• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Im Kino läuft echt nur noch Schrott

AW: Im Kino läuft echt nur noch Schrott

Boesor am 08.08.2008 13:45 schrieb:
Also ich zahle für einen Kinobesuch zwischen 4.70€ und 5.70€.
Was habt ihr denn für Mordspreise in der bayrischen provinz?
OK, das mit fast 10 Euro war übertrieben. Ich weiss es ja auch nicht genau, da ich wie gesagt nicht ins Kino gehe. Das sind die Preise bei uns (oben in der Leiste auf "Preise" klicken). 7 Euro für die Karte, plus Speis und Trank, das macht dann über 10 Euro für einen Kinoabend. Immerhin das Zweifache von dem was ich bereit bin auszugeben.

SSA
 
AW: Im Kino läuft echt nur noch Schrott

SoSchautsAus am 08.08.2008 14:04 schrieb:
Boesor am 08.08.2008 13:45 schrieb:
Also ich zahle für einen Kinobesuch zwischen 4.70€ und 5.70€.
Was habt ihr denn für Mordspreise in der bayrischen provinz?
OK, das mit fast 10 Euro war übertrieben. Ich weiss es ja auch nicht genau, da ich wie gesagt nicht ins Kino gehe. Das sind die Preise bei uns (oben in der Leiste auf "Preise" klicken). 7 Euro für die Karte, plus Speis und Trank, das macht dann über 10 Euro für einen Kinoabend. Immerhin das Zweifache von dem was ich bereit bin auszugeben.

SSA

Stellt sich natürlich die Frage ob "Speis und Trank" absolut unentbehrlich sind.
Ich gehe recht häufig ins Kino, aber ich habe noch nie was konsumiert. Ist mir (und war mir) immer zu teuer.
 
AW: Im Kino läuft echt nur noch Schrott

Von meinen letzten Kinobesuchen war ich eigentlich nicht enttäuscht.
Ich gehe aber auch nicht in jeden drittklassigen Blockbuster. ;)

Die Preise sind aber wie ich finde sehr teuer.
Bei uns kostet auch ne Karte ca. 7-8 €, alledrings war ich letztens nachmittags um 15:00 Uhr im Kino da hab ich nur 4,50 € bezahlt.

Was ich extrem teuer fande war 10,50 € letztens für The Dark Knight in Holland (Enschede), aber das war mir egal, ich musste den Film einfach sehen und auch auf jeden Fall im Orginalton und nicht erst am 21.8. :-D
Aber vllt lag es auch daran das der Film Überlänge hatte.
 
AW: Im Kino läuft echt nur noch Schrott

Boesor am 08.08.2008 13:45 schrieb:
SoSchautsAus am 08.08.2008 13:25 schrieb:
Das ist auch ein Grund, warum ich seit Jahren nicht mehr im Kino war. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht mehr. Vor 10 Jahren hat man für einen Kinoabend 10 Mark bezahlt, inkl Popcorn und Getränk. Heute zahlt man allein für die Karte schon fast 10 Euro. Diesen extremen Preisanstieg kann ich in keinster Weise nachvollziehen und ich bin auch nicht bereit das zu unterstützen. Für ein paar Euro mehr kann ich mir die DVD mit dem ganzen Bonusmaterial kaufen. Das steht für mich in keinerlei Relation mehr.

SSA

Also ich zahle für einen Kinobesuch zwischen 4.70€ und 5.70€.
Was habt ihr denn für Mordspreise in der bayrischen provinz?


Naja, wenn Du bei uns (wohne in Köln) ins Kino gehst, der Film Überlänge hat und kein Kinotag ist, bezahlst Du 9,20€ für die Karte. ;)
Wobei mir manche Filme das durchaus wert sind. Ich gehe halt nicht so oft ins Kino, wähle die Filme dafür aber sorgfältig aus. Eine wirkliche Enttäuschung war bisher nur Number 23.
 
AW: Im Kino läuft echt nur noch Schrott

Bei uns nicht anders. Akte X würde heute 8,50€ p.P. kosten.
 
AW: Im Kino läuft echt nur noch Schrott

Kevin1965 am 07.08.2008 19:49 schrieb:
Geht es nur mir so, oder haben auch andere das Gefühl, dass es sich nicht mehr lohnt knapp 10 Euro für das Kino auszugeben?

Die letzen Filme, die ich gesehen habe, waren weder das Geld noch die Zeit wert, die ich in sie investiert habe.

Ob es nun Akte X - Jenseits der Wahrheit, der Hulk, die Mumie - das Grabmal des Drachenkaisers oder Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels war. Ich fand sie eher entäuschend. Mehr als ein müdes Gähnen nach der Vorstellung war nicht drin.

