• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Zuerst regen sich die Amerikaner wegen dem Irak Krieg auf, wollen den Bush weg haben und bei den Wahlen, wählen sie ihn trotzdem wieder.

Ich kann sie in diesem Punkt absolut nicht verstehen.

mfg
NachtEule04
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Rabowke am 03.11.2004 17:46 schrieb:
eX2tremiousU am 03.11.2004 17:42 schrieb:
Aber was soll man von einem Mann halten der selbst sagt "ich bin ein Kriegspräsident".
na schön m.moore's fahrenheit gesehen bzw. gelesen. weißt du in welchem kontext er das benutzt hat? kennst du die hintergründe? also ich nicht, ich kenn den ausspruch nur von fahrenheit 9/11. also wenn du mehr weißt: quellen sind nie verkehrt. ansonsten geb ich einen dreck auf das, was moore in seinem drecks film sagt :)

Aha, was soll den wohl der Kontext gewesen sein?
"Ich bin ein Kriegspräsident, deswegen mach ich ein Picknick"
:B Oder was meinst du??
Und Moore hat in seinem "Drecksfilm" nur gezeigt was Bush selbst gesagt hat und nicht das was ihm gefällt.

mfg
nikolaz
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

nikolaz am 03.11.2004 17:53 schrieb:
Rabowke am 03.11.2004 17:46 schrieb:
Aber was soll man von einem Mann halten der selbst sagt "ich bin ein Kriegspräsident".
na schön m.moore's fahrenheit gesehen bzw. gelesen. weißt du in welchem kontext er das benutzt hat? kennst du die hintergründe? also ich nicht, ich kenn den ausspruch nur von fahrenheit 9/11. also wenn du mehr weißt: quellen sind nie verkehrt. ansonsten geb ich einen dreck auf das, was moore in seinem drecks film sagt :)

Aha, was soll den wohl der Kontext gewesen sein?
"Ich bin ein Kriegspräsident, deswegen mach ich ein Picknick"
:B Oder was meinst du??
Und Moore hat in seinem "Drecksfilm" nur gezeigt was Bush selbst gesagt hat und nicht das was ihm gefällt.

mfg
nikolaz
naja er gezeigt was bush gesagt hat, und das was ihm gefällt. bzw halt gerade nicht gefällt.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

NachtEule04 am 03.11.2004 17:52 schrieb:
Zuerst regen sich die Amerikaner wegen dem Irak Krieg auf, wollen den Bush weg haben und bei den Wahlen, wählen sie ihn trotzdem wieder.

Ich kann sie in diesem Punkt absolut nicht verstehen.

mfg
NachtEule04

Dito.
Kommt aber wohl das Kerry auch für die "Terrorbekämpfung" war und die Amerikaner lieber bei dem geblieben sind, was sie schon kannten - also bei Bush

MfG raisk
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

man nehme es mit (galgen-)humor.

noch 4 jahre spiel, spaß und überraschung, juhuu!!
und außerdem rettet er michael moore den job.

und danach ist er dann weg...
... ganz sicher.... (sicher?)
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

aniantheking am 03.11.2004 17:32 schrieb:
SPIEGEL EILMELDUNG

Was meint ihr was mit der Welt in den nächsten 4 Jahren deswegen noch alles passiert? Ich denk zwar, dass Kerry keine wirkliche Alternative gewesen wäre, aber mir wäre eh alles lieber als Bush gewesen ... :S

Wahrscheinlich lässt der nächste Anschlag nicht lange auf sich warten. Bestimmt müssen in den nächsten Jahren noch ein paar Länder wie Libyen an den amerikanischen Freiheitsdrang glauben.

ES KOTZT MICH AN !
Neee, Libyen sicher nicht. Die sind heute schon die besten Freunde Amerikas.

Allgemein wird nichts spektakuläres passieren, was auch mit Karry nicht passieren würde. Bush kann es nur noch besser machen als bist jetzt. Ob er das wirklich schaffen kann, bezweifle ich stark.

