• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

K7S5A geht nicht an?

KoRnfield

Stille/r Leser/in
Registriert
14.09.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute! Ich hab ein Problem, welches zwar schon seit einiger Zeit besteht aber gern gelöst werden will. Ich hab dem Rechner meiner Freundin ein K7S5A Rev. 3.1 verpasst mit nem Athlon XP 2000+ (Tbred). Ram is genug drin und auch in Ordnung (getestet). Das Problem ist, dass wenn ich den Rechner anschalte belibt der Monitor schwarz, der Pc-Speaker gibt aber keinen laut von sich (funktioniert aber). Wenn ich nu den Strom trenne und wieder verbinde nach n paar Sekunden und eventuell das Bios resette dann geht er an, bootet ganz normal hoch und gut is. Aber was könnte das sein, dass der jeden tag beim ersten Startversuch schwarz bleibt? Hier ne Liste mit dem was ich schon ausprobiert hab :
-Andren Ram natürlich richtiges Timing
-Andre Graka (AGP und PCI auch probiert)
-Andre CPU (Duron 1000 mit Morgan Core)
-Andres Netzteil (immer 350w)
-Alle Biosversionen ausprobiert
-Andre Platten
-Andre Romlaufwerke
-Wenn er mal hochgefahrn is hab ich mal Belastungstests gemacht aber ich hab da nix feststellen können

Ich hab so gut wie alles probiert, doch nichts hat geholfen. Manchmal ging der nach nem Versuch 10 mal hinter einander neu an. Am nächsten Tag dann aber, war der Erfolg wieder hin. Was könnte das sein, kennt einer den Fehler oder hat einer ne Idee?
 
das ist eigentlich ein typischer fehler der auftritt, wenn beim strom was nicht stimm. wieviel ampere haben die NT denn bei 3,3Volt? die info findest irgendwo am netzteil. 3,3V ist wichitg für das board, wenn da 1A zu wenig ist, dann kann das ganze genau wie beschrieben ablaufen, dass es rst nach mehrfachem versuch geht. es kann natürlich auch irgendein kleiner defekt sein, der dann den strom halt behindert...?
 
Zurück