• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Killerspiele

Malik04 am 24.01.2006 15:34 schrieb:
Immer diese grünen Waldorf-Lackaffen ....
dudarfst immer iene andere meinung vertreten, aber solche beleidigungen möchte ich hier nicht sehen. danke.
 
Ich frage mich jetzt gerade, was den Threadersteller wohl dazu gebracht hat, hier (erneut) ein solches Thema aufzugreifen und seine fünf Fakten darzulegen ...

Ich hätt jetzt gern gewusst, was er mit der Eröffnung dieses Threads erreichen wollte ... seine einfache Meinung hätte er ja auch in einen der 7 - 10 anderen Threads einwerfen können ... ;)
 
Malik04 am 24.01.2006 15:34 schrieb:
Räuber und Gendarme, Krieg spielen, Cowboy und Indianer spielt JEDES Kind. Auch ohne TV haben die Kinder schon Räuber und Gendarme gespielt und sowas.

Ich verkaufe Games und da kommt es öfters vor, dass ein Junge ein AoE will.
Die Mutter (meist) ist dann total dagegen, weil ja Krieg gespielt wird.
Ich schleich mich dan machnmal ran und frage blauäugig, ob ich eine Auskunft geben könnte.
Dann meint die Mutter (meist), dass ihr Sohn das Kriegspiel (AoE) habe möchte, sie aber sowas nicht ins Haus lasse.
Ich frag dann jeweils, ob Schach ein brutales Spiel sein.
Meist kommt die Antwort :"Nein!"
Ich sag dann: " Hmm.. der König schlägt den Bauern... der muss vom Brett, Der Springer trampelt mit seinem Pferd die Dame nieder..."

Wenn ich dann erklähre, um was es WIRKLICH in den Spielen geht (überlegen, aufbauen, taktieren), dann stimmen mir die Mütter (meist) zu und kaufen das Spiel.
Das sind dann auch die, die nach einem Monat kommen und wieder was ähnliches wollen.


Es gibt natürlich auch Extremfälle. Da wurde ein Sims2 schon als Gewaltverherrlichend bezeichnet. Dann kann man dann halt nicht mehr viel sagen :-D
 
McDrake am 24.01.2006 15:46 schrieb:
Es gibt natürlich auch Extremfälle. Da wurde ein Sims2 schon als Gewaltverherrlichend bezeichnet. Dann kann man dann halt nicht mehr viel sagen :-D
Wieso denn dieses? Ich bin zwar kein großer Sims-Spieler, hab aber auch schon mal reingeschnuppert. Aber Gewalt konnte ich da nicht finden - ist mir was entgangen?
 
memphis76 am 24.01.2006 15:49 schrieb:
McDrake am 24.01.2006 15:46 schrieb:
Es gibt natürlich auch Extremfälle. Da wurde ein Sims2 schon als Gewaltverherrlichend bezeichnet. Dann kann man dann halt nicht mehr viel sagen :-D
Wieso denn dieses? Ich bin zwar kein großer Sims-Spieler, hab aber auch schon mal reingeschnuppert. Aber Gewalt konnte ich da nicht finden - ist mir was entgangen?

Kann man die nicht verhungern lassen oder dafür sorgen dass sie sich am Herd verbrennen?

Naja egal, es gibt eben immer Leute die extreme Ansichten haben, auch wenn sie vom Thema keine Ahnung haben. :|
 
Chemenu am 24.01.2006 15:54 schrieb:
memphis76 am 24.01.2006 15:49 schrieb:
McDrake am 24.01.2006 15:46 schrieb:
Es gibt natürlich auch Extremfälle. Da wurde ein Sims2 schon als Gewaltverherrlichend bezeichnet. Dann kann man dann halt nicht mehr viel sagen :-D
Wieso denn dieses? Ich bin zwar kein großer Sims-Spieler, hab aber auch schon mal reingeschnuppert. Aber Gewalt konnte ich da nicht finden - ist mir was entgangen?

Kann man die nicht verhungern lassen oder dafür sorgen dass sie sich am Herd verbrennen?

