Kein Bild bei Splinter Cell Convinction

Shorty484

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.774
Reaktionspunkte
243
Ich habe mir heute Splinter Cell Convinction gekauft und installiert. Beim Systemtest zeigt er die Fehlermeldung: Das D3D Gerät konnte nicht initialisiert werden. Sobald ich das Spiel starte zeigt der Monitor "Out of Range". Woran liegt das?

AMD Athlon X2 5200+ 2x 2,7GHz
Radeon 5770 1GB

Treiber dürften aktuell sein.

Kanns am Monitor liegen? ASUS VW193S
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.552
Reaktionspunkte
5.902
Ander Spiele laufen aber?

So was hört sich normalerweise nach zuviel Hz an, mit denen man den Monitor ansteuert.

Kannst Du VOR dem Spielstart schon Optionen umstellen?

Übertaktet is aber nix?
 
TE
Shorty484

Shorty484

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.774
Reaktionspunkte
243
Alle anderen Spiele laufen, SC braucht aber von allen die meiste Grafikleistung. Übertaktet ist nichts. In die Spieleoptionen komme ich nicht rein, da der Monitor beim Spielestart abschaltet. Ich höre die Musik des Titelbildschirms, sehe aber nix.
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.031
Reaktionspunkte
10
Alle anderen Spiele laufen, SC braucht aber von allen die meiste Grafikleistung. Übertaktet ist nichts. In die Spieleoptionen komme ich nicht rein, da der Monitor beim Spielestart abschaltet. Ich höre die Musik des Titelbildschirms, sehe aber nix.
 
Und unter Start -> Programme findet sich auch kein Einstellungstool? :o
Mir war so, als ob es das gäbe ...
 
TE
Shorty484

Shorty484

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.774
Reaktionspunkte
243
Nein, nichts zu finden. Ich habe auch inzwischen festgestellt das das Problem nur unter Windows 7 auftritt. Auf der Windows XP Partition läuft das Spiel ohne Probleme.

Ich habe jetzt den Monitor direkt an die GraKa angeschlossen (hing vorher an KVM Switch). Jetzt kommt zwar die "OUT OF RANGE" Meldung nicht mehr, aber zwei Sekunden nach dem Spielstart beendet sich das Spiel selbst.

Kann es sein das ich unter Win7 DirektX 11 brauche? Hab DX9 installiert.
 
TE
Shorty484

Shorty484

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.774
Reaktionspunkte
243
Habe mal mit dxdiag die Version überprüft, laut den Infos ist Directx 11 installiert. Direct3D ist auch aktiviert.
 

shooot3r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
hallo, gib mal bei google dxmnd ein. das ist ein fenstermodus emulator. damit kannst du splinter cell im fenstermodus starten, und dann kann du die einstellungen wie auflösung, fenstermodus usw einstellen. hatte das selbe problem. vielleicht hilft das ja.

mfg
 
TE
Shorty484

Shorty484

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.774
Reaktionspunkte
243
Meinst Du DXwnd?
 

MisterSmith

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
4.585
Reaktionspunkte
189
Vielleicht hilft das hier:
For Windows Vista/7: 'C:\Users\Username\AppData\Roaming\Ubisoft\Tom
Clancy's Splinter Cell Conviction'.

The config file's name should
be 'ConvictionUserPC.ini' and/or 'Conviction.ini'. The above folders
may be 'Hidden' under Windows. Open the Config file with notepad, or any
other text document, and manually change the Resolution to your liking.
Search for the Resolution 'FullscreenViewportX/Y' lines. You may also
need to adjust the FOV after changing the Resolution.
forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/954105331/m/9741072758
 
TE
Shorty484

Shorty484

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.774
Reaktionspunkte
243
Also müsste ich die Grafikqualität heruntersetzen um SC unter Win7 überhaupt spielen zu können? :(

Da spiel ichs lieber unter XP, da kann ich wenigstens mit hoher Auflösung spielen, trotzdem danke.
 
Oben Unten