Ich will nicht behaupten, dass diese Filme grottenschlecht waren.

Aber ich frage mich, wann endlich mal wieder ein Film kommt, der mich vom Hocker reisst. Den ich mehr als nur einmal sehen will und der auch den Weg in meine DVD Sammlung findet.

Ich spreche von solchen Filmen wie Gladiator, Braveheart, Heat oder der mit dem Wolf tanzt. Dies sind, natürlich nur meiner Meinung nach, grandiose Filme, die ich zum Teil mehr als fünf mal gesehen habe.

Bin ich etwa alleine mit meiner Auffassung, dass nur noch Schrott gedreht wird? Oder gibt es wirklich noch herausragende Filme, die ihr Geld wert sind?

Hancock war doch auch ganz witzig, bischen zuviel Tränendrüse zum Ende hin vielleicht, aber sonst 1a Machwerk.
 
AW: Im Kino läuft echt nur noch Schrott

archwizard80 am 09.08.2008 13:48 schrieb:
Kevin1965 am 07.08.2008 19:49 schrieb:
Geht es nur mir so, oder haben auch andere das Gefühl, dass es sich nicht mehr lohnt knapp 10 Euro für das Kino auszugeben?

Die letzen Filme, die ich gesehen habe, waren weder das Geld noch die Zeit wert, die ich in sie investiert habe.

Ob es nun Akte X - Jenseits der Wahrheit, der Hulk, die Mumie - das Grabmal des Drachenkaisers oder Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels war. Ich fand sie eher entäuschend. Mehr als ein müdes Gähnen nach der Vorstellung war nicht drin.

Ich will nicht behaupten, dass diese Filme grottenschlecht waren.

Aber ich frage mich, wann endlich mal wieder ein Film kommt, der mich vom Hocker reisst. Den ich mehr als nur einmal sehen will und der auch den Weg in meine DVD Sammlung findet.

Ich spreche von solchen Filmen wie Gladiator, Braveheart, Heat oder der mit dem Wolf tanzt. Dies sind, natürlich nur meiner Meinung nach, grandiose Filme, die ich zum Teil mehr als fünf mal gesehen habe.

Bin ich etwa alleine mit meiner Auffassung, dass nur noch Schrott gedreht wird? Oder gibt es wirklich noch herausragende Filme, die ihr Geld wert sind?

Hancock war doch auch ganz witzig, bischen zuviel Tränendrüse zum Ende hin vielleicht, aber sonst 1a Machwerk.
Hancock ist storymäßig einfach nur mies ;D
 
AW: Im Kino läuft echt nur noch Schrott

zitat Kevin1965 am 07.08.2008 19:49] Geht es nur mir so, oder haben auch andere das Gefühl, dass es sich nicht mehr lohnt knapp 10 Euro für das Kino auszugeben?

Die letzen Filme, die ich gesehen habe, waren weder das Geld noch die Zeit wert, die ich in sie investiert habe.

Ein Hallo an Kevin


Im laufe der Zeit entwickelt sich ein persönlicher geschmack.Ich denke du suchst im Kino nicht nur Unterhaltung sondern auch immer einen neuen "Kick"
Da mußt Du schon Geduld zeigen.Versuche dir mal ein Thema für einen total neuen Film auszudenken(also was es noch nicht gegeben hat) .

MfG

nicoopl
 
AW: Im Kino läuft echt nur noch Schrott

Ich freue mich auf Batman, den schaue ich mir sicher im Kino an :-D


@preise: ich zahle für das Ticket 5,50€ (DIGITAL) und 2€ für Cola (0,5l) und mittelgroße Popcorn, also das mittelding zwischen klein und groß :B

Muss halt nur die Augen offen halten: den Preis für das Ticket gibs für Studenten und wenn man zufällig ein Konto bei der Sparkasse hat, kosten die oben genannten Snacks nur 2 € :]


also 7,50 € für Kino, Popcorn und Cola - das geht voll in Ordnung, überhaupt weil ich nicht so oft hingehe und mir nur Filme anschaue die mich wirklich interessieren :)
 
AW: Im Kino läuft echt nur noch Schrott

Boesor am 08.08.2008 14:07 schrieb:
SoSchautsAus am 08.08.2008 14:04 schrieb:
Boesor am 08.08.2008 13:45 schrieb:
Also ich zahle für einen Kinobesuch zwischen 4.70€ und 5.70€.
Was habt ihr denn für Mordspreise in der bayrischen provinz?
OK, das mit fast 10 Euro war übertrieben. Ich weiss es ja auch nicht genau, da ich wie gesagt nicht ins Kino gehe. Das sind die Preise bei uns (oben in der Leiste auf "Preise" klicken). 7 Euro für die Karte, plus Speis und Trank, das macht dann über 10 Euro für einen Kinoabend. Immerhin das Zweifache von dem was ich bereit bin auszugeben.