Naja egal, es gibt eben immer Leute die extreme Ansichten haben, auch wenn sie vom Thema keine Ahnung haben. :|
war es jack thompson oder ein anderer spinner? irgendwer hat die Sims mal als "lernprogramm für pädophile" bezeichnet. :]
 
HanFred am 24.01.2006 15:56 schrieb:
Chemenu am 24.01.2006 15:54 schrieb:
memphis76 am 24.01.2006 15:49 schrieb:
McDrake am 24.01.2006 15:46 schrieb:
Es gibt natürlich auch Extremfälle. Da wurde ein Sims2 schon als Gewaltverherrlichend bezeichnet. Dann kann man dann halt nicht mehr viel sagen :-D
Wieso denn dieses? Ich bin zwar kein großer Sims-Spieler, hab aber auch schon mal reingeschnuppert. Aber Gewalt konnte ich da nicht finden - ist mir was entgangen?

Kann man die nicht verhungern lassen oder dafür sorgen dass sie sich am Herd verbrennen?

Naja egal, es gibt eben immer Leute die extreme Ansichten haben, auch wenn sie vom Thema keine Ahnung haben. :|
war es jack thompson oder ein anderer spinner? irgendwer hat die Sims mal als "lernprogramm für pädophile" bezeichnet. :]

WTF?!? :haeh: :B

Kommen in dem Spiel überhaupt Kinder vor?
Selbst wenn, das geht immer noch zu weit... so ein Spinner... :rolleyes:
 
memphis76 am 24.01.2006 15:43 schrieb:
Ich frage mich jetzt gerade, was den Threadersteller wohl dazu gebracht hat, hier (erneut) ein solches Thema aufzugreifen und seine fünf Fakten darzulegen ...

Ich hätt jetzt gern gewusst, was er mit der Eröffnung dieses Threads erreichen wollte ... seine einfache Meinung hätte er ja auch in einen der 7 - 10 anderen Threads einwerfen können ... ;)


Also, ich bin weder grün noch Waldorff. Eigentlich bin ich ein PC-Junkey. Ist noch nicht lange her, da hab ich im Jahr ca. EUR 2000 ausgegeben um immer die neuesten Spiele spielen zu können. Mein PC ist dermaßen übertaktet, das singen die Drähte.

Mein Problem: Ich mag weder in real-life noch in PC-Spielen auf Menschen schießen. Es macht mir einfach keinen Spaß. Mir tun sogar die Hunde leid, welches dieses Tomb-Raider-Weib da dauernd abknallt. Ich hab da zuviel Empathie. Auf der anderen Seite interessieren mich neueste 3D-Engines welche meine Hardware ausreizen. So - Ich bekomme nichts mehr zum Spielen! Irgendwann gab es nur noch realistische Shooter mit Menschen als Gegner. Das Ganze ist mir zu brutal geworden.
Allein die Vorstellung, dass meine Kinder sehen wie andere am PC auf Menschen schießen und dabei Spaß haben, verursacht mir Übelkeit. Sie würden das auch überhaupt nicht verstehen und das ist gut so.

Ich habe überhaupt nichts gegen Action am PC, aber irgenwann war mir der Realismus zu viel.

Ich finde es schrecklich, dass da die Sensibilität für diese Sache in den letzen Jahren gründlich abgebaut wurde (Siehe Start-Beitrag). Wenn ich von Spielen höre, in denen man die Verletzungen zur besseren Illustration in Röntgenaufnahmen eingeblendet bekommt, kann auf Grund der bisherigen Entwicklung nur eindeutig sagen: Diese Spiele sind einfach ihrer Zeit voraus.
Langsam graußt es mir vorm PC.
 
wampo01 am 25.01.2006 09:50 schrieb:
Mein Problem: Ich mag weder in real-life noch in PC-Spielen auf Menschen schießen. Es macht mir einfach keinen Spaß. Mir tun sogar die Hunde leid, welches dieses Tomb-Raider-Weib da dauernd abknallt. Ich hab da zuviel Empathie. Auf der anderen Seite interessieren mich neueste 3D-Engines welche meine Hardware ausreizen. So - Ich bekomme nichts mehr zum Spielen!

