@Redakteur
Ich respektiere deine Meinung. An den Punkten, bei denen objektiv eine Falschinformation vorliegt, sollte man den Text aber (offensichtlich!) anpassen. Oder in 1 Monat nach allen Patches nochmal testen.
Folgende Punkte stimmen so nicht:
Waffenmodifizierungen fehlen -> richtig ist: kommen mit dem nächsten Patch
Nur ein (hoher) Schwierigkeitsgrad: Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade. Die Einstellung ist erst nach dem Spielstart im Optionsmenü zu finden. Nicht bei Spielbeginn.
Schlechte engl. Sprecher: Bis auf 1 Stimme (die schlecht sein soll) sind alle Stimmen aus Jagged Alliance. Denn FC hatte Zugriff auf alle Assets. Damals bei den Bewertungen von JA2 sind die tollen Stimmen gelobt worden! Seltsam
Der Shop:
Der Shop ist wirklich nicht rechtzeitig fertig geworden und eine Zumutung. Wir haben das im Forum angemerkt. Es wird am Patch gearbeitet mit einem Shop der JA2 entspricht mit einer echten UI.
Es wurde in den PRO-Argumenten nicht erwähnt, dass es das erste JA mit voller MOD-Unterstützung ist. Wie gut ist das? Viele kleinere Baustellen weren noch ausgelagert - so kann man später alles wichtige modden. Bei JA2 hat das Jahre gebraucht, bis man den Code ändern konnte.
Wenig taktische optionen: Im Vergleich zu was? JA2? X-COM? Es beinhaltet mehr Optionen als Casual shooter/RPG aber weniger als sein Vorbild.
Last but not least...man kann ein spiel im Kern ersticken. Es ist ein Indiegame und kann nicht ein JA2 ersetzen. Das sieht man schon am Preis zw. 23 und 30 Euro. JA2 war ein Fullprice Spiel mit 50-80 Euro. Es wäre schön gewesen. Realität ist aber, dass sich dank solcher Tests nie wieder jemand an das Franchise traut. Man könnte aus FC einen würdigen Nachfolger machen, indem FC gefördert wird und das Community-Modding. Das hätte man ruhig erwähnen können.
Im Forum haben wir diese und andere Mängel bereits aufgedeckt. Ich glaube in dem Test wurde das Spiel nur oberflächlich betrachtet und mit Frust bewertet (was ich verstehen kann), sonst wären die fehlerhaften Angaben oder das herumtrampeln auf dem Shopsystem, nicht passiert. Ist schlecht wird gepatched ist eine andere Aussage als: bleibt so.