• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jetzt ist es Gewissheit: Kingdom Come: Deliverance 2 angekündigt

Und das es euch insgeheim so extrem zu ärgern scheint freut mich umso mehr :)
Na dann erfreu dich mal am vermeintlichen Ärger anderer.

Das Spiel als solches scheint dir ja, angesichts deines ersten Kommentares hier, ziemlich zweitrangig zu sein. "kein woke! kauf ich aus Prinzip!" Keine gute Basis für eine Diskussion über das Spiel an sich. Hauptsache "nicht woke".
 
Na dann erfreu dich mal am vermeintlichen Ärger anderer.

Das Spiel als solches scheint dir ja, angesichts deines ersten Kommentares hier, ziemlich zweitrangig zu sein. "kein woke! kauf ich aus Prinzip!" Keine gute Basis für eine Diskussion über das Spiel an sich. Hauptsache "nicht woke".
Das Spiel ist mir absolut nicht egal, ich liebe Rollenspiele und ich liebe den ersten Teil. Es war absolut nicht meine Absicht hier Leute aufzustacheln sondern ich habe mich ehrlich darüber gefreut das der Entwickler die Atmosphäre und Glaubwürdigkeit des Szenarios sogar so wichtig ist, dass er auf DEI verzichtet. Bei Final Fantasy wurden die Entwickler for allem Von Kotaku wegen mangelnder Diversität in einem europäischen Mittelalterszenario massiv angegangen, deshalb habe ich gedacht man würde hier um den Stress zu vermeiden einfach nachgeben.
Ist ja auch egal diese Diskussion führt zu nichts, ich wünsche allen viel Spaß mit dem Spiel.
 
Das wundert mich dann doch stark das du das so siehst. Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen da sein können. Ich finde das es gefühlt seid 5 Jahren kaum noch ein PC Spiel (triple A) oder ne Serie/Film ohne virtue signaling, wokeness und DEI gibt. Hängt wahrscheinlich vom Blickwinkel ab. Ich schaue und
spiele deswegen halt viel alten Kram seid dieser woke kram losging und das ist auch ok. Der pile of shame reicht sowieso für 3 Leben. Es ist ok sich da uneinig zu sein bei den ganzen neuen Produktionen. Die Freude auf ein neues Triple A Spiel ohne wokeness lasse ich mir trotzdem nicht nehmen :)
Kann ich tatsächlich überhaupt nicht nachvollziehen. Obwohl mir diese Thematik auch eher auf den Senkel geht. Aber vielleicht schaue ich da einfach die "falschen" Serien/Filme und spiele die "falschen" Spiele.
Klar sowas wie die schwarze Arielle und diese komische Räuberbande beim geplanten Schneewitchen Film nehme ich natürlich auch wahr. Allerdings auch nur weil das hier im Forum mehrmals behandelt wurde. Ohne das Forum hier hätte ich davon wohl auch nicht wirklich was mitbekommen und solche Filme hätten mich so oder so nicht interessiert.
Dann würde mir die Last of Us Serie noch einfallen. Da hab ich bei der einen Folge auch stark mit den Augen gerollt. Aber sonst.... Im großen und ganzen ist das nach meinem Empfinden immernoch eine ziemliche Ausnahme.
Vielleicht kannst du da ja mal paar Beispiele nennen damit ich weiß was genau du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts zum drüber wegkommen. Ich finde solche Aussagen halt bemitleidenswert. That's it. ¯\_(ツ)_/¯
Geht mir mit Leuten die sich so rückgratlos anbiedern an jeden gesellschaftlichen neumodischen Trend, egal wie krank er ist auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich tatsächlich überhaupt nicht nachvollziehen. Obwohl mir diese Thematik auch eher auf den Senkel geht. Aber vielleicht schaue ich da einfach die "falschen" Serien/Filme und spiele die "falschen" Spiele.
Klar sowas wie die schwarze Arielle und diese komische Räuberbande beim geplanten Schneewitchen Film nehme ich natürlich auch wahr. Allerdings auch nur weil das hier im Forum mehrmals behandelt wurde. Ohne das Forum hier hätte ich davon wohl auch nicht wirklich was mitbekommen und solche Filme hätten mich so oder so nicht interessiert.
Dann würde mir die Last of Us Serie noch einfallen. Da hab ich bei der einen Folge auch stark mit den Augen gerollt. Aber sonst.... Im großen und ganzen ist das nach meinem Empfinden immernoch eine ziemliche Ausnahme.
Vielleicht kannst du da ja mal paar Beispiele nennen damit ich weiß was genau du meinst.
Sofort fällt mir da zum Beispiel die Serien "Das Rad der Zeit" , "Rings of Power", "She Hulk", "Another Life". Grundidee ist eigentlich immer: weißer Mann/Mensch ist böse, diverse Frau ist grundsätzlich moralisch und intellektuell überlegen, der Westen bzw. die westliche Welt ist böse und nur auf kosten anderer so wohlhabend, Kapitalismus ist böse und kommunistische Ideen sind gut und moralisch. Eine klassische Familie (Vater/Mutter/Kinder) ist ein verachtenswertes Konzept, wird grundsätzlich mit der Unterdrückung von Frauen gleichgesetzt und gehört abgeschafft.
Natürlich findet man in den meiste Spielen oder Serien nicht alle Elemente dieses Unsinns, manchmal handelt es sich sogar um intelligente Gesellschaftskritik aber sehr oft ist es ideologischer Schwachsinn der einem bis zum Erbrechen vorgesetzt wird. Wenn man mal darauf achtet wie weiße Hetero Männer in modernen TV Produktionen und oft auch Videospielen dargestellt werden dann kann man es nicht mehr übersehen das eindeutig Ideologie am Werk ist.
Bei uns an der Uni wird es teils offen (!) in extrem rassistischer Art und weise kommuniziert das man beispielsweise als weißer Kerl doch bitte nicht diesen oder jenen Kurs belegt, da die Plätze begrenzt sind und man doch Platz für "people of color" machen soll ( was auch immer das heißen mag, Asiaten sind zum Beispiel auch oft nicht gern gesehen, dieser Rassismus betrifft also nicht nur Weiße).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofort fällt mir da zum Beispiel die Serien "Das Rad der Zeit" , "Rings of Power", "She Hulk", "Another Life".
Von Rad der Zeit habe ich eine Folge gesehn. Von Rings of Power zwei Folgen. Fand ich beide scheiße weil es einfach schlechte Serien sind und nicht wegen irgendwelchem Woke Kram. Wäre mir da jetzt auch nichts dergleichen aufgefallen.