Naja, dann spiel doch z.B. X³.
Ich weiß zwar nicht ob man da auch 100%ig friedlich weiter kommt,
aber so ein paar Aliens wegballern kann man doch wohl noch wenns sein muss. :P

Oder wie wärs mit GT Legends, GTR, World Racing 2 etc...?
Oder doch lieber Singles 2?
Evtl. auch Splinter Cell? (Weiß nicht ob man da töten muss?)

Alles Spiele mit 3D-Engines.. :]
 
McDrake am 25.01.2006 12:12 schrieb:
HanFred am 25.01.2006 11:53 schrieb:
Schisshase am 25.01.2006 11:37 schrieb:
wampo01 am 25.01.2006 09:50 schrieb:
http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=181187&page=1&pp=20
Im Gamestarforum wars dir wohl zu langweilig, was? ;)
ausserdem ist gugelhupf wahrscheinlich derselbe. dieselbe IP, zumindest zeitweise. ;)
ein troll halt, lasst ihn rumtrollen.

Muahahaha
Wieder ein riesen Spass hier :-D


Nein, ich bin kein Troll: Ich bin ein Außerirdischer!
Das kann man gut daran sehen, dass ich es abstoßend finde, wenn Menschen am PC-Bildschirm gemetzelt und zerstückelt werden.

Bitte sagt mir ein Forum, wo es unter Umständen auch Außerirdische geben könnte.
 
wampo01 am 25.01.2006 09:50 schrieb:
memphis76 am 24.01.2006 15:43 schrieb:
Ich frage mich jetzt gerade, was den Threadersteller wohl dazu gebracht hat, hier (erneut) ein solches Thema aufzugreifen und seine fünf Fakten darzulegen ...

Ich hätt jetzt gern gewusst, was er mit der Eröffnung dieses Threads erreichen wollte ... seine einfache Meinung hätte er ja auch in einen der 7 - 10 anderen Threads einwerfen können ... ;)


Also, ich bin weder grün noch Waldorff. Eigentlich bin ich ein PC-Junkey. Ist noch nicht lange her, da hab ich im Jahr ca. EUR 2000 ausgegeben um immer die neuesten Spiele spielen zu können. Mein PC ist dermaßen übertaktet, das singen die Drähte.

Mein Problem: Ich mag weder in real-life noch in PC-Spielen auf Menschen schießen. Es macht mir einfach keinen Spaß. Mir tun sogar die Hunde leid, welches dieses Tomb-Raider-Weib da dauernd abknallt. Ich hab da zuviel Empathie. Auf der anderen Seite interessieren mich neueste 3D-Engines welche meine Hardware ausreizen. So - Ich bekomme nichts mehr zum Spielen! Irgendwann gab es nur noch realistische Shooter mit Menschen als Gegner. Das Ganze ist mir zu brutal geworden.
Allein die Vorstellung, dass meine Kinder sehen wie andere am PC auf Menschen schießen und dabei Spaß haben, verursacht mir Übelkeit. Sie würden das auch überhaupt nicht verstehen und das ist gut so.

Ich habe überhaupt nichts gegen Action am PC, aber irgenwann war mir der Realismus zu viel.

Ich finde es schrecklich, dass da die Sensibilität für diese Sache in den letzen Jahren gründlich abgebaut wurde (Siehe Start-Beitrag). Wenn ich von Spielen höre, in denen man die Verletzungen zur besseren Illustration in Röntgenaufnahmen eingeblendet bekommt, kann auf Grund der bisherigen Entwicklung nur eindeutig sagen: Diese Spiele sind einfach ihrer Zeit voraus.
Langsam graußt es mir vorm PC.


