Fortnite Drastische FPS Drops trotz Gutem (Auf jeden fall Ausreichenden) Pc

P3nispumpe98

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in Fortnite im normalfall immer mindestens 144 Fps (bis 300), doch seit neustem dropt die FPS Zahl ca. alle 30 Sekunden auf 20-40 Fps ohne Grund.

Ich beobachtete das Problem und stellte fest, dass nichts, auf meinem Computer sonderlich hoch ausgelastet war.
Alle Treiber sind UpToDate.

PC:

Prozessor (40-70% Auslastung): AMD FX(tm)-8350 8-core Processor (4ghz pro core, nicht übertaktet)
Grafikkarte (60-70% Auslastung): NVIDIA GeForce GTX 950
Arbeitsspeicher (50-80% Auslastung): 8gb Ram (hier liegt womöglich das Problem)

Mein (Betriebs)System (Windows 10) läuft auf einer SSD mit 120 gb.

Fortnite läuft auf meiner 1tb HDD auf der noch 200gb Speicher verfügbar sind.

Es ist egal, wie weit die Grafik heruntergestellt ist, oder wie viele FPS dort sind die Drops passieren trotzdem.


Diese Drops entstehen in jedem Spiel aber am meisten in Fortnite: Battle Royale.

Pc neuaufsetzen und Spiel und settings neu machen hat nichts gebracht.


Ich hoffe auf Hilfe, Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Kannst du mit dem MSI Afterburner mal die RAM-Auslastung der Grafikkarte analysieren? Denn vlt hat es damit zu tun: das RAM der Graka wird zu voll, und wenn Platz gemacht wird, hakt es eben im Spiel.


Was aber auch sein kann ist, dass irgendeine Software stört, die nebenbei läuft - das kann auch zB ein Virenscanner sein
 
Oben Unten