• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FPS einbruch - schwarzer bildschirm und pc geht aus

ratte1977

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.02.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
HI, ich hab ein riesiges problem.
Seit einiger zeit hab ich probleme mit meinem rechner. In unregelmässigen abständen kommt es bei spielen zu fps einbrüchen ( bis runter auf 15 ) gefühlt hängt der rechner dann der aktion hinterher und schmiert nach. Sobalt das passiert dauert es noch 10-15 sek und der bildschirm wird schwarz und wird nicht mehr erkannt. Beim klicken mit der maus ertönt ein klinglaut.
Und dann dauert es meist nicht lange und der rechner schaltet ab.

Was ich schon versucht habe ist folgendes:
Mainbord gewechselt - ohne erfolg
grafikkarte gewechselt - ohne erfolg
rams rausgenommen und im wechsel versucht - ohne erfolg

so langsam gehen mir wirklich die ideen aus.
Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz 3.10 GHz
msi z97 gaming 5
gtx 760 bzw GeForce RTX 2070

bin was das auslesen solcher fehler angeht ein echter noob , wäre aber für jede hilfe dankbar
 

Toshii

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.11.2015
Beiträge
106
Reaktionspunkte
23
Könnte auch an einem defekten Netzteil liegen. Wenn der PC von selbst ausgeht, klingt das für mich auf jeden Fall stark danach
 
Oben Unten