• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming pc hat fps drops

Lennis

NPC
Mitglied seit
17.12.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin! Ich habe mir einen Pc gebaut. Der Pc läuft eigetlich immer super. Problem ist: Wenn ich zum Beispiel mit 100fps was zocke kommt das ab und zu mal vor das ich für ne Sekunde nurnoch 3 fps habe oder das Bild sogar kurz stehen bleibt. Dabei ist die Cpu plötzlich von 40-60% Auslastung plötzlich 100% ausgelastet. ich habe ne rx 6800, eine ryzen 7 5700x und 16gb RAM. Woran könnte das Problem liegen?
Danke im vorraus!
 
Na, wenn die CPU bei 100%, dann liegt es daran, daß die CPU in dem Moment zu viel zu tun hat. Der nächste Schritt wäre jetzt, im Taskmanager festzustellen, welches Programm die CPU in dem Moment derart beschäftigt.
 
Zurück