H
Headbanger79
Gast
Kann die Wertung nachvollziehen, für mich persönlich kommen da noch mal locker 10% oben drauf. Ist für mich persönlich das beste Spiel das ich die letzten Jahre gezockt habe.
An dieser Stelle will ich mal, ganz fernab der Wertung, einen Tipp geben an diejenigen die ggf. immer noch unter Geldmangel im Spiel leiden weil die ollen Müller nicht oft genug mit der Kohle rüberkommen:
Gestohlene Gegenstände verlieren ihre Markierung als "gestohlen" wenn man sie einige Tage abkühlen lässt, z.B. in einer Kiste. Die Dauer hierfür hängt unmittelbar mit dem Wert des Items zusammen (was hierbei nicht nur finanzieller Wert meint, das Spiel berücksichtigt offenbar auch wie "wichtig" das Item war/ist).
Wenn auch das noch nicht hilft... also Wild das man erlegt hat ist ja logischerweise auch als "gestohlen" markiert.. ja.. also... solange man es nicht brät.... *zwinker*. Kann ja keiner ahnen dass die 341 Tonnen Wildfleisch aus dem plötzlich so leeren Wald stammen könnten, ist ja schließlich kein rohes Wild mehr sondern lecker Borstenschweinbraten
(Außerdem empfehle ich persönlich auf dem Nexus Mods fürs Speichern zu suchen, einen Mod für die Anzeige des Ziel"kreuzes" auch mit Bogen in der Hand und für die Reaktivierung des volumetrischen Nebels der viel zur Grafikqualität hinzufügt und aus irgendeinem Grund von den Devs deaktiviert wurde, ich hab noch keinen einzigen Glitch/Bug hiermit entdeckt seit ich das vor ca. 60 Stunden reaktiviert habe)
Menschen sidn so kausalisiert, dass sie beim mittleren Schwierigkeitsgrad Krokodilentränen fließen. 90 Prozent aller Minuspunkte sind reinster Müll und gehört Zum "Feeling" des Mittelalters. Und das soll ein professionelle Beurteilung sein? Das ich nicht lache.
, bis jetzt hatte ich einen Neben-Questbug, und zwar mit der Herrin Stephanie, der soll man ja verschiedene Sachen besorgen, und bei einer Sache muss (kann) man an einem Bogenschießturnier teilnehmen, das startet bei mir leider nicht. Ansonsten hatte ich massig Spaß mit dem Game und bin sehr froh es gekauft zu haben, die Bugs werden sicherlich noch beseitigt.
Den Preis für den Wettbewerb hab ich mir einfach aus der Truhe geklaut, die n Stück weiter hinter dem NPC stand. So hab ich mir das Bogenschießen erspart.
Bezüglich des Kampfsystems kann ich nur kritisieren, dass es nicht besonders einsteigerfreundlich ist. Anfangs ist es schon etwas schwierig, vernünftige Treffer zu landen. Aber man gewöhnt sich schnell dran und je besser man im Kampf wird, je mehr man übt, desto besser kommt man klar. Auch gegen mehrere Gegner. Aber mehr als 3 Gegner sollte man auch später auf keinen Fall bekämpfen. Ganz besonders nicht die gut gerüsteten mit Schilden.
Es muss ja meiner Meinung nach auch nicht unbedingt einsteigerfreundlich sein, wenn es denn nach etwas Training zu erlernen ist, und funktioniert. Ein Schmied muss halt erst mal kämpfen lernen, besonders in einem Rollenspiel das in seinem Grundgerüst authentisch wirken will
Ich finde dass macht dieses Kampfsystem zu etwas besonderem, kein Button bashing und nach 20 mal drücken sind alle Gegner erledigt, hier muß man zb. ganz genau darauf achten wo man im Kampf am günstigsten zu seinen Gegnern steht, und wie man seine Angriffe plant. Ich habe schon öfter gegen 4 oder 5 Gegner gekämpft, und auch relativ sauber gewonnen, allerdings meist Kumanen oder Banditen.
Bei mir stößt die Wertung einfach nur auf Unverständnis. Natürlich sind 75% keine schlechte Wertung und ja, ich sehe es auch so, dass das Spiel sowohl technische als auch spielerische Mängel aufweist. In Summe ist das Spiel jedoch ein sehr stimmiges Erlebnis, abweschlungsreich, komplex, interessant; kurzum mir hat der Ausflug in die Mittelalterwelt sehr viel Spaß und Kurzweil gebracht.
Im Vergleich dazu bewertet PCGames(wie fast alle anderen auch) ein Assassins Creed Origins mit 88% (das sind 13% Differenz! Das heißt als ACO macht (oder soll machen) fast 1/5 mehr Spaß?!!) . Das kann ich wirklich keinen Millimeter nachvollziehen. ACO macht meiner Meinung wirklich gar nichts richtig: wie jedes AC ist es sehr repetetiv, man läuft von Spot zu Spot und erledigt die immer wieder selben drei Aufgaben; die Story ist echt lahm, das Kampfsystem ist auch einfach nur langweilig... Dies alles wird dann in ein gezwungenes RPG-Konzept gesteckt, was man jedoch an keiner Stelle braucht oder brauchen will...
Vielleicht kann mir irgendwer von euch dazu seine Gedanken mitteilen und/oder erklären, wie eine solche Wertungsdiskrepanz zustande kommt. Natürlich kann ich auch nicht ausschließen, dass es an mir liegt und ich einfach die Spieler von heute nicht mehr verstehe (in meinem mittlerweile doch etwas gesetzterem Alter ). Auch nicht auszuschließen ist, dass Ubisofts AAA Titel einfach pauschal besser bewertet werden.
Grüße