• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Bild bei neuem System

Also so einen Lautspreche habe ich schonmal nicht.
Ich hab auch keine Ahnung was ein P4 Stecker is am Netzteil sind zwei Kabel einmal P11 und P7 mehr irgendwie nicht.

Das handbuch ist völlig unübersichtlich zu dem nur in Englisch und bei dem quick start guide ist nicht wirklich viel drin

MeloDeath am 08.08.2008 15:16 schrieb:
Ich hab auch keine Ahnung was ein P4 Stecker is am Netzteil sind zwei Kabel einmal P11 und P7 mehr irgendwie nicht.

Das handbuch ist völlig unübersichtlich zu dem nur in Englisch und bei dem quick start guide ist nicht wirklich viel drin

"P4"-Stecker ist nur ein Spitzname - weil der Stecker eingeführt wurde als der Pentium 4 rauskam.

Der Stecker befindet sich links über der CPU und hat 8 Pins.

Die Handbücher von ASUS sind eine der Besten - und wenn du das Deutsche willst dann lads dir einfach runter!

Eol_Ruin am 08.08.2008 15:22 schrieb:

"P4"-Stecker ist nur ein Spitzname - weil der Stecker eingeführt wurde als der Pentium 4 rauskam.

Links über der CPU is wohl auslegungssache oder? könnte eatx12V oder ETAXPWR sein?

MeloDeath am 08.08.2008 15:25 schrieb:

Links über der CPU is wohl auslegungssache oder? könnte eatx12V oder ETAXPWR sein?

Der EATX12V - ist der angeschlossen ?
Und bei einem normalen PC (Tower) gibts nur EIN "links über der CPU".

Lad dir einfach das deutsche Handbuch !

also die belegung des Speaker, welcher bei dir nicht piept kannst du auf seite 61 deines handbuches sehen.. oben rechts kommt der PC speaker dran, also an
die 4 pins bei denen "SPEAKER" steht...

den speaker hast du im gehäuse, meist am selben strang wie den Power on oder die HDD LED dinger...

auf seite 46 ist der jumper für den bios-reset.
auf seite 60 sind die beiden Stromanschlüsse also einmal der breite und eben auch der vom pingu angesprochene "P4" stecker (er heisst eigentlich anders, wurde aber erstmals beim Pentium4 gebraucht, um die stromversorgung zu verbessern)

Der ist angeschlossen, ja sind bei meinem Netzteil zwei Kabel, mit je 4 Pins CPU1 und CPU 2

Das mit dem Handbuch verusche ich, danke!

EDIT: Mein Handbuch ist nicht nach Seiten sondern nach Unterpunkten gegliedert. Ich bin auf der Suche nach dem deutschen.

Eol_Ruin am 08.08.2008 15:29 schrieb:
MeloDeath am 08.08.2008 15:25 schrieb:

Der EATX12V - ist der angeschlossen ?
Und bei einem normalen PC (Tower) gibts nur EIN "links über der CPU".

Lad dir einfach das deutsche Handbuch !

So, noch ein Bild:
steckercfy.jpg

Aber solange kein Lautsprecher dran ist wird das eh´ nix!
Kein Lsp = Kein Piep
Kein Piep = Keine Beepcode - Diagnose

also:

Die Stromversorgung mit den beiden steckern ist unter
2.7 - connectors und da unter 14 "ATX power connectors"
die belegung für den speaker ist eine seite weiter...

deutsches handbuch gibts glaub ich nicht, hab mir eben auch das englische geladen...

der-jo am 08.08.2008 15:46 schrieb:
also:

Die Stromversorgung mit den beiden steckern ist unter
2.7 - connectors und da unter 14 "ATX power connectors"
die belegung für den speaker ist eine seite weiter...

deutsches handbuch gibts glaub ich nicht, hab mir eben auch das englische geladen...

Das deutsche HAndbuch findet sich driekt auf der Asus.de Seite wenn man unter Mainboards schaut und dann beim p5q auf downloads weiter unten

Problem gelöst, haltet mich für total blöd, aber ich hab beim verschrauben von dem Lüfter vergessen solche Unterlegplättchen zu verwenden waren nur 4 dabei 8 braucht man eigentlich, da ist ein kompletter Kontakt weggebrannt habs mit meinem Vater wieder "hingelötet" hoffe es hält trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Zurück