• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Key-Reseller G2A: Auftritt bei Reboot-Konferenz wird zum Desaster

vor allem weil die 250 käufe nur von unserem haushalt sind,,wie gesagt ich kenne persönlich niemanden der noch in normalen geschäften spiele kauft.du kannst die zahl gerne verzehnfachen,da mein bekanntenkreis nicht weniger spiele kauft und eben auch noch nie probleme hatte,,,wegen der nadel im heuhaufen werde ich gartantiert nicht aufhören massiv geld zu spaaren...das überlass ich euch dinos hier :finger:

und oh mein gott,sollte es in der zukunft wirklich mal passieren,das mir ein key gesperrt wird,dann lach ich richtig darüber,,hast du überhaupt die vorstellung wie viel geld man bei 250 spielen spaart?
von der kohle die überbleibt ,kauf ich meiner freundin einen neuen kleinwagen.^^

und mal ehrlich,mein mitleid hält sich stark in grenzen.am ende des tages interessiert sich auch kein schwanz dafür ob ich genug verdiene,wieso sollte es mich also interessieren?
 
vor allem weil die 250 käufe nur von unserem haushalt sind,,wie gesagt ich kenne persönlich niemanden der noch in normalen geschäften spiele kauft.du kannst die zahl gerne verzehnfachen,da mein bekanntenkreis nicht weniger spiele kauft und eben auch noch nie probleme hatte,,,wegen der nadel im heuhaufen werde ich gartantiert nicht aufhören massiv geld zu spaaren...das überlass ich euch dinos hier :finger:
Du kannst machen was du möchtest, das habe ich bereits oben geschrieben.

Man sollte sich eben nur im Klaren sein, wen oder was man mit solchen Käufen unterstützt.

Wie Shadow bereits schrieb, jeder seriöse Key-Shop bietet doch nach ein paar Wochen auch Rabattaktionen an, wo man dann die Spiele zum fast gleichem Preis bekommt.

Oben habe ich erwähnt, dass mit gestohlenen Kreditkarten diese Spiele erworben werden. Die werden aber natürlich nicht direkt bei Steam gekauft, denn das könnte man logischerweise nachvollziehen. Sondern mit diesen Kreditkarten werden Guthabenkarten gekauft, die dann wiederum eingelöst werden und dann wird damit ein Spiel erworben [...].

Hier ist es deutlich schwieriger einen Betrug zu ermitteln, und damit wird das Spiel auch nicht gesperrt.

D.h. nur weil du noch keine Sperrung erlebt hast, macht es dieses System weder seriös, noch sonst irgendwie attraktiv.

Ich warte einfach ein paar Wochen, gern auch Monate, und kann mir dann das Spiel meiner Wahl zum Schnäppchenpreis kaufen ... so dringend muss ich Spiele am ersten Tag nicht haben. :rolleyes:
 
Du kannst machen was du möchtest, das habe ich bereits oben geschrieben.

Man sollte sich eben nur im Klaren sein, wen oder was man mit solchen Käufen unterstützt.

Wie Shadow bereits schrieb, jeder seriöse Key-Shop bietet doch nach ein paar Wochen auch Rabattaktionen an, wo man dann die Spiele zum fast gleichem Preis bekommt.

Oben habe ich erwähnt, dass mit gestohlenen Kreditkarten diese Spiele erworben werden. Die werden aber natürlich nicht direkt bei Steam gekauft, denn das könnte man logischerweise nachvollziehen. Sondern mit diesen Kreditkarten werden Guthabenkarten gekauft, die dann wiederum eingelöst werden und dann wird damit ein Spiel erworben [...].

Hier ist es deutlich schwieriger einen Betrug zu ermitteln, und damit wird das Spiel auch nicht gesperrt.

D.h. nur weil du noch keine Sperrung erlebt hast, macht es dieses System weder seriös, noch sonst irgendwie attraktiv.

Ich warte einfach ein paar Wochen, gern auch Monate, und kann mir dann das Spiel meiner Wahl zum Schnäppchenpreis kaufen ... so dringend muss ich Spiele am ersten Tag nicht haben. :rolleyes:

von keyshops hat er nicht gesprochen,er sprach von normalen rabatten.steamsales zb sind für mich kein stück vergleichbar,,immer die selben spiele von anno achtzehnhundertknack,und will man was neueres zahlt man selbst im sale oft das doppelte wie in keyshops,,,zb spiele wie gta5,,kosten dann im sale statt 60 euro 50 euro,und bei kinguin bekommt man das selbe spiel für vieleicht 25-30 euro.da kann kein sale mithalten.der preisverfall auf diesen seiten geht einfach so schnell.

