• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RX 470 FPS Einbrüche und mieser Benchmark

Mitglied seit
01.05.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
RX 470 FPS Einbrüche und mieser Benchmark

Hey Community,

ich habe ein Problem:

und zwar bringt der Rechner bei Games, die zuvor bei gleichen Einstellungen flüssig liefen und auch eigentlich flüssig laufen sollten (z.B. Metro 2033 Redux, Xcom 2) neuerdings 7-15 fps, was mich wundert und alles unspielbar macht.

Laut 3D Mark Time Spy v1.0 komme ich auf 1229 Punkte (sollte glaube ich bei über 3000 liegen).

Grafiktreiber ist der aktuelle von der Gigabyte Homepage.Benchmark.jpg

Kennt jemand das Phänomen und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Mein System:

Mainboard: Gigabyte B250M-DS3H
Ram: 16GB Crucial Ballistix 2400
CPU: Pentium G4560
GPU: Gigabyte RX470 G1 4GB
SSD: 500GB Crucial
CPU Kühler: EKL Ben Navis
Netzteil: Cooler Master G450M
OS: Win 10 Home

Vielen Dank für Antworten!
 
Nimm den Treiber direkt von AMD, nicht von Gigabyte. Der ist im Zweifel neuer. Außerdem schau mal, ob es für Dein Mainboard neuere Treiber gibt, vor allem wegen des Creators Update, das es für WIn10 ja in den letzten 3-4 Wochen gab.
 
Zurück