Peter Bathge
Spiele-Kenner/in
- Es gibt ein Tutorial, da werden dir das Spiel, die Story und die Befehle beigebracht. Übersehen oder ignoriert?
Weder noch. Davon zu sprechen, dass einem dort die Story erzählt wird, ist aber maßlos übertrieben. Zwei Sätze, das wars. Und ja, die grundlegenden Befehle werden einem erklärt - andert aber nichts dran, dass das Interface einfach unhandlich (und ziemlich hässlich ist). Außerdem gibt es für meinen Geschmack zu wenige Hotkeys (Nachladen!).
- Die Dialoge wurden von Kickstarter Backern geschrieben. Das ist kein Minus - das ist ein Plus. Können ja die Entwickler nix dafür, dass ihre Backer nicht allesamt Schriftsteller sind
Miese Qualität ist also okay, wenn sie von Kickstarter-Backern kommt und die Entwickler keine Zeit/Ressourcen hatten, um selbst was Besseres auf die Beine zu stellen?
- Es gibt mindestens 5 verschiedene Munitionstypen im Spiel
Stimmt, aber nicht verschiedene für eine Waffe. Ich habs im Text deutlicher formuliert.
- 350.000 Öcken ist halt nicht genug, um ein JA3 zu machen - aber das war auch nie das Ziel. Sie wollten sich JA2 lediglich als Grundlage nehmen und nicht es kopieren
Ändert nichts dran, dass das Ergebnis schlecht ist, egal was die Absicht der Entwickler war. Ich bin voll bei dir, wenn du sagst, dass man ein Spiel für sich bewerten sollte - aber Flashback ist halt für sich genommen kein sonderlich gutes Spiel.