martin4515
Gelegenheitsspieler/in
Da magst du recht haben.
Ich habe ein ganzes Archiv im Keller mit Handbüchern von über hundert Seiten
(Von Spielen, die damals mindestens so viel gekostet haben )
Habe die Spiele aber auch nie weiter verkauft.
Aber zum Abkassieren:
1. Ja was denkst Du, wird mit dem Geld gemacht?
Es wird in weitere Spiele gesteckt.
Erfolgreiche Spiele bringen (meist) viel Geld.
Was vergessen wird: Experimentelle Spiele sind ein finanzielles Risiko.
Dieses wird mit dem Gewinn eines erfolgreichen mitfinanziert.
Je weniger Gewinn, desto weniger "Lust" hat ein Publisher was neues zu versuchen.
2. Wenn man die Publisher nicht unterstützen will, dann kauft man sich ÜBERHAUPT keine Games von denn, sondern gibt sich mit Indies zufrieden.
Geld sparen ist doch auch nicht verboten.
Aber ein wenig Verzicht lernen, wäre auch nicht falsch.
Warum nicht warten, bis zu "normalens" Sales?
Dafür gibts hier einen hervorragenden Thread
Geschätzte 95% meiner Einkäufe der letzten Jahre sind auf den zurück zu führen.
Nicht nur für Dich, mein Lieber, nicht nur für Dich.
Ich möchte erst einmal unterscheiden zwischen kleinen Studios und den großen Publisher , zum zweiten ist es doch eher so das die Gewinne sicher nicht in die Spiele fließen , die Qualität heutzutage ist echt bescheiden , weil die merken die Leute kaufen es und oftmals wird die Spiel Qualität immer schlechter.
Gerade bezogen auf Experimentelle Spiele , da verdienen doch gerade kleinere Studios viel mehr Unterstützung , als bei den klassischen Publisher oder denkst du etwa nicht.
Ich denke mit meinen naiven jungen Jahren , das der Gewinn weniger in die Spiele fließt , sondern Hauptsache die Aktionäre sind zufrieden , die großen Hersteller , wollen Gewinne sehen , keinen kreativen Input wie vlt kleinere Studios.
Nimm einmal den Lebensmittelbereich heute haben die Discounter den Löwenanteil , früher gab es sowas nicht, Zeiten ändern sich , und es war doch die PC Spielbranche die dafür gesorgt hat das es dort kein Gebrauchthandel mehr gibt , daher werde ich auch schön günstig Keys kaufe, wäre das nicht so würd ich mein Spiel regulär wie bei Konsolen kaufen und besitzen habe ich kein Problem ein Vollpreis zu bezahlen.
Ernsthafte Frage wieso bist du so dagegen Keys bei Händlern wie instantgaming zu erwerben , die kaufen diese nun mal in größeren Mengen , es ist nur ein Digitaler Key, wenn du aber mehr zahlen willst und das gleiche Produkt hast kannst du das gerne tun , wir leben ja in einen halbwegs freien Land