Du bist nicht zufällig 20 machst gerade den Zivi und kommst aus einen kleinen Ort wo es nur ein Wirtshaus gibt?
Dann würde ich dich nämlich im RL kennen denn diese Meinungen kommen doch arg bekannt vor.
Aber falls das nicht zutrifft meine Vermutungen einfach ignorieren. ;)
Aber jeder hat seine eigene Meinung und niemand sollte seine Meinung andere aufzwingen und darüber jammern wie brutal alles ist dadurch wird es auch nicht besser.
 
wampo01 am 25.01.2006 12:30 schrieb:
McDrake am 25.01.2006 12:12 schrieb:
HanFred am 25.01.2006 11:53 schrieb:
Schisshase am 25.01.2006 11:37 schrieb:
wampo01 am 25.01.2006 09:50 schrieb:
http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=181187&page=1&pp=20
Im Gamestarforum wars dir wohl zu langweilig, was? ;)
ausserdem ist gugelhupf wahrscheinlich derselbe. dieselbe IP, zumindest zeitweise. ;)
ein troll halt, lasst ihn rumtrollen.

Muahahaha
Wieder ein riesen Spass hier :-D


Nein, ich bin kein Troll: Ich bin ein Außerirdischer!
Das kann man gut daran sehen, dass ich es abstoßend finde, wenn Menschen am PC-Bildschirm gemetzelt und zerstückelt werden.

Bitte sagt mir ein Forum, wo es unter Umständen auch Außerirdische geben könnte.


Vielleicht im Forum von ZDF Frontal?!? :B :finger:
 
BlackDead am 25.01.2006 12:34 schrieb:
wampo01 am 25.01.2006 09:50 schrieb:
memphis76 am 24.01.2006 15:43 schrieb:
Ich frage mich jetzt gerade, was den Threadersteller wohl dazu gebracht hat, hier (erneut) ein solches Thema aufzugreifen und seine fünf Fakten darzulegen ...

Ich hätt jetzt gern gewusst, was er mit der Eröffnung dieses Threads erreichen wollte ... seine einfache Meinung hätte er ja auch in einen der 7 - 10 anderen Threads einwerfen können ... ;)


Also, ich bin weder grün noch Waldorff. Eigentlich bin ich ein PC-Junkey. Ist noch nicht lange her, da hab ich im Jahr ca. EUR 2000 ausgegeben um immer die neuesten Spiele spielen zu können. Mein PC ist dermaßen übertaktet, das singen die Drähte.

Mein Problem: Ich mag weder in real-life noch in PC-Spielen auf Menschen schießen. Es macht mir einfach keinen Spaß. Mir tun sogar die Hunde leid, welches dieses Tomb-Raider-Weib da dauernd abknallt. Ich hab da zuviel Empathie. Auf der anderen Seite interessieren mich neueste 3D-Engines welche meine Hardware ausreizen. So - Ich bekomme nichts mehr zum Spielen! Irgendwann gab es nur noch realistische Shooter mit Menschen als Gegner. Das Ganze ist mir zu brutal geworden.
Allein die Vorstellung, dass meine Kinder sehen wie andere am PC auf Menschen schießen und dabei Spaß haben, verursacht mir Übelkeit. Sie würden das auch überhaupt nicht verstehen und das ist gut so.

Ich habe überhaupt nichts gegen Action am PC, aber irgenwann war mir der Realismus zu viel.

Ich finde es schrecklich, dass da die Sensibilität für diese Sache in den letzen Jahren gründlich abgebaut wurde (Siehe Start-Beitrag). Wenn ich von Spielen höre, in denen man die Verletzungen zur besseren Illustration in Röntgenaufnahmen eingeblendet bekommt, kann auf Grund der bisherigen Entwicklung nur eindeutig sagen: Diese Spiele sind einfach ihrer Zeit voraus.
Langsam graußt es mir vorm PC.


Du bist nicht zufällig 20 machst gerade den Zivi und kommst aus einen kleinen Ort wo es nur ein Wirtshaus gibt?
Dann würde ich dich nämlich im RL kennen denn diese Meinungen kommen doch arg bekannt vor.
Aber falls das nicht zutrifft meine Vermutungen einfach ignorieren. ;)
Aber jeder hat seine eigene Meinung und niemand sollte seine Meinung andere aufzwingen und darüber jammern wie brutal alles ist dadurch wird es auch nicht besser.