Grüsse
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Rabowke am 03.11.2004 17:42 schrieb:
outlawx am 03.11.2004 17:36 schrieb:
Die Amis sind eben mit großem Abstand das dümmste Volk der Welt.
schön das sich ein user aus einem deutschem pc - spiele forum über 60mio us bürger stellt. :rolleyes:

du musst es echt drauf haben ;)



ich erweitere noch auf "das kriegsgeilste volk der welt"

schaut doch mal zurück, die wollen doch krieg. die amerikaner waren doch in diesem jarhundert fast bei jeder grösseren kriegerischen auseinandersetzung dabei. die habens halt net anders verdient
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

nikolaz am 03.11.2004 17:53 schrieb:
Aha, was soll den wohl der Kontext gewesen sein?"Ich bin ein Kriegspräsident, deswegen mach ich ein Picknick"
:B Oder was meinst du??
Und Moore hat in seinem "Drecksfilm" nur gezeigt was Bush selbst gesagt hat und nicht das was ihm gefällt.
wenn ich sage "die juden sind ein dreckspack ... das sagte hitler damals immer". jemand filmt das und macht daraus "die juden sind ein dreckspack!". wie sieht die aussage aus? genau, ich bin absoluter nazi & rassist. das problem ist, das ich aussagen die nur aus einer quelle kommen und die quelle noch von moore ist ;) mit vorsicht genieße. zeig mir halt den clip wo man den gesamten kontext dieser aussage nochvollziehen kann.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Rabowke am 03.11.2004 17:46 schrieb:
eX2tremiousU am 03.11.2004 17:42 schrieb:
Soll der Held mal machen, dass der Clown keine Ahnung von Wirtschaft hat, haben wir ja gesehen.
mal gesehen welche schicht bush wählt? die haushalte mit einem einkommen von 50k / jahr. das ist untere mittelschicht. also kann es den leuten nicht sooo gut gehen, wenn sie bush wiederwählen. und es würde mich wundern wenn du dich mit der amerikanischen wirtschaft auskennst um zu beurteilen, ob bush wirtschaftlich versagt hat. denk' mal an deutschland & die momentante situation.
Aber was soll man von einem Mann halten der selbst sagt "ich bin ein Kriegspräsident".
na schön m.moore's fahrenheit gesehen bzw. gelesen. weißt du in welchem kontext er das benutzt hat? kennst du die hintergründe? also ich nicht, ich kenn den ausspruch nur von fahrenheit 9/11. also wenn du mehr weißt: quellen sind nie verkehrt. ansonsten geb ich einen dreck auf das, was moore in seinem drecks film sagt :)

Wirtschaftsexperte bin ich wirklich nicht, ich kann da auch nur das wiedergeben was man mal im Spiegel oder Focus gelesen hat (die Vergleiche Bush - Clinton, und die wirtschaftlichen Verschlechterungen nach Bushs Antritt).
Fahrenheit 9 / 11 ist mir hier tatsächlich im Kopf geblieben, besonders bei der Aussage, aber IMO kaufe ich den Spruch auch ohne sonstige Quellen ab, welcher US-Präsident der Neuzeit hat sonst schon während einer Periode direkt 2 Kriege geführt? Schon der Umstand reicht mir persönlich als Beweis.
Vielleicht hätte Kerry die gleichen Fehler nochmal gemacht, vielleicht aber auch nicht. Aber ich bin sicher das er etwas mehr versucht hätte zu leisten als Bush.
Wie dem auch sein, ich halte nichts von Bush, unter seiner Führung hat sich Amerika immer mehr ins Abseits geschoßen, selbst Clinton hat es mit seiner Affäre nicht geschafft das Land im Ausland so negativ darstellen zu lassen wie Bush jetzt. Einfach nur traurig was da passiert.

Regards, eX!
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Rabowke am 03.11.2004 17:59 schrieb:
wenn ich sage "die juden sind ein dreckspack ... das sagte hitler damals immer". jemand filmt das und macht daraus "die juden sind ein dreckspack!". wie sieht die aussage aus? genau, ich bin absoluter nazi & rassist. das problem ist, das ich aussagen die nur aus einer quelle kommen und die quelle noch von moore ist ;) mit vorsicht genieße. zeig mir halt den clip wo man den gesamten kontext dieser aussage nochvollziehen kann.