und da ich wie gesagt die meisten spiele online spiele,kann ich eben nicht warten,,meist spielt man so sachen im freundeskreis.da hat so ein spieleleben eine gewisse lebensdauer,,soll heißen,nach nem halben jahr fässt das kein schwanz mehr an,weil schon das nächste game auf der matte steht.klar is es dann die hälfte billiger,,aber was hab ich davon wenn ich dann alleine spielen muss?bei singleplayerspielen wart ich auch oft,,die bekomm ich dann im keyshop für n 5er oder n 10er.mehr sind die dinger meist eh nich wert.

und ob etwas seriös is,is mir in dieser welt schon lange egal,,attraktiv is es für mich alle mal.
 
von keyshops hat er nicht gesprochen,er sprach von normalen rabatten.steamsales zb sind für mich kein stück vergleichbar,,immer die selben spiele von anno achtzehnhundertknack,und will man was neueres zahlt man selbst im sale oft das doppelte wie in keyshops,,,zb spiele wie gta5,,kosten dann im sale statt 60 euro 50 euro,und bei kinguin bekommt man das selbe spiel für vieleicht 25-30 euro.da kann kein sale mithalten.der preisverfall auf diesen seiten geht einfach so schnell.
http://forum.pcgames.de/kommentare-...konferenz-wird-zum-desaster.html#post10067733

Selbstverständlich hat er von Shops gesprochen, die ihre Keys direkt vom Publisher bekommen. Humblebundle u.a. seien an der Stelle erwähnt. :rolleyes:

Aber jetzt sind wir wieder beim gesunden Menschenverstand. Wenn GTA 5 immer noch in diesen Regionen verkauft wird, kein "seriöser" Händler hier mehr Rabatte geben kann ... warum können es dann andere Anbieter?!

und da ich wie gesagt die meisten spiele online spiele,kann ich eben nicht warten,,meist spielt man so sachen im freundeskreis.da hat so ein spieleleben eine gewisse lebensdauer,,soll heißen,nach nem halben jahr fässt das kein schwanz mehr an,weil schon das nächste game auf der matte steht.klar is es dann die hälfte billiger,,aber was hab ich davon wenn ich dann alleine spielen muss?bei singleplayerspielen wart ich auch oft,,die bekomm ich dann im keyshop für n 5er oder n 10er.mehr sind die dinger meist eh nich wert.
... ich glaub wenn du etwas älter bist und ggf. Familie hast, denn sieht dieser Sachverhalt ganz anders aus! ;)

und ob etwas seriös is,is mir in dieser welt schon lange egal,,attraktiv is es für mich alle mal.
Tolle Einstellung. :rolleyes:

Darf ich mal aus Interesse fragen, wie alt du bist?!
 
http://forum.pcgames.de/kommentare-...konferenz-wird-zum-desaster.html#post10067733

Selbstverständlich hat er von Shops gesprochen, die ihre Keys direkt vom Publisher bekommen. Humblebundle u.a. seien an der Stelle erwähnt. :rolleyes:

Aber jetzt sind wir wieder beim gesunden Menschenverstand. Wenn GTA 5 immer noch in diesen Regionen verkauft wird, kein "seriöser" Händler hier mehr Rabatte geben kann ... warum können es dann andere Anbieter?!


... ich glaub wenn du etwas älter bist und ggf. Familie hast, denn sieht dieser Sachverhalt ganz anders aus! ;)


Tolle Einstellung. :rolleyes:

Darf ich mal aus Interesse fragen, wie alt du bist?!





ja darfst du gerne,,ich und mein freundeskreis bewegen uns im vierziger-bereich und haben alle familie :) deswegen müssen wir das noch lange nich so sehen oder?



wie gesagt,,sollte mal ein key gesperrt werden,nehm ich das gerne in kauf,,bis dahin hab ich tausende euro gespaart ,mit denen ich dann was mit meiner familie unternehme ;)
 
Natürlich müsst ihr es nicht so sehen, aber ein wenig mehr Reife hätte ich mir bei diesem Alter schon gedacht ... oder gewünscht. :]
 
Natürlich müsst ihr es nicht so sehen, aber ein wenig mehr Reife hätte ich mir bei diesem Alter schon gedacht ... oder gewünscht. :]

was hat das mit reife zutun,,es is mir schlichtweg scheiß egal :)

man könnte doch seiten pcg mal ne umfrage starten,wo die leute so ihre spiele kaufen.ich denke du wärst überrascht...
 
Was mir noch niemand erklären konnte: Wenn dort nur/vorwiegend illegal erworbene Keys vertickt werden, wieso sperrt der Hersteller die dann nicht einfach?

