• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come: Deliverance im Test: Zwischenstand nach 40 Stunden

D
Ich hab auch das Gefühl das Kleidung alle 100m gewaschen werden muss weil man schon wieder schmutzig ist und stinkt. Und das blutige Schwert zu säubern bekommt Heinrich ohne Zuberdirnen auch nicht hin.
Das Blut sollte eigentlich verschwinden wenn man durch hüfthohes Wasser watet oder sich an einem Trog wäscht.

Ja, das stimmt. Im Gegensatz zu sämtlichen NPC ist Henry anscheinend ein absolutes Ferkel, das sich am liebsten im Dreck suhlt. Anders lässt es sich nicht erklären, dass der SC immer schon wieder nach kürzester Zeit aussieht, als wäre er mit dem Kopf voran in einen der zahlreichen Misthaufen gesprungen... :-D

Ich würde mich da in Zukunft noch ein bisschen über entsprechendes Feintuning freuen. Das Feature finde ich an sich großartig, aber man "verschmutzt" viel zu schnell, das sollte ein wenig entschärft werden.

Zur blutigen Waffe: man kann die auch an einem Schleifstein säubern, allerdings geht das nur mit Klingenwaffen, Streitkolben/Keulen sind außen vor. Hier wäre eine Art "Reinigungsset" noch eine nette Option. Ich laufe auch nicht gerne mit blutigen Waffen durch die Gegend.
 
Ich bin hin und her gerissen ob ich es mir für die PS4 kaufen soll oder nicht. 72% ist echt nicht der Brüller. Obwohl ich mich anfangs auf das Spiel gefreut habe. Aber ich will eher ein Spiel wie Witcher 3 haben, bei dem meine Handlung auch mehr Konsequenzen hat und den Verlauf verändert. Vielleicht kauf ich es mir irgendwann im Sale wenn die meisten Fehler beseitigt sind.
 
Ich hab jetzt einen richtig fiesen Bug mit der Main Quest "Fragen und Antworten". Ich rede mit Radzig und berichte ihm die Lage, daraufhin dreht er sich um und geht weg.
Die Hauptstory ist für mich damit erst mal nicht weiter spielbar. Ich bin echt tierisch angefressen, vor allem weil das Problem eng mit der Sidequest rund um die Seuche in Merhojed zusammen hängt.
Wenn ich auf einen entsprechend alten Spielstand zurück gehe verliere ich bestimmt 10 Spielstunden. Darauf hab ich momentan absolut keinen Bock, das vermiest mir das ganze Spiel. :pissed:
 
Habs nach 10 Minuten wieder weg gelegt und was anderes ins Laufwerk.Für beinahe gefühlte 10 Jahre Entwicklungszeit und en masse Kohlescheffelei eindeutig zu dünn das ganze.Das Teil ist sein Geld nicht Wert.Punkt!!!!
 
Habs nach 10 Minuten wieder weg gelegt und was anderes ins Laufwerk.Für beinahe gefühlte 10 Jahre Entwicklungszeit und en masse Kohlescheffelei eindeutig zu dünn das ganze.Das Teil ist sein Geld nicht Wert.Punkt!!!!

Sprich, nach zehn Minuten hat du es gerade mal aus der Holzhütte geschafft? Ja, bis dahin ist wirklich recht dünn, das stimmt...
 
Sprich, nach zehn Minuten hat du es gerade mal aus der Holzhütte geschafft? Ja, bis dahin ist wirklich recht dünn, das stimmt...

Habs bis jetzt erst eine (?) Stunde gespielt und bin auch nicht viel weiter.
Liegt aber daran, dass ich mich zu 50% der "Spielzeit" mit den Hintergundinfos abgegeben habe, weil ich die so interessant fand.
:-D
 
Habs nach 10 Minuten wieder weg gelegt und was anderes ins Laufwerk.Für beinahe gefühlte 10 Jahre Entwicklungszeit und en masse Kohlescheffelei eindeutig zu dünn das ganze.Das Teil ist sein Geld nicht Wert.Punkt!!!!

Bei einem Spiel von diesem Umfang nach 10 Minuten Spielzeit der Meinung zu sein sich ein Urteil bilden zu können grenzt schon an Dummheit.
 
Zurück