• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC-System für Crysis auf maximalen Einstellungen

Excavated

NPC
Mitglied seit
05.04.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
PC-System für Crysis auf maximalen Einstellungen

Hallo!

Ich schreibe hier heute im Namen meines Arbeitgebers, da ich nicht weiß, ob es
erlaubt ist, sich als Firma hier anzumelden. Ich hoffe mal, ich habe hier das
richtige Unterforum erwischt.

Wir haben folgendes Problem:

Einem Kunden haben wir seinen PC umgebaut auf ein System bestehend aus

Core i7 930 @ 2.8Ghz,
6 GB PC-12800 G.Skill Eco Dimm (1.35 V),
Gigabyte GA-X58A-UD7 (V1.0) sowie aus seinen
beiden GTX280 im SLI-Verbund.

Das gesamte System ist mit Wasser gekühlt, die Treiber sind auf dem aktuellsten
Stand, genauso die gesamte Zusatzsoftware (Flash, JRE, VCredist, ...). Als
BIOS-Versionen sind sowohl die Version F7 als auch die Version F8b zum Einsatz
gekommen.

Der Kunde besteht darauf, dass mit diesem System Crysis (1.21) in den
Einstellungen 1680x1050, Very High, 16:1 AF /16x AA und maximaler
Bewegungsunschäfe flüssig laufen soll.

Bei uns läuft das Spiel aber nur mit max. 40 FPS, ab und zu kommt es zu
Frame-Drops unter 10 FPS und es Mirkro-ruckelt stark (FPS mit Fraps gemessen). Es geht hier nicht um den Crysis-benchmark, sondern um Ingame-Erlebnisse.

Bei uns im Laden bekommen wir das beim besten Willen nicht hin. Mittlerweile ist bereits das zwölfte Mal das Windows (Win 7 Ultimate x64) neu installiert worden, es laufen auch keine Hintergrundprogramme (außer Fraps), der Autostart ist komplett geleert.

Wir sind deshalb, und auch auf Grund von Benchmark-Recherchen im Internet der Meinung,
dass das flüssige Spielen in diesen Einstellungen auf dem genannten System nicht möglich ist.

Der Kunde möchte dies allerdings aus anderen Quellen bestätigt sehen, bzw. eine Konfiguration genannt bekommen, mit der diese Einstellungen flüssig möglich sind.

Aus diesem Grund bitte ich euch mit ähnlichen Systemen, bzw. mit einem System
mit GTX480/HD5870/HD5970 sich zu diesem Thema zu äußern.

Wir würden es auch begrüßen, wenn sich der ein oder andere Redakteur zu diesem Thema äußern könnte.

MFG


P.S.

Sollte ich mit diesem Beitrag gegen irgendwelche Foren-Regeln verstoßen, so tut mir das Leid und bitte um Benachrichtigung durch einen Mod / die Schließung dieses Themas.
 
AW: PC-System für Crysis auf maximalen Einstellungen

Hallo!

Ich schreibe hier heute im Namen meines Arbeitgebers, da ich nicht weiß, ob es
erlaubt ist, sich als Firma hier anzumelden. Ich hoffe mal, ich habe hier das
richtige Unterforum erwischt.

Wir haben folgendes Problem:

Einem Kunden haben wir seinen PC umgebaut auf ein System bestehend aus

Core i7 930 @ 2.8Ghz,
6 GB PC-12800 G.Skill Eco Dimm (1.35 V),
Gigabyte GA-X58A-UD7 (V1.0) sowie aus seinen
beiden GTX280 im SLI-Verbund.

Das gesamte System ist mit Wasser gekühlt, die Treiber sind auf dem aktuellsten
Stand, genauso die gesamte Zusatzsoftware (Flash, JRE, VCredist, ...). Als
BIOS-Versionen sind sowohl die Version F7 als auch die Version F8b zum Einsatz
gekommen.

Der Kunde besteht darauf, dass mit diesem System Crysis (1.21) in den
Einstellungen 1680x1050, Very High, 16:1 AF /16x AA und maximaler
Bewegungsunschäfe flüssig laufen soll.

Bei uns läuft das Spiel aber nur mit max. 40 FPS, ab und zu kommt es zu
Frame-Drops unter 10 FPS und es Mirkro-ruckelt stark (FPS mit Fraps gemessen). Es geht hier nicht um den Crysis-benchmark, sondern um Ingame-Erlebnisse.

Bei uns im Laden bekommen wir das beim besten Willen nicht hin. Mittlerweile ist bereits das zwölfte Mal das Windows (Win 7 Ultimate x64) neu installiert worden, es laufen auch keine Hintergrundprogramme (außer Fraps), der Autostart ist komplett geleert.

Wir sind deshalb, und auch auf Grund von Benchmark-Recherchen im Internet der Meinung,
dass das flüssige Spielen in diesen Einstellungen auf dem genannten System nicht möglich ist.

Der Kunde möchte dies allerdings aus anderen Quellen bestätigt sehen, bzw. eine Konfiguration genannt bekommen, mit der diese Einstellungen flüssig möglich sind.

Aus diesem Grund bitte ich euch mit ähnlichen Systemen, bzw. mit einem System
mit GTX480/HD5870/HD5970 sich zu diesem Thema zu äußern.

Wir würden es auch begrüßen, wenn sich der ein oder andere Redakteur zu diesem Thema äußern könnte.

