Jobangebot

Tarnsocke

Erfahrener Benutzer
  • mindestens erfolgreich abgeschlossenes FH-Studium oder Bachelor bzw. vergleichbare Qualifikation
Kann ich nicht nachvollziehen. Die dort genannten Tätigkeiten kann jeder mit ner abgeschlossenen IT-Ausbildung ausüben.

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
  • mindestens erfolgreich abgeschlossenes FH-Studium oder Bachelor bzw. vergleichbare Qualifikation
Kann ich nicht nachvollziehen. Die dort genannten Tätigkeiten kann jeder mit ner abgeschlossenen IT-Ausbildung ausüben.
woher weiß Du das? Du kennst doch gar nicht die Komplexität und/oder genauen Aufgabengebiete ^^ Vlt. bestehen die halt auf bestimmtes Wissen oder auch nur Eigenschaften, die man nur im Studium erlangen/beweisen muss bzw. die einer mit einem Studium EHER hat als jemand mir "nur" einer Ausbildung?

Vlt. wollen die aber auch ganz einfach nicht zu viele Bewerber, und WENN man vorsortiert, dann nunmal nach bestehenden Qualifikationen. So ist das halt.

Es steht auch jedermann frei, sich trotz fehlender Qualifikation zu bewerben und ggf. durch absolvierte Projekte und Jobs zu beweisen, dass er trtzdem geeignet ist.

Tarnsocke

Erfahrener Benutzer
Ich weis es nicht, jedoch hat es sich für mich halt so gelesen.
Das das ganze eine Vorselektion sein kann bzw. man sich auch ohne die Qualifizierung bewerben kann, damit hast du natürlich recht.

chbdiablo

Bekanntes Gesicht
Hmm schade, dass es noch ein bisschen dauert, bis ich mit dem Studium fertig bin. Ich fänd die Stelle interessant :-D

Kaese-frittiert

Benutzer
Da in der BPjM auf der Ebene der Sachbearbeitungen eine Unterrepräsentanz von Frauen besteht, sind Frauen besonders zur Bewerbung aufgefordert und werden bei gleicher Qualifikation einzelfallbezogen bevorzugt berücksichtigt
lol, das nenn ich Gleichberechtigung. Die Stelle ist gar nicht mal SO uninteressant. Aber auf 2 Jahre befristet und die Arbeit dort bildet dich nicht gerade für andere Jobs aus. Man sollte schon schauen was man danach macht.

pipebomb

Bekanntes Gesicht
Da in der BPjM auf der Ebene der Sachbearbeitungen eine Unterrepräsentanz von Frauen besteht, sind Frauen besonders zur Bewerbung aufgefordert und werden bei gleicher Qualifikation einzelfallbezogen bevorzugt berücksichtigt
lol, das nenn ich Gleichberechtigung.
is bei allen stellen im öffentlichen dienst so. die müssen irgendwie den frauenanteil erhöhen.
ist auch bei jeder stellenausschreibung bei uns an der uni so.

cya pipe

Oben Unten