• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Bild bei neuem System

MeloDeath

Anwärter/in
Servus habe gestern meine neuen Pc Komponenten bekommen

Asus p5Q
Q9450 Intel
Hd 4870 Powercolor
4gb 1066 K2OCZ
Siltenstorm 600watt netzteil
Golden Orb II

So, alles angeschlossen, Pc läuft Lüfter drehen alle. Mainbord LED leutet (grün)
aber ich hab kein Eingangssignal (laut Monitor) und es kommt kein Piepen beim Starten des Pc's . Der Arbeitsspeicher ist auch nicht zu hören ich köntne mir vorstellen, dass das Board den Takt nicht "anerkennt" anscheinend hatten schon mehre Leute ein Problem damit.
Vllt könnt ihr mir sagen was ich sonst evtl falsch gemacht haben könnte.

hasst du alle kabel angeschlossen die graka braucht 2 stromanschlüsse

Soldat0815 am 08.08.2008 13:49 schrieb:
hasst du alle kabel angeschlossen die graka braucht 2 stromanschlüsse
Kein piepen?
Bau mal die GraKa aus und hör mal ob er dann piept (weil sie fehlt...)
Vielleicht nur ein Kontaktproblem.
Ansonsten Arbeitsspeicher und GraKa raus und wieder rein dann BIOS Reset.

Also beide Stromanschlüsse hab ich...
Arbeitsspeicher hatte ich auch schonmal drausen mal einen raus mal komplett ohne, tut sich nix
versuche es jetzt nochmal ohne Grafikkarte...

Arbeitsspeicher hatte ich auch schonmal drausen mal einen raus mal komplett ohne, tut sich nix

EDIT: Kein erfolg auch ohne Grafik

hasst du eventuel eine andere graka mit der du das mal testen könntest

MeloDeath am 08.08.2008 14:05 schrieb:

EDIT: Kein erfolg auch ohne Grafik
Also wenn er ohne GraKa nicht piept, dann hat das Board / BIOS was... :B

- Ausser du hast gar keinen Lautsprecher dran - :-D

Mache auchmal einen CMOS Clear (steht im Handbuch des Mainboardes). Damit wird der Zwischenspeicher mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Bei manchen Mainboards muß man dazu auch die ATX 20/24 Pin Stromverbindungsleiste mit abbauen, würde ich machen wenn der CMOS Clear nicht funktioniert hat und dann nochmal wiederholen.

Grafik zum Testen habe ich nicht..leider..
Das mit dem CMOS hatte en Kumple von mir auch gesagt haben das ganze Handbuch durchgesucht, nichts auch auf der Übersicht nichts verzeichnet.

MeloDeath am 08.08.2008 14:19 schrieb:
Grafik zum Testen habe ich nicht..leider..
Das mit dem CMOS hatte en Kumple von mir auch gesagt haben das ganze Handbuch durchgesucht, nichts auch auf der Übersicht nichts verzeichnet.

Das mit der Graka kannst du erstmal wieder vergessen, wie der pinguin schon sagte, ohne das "beep" nach dem POST brauchst du noch garnicht nach der graka zu gucken, denn dann liegt das Problem noch davor, also beim Mobo.

Einen Bios Reset kann man auch herbeiführen indem man die Biosbatterie rausnimmt, und die Stromzufuhr trennt.. dann 15 minuten warten, batterie wieder rein, stromkabel wieder rein, starten.

versuch es mal ohne laufwerke und mit nur einem Ramriegel. wenns dann mal läuft einfach der reihe nach den rest dabei stecken...

nebenbei:
Dreht der Rechner die Lüfter voll auf wenn du ihn startest? wenn die nicht nach ein paar sekunden merklich leiser drehen, konnte das bios nicht starten.

beide symptome beschreiben aber das selbe problem, das system konnte irgendwas nicht initialisieren/erkennen und stürzt deshalb noch vor dem bios ab.

Sind auch sicher alle Spannungsversorgungen am Board angebracht?
Auch der 8-fach "P4"-Stecker?

Genau das macht er, der CPU kühler dreht kurz voll und schwächt sich dann ab.
Ich probiere das dann mal mit der Batterie, danke!

hast du denn auch den/die zusatzstromstecker auf dem board? da reicht ja nicht nur der lange hauptstecker...

MeloDeath am 08.08.2008 14:35 schrieb:
Genau das macht er, der CPU kühler dreht kurz voll und schwächt sich dann ab.
Ich probiere das dann mal mit der Batterie, danke!

dann schau mal nach den Stromanschlüssen, wie Ruin und herbboy schreiben. danach kannste dann den reset per batterie machen...

ich kenne die Pobs mit kein Bild und kein Beep nur wegen OC, und da drehen die Lüfter immer auf 100% weiter, weil eben die Bios-lüftersteuerung nicht greift.
wenn er bei dir runterregelt ist es zumindest nicht das selbe prob.

Herbboy am 08.08.2008 14:36 schrieb:
hast du denn auch den/die zusatzstromstecker auf dem board? da reicht ja nicht nur der lange hauptstecker...

Ja habe ich heute abend bekomme ich nen anderen RAM zum testen aber mal sehen was nach dem Reset passiert.

EDIT : So langsam blicke ich nicht mehr durch...
Ich prüfe das dann mal mit den Stromanschlüssen.

MeloDeath am 08.08.2008 14:42 schrieb:

Ja habe ich heute abend bekomme ich nen anderen RAM zum testen aber mal sehen was nach dem Reset passiert.
Nur mal so zur Info für uns:
Einen klitzekleinen Lautsprecher hast du aber schon am Board?

highspeedpingu am 08.08.2008 14:46 schrieb:

Wenn ich das sogenau wüsste kann man vllt irgendwo nachgucken ich kanna uf meinem Board nicht viel erkennen Lüfter verdeckt fast 20%..habe das normale AsusP5Q wenn euch das hilft

das leichteste wär wenn du mal bilder von deinem eingebauten board machst dann könnte man eventuell sehen ob du ein kabel vergessen hasst

da wird schon ein pcspeaker dran sein...

zum test kann man mal alle tasten gleichzeitig drücken... wobei ich nicht weiß ob er dann piept wenn er ja eigentlich vor dem bios die grätsche macht.

MeloDeath am 08.08.2008 14:52 schrieb:
highspeedpingu am 08.08.2008 14:46 schrieb:

Wenn ich das sogenau wüsste kann man vllt irgendwo nachgucken ich kanna uf meinem Board nicht viel erkennen Lüfter verdeckt fast 20%..habe das normale AsusP5Q wenn euch das hilft
Normalerweise wird der da angeschloßen, wo auch die HD Led und Power on
und Reset Steckerchen dran sind. Entweder hast du einen LSP im Gehäuse oder so ein kleiner (so groß wie ein Fingernagel) mit einem Stecker dran.
Ich glaube du hast den nicht angeschloßen. - Handbuch!? -

speaker614.jpg

Zurück