MFG


P.S.

Sollte ich mit diesem Beitrag gegen irgendwelche Foren-Regeln verstoßen, so tut mir das Leid und bitte um Benachrichtigung durch einen Mod / die Schließung dieses Themas.
Die Mikroruckler kann man auf die SLI-Lösung zurückführen. Also wenn er wirklich alles auf High haben will, dann muss schon zu ner GTX 480 greifen. Habt ihr die GraKa dann auch Wasser gekühlt? Wenn nicht dann die Zotac AMP! holen. Und wenn das nicht reicht dann das im Sli, aber Sli bzw. Crossfire (5970) bringt halt Mikroruckler mit sich, die dann trotz genügend Power der Hardware das System zu schwach wirken kann.
Die CPU ist an sich ausreichend, da ist eigentlich kein Wechsel nötig.
Wie gesagt, probiert es mal mit der Zotac Amp! GTX 480. Ne potentere Single-GPU Karte gibts im Moment an sich nicht. Aber wenn ihr das Risiko der Mikroruckler in Kauf nehmen wollt weil es evtl. immer noch nicht dem Kunden seinen Ansprüchen entspricht, dann baut 2 GTX 480 ein.
Und noch was: Könnt ihr dem Käufer nicht erklären, dass es kaum Sinn hat anstatt 4xAA 16xAA einzustellen?
Und vllt auch mal den Prozessor übertakten.
 
AW: PC-System für Crysis auf maximalen Einstellungen

Der Kunde besteht darauf, dass mit diesem System Crysis (1.21) in den
Einstellungen 1680x1050, Very High, 16:1 AF /16x AA und maximaler
Bewegungsunschäfe flüssig laufen soll.

Bei uns läuft das Spiel aber nur mit max. 40 FPS, ab und zu kommt es zu
Frame-Drops unter 10 FPS und es Mirkro-ruckelt stark (FPS mit Fraps gemessen). Es geht hier nicht um den Crysis-benchmark, sondern um Ingame-Erlebnisse.
Dafür reicht nicht mal eine HD 5970:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-nvidia-geforce-gtx-460/12/#abschnitt_crysis_warhead
Und das mit 8xAA.
 
AW: PC-System für Crysis auf maximalen Einstellungen

Crysis ist auf den allerhöchsten Details nunmal immer noch eher ne Art Techdemo, also: was ist rein grafisch mit der Engine möglich. Das ist nicht ein Modus wie man es gewohnt ist "mit einem sehr gtuen PC auch flüssig spielbar" - wobei 40FPS ja an sich flüssig genug für singleplayer sind ^^

Bei nem SLI-Verbund kommt halt noch das Problem dazu, dass es microruckler geben kann.


Man hätte diesen Grafikmodus auch einfach weglassen können und den normalen "hohen" als "maximal" benennen können.
 
AW: PC-System für Crysis auf maximalen Einstellungen

Crysis ist auf den allerhöchsten Details nunmal immer noch eher ne Art Techdemo, also: was ist rein grafisch mit der Engine möglich. Das ist nicht ein Modus wie man es gewohnt ist "mit einem sehr gtuen PC auch flüssig spielbar" - wobei 40FPS ja an sich flüssig genug für singleplayer sind ^^

Bei nem SLI-Verbund kommt halt noch das Problem dazu, dass es microruckler geben kann.


Man hätte diesen Grafikmodus auch einfach weglassen können und den normalen "hohen" als "maximal" benennen können.
Das Problem ist ja nicht das Grafiklevel. Das Problem ist das AA, welches bei 16x einfach unnötig an FPS verbrät. Das ist dann selbst mit 2 GTX 480 knapp, aber 1500€ für 3 480GTX nur um in einem Spiel anstatt 4xAA 16xAA einzustellen, die man dann noch nichtmal sieht? Das ist doch unnötig.

An den Thread-Ersteller:
Ich mein das ist ein Shooter und den kauft man doch um schnell durch die Gegend zu hetzen und da merkt er kein 16xAA, was er aber merken wird ist ein flüssigeres Spielvergnügen zum halben Preis, wenn er sich mit 4xAA abfindet.
 
AW: PC-System für Crysis auf maximalen Einstellungen

Spart euch Neuinstallationen oder ähnliches, mehr als 40 fps sind mit (übertriebenem) 16 x AA nicht möglich.
 
AW: PC-System für Crysis auf maximalen Einstellungen

Es gibt doch eine Max Quality Config Datei die besser aussieht als das Original und mehr FPS bietet oder? Hab leider den Autor vergessen.


Hab hier was gefunden, weiss aber nicht ob dass das richtige ist:

http://www.pcgames.de/Crysis-P...

edit: ich glaube das war ne Config von mmster: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6865
 
AW: PC-System für Crysis auf maximalen Einstellungen

Es gibt doch eine Max Quality Config Datei die besser aussieht als das Original und mehr FPS bietet oder? Hab leider den Autor vergessen.


Hab hier was gefunden, weiss aber nicht ob dass das richtige ist:

http://www.pcgames.de/Crysis-P...

edit: ich glaube das war ne Config von mmster: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6865
Kann ich bestätigen, zu so was hat auch jemand in nem anderen Forum einem geraten, der Crysis mit 16x AA spielen will.
 
Zurück