She Hulk hab ich nicht gesehen weil mich dieser ganze Marvel Kram generell nicht interessiert. Von daher kenne ich mich da auch nicht aus. Ich kenne nur einen männlichen Hulk und männliche Charaktere gegen Frauen auszutauschen würde für mich auch in diesen wirren Zeitgeist fallen. Finde ich unnötig. Wäre für mich aber auch nicht so wild wenn dabei trotzdem eine gute Serie raus kommt. Kam bis jetzt nur noch nicht vor.

Another Life sagt mir überhaupt nichts.

Wenn man mal darauf achtet wie weiße Hetero Männer in modernen TV Produktionen und oft auch Videospielen dargestellt werden dann kann man es nicht mehr übersehen das eindeutig Ideologie am Werk ist.
Keine Ahnung. Wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen. Zumindest nicht in den Filmen/Serien/Spielen die ich so sehe/spiele. Außer bei den paar oben genannten die ich an einer Hand abzählen kann.
 
Ich bin schon gespannt. Hab den ersten Teil zwar irgendwie nie durchgespielt, aber eigentlich fand ich den schon cool. Werde ihn vielleicht im Vorfeld vom zweiten dann nochmal angehen. Die Cry Engine sieht uebrigens nach wie vor sehr gut aus finde ich.
Ja die Cryengine macht wirklich einen hervorragenden Eindruck - hätte ich so auch nicht erwartet.
Was ich aber nicht verstehe, ist warum man da nirgends sein Logo hat oder warum das im Werbematerial kaum erwähnt wird.

Bin schon sehr gespannt auf dieses Spiel - mal endlich wieder was anderes, als der übliche Schnickschnak.

