut. [...] Ihnen angeboren sind besondere sexuelle Stimulationsfähigkeiten, die sie als Handelsware enorm beliebt machen. Verursacht wird die Stimulation durch spezielle Pheromone, die ihnen die Männer gefügig machen. [/quote]
- Wieso bekommt ausgerechnet Spock, einer der hässlichsten und unsexiesten Kreaturen auf dem Schiff die geile Uhuru ab?
- Weil sie seine wissenschaftliche Arbeit sehr schätzt, ihm auf der Enterprise freundschaftlich am nächsten steht, als er die Zerstörung des Vulkans mit ansehen muß und daher zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war.
- Wieso wechselt innerhalb von ca. 30 Minuten gefühlte 20 Mal der Brückencommander und der Captain? Ist die Sternenflotte nicht organisiert?
Nur 2 mal, oder?
- Es ist halt die "Strategie" des Bösewichts, den jeweiligen Captain zu zwingen, auf sein Schiff zu kommen, und dann muß ja ein anderer an Bord das Sagen haben
Da hockt sich der Kirk einfach auf den Chef-Sessel und sagt "ich bin jetzt Captain". Mmmh?!
- Kirk wurde vorher zum 1. Offizier befördert, da war er wohl in dem Moment der ranghöchste Sternenflottenangehörige an Bord
- Wieso kämpfen die Romulaner - die doch angeblich technologisch so weit voraus sind - mit Kirk und Zulu im Nahkampf auf dem Bohrer und wieso kommen da nur 3 Fuzzies an, wenn es doch eine so wichtige Sache ist, auf die sie 25 Jahre gewartet haben?
- sie haben halt unterschätzt, daß jemand unbemerkt zur Plattform kommen könnte.
Und dann kommen eben "nur 3 Fuzzies an", weil der Kampf auf der Plattform noch nicht im Schiff bemerkt wurde
- Wieso habe ich in dem Film keinen Klingonen gesehen?
- weil die Handlung im Föderationsraum spielt und Klingonen und Menschen zu dem Zeitpunkt bis zur Handlung des Films "Star Trek 6" verfeindet sind
- Wieso hat Chekov (oder wie der junge Russe da heißt) eine so penetrante deutsche Synchronstimme?
-schlechtes Actor und Voice Casting
- Wieso nennt sich der eine Romulaner Nero? Sagt mir jetzt bitte nicht, die Romulaner haben was mit dem alten Rom zu tun!^^
- Zufall. Schließlich heißt Halle Berry auch einfach so, ohne daß ihre Eltern irgendeine Stadt- oder sonstige "Halle" im Sinn hatten
- Wieso landet Kirk, als er von Spock ausgesetzt wird, ausgerechnet auf dem Planeten, wo sich (der alte) Spock versteckt hält? Zufall? Ne. Ich sag mal: Drehbuch.
- Beides
- Wieso wird Kirk in dem Film ständig verprügelt? Weil er Akne hat?
-weil er's drauf anlegt und aufgrund der fehlenden Vaterfigur einen Selbstzerstörungstrieb hat
- Wieso wird mir niemand diese Fragen ernsthaft beantworten können?
- reichen dir meine Antworten nicht?
- sind sogar schon zwei ernsthafte Antworten