• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

iTunes Musik

Schumi777

Anfänger/in
Hallo zusammen !
Ich habe mir etliche Musiktitel bei i Tunes gekauft . Habe sie mir nun auf CD gebrannt . Da aber die Titel im mp4 Format sind würde ich sie gerne für meinen CD Player in mp3 umwandeln . Das funktioniert aber nicht , weil die Dateien geschützt sind !! Wie kann ich den Schutz entfernen so das ich sie mir in mp3 umkonvertieren kann ??
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte .
Danke.

Gruß Kalle

Darf man hier wirklich helfen?
nicht nur, dass es nicht erlaubt ist titel zu rippen wenn ein kopierschutz vorhanden ist, sondern auch noch, dass du die lösung schon in der ersten zeile unter der begrüßung geschrieben hast.

What? meinst du damit i Tunes?
Wäre es nicht legal (auch zeitaufwendig und nervig) das audiosingnal per stereomix aufzunehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Erlaubt itunes denn GAR keine Umwandlung? oder ein Brennen als Audio-CD? Bei letzterem passen dann halt nur ca 74Min drauf.

Ich meine, wenn du die abspiel berechtigung hast...
könnte eine convertierung schon möglich sein...
geht das nicht eventuell sogar in itunes?

Ältere iTunes Musik ist DRM behaftet. Es gibt verschiedene Möglichkeiten um das zu entfernen. Du kannst die Musik als normale Audio-CD brennen und dann wieder rippen, das ist umständlich. Du kannst die alte Musik im iTunes Store gegen eine Gebühr auf den neuen Standard (DRM-frei 256bit aac) aktualisieren lassen. Dazu musst du im iTunes Store auf der rechten Seite unter "Quick Links" "iTunes Plus" wählen.
Die DRM-freie Musik kannst du in jedes beliebige Format umwandeln. AAC in einem MP4-Container sollte aber für keinen Player Probleme bereiten.

Mittlerweile ist iTunes Match auch ausserhalb der USA gestartet, damit lässt sich die Musik auch vom DRM befreien und upgraden.

Zurück