Wenn ich daran denke, das man bspw. wieder mit einem neuen „unpolitischen“ Far Cry 7 rechnen darf, das ggf. wieder nur ein kleines Grafikupdate beinhaltet, ansonsten eine flache Gutböse-Geschichte mit der exakt selben Formel in eine neue Karte pflanzt und dafür 70- 140€ verlangt + eventuell ingame shop, dann kommt mir schon wieder alles hoch!
 
Das man das noch erleben darf, ein neues Spiel ohne DEI bullshit, tatsächlich weiße hetero Männer in nem trailer (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und dann auch noch absolut kein virtue signaling. Das kauf ich aus Prinzip. Und wenns 300 Euro kostet.
 
Sofort fällt mir da zum Beispiel die Serien "Das Rad der Zeit" , "Rings of Power", "She Hulk", "Another Life". Grundidee ist eigentlich immer: weißer Mann/Mensch ist böse, diverse Frau ist grundsätzlich moralisch und intellektuell überlegen, der Westen bzw. die westliche Welt ist böse und nur auf kosten anderer so wohlhabend, Kapitalismus ist böse und kommunistische Ideen sind gut und moralisch. Eine klassische Familie (Vater/Mutter/Kinder) ist ein verachtenswertes Konzept, wird grundsätzlich mit der Unterdrückung von Frauen gleichgesetzt und gehört abgeschafft.
Natürlich findet man in den meiste Spielen oder Serien nicht alle Elemente dieses Unsinns, manchmal handelt es sich sogar um intelligente Gesellschaftskritik aber sehr oft ist es ideologischer Schwachsinn der einem bis zum Erbrechen vorgesetzt wird. Wenn man mal darauf achtet wie weiße Hetero Männer in modernen TV Produktionen und oft auch Videospielen dargestellt werden dann kann man es nicht mehr übersehen das eindeutig Ideologie am Werk ist.
Bei uns an der Uni wird es teils offen (!) in extrem rassistischer Art und weise kommuniziert das man beispielsweise als weißer Kerl doch bitte nicht diesen oder jenen Kurs belegt, da die Plätze begrenzt sind und man doch Platz für "people of color" machen soll ( was auch immer das heißen mag, Asiaten sind zum Beispiel auch oft nicht gern gesehen, dieser Rassismus betrifft also nicht nur Weiße).

Bin in fast allen Punkten bei dir und gebe Recht, nur nicht am Schluss. Das ist nicht Rassismus, sondern wie du sagst "ideologischer Schwachsinn". Generell sollte gelten: Gleiches Recht für alle und wer zuerst kommt, malt zuerst. Auch sollte sich jeder gegenseitig in Ruhe lassen, die Vorlieben und Hobbys der anderen respektieren aber niemandem irgendwas aufzwingen

Das ist ja auch alles in Ordnung, solange es geschichtlich mit dem Setting übereinstimmt
 
Und das es euch insgeheim so extrem zu ärgern scheint freut mich umso mehr :)
Andere zu ärgern versuchen bereitet Freude? So ne Einstellung wird mir nie einleuchten. Gibt's sonst nix im Leben, was einen aufheitert, außer drauftreten und auf Schadenfreude hoffen? Aber, wie schon weiter oben geschrieben, ist's mir im Endeffekt egal. Mit sowas von keinem Ärger. =)

Ich widerspreche deiner Meinung. Deutlicher Unterschied.

So unkonstruktiv wie irrelevant für die heutige Zeit, ist dein Verhalten IMO nur relativ traurig und enttäuschend. That's it. Den eigenen Ärger merken manche vielleicht nicht - und versuchen ihn woanders zu provozieren? :|
 
Na super… da gibt’s mal wieder ein paar Kommentare zu ner Vorschau, und es konnte ja fast um nix anderes gehen als „(nicht vorhandene) wokeness“%) Dabei möchte Warhorse eigentlich nur eine halbwegs authentische Spielwelt schaffen was zeitlichen und lokalen Hintergrund angeht. Darüber hinaus hat das, was sie machen, keine politische Botschaft. Aber war ja klar, dass sich im Internet wieder Leute finden, die das Game zum ideologischen Schlachtfeld ernennen müssen. @Loosa und andere: Ich denke, ihr schenkt dem wirklich zu viel Aufmerksamkeit.
 
Zurück