Nein, das bin ich nicht. Aber ich finde es toll, dass es offensichtlich einen 2. Außerirdischen auf diesem Planeten gibt. Werde mal versuchen per HyperSpaceCom mit Ihm Kontakt aufzunehmen.
 
Chemenu am 25.01.2006 12:36 schrieb:
wampo01 am 25.01.2006 12:30 schrieb:
Nein, ich bin kein Troll: Ich bin ein Außerirdischer!
Das kann man gut daran sehen, dass ich es abstoßend finde, wenn Menschen am PC-Bildschirm gemetzelt und zerstückelt werden.

Bitte sagt mir ein Forum, wo es unter Umständen auch Außerirdische geben könnte.
Vielleicht im Forum von ZDF Frontal?!? :B :finger:
manche leute denken bei ihren aktionen nicht nach, scheint mir... kommt in das forum der pc-spiele-zeitschrift PC Games und lästert über computerspiele? o_O

ich denk mal, ich meld mich bei nem metal-forum an und erklär denen, wieviel toller doch hiphop ist als deren geschrei und lärm, das is ja fürchterlich, wer sowas entsetzliches hört, tötet auch katzen und jungfrauen und trinkt blut... :rolleyes:

warnung vor dem sarkasmus
 
Gunter am 25.01.2006 12:41 schrieb:
Chemenu am 25.01.2006 12:36 schrieb:
wampo01 am 25.01.2006 12:30 schrieb:
Nein, ich bin kein Troll: Ich bin ein Außerirdischer!
Das kann man gut daran sehen, dass ich es abstoßend finde, wenn Menschen am PC-Bildschirm gemetzelt und zerstückelt werden.

Bitte sagt mir ein Forum, wo es unter Umständen auch Außerirdische geben könnte.
Vielleicht im Forum von ZDF Frontal?!? :B :finger:
manche leute denken bei ihren aktionen nicht nach, scheint mir... kommt in das forum der pc-spiele-zeitschrift PC Games und lästert über computerspiele? o_O

ich denk mal, ich meld mich bei nem metal-forum an und erklär denen, wieviel toller doch hiphop ist als deren geschrei und lärm, das is ja fürchterlich, wer sowas entsetzliches hört, tötet auch katzen und jungfrauen und trinkt blut... :rolleyes:

warnung vor dem sarkasmus


Da haben wirs ja. Mittlerweile werden ComputerSpiele mit Metzel-Spielen gleichgesetzt.
 
gugelhupf1a am 25.01.2006 12:57 schrieb:
Da haben wirs ja. Mittlerweile werden ComputerSpiele mit Metzel-Spielen gleichgesetzt.
Ich weiß zwar nicht, wo Du das gelesen hast, aber gut ... :confused:

@Topic: Ich bin auch nicht gerad ein Fan von Shootern. Habe mal ab und zu auf ner privaten LAN CS gespielt, aber das war´s auch schon.

Aber irgendwie zeigt wohl kaum ein Spiel nur Friede, Freude, Eierkuchen, oder? Bei Taktik- und Strategiespielen geht´s auch oft hart zur Sache und die Gegner werden ausgeschaltet, Wirtschafts-Simulationen wie X3 ... da können auch Schiffe abgeschossen werden. Bei NFS: Most Wanted zeigt man ja, dass es toll ist und Punkte bringt, wenn man Crashs mit dem Auto baut und von der Polizei gejagt wird (ganz böse!! Da nützt auch die Warnung am Anfang des Spiels nichts, dass man nur auf dem PC rasen "darf", sich im richtigen Straßenverkehr an die StVO halten muss) ... und sogar Sportspiele sind brutal! Wer hat nicht schon mal bei FIFA ein Foul begangen oder bei NFL den Gegner ohne Rücksicht auf Verluste gestoppt ...?

Wenn man´s genau nimmt und auf den Threadersteller hört (dessen Kinder ja auch kein Cowboy und Indianer spielen), dann sollten wohl demnächst Lisa Simpsons "Die lustigen Elfen im Kli-Kla-Klunkerland" auf PC zu spielen sein ...
 
Zurück