• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ITunes erkennt Ipod nano nicht

annon11

Hobby-Spieler/in
Hi

Der ipod wird zwar von WIndows erkannt, es kommt die Meldung ,dass eine neue Hardware gefunden wurde aber das Gerät taucht weder in Itunes noch im Arbeitsplatz auf.Im Hardwaremanager steht gar nichts.Wenn ich unter Systemsteuerung auf Hardware klicke , bekomme ich eine Meldung,dass schon ein Gerät installiert wird.Aber es passiert einfach nichts.
Auf dem Ipod selber ist nur imer die Schrift "verbunden, vorm Trennen mit Itunes auswerfen."

Doch er wird ja einfach nicht angezeigt ;-(

Ich habs jetzt schon auf 2 Systemen ausprobiert, bei XP, immer das Gleiche.
Komisch ist auch ,dass sich Itunes immer aufhängt.Kann der IPod vielleicht defekt sein?

ich hab keine erfahrung mit itunes, aber musst du evtl. nach neuen geräten scannen?

Ist das Gerät denn schon von ITunes initialisiert/formatiert worden?

Schon mal ein Firmwareupdate gemacht. Danach wird der Ipod auch neu initialisiert.

Schon mal ne "Zurücksetzung" beim Ipod gemacht?
Hatte das Problem auch mit meinem neuen Ipod. Danach ging das Teil

Habs mal von der Applepage übernommen:
1. Schieben Sie den Schalter "Hold" vor und zurück. (Schieben Sie den Schalter in die Position "Hold" und anschließend wieder zurück.)
2. Halten Sie ca. 6 bis 10 Sekunden lang gleichzeitig die Tasten "Menü" und "Mitte" (Wählen) gedrückt, bis das Apple Logo auf dem Display angezeigt wird. Diesen Schritt müssen Sie möglicherweise wiederholen.

Keine Angst. Die Leider bleiben drauf (war zumindest bei mir so ;) )

Ob LIeder verschwinden ist egal, sind noch keine drauf.Ist ein neuer.

ICh hab den gestern Abend ziemlich oft zurückgesetzt, und Itunes auch neu installiert aber ohne Erfolg.Heute hab ich es nochmal gemacht und da hat ihn Itunes auf einmal erkannt.
Es kommt die Meldung,dass ein scheinbar defektes Gerät angeschlossen wurde und man es wiederherstellen soll.Das versuche ich jetzt gerade.

WIe lange darf sowas dauern?Sitze hier schon seit 15min.

Es wurde erst eine kleine Datei(2mb) runtergeladen und jetzt steht da nur ipod wiederherstellen.....und halt dieser Balken ,der immer von links nach rechts geht.

annon11 am 06.10.2007 10:40 schrieb:
Ob LIeder verschwinden ist egal, sind noch keine drauf.Ist ein neuer.

ICh hab den gestern Abend ziemlich oft zurückgesetzt, und Itunes auch neu installiert aber ohne Erfolg.Heute hab ich es nochmal gemacht und da hat ihn Itunes auf einmal erkannt.
Es kommt die Meldung,dass ein scheinbar defektes Gerät angeschlossen wurde und man es wiederherstellen soll.Das versuche ich jetzt gerade.

WIe lange darf sowas dauern?Sitze hier schon seit 15min.

Es wurde erst eine kleine Datei(2mb) runtergeladen und jetzt steht da nur ipod wiederherstellen.....und halt dieser Balken ,der immer von links nach rechts geht.

Es gibt nen Dienst, der nenn sich ipodservice oder so ähnlich. Beende den mal.Gehts dann weiter?

Oh man jetzt erkennt Itunes ihn schon wieder nicht.Das Dingdong kommt zwar aber weder im Arbeitsplatz noch in Itunes tut sich etwas.

annon11 am 06.10.2007 16:22 schrieb:
Oh man jetzt erkennt Itunes ihn schon wieder nicht.Das Dingdong kommt zwar aber weder im Arbeitsplatz noch in Itunes tut sich etwas.
Ich hatte am Anfang auch Probleme mit meinem neuen Ipod. In den letzten Wochen komischerweise nicht mehr :/

Kann es sein,dass der Ipod von Haus aus auf Macs hin formatiert ist?ALso das WIndows ihn deswegen nicht erkennt?

annon11 am 06.10.2007 16:50 schrieb:
Kann es sein,dass der Ipod von Haus aus auf Macs hin formatiert ist?ALso das WIndows ihn deswegen nicht erkennt?
Sollte nicht sein.
Nur zur Sicherheit:
Du hast die aktuellste ITunes-Software runtergeladen, oder?

McDrake am 06.10.2007 17:16 schrieb:
annon11 am 06.10.2007 16:50 schrieb:
Sollte nicht sein.
Nur zur Sicherheit:
Du hast die aktuellste ITunes-Software runtergeladen, oder?

Jo 7.4.3

ICh hab den Verdacht,dass das DIng kaputt ist.Ersten wird es jetzt überhaupt nicht mehr erkannt und das wiederherstellen hat ja , wo es noch geklappt hat, auch nicht funktioniert.Werde das Ding morgen umtauschen.

Zurück