So, ich ringe mich nochmal zu einer Antwort durch.
Meine Aussagen mit dem Kommunismus zu vergleichen ist mal ganz harter Tobak und treffen nicht mal annähernd irgendetwas zu diesem Thema.
Des Weiteren habe ich dir nie etwas vorgeschrieben. Du wirst keine Passage finden, wo ich dir etwas verbiete oder ähnliches. Ich weise dich nur auf etwaige Konsequenzen hin.
Ich habe auch nirgendwo gesagt, dass man ein Spiel beim Keyseller dem Publisher klaut. Wieder weise ich nur auf etwaige Folgen dieses Verhaltens hin.
Und übrigens: Es ist nicht alles erlaubt. Da fehlt dir das wohl entsprechende Moral- und Rechtsverständnis.
Und zu deiner Bemerkung, dass es genug Publisher gibt? Genau, darum kommen die meisten Spiele von EA, Ubisoft, ActivisionBlizzard, Bethesda. Dazu kommen noch einige kleinere bzw. mittlere. So viele sind das aber nicht, wie du meinst.
Was man auf Steam veröffentlicht ist z.B. nicht von einem Publisher, sondern oft von einem Entwickler, der das ganze selber vertreibt.
Übrigens, wenn man keine Ahnung von etwas hat, dann sagt man besser nichts, als das man was sagt und alle davon überzeugt, dass man keine Ahnung hat.
Nur so ein Tipp für das Leben, beherzige ihn oder nicht. Ist dir überlassen.
Und wenn du es so gut weißt, dann programmiere doch selber Spiele und verkaufe sie zu einem dir angemessenen Preis, du scheinst ja hervorragend Bescheid zu wissen über sowas.
Allerdings bezweifel ich das doch, da Intelligenz nicht gleich verteilt ist und bei dir... nunja.
Weiter werde ich mich mit dir und deinen seltsamen Ansichten nicht weiter beschäftigen, dafür fehlt mir dann doch der Müßiggang.