• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ipod nano beim updaten abgestürzt - reagiert nicht mehr

pipebomb

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
456
Reaktionspunkte
0
ipod nano beim updaten abgestürzt - reagiert nicht mehr

Hi,

ich wollte mir grad paar neue lieder auf meinen ipod bzw in eine playlist ziehen also schnell in itunes die lieder in die playlist eingefügt und danach dann den ipod angeschlossen. beim anschließen des ipods ist itunes dann erstmal gecrasht. hab mir nichts dabei gedacht und hab es neu gestartet. es ist dann sofort wieder abgestürzt. beim ipod stand da bitte nicht trennen aber da itunes ja sowieso weg war hab ich ihn dann rausgezogen.
jetzt blinkt nur noch das apple logo auf und erlischt wieder und ansonsten macht er garnichts mehr. abschalten lässt er sich nicht mehr und anschalten auch nicht. der pc erkennt ihn nicht mehr.
es handelt sich um einen ipod nano ich glaube 1G und die neueste itunes version.
hatte jemand schonmal so nen fehler und weiß was man da machen kann?
in google hab ich nix gefunden.

cya pipe
 
AW: ipod nano beim updaten abgestürzt - reagiert nicht mehr

ich hab es endlich wieder hinbekommen. falls jemand mal des gleiche prob hat beschreib ich die lösung mal ausführlich.
die ganzen hier im thread erwähnten methoden gingen leider nicht obwohl apple die auch als lösung vorschlägt.
man muss in den disk modus gehen (runder knopf und play gedrückt halten) dann kann man am pc auf den ipod zugreifen. dort hab ich mir die dateien angeschaut.
unter ipod_control -> itunes ist eine datei die itunesDB heißt und es sollte auch eine datei itunesDB.old_mlpmp dabei sein.
die itunesDB sichern und die itunesDB.old in die itunesDB umbenennen.
danach den ipod mit sicher entfernen vom pc trennen und hardreset mit menü und runder knopf. danach ging er wieder.

itunes hat danach auch wieder einwandfrei funktioniert wenn der ipod angeschlossen war.
des problem ist scheinbar entstanden weil itunes bei der übertragung gecrasht ist und dabei die übertragung abgebrochen ist und somit die datