• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ITunes erkennt Ipod nano nicht

annon11

Hobby-Spieler/in
Hi

Der ipod wird zwar von WIndows erkannt, es kommt die Meldung ,dass eine neue Hardware gefunden wurde aber das Gerät taucht weder in Itunes noch im Arbeitsplatz auf.Im Hardwaremanager steht gar nichts.Wenn ich unter Systemsteuerung auf Hardware klicke , bekomme ich eine Meldung,dass schon ein Gerät installiert wird.Aber es passiert einfach nichts.
Auf dem Ipod selber ist nur imer die Schrift "verbunden, vorm Trennen mit Itunes auswerfen."

Doch er wird ja einfach nicht angezeigt ;-(

Ich habs jetzt schon auf 2 Systemen ausprobiert, bei XP, immer das Gleiche.
Komisch ist auch ,dass sich Itunes immer aufhängt.Kann der IPod vielleicht defekt sein?

ich hab keine erfahrung mit itunes, aber musst du evtl. nach neuen geräten scannen?

Ist das Gerät denn schon von ITunes initialisiert/formatiert worden?

Schon mal ein Firmwareupdate gemacht. Danach wird der Ipod auch neu initialisiert.

Schon mal ne "Zurücksetzung" beim Ipod gemacht?
Hatte das Problem auch mit meinem neuen Ipod. Danach ging das Teil

Habs mal von der Applepage übernommen:
1. Schieben Sie den Schalter "Hold" vor und zurück. (Schieben Sie den Schalter in die Position "Hold" und anschließend wieder zurück.)
2. Halten Sie ca. 6 bis 10 Sekunden lang gleichzeitig die Tasten "Menü" und "Mitte" (Wählen) gedrückt, bis das Apple Logo auf dem Display angezeigt wird. Diesen Schritt müssen Sie möglicherweise wiederholen.

Keine Angst. Die Leider bleiben drauf (war zumindest bei mir so ;) )

Ob LIeder verschwinden ist egal, sind noch keine drauf.Ist ein neuer.