SSA

Stellt sich natürlich die Frage ob "Speis und Trank" absolut unentbehrlich sind.
Ich gehe recht häufig ins Kino, aber ich habe noch nie was konsumiert. Ist mir (und war mir) immer zu teuer.


Hmm, die Preise sind natürlich ein Faktor...
Allerdings laufen viele Filme ja auch mehrere Wochen, da macht man dann halt einen Termin wo die meisten Zeit (falls nötig) haben um den Film am "Kinotag" günstiger zu sehen.

@ Speis und Trank: Ich bringe mir häufig meine eigene Verpflegung mit.
Bisher hat sich daran auch noch niemand gestört bzw. wurde noch nie kontrolliert oder darauf hingewiesen. Jedenfalls in unserem "Provinzkino" noch nicht.
Außerdem kann ich nichts dafür, wenn nicht die Sachen angboten werden, die mir munden. ;) Ich versuche aber es zu vermeiden, andere mit Ess- oder Trinkgeräuschen usw. zu belästigen.


Ich könnte jetzt aber auch nicht sagen, das nur noch Schrott oder schlechte Filme im Kino laufen. Wer suchet der findet...
Oftmals gibt es auch die Rubrik "Der besondere Film", wo dann halt auch mal andere Filme gezeigt werden, die nicht so Mainstream sind.

Allerdings geh ich in den letzten paar Jahren auch nicht mehr so oft ins Kino wie davor.
Ein gemütlicher DVD-Abend, in netter Runde oder alleine, kann auch Spaß machen bzw. unterhalten. Das Heimkino-Zubehör wird ja auch immer besser & günstiger (Soundanlage, Beamer, Flatscreens, etc).
 
AW: Im Kino läuft echt nur noch Schrott

Ich finde, gerade in letzter Zeit laufen wieder relativ gute Filme, so oft wie in diesem Jahr war ich schon lange nicht mehr im Kino.

Ich habe dieses Jahr schon folgende Filme gesehen:
Hancock
Iron Man
Jumper
Indy 4 (2x)
Die Mumie

Ich fand keinen den genannten Filme schlecht, alle haben mir gefallen. (Falls es was ausmachen sollte, ich habe alle in der OV geschaut).

Ich bin der Meinung, dass man ~1 Mal im Monat auch mal einen Abend für 5-10 € gönnen kann. Zudem sind viele andere Dinge, wo man sonst noch hingehen kann, meistens teurer.
 
AW: Im Kino läuft echt nur noch Schrott

Soll nicht demnächst ein neuer Hunter S. Thompson-Film rauskommen?
Der wär doch mal sehenswert :]
 
AW: Im Kino läuft echt nur noch Schrott

Nicopol am 10.08.2008 15:51 schrieb:
zitat Kevin1965 am 07.08.2008 19:49] Geht es nur mir so, oder haben auch andere das Gefühl, dass es sich nicht mehr lohnt knapp 10 Euro für das Kino auszugeben?

Die letzen Filme, die ich gesehen habe, waren weder das Geld noch die Zeit wert, die ich in sie investiert habe.

Ein Hallo an Kevin


Im laufe der Zeit entwickelt sich ein persönlicher geschmack.Ich denke du suchst im Kino nicht nur Unterhaltung sondern auch immer einen neuen "Kick"
Da mußt Du schon Geduld zeigen.Versuche dir mal ein Thema für einen total neuen Film auszudenken(also was es noch nicht gegeben hat) .

MfG

nicoopl

Die Idee von einem Film, den es noch nicht gegeben hat finde ich ausgesprochen gut. Da denke ich sofort an Hernán Cortés und die Eroberung von Mexiko:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hernán_Cortés

Soviel ich weiss, ist dieser Stoff noch nicht verfilmt worden und mit einem guten Drehbuch und einem guten Regisseur wäre dieser Film bestimmt sehenswert.

Da ich mehrer Bücher über Hernán Cortés gelesen habe, würde mich eine Verfilmung seines Lebens tierisch freuen und dies wäre ein absoluter Pflichtfilm.

Die Idee ein Thema für eine Verfilmung vorzuschlagen finde ich sogar so gut, dass ich hoffe, ihr habt auch noch ein paar gute Vorschläge, die eine Verfilmung wert wären.

