• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Auf welcher Plattform sollte ich die Assassin's Creed Reihe spielen?

d0dger

NPC
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich möchte mal die AC Reihe von Anfang durchspielen. Da stellt sich die Frage, auf welcher Plattform ich das machen sollte. Zur Verfügung stehen: PS3, Switch, XBOX Series X, PC (Threadripper 1920X, GTX 1050 Ti, könnte für die älteren Titel vielleicht noch reichen). Gibt es alle Titel auf allen Plattformen, und bietet eine ein besseres Spielerlebnis als die anderen? Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
Grüße
 
Da die Series X ja bis zur XBox 360 Abwärtskompatibel ist solltest du damit alle Spiele der Reihe abdecken können.
 
Hallo zusammen,
Ich möchte mal die AC Reihe von Anfang durchspielen. Da stellt sich die Frage, auf welcher Plattform ich das machen sollte. Zur Verfügung stehen: PS3, Switch, XBOX Series X, PC (Threadripper 1920X, GTX 1050 Ti, könnte für die älteren Titel vielleicht noch reichen). Gibt es alle Titel auf allen Plattformen, und bietet eine ein besseres Spielerlebnis als die anderen? Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
Grüße
Also bis einschließlich AC Syndicate dürfte alles einwandfrei und ausreichend schnell laufen, ab Origins mit Einschränkungen.

Rein technisch sieht's über PC immer noch am schönsten und schärfsten aus, zumal die Spiele dort immer teils extrem günstiger bekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, erst mal Danke für die Infos. Mal sehen, wo ich die Spiele am günstigsten bekomme.
 
Zurück