Hey, wieso klaust du meine tollen Beispiele aus anderen Threads fast 1:1? :finger:
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

DJ_David am 03.11.2004 17:59 schrieb:
man nehme es mit (galgen-)humor.

noch 4 jahre spiel, spaß und überraschung, juhuu!!
und außerdem rettet er michael moore den job.

und danach ist er dann weg...
... ganz sicher.... (sicher?)

wenn sich die rechtslage und die gesetzt nicht ändern (oder geändert werden) dann ist er nach 4 jahren definitiv weg.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Brabbeldino am 03.11.2004 17:52 schrieb:
Rabowke am 03.11.2004 17:46 schrieb:
eX2tremiousU am 03.11.2004 17:42 schrieb:
Soll der Held mal machen, dass der Clown keine Ahnung von Wirtschaft hat, haben wir ja gesehen.
mal gesehen welche schicht bush wählt? die haushalte mit einem einkommen von 50k / jahr. das ist untere mittelschicht. also kann es den leuten nicht sooo gut gehen, wenn sie bush wiederwählen. und es würde mich wundern wenn du dich mit der amerikanischen wirtschaft auskennst um zu beurteilen, ob bush wirtschaftlich versagt hat. denk' mal an deutschland & die momentante situation.
Aber was soll man von einem Mann halten der selbst sagt "ich bin ein Kriegspräsident".
na schön m.moore's fahrenheit gesehen bzw. gelesen. weißt du in welchem kontext er das benutzt hat? kennst du die hintergründe? also ich nicht, ich kenn den ausspruch nur von fahrenheit 9/11. also wenn du mehr weißt: quellen sind nie verkehrt. ansonsten geb ich einen dreck auf das, was moore in seinem drecks film sagt :)
das mit den 50k stimmt net wirklich, guck dir das mal an http://us.cnn.com/ELECTION/2004/pages/results/states/US/P/00/epolls.0.html es ist eher so, dass die mit weniger einkommen kerry wählen, und die mit mehr einkommen bis zu den sehr reichen bush wählen. Da siueht man ja auch in Fahrenheit 9/11, als Bush vor den reichen leuten sagt: you are my basis.
ich hab ein wenig wirr geschrieben. ich wollte ja darauf hinaus das die leute unter 50k kerry wählen. wenn es den leuten da so schlecht ginge, die steuerbelastung soo groß wäre, warum wählen dann die AB 50k bush. 50k / jahr ist untere mittelschicht. so hab ich meine aussage gemeint. war etwas unglücklich formuliert :B
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

El_Bronchito am 03.11.2004 18:02 schrieb:
Rabowke am 03.11.2004 17:59 schrieb:
wenn ich sage "die juden sind ein dreckspack ... das sagte hitler damals immer". jemand filmt das und macht daraus "die juden sind ein dreckspack!". wie sieht die aussage aus? genau, ich bin absoluter nazi & rassist. das problem ist, das ich aussagen die nur aus einer quelle kommen und die quelle noch von moore ist ;) mit vorsicht genieße. zeig mir halt den clip wo man den gesamten kontext dieser aussage nochvollziehen kann.

Hey, wieso klaust du meine tollen Beispiele aus anderen Threads fast 1:1? :finger:
hehe, weil sie gut sind. desshalb erlaube ich mir, diese zu nehmen. ich hoffe du hast nix dagegen. gutes soll man verwenden, wurde mir mal gesagt ;)
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Rabowke am 03.11.2004 18:04 schrieb:
hehe, weil sie gut sind. desshalb erlaube ich mir, diese zu nehmen. ich hoffe du hast nix dagegen. gutes soll man verwenden, wurde mir mal gesagt ;)

Hättest ja schreiben können: "Wie ein kluger Mann mal gesagt hat..." oder so :)
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Rabowke am 03.11.2004 17:42 schrieb:
outlawx am 03.11.2004 17:36 schrieb:
Die Amis sind eben mit großem Abstand das dümmste Volk der Welt.
schön das sich ein user aus einem deutschem pc - spiele forum über 60mio us bürger stellt. :rolleyes:

du musst es echt drauf haben ;)

ich will mich nicht drüber stellen, ich äussere nur meine bescheidene meinung.