Ich vermute allerdings, dass es sich um Keys aus Schwellenländern handelt, in denen Durchschnittszocker deutlich weniger für Games zu zahlen bereit sind. Wir lernen: Globalisierung ist dann gut, wenn man Entwicklungsaufträge für'n Appel und n Ei nach Indien vergeben kann, während man hierzulande die Stellen zusammenstreicht. Globalisierung ist dann nicht gut, wenn Kunden aus dem Westen nach demselben Prinzip vorgehen, um günstiger an Keys zu kommen. Mein Mitleid mit den Studios hält sich in diesem Fall in Grenzen.

Genau so sieht es aus!

Ich kaufe meinen Key wo es mir passt und fertig. Sollte der Key nicht funktionieren, so hat man zum Glück ja das Recht auf seiner Seite und kann reklamieren.

Diesen Fall hatte ich aber noch nie und ich kann bisher auch absolut nichts Negatives über diese "ominösen" Keyseller sagen.
 
Tolle Einstellung. :rolleyes:

Darf ich mal aus Interesse fragen, wie alt du bist?!

Hm, ich weiß nicht. Auch wenn ich selbst nie bei obskuren Keyhändlern kaufen würde, kann ich da grundsätzlich nichts Verwerfliches erkennen. Afaik ist das eine rechtliche Grauzone. Gehen wir einfach einmal vom "gutgläubigen Erwerb" des Käufers aus - er hat ja keine Verpflichtung, die *möglicherweise* illegale Herkunft der Keys zu ermitteln. Insofern kann und wird er diesbezüglich niemals strafrechtlich belangt werden. (gesetzt den Fall, dass die Rechtslage so bleibt, wie sie ist)

Natürlich muss er mit den Konsequenzen leben, dass ein Publisher jederzeit solche Keys sperren kann. Legt man aber als Käufer, so wie es Talisman79 tut, eine Art "gesunder Mischkalkulation" zugrunde, dann ist das in meinen Augen durchaus "ökonomisch optimiertes" Verhalten.

Inwiefern es *moralisch* ist, muss dann jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren.
 
was hat das mit reife zutun,,es is mir schlichtweg scheiß egal :)
Nicht bös gemeint, aber wenn es einem "scheiss egal" ist, ob man aus unseriösen Quellen kauft, und damit meine ich Betrug und Diebstahl, dann hat das etwas mit geistiger Reife zutun. Diese hätte ich bei einem ü40er in der Tat erwartet, jedenfalls so weit, dass man seine Taten reflektiert.

Aber das gehört dann sicherlich nicht mehr in diesen Thread und ich denke wir beenden diese "Diskussion" auch an dieser Stelle. :top:
 
Mir geht es in dieser Diskussion nicht mehr um Keys, egal aus welcher Quelle, sondern um folgende Aussage:

und ob etwas seriös is,is mir in dieser welt schon lange egal,,attraktiv is es für mich alle mal.

Das klang für mich jetzt ziemlich allgemeingültig und völlig losgelöst von der Key-Diskussion und das kann ich eben nicht nachvollziehen.
 
Nicht bös gemeint, aber wenn es einem "scheiss egal" ist, ob man aus unseriösen Quellen kauft, und damit meine ich Betrug und Diebstahl, dann hat das etwas mit geistiger Reife zutun. Diese hätte ich bei einem ü40er in der Tat erwartet, jedenfalls so weit, dass man seine Taten reflektiert.

Aber das gehört dann sicherlich nicht mehr in diesen Thread und ich denke wir beenden diese "Diskussion" auch an dieser Stelle. :top:
schon süß wie einem direkt geistige unreife entgegengeschleudert wird,nur weil es leute gibt,die nicht solche lächerlichen moralvorstellungen mit sich schleppen.

aber in einem muss ich dir ritter in strahlender rüstung recht geben....diskusion beendet


PS:ich wäre direkt für ne demo mit lichterkette gegen geringe moralvorstellungen
 
Das klang für mich jetzt ziemlich allgemeingültig und völlig losgelöst von der Key-Diskussion und das kann ich eben nicht nachvollziehen.

Auch hier weiß ich nicht, ob das eine "Reife"-Frage ist, oder eher nicht. Für mich ist das eher eine - durchaus legitime - Lebenseinstellung. Wenn jemand eher ein wenig "halbseiden" leben möchte und in entsprechenden Milieus verkehrt, ist das in meinen Augen sein eigene Angelegenheit.

Gut, ich würde mich dann privat mit so jemanden auch nicht abgeben(*), aber - leben und leben lassen.

