CPU und FPS Einbrüche bei GTA V.... Was steckt eventuell dahinter.

temeolin

Gast
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
CPU und FPS Einbrüche bei GTA V.... Was steckt eventuell dahinter.

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich GTA V Spiele ist es so, dass das spiel zu Beginn ( Die ersten 3 Minuten richtig flüssig läuft. und dann habe ich immer in intervallen von 20 Sekunden starke Frameeinbrüche. Also es läuft 10-20 Sekunden flüssig und dann wieder 8 Sekunden stark ruckelig.

Ich habe wärend des Spielens mal den Taskmanager laufen lassen und festgestellt, dass die CPU Auslastung immer in den Ruckelphasen einbricht. Also von durchschnittlich 60 % auf 20 Prozent abfällt.

Ich bin schon am hin und her überlegen ob es ein Spannungsproblem mit dem Netzteil sein kann oder die 8 GB RAM nicht ausreichen ( 60-80 Prozens Arbeitsspeicher Auslastung)
An meinen Konponenten kann es eigenelich sonst nicht liegen da es viele auch mit schlechteren Komponenten flüssig spielen können.
Habe auch schon versucht den Virtuellen Arbeitsspeicher hochzusetzen. Klappt auch nicht. Energieoptionen sind auf Höchstleistung eingestellt.

Mein Rechner:

Windows 10 Amd FX 9730 4,0 GHZ auf einem AS ROCK 970 Fatality Board Zotac GTX 970 AMP Extreme 8 GB RAM PC 1600 RAM
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
An sich hört sich das eher nach nem Problem an durch eine Software, die nebenbei läuft. Check da mal genau nach, was da an ist - das kann so was wie Fraps sein, ein Überwachungstool für die Hardware, auch Teamspeak usw. oder sogar ein Virenscanner.

Es KANN aber auch wirklich sein, dass die CPU nicht genug Strom bekommt und runtertaktet - für den Fall wäre es wiederum gut, wenn du doch ein Überwachungstool laufen lässt, dass auch den Takt aufzeichnen kann. Das geht zB eben mit dem MSI Afterburner, da kannst du Grafikkartendaten, aber auch CPU-Daten in den Optionen ankreuzen, die in den Graphen rechts dann beim Gamen erfasst werden. Der FX 9730 frisst ja Strom ohne Ende...
 

mrvice

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
323
Reaktionspunkte
47
1.im windows energie optionen maximale leistung
2. rechstlick nvidia systemsteurung 3d einstellung verwalten
3. gta exe hinzufügen

im treiber einstellen
Single Display leistungs modus( wenn du nur einen monitor hast)
Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder = 1
Energieversogrung = Maximale Leistung Bevorzugen.


EDIT: vielleicht wird was zu heiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten