War gestern drin,bin immernoch nach 15 Stunden total begeistert
Bester Film seit langem, in 3D ein absolutes Muss^^
Leider hatten wir eine Pause mit drin,die einen leider ein wenig aus dem Film rausgerissen hat,aber war ok.
Die 300 Mio Dollar oder wieviel auch immer waren sehr gut angelegt und für mich ist es zu 100 % ein Bluray Kauf^^
Zu den "blauen Viechern" muss ich sagen,das die sowas von gut animiert sind und eine gewisse Sympathie und liebenswertigkeit aufbauen,weiß nicht wie mans anders sagen soll,das man quasie fast von Anfang an auf der Seite derer steht und den Marines den Tod wünscht...man freut sich jedesmal,wenn ein Marine Helikopter runterkommt in der Schlacht,als wäre es ein groß Ereignis,und das finde ich gut,das der Mensch hier als "böse Rasse"dargestellt wird...was im Film auch der Fall ist,deswegen ist der auch an manchen Stellen etwas traurig,wenn die Bomben fallen.
Leider hab ich 2 kleine Kritikpunkte:
Die Musik aus dem Trailer, (der erste Song der gespielt wurde),ist übrigens der Theme des Films "Die Insel",kam im Film und im Abspann leider nicht vor,schade...
Die Soundkulisse kam mir an einigen Stellen doch zu "zahm" vor,zum Beispiel als -ACHTUNG SPOILER- das große Raumschiff mit den Bomben abgestürzt ist,hatte der Bass im Saal wenig zu tun,bin ich sonst von Kinofilmen etwas ander gewohnt,ist aber jeweils meckern auf höchstem Niveau,
Der Film bekommt eine 9,5 von 10 von mir.