Diese Ideen könnten wir ja dann Hollywood schicken :-D

Also her mit euren Vorschlägen.
 
AW: Im Kino läuft echt nur noch Schrott

Kevin1965 am 10.08.2008 19:34 schrieb:
Nicopol am 10.08.2008 15:51 schrieb:
zitat Kevin1965 am 07.08.2008 19:49] Geht es nur mir so, oder haben auch andere das Gefühl, dass es sich nicht mehr lohnt knapp 10 Euro für das Kino auszugeben?

Die letzen Filme, die ich gesehen habe, waren weder das Geld noch die Zeit wert, die ich in sie investiert habe.

Ein Hallo an Kevin


Im laufe der Zeit entwickelt sich ein persönlicher geschmack.Ich denke du suchst im Kino nicht nur Unterhaltung sondern auch immer einen neuen "Kick"
Da mußt Du schon Geduld zeigen.Versuche dir mal ein Thema für einen total neuen Film auszudenken(also was es noch nicht gegeben hat) .

MfG

nicoopl

Die Idee von einem Film, den es noch nicht gegeben hat finde ich ausgesprochen gut. Da denke ich sofort an Hernán Cortés und die Eroberung von Mexiko:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hernán_Cortés

Soviel ich weiss, ist dieser Stoff noch nicht verfilmt worden und mit einem guten Drehbuch und einem guten Regisseur wäre dieser Film bestimmt sehenswert.

Da ich mehrer Bücher über Hernán Cortés gelesen habe, würde mich eine Verfilmung seines Lebens tierisch freuen und dies wäre ein absoluter Pflichtfilm.

Die Idee ein Thema für eine Verfilmung vorzuschlagen finde ich sogar so gut, dass ich hoffe, ihr habt auch noch ein paar gute Vorschläge, die eine Verfilmung wert wären.

Diese Ideen könnten wir ja dann Hollywood schicken :-D

Also her mit euren Vorschlägen.
Ich würde 100Euro wetten, dass du dann der erste wärst, der im Film meckert, dass es nicht so toll/spannend oder gut inszeniert ist, wie das buch. das dies und das besser geht oder das nicht ganz korrekt ist.
 
AW: Im Kino läuft echt nur noch Schrott

Im Kino nur noch Schrott kann ich nicht bestätigen...

Zum Jahre beginn,wenn man sie zählt:

Todezug nach Yuma und Tödliche Versprechen (2007 gestartet)

Dann Juno,Bankjob und Die Welle aus Deutschland

Und auch actiontechnisch nicht schlecht...

Ironman,Street Kings oder Hanconk :)

Genug...?
 
AW: Im Kino läuft echt nur noch Schrott

Morgen läuft Wall-e an
:-D mit diesem putzigen kleinen Roboter! Schon in dem Trailer fand ich die Figur so sympatisch und niedlich animiert das ich sie gleich ins Herz geschlossen habe :X In den heutigen Nachrichten kamen Berichte das der Film am Anfang sehr wenig Dialog haben soll, was ich klasse finde. Denn warum sollten Roboter denn auch viel reden!? Mfg
 
AW: Im Kino läuft echt nur noch Schrott

cartasaft am 25.09.2008 02:47 schrieb:
Morgen läuft Wall-e an
:-D mit diesem putzigen kleinen Roboter! Schon in dem Trailer fand ich die Figur so sympatisch und niedlich animiert das ich sie gleich ins Herz geschlossen habe :X In den heutigen Nachrichten kamen Berichte das der Film am Anfang sehr wenig Dialog haben soll, was ich klasse finde. Denn warum sollten Roboter denn auch viel reden!? Mfg
In den ersten 45 min soll wohl kein Wort gesprochen werden - naja, auch mal was neues.

Aber das ist meiner Meinung nach ein Must-See - von den Vorberichten her wird der gut.....
 
AW: Im Kino läuft echt nur noch Schrott

cartasaft am 25.09.2008 02:47 schrieb:
Morgen läuft Wall-e an
:-D mit diesem putzigen kleinen Roboter! Schon in dem Trailer fand ich die Figur so sympatisch und niedlich animiert das ich sie gleich ins Herz geschlossen habe :X In den heutigen Nachrichten kamen Berichte das der Film am Anfang sehr wenig Dialog haben soll, was ich klasse finde. Denn warum sollten Roboter denn auch viel reden!? Mfg

Wer de ihn mir heute mal reinziehen. mal schauen.
Stand eigentlich gar nicht auf meiner Liste, gehe da erstmal ganz entspannt ran.
 
Zurück