*Das dürfte aber dann auch auf Gegenseitigkeit beruhen - so jemand verspürt vermutlich wenig Lust auf Wein&Käse-Abende... :rolleyes:
 
*Das dürfte aber dann auch auf Gegenseitigkeit beruhen - so jemand verspürt vermutlich wenig Lust auf Wein&Käse-Abende... :rolleyes:
es gibt menschen die wein und käseabende veranstalten? :O

kranke welt^^



was ich jetzt aber nich hinnehmen kann is,das jetzt nur leute mit geringen moralvorstellungen keys kaufen sollen,,das is einfach lächerlich.die GS hatte vor ner weile mal ne umfrage gemacht in der glaub ich etwa 50-60 % angaben nur noch über derartige shops zu kaufen(nagelt mich nich auf die genau zahl fest,so etwa war das ergebniss).sind das jetzt alles zurückgebliebene kriminelle?



ihr müsst mal davon weg kommen das jeder eure elitären moralvorstellungen teilt.um ganz ehrlich zu sein,is mir das bisher auch nur auf dieser seite hier untergekommen.ein großteil sieht das wie gesagt n bissl anders)
 
Wollen wir wetten das du so ein Kandidat bist, der sofort zum Arbeitsgericht läuft, wenn sein Gehalt ein paar Tage später als vereinbart überwiesen wird. :finger:

Ich vermute einfach, dass du mit zweierlei Maß misst. Wenn es deinem eigenen Vorteil dient, sind auch unseriöse oder gar illegale Dinge kein Problem. Aber wehe dir geschieht auch nur ansatzweise Unrecht. ;)

Wie dem auch sei ... soll jeder machen wie er denkt. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt menschen die wein und käseabende veranstalten? :O

kranke welt^^

Ja, es gibt Leute, denen das Spaß macht. :)


was ich jetzt aber nich hinnehmen kann is,das jetzt nur leute mit geringen moralvorstellungen keys kaufen sollen,,das is einfach lächerlich.die GS hatte vor ner weile mal ne umfrage gemacht in der glaub ich etwa 50-60 % angaben nur noch über derartige shops zu kaufen(nagelt mich nich auf die genau zahl fest,so etwa war das ergebniss).sind das jetzt alles zurückgebliebene kriminelle?

Mein letzter Kommentar war auf Deine Aussage "Ich sch... auf Seriosität." (sinngemäß) bezogen. Rabowke fand das als unreif, ich dagegen sehe es als - wie gesagt - durchaus legitimen Lebensentwurf. Aber eben keiner, der zu *meinem Lebensentwurf passen würde.

Ich sag ja, "leben und leben lassen" - aber deswegen muss man sich ja noch lange nicht privat mit Menschen umgeben, die die eigenen Werte/Moralvorstellungen/politischen Ansichten/etc. nicht teilen. Oder möchtest Du in Deinem Freundeskreis Leute, mit denen Du Dich ganz und gar nicht identifizieren kannst?

Eben. :)
 
und warum fällt man in gelächter ein wenn von marketing gesprochen wird?
bei aller berechtigten kritik - aber zb. dieser auftritt hier ist doch genau marketing.

warum soll so ein unternehmen kein marketing haben?
 
Hm, dieses Thema "Keyseller" bekommt langsam einen Bart.

Es soll doch bitte mal eine Behörde für Ordnung sorgen und eine rechtsverbindliche Aussage treffen, ob Keyseller illegal sind oder nicht.

Ich selber z. B. muss auch auf mein Geld schauen und versuche demnach meine Spiele möglichst günstig zu erwerben, da ich kein Pirat bin. Ich kaufe gelegentlich bei meinen Lieblingsgenres auch mal Vollpreis-Titel auf Steam oder Origin, je nachdem.

Aber auf der anderen Seite werden wir mittlerweile mit leeren Hüllen und Downloadcodes abgestraft UND sollen dafür dann auch noch Vollpreis zahlen?

Ach, die gute alte Zeit, wo man erstmal eine Nase vom frisch gedruckten Handbuch genommen hat ^^ Ich liebte diesen Geruch.

Naja, es gibt halt immer Pro und Contra, aber solange diese Shops anscheinend "legal" existieren, wird dort auch gekauft werden, da Niemand Geld zu verschenken hat (vermute ich mal)...
 
Ich habe über die Jahre so ca. 4-5 Keys in Keyshops gekauft.
Probleme hatte ich bislang keine damit, allerdings waren das immer DE/EU Keys.
G2A war nicht dabei und vermutlich war der ein oder andere Anbieter sogar ein offizieller Reseller.


aber in einem muss ich dir ritter in strahlender rüstung recht geben....diskusion beendet
Sag mal stawacz, ich wollte dich schon länger mal fragen weshalb du wieder da bist?
Nach deinem beleidigten Abgang hat die Abstinenz ja keine 2 Wochen gehalten.
Kannst du doch nicht ohne unser "10 Mann Forum" leben? ;)
 
Zurück