bist du der ansicht das die amis mit bush eine "gute wahl" getroffen haben?
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Rabowke am 03.11.2004 18:02 schrieb:
Brabbeldino am 03.11.2004 17:52 schrieb:
Rabowke am 03.11.2004 17:46 schrieb:
eX2tremiousU am 03.11.2004 17:42 schrieb:
Soll der Held mal machen, dass der Clown keine Ahnung von Wirtschaft hat, haben wir ja gesehen.
mal gesehen welche schicht bush wählt? die haushalte mit einem einkommen von 50k / jahr. das ist untere mittelschicht. also kann es den leuten nicht sooo gut gehen, wenn sie bush wiederwählen. und es würde mich wundern wenn du dich mit der amerikanischen wirtschaft auskennst um zu beurteilen, ob bush wirtschaftlich versagt hat. denk' mal an deutschland & die momentante situation.
Aber was soll man von einem Mann halten der selbst sagt "ich bin ein Kriegspräsident".
na schön m.moore's fahrenheit gesehen bzw. gelesen. weißt du in welchem kontext er das benutzt hat? kennst du die hintergründe? also ich nicht, ich kenn den ausspruch nur von fahrenheit 9/11. also wenn du mehr weißt: quellen sind nie verkehrt. ansonsten geb ich einen dreck auf das, was moore in seinem drecks film sagt :)
das mit den 50k stimmt net wirklich, guck dir das mal an http://us.cnn.com/ELECTION/2004/pages/results/states/US/P/00/epolls.0.html es ist eher so, dass die mit weniger einkommen kerry wählen, und die mit mehr einkommen bis zu den sehr reichen bush wählen. Da siueht man ja auch in Fahrenheit 9/11, als Bush vor den reichen leuten sagt: you are my basis.
ich hab ein wenig wirr geschrieben. ich wollte ja darauf hinaus das die leute unter 50k kerry wählen. wenn es den leuten da so schlecht ginge, die steuerbelastung soo groß wäre, warum wählen dann die AB 50k bush. 50k / jahr ist untere mittelschicht. so hab ich meine aussage gemeint. war etwas unglücklich formuliert :B

ist 50k / jahr echt untere mittelschicht? ich dachte das wäre eher "normale mittelschicht". Naja jedenfalls denke ich dass vor allem die mit geringerem Einkommen Kerry wählen, weil sie sich keine Krankenversicherungen und sonstige solche Dinge leisten können, und deswegen halt am stärksten mitbekommen, dass das soziale netz in den USA kaum vorhanden ist. DIe etwas wohlhabenderen merken das halt logischerweise nicht so sehr.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

“Ich bin ein Kriegspräsident. Ich treffe Entscheidungen hier im Oval-Office ... Krieg bestimmt meine Gedanken“
Willst du noch mehr Kontext??

Quelle
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

El_Bronchito am 03.11.2004 18:05 schrieb:
Rabowke am 03.11.2004 18:04 schrieb:
hehe, weil sie gut sind. desshalb erlaube ich mir, diese zu nehmen. ich hoffe du hast nix dagegen. gutes soll man verwenden, wurde mir mal gesagt ;)

Hättest ja schreiben können: "Wie ein kluger Mann mal gesagt hat..." oder so :)

Lasst uns eine Petition gegen ihn starten!! :finger:
nein scheisse, aber ich habs mir fast gedacht... Aber wir haben die ersten 4 jahre überlebt, wieso auch nichtr noch sie nächsten vier jahre..? und überhaupt kommt jetzt ein star in die schweiz!
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

outlawx am 03.11.2004 18:06 schrieb:
Rabowke am 03.11.2004 17:42 schrieb:
outlawx am 03.11.2004 17:36 schrieb:
Die Amis sind eben mit großem Abstand das dümmste Volk der Welt.
schön das sich ein user aus einem deutschem pc - spiele forum über 60mio us bürger stellt. :rolleyes:

du musst es echt drauf haben ;)

ich will mich nicht drüber stellen, ich äussere nur meine bescheidene meinung.

bist du der ansicht das die amis mit bush eine "gute wahl" getroffen haben?
Bist du der Meinung das alle Amis dumm sind? so lässt es deine Aussage nämlich vermuten...
 
Zurück