Sofort fällt mir da zum Beispiel die Serien "Das Rad der Zeit" , "Rings of Power", "She Hulk", "Another Life". Grundidee ist eigentlich immer: weißer Mann/Mensch ist böse, diverse Frau ist grundsätzlich moralisch und intellektuell überlegen, der Westen bzw. die westliche Welt ist böse und nur auf kosten anderer so wohlhabend, Kapitalismus ist böse und kommunistische Ideen sind gut und moralisch. Eine klassische Familie (Vater/Mutter/Kinder) ist ein verachtenswertes Konzept, wird grundsätzlich mit der Unterdrückung von Frauen gleichgesetzt und gehört abgeschafft.
Natürlich findet man in den meiste Spielen oder Serien nicht alle Elemente dieses Unsinns, manchmal handelt es sich sogar um intelligente Gesellschaftskritik aber sehr oft ist es ideologischer Schwachsinn der einem bis zum Erbrechen vorgesetzt wird. Wenn man mal darauf achtet wie weiße Hetero Männer in modernen TV Produktionen und oft auch Videospielen dargestellt werden dann kann man es nicht mehr übersehen das eindeutig Ideologie am Werk ist.
Bei uns an der Uni wird es teils offen (!) in extrem rassistischer Art und weise kommuniziert das man beispielsweise als weißer Kerl doch bitte nicht diesen oder jenen Kurs belegt, da die Plätze begrenzt sind und man doch Platz für "people of color" machen soll ( was auch immer das heißen mag, Asiaten sind zum Beispiel auch oft nicht gern gesehen, dieser Rassismus betrifft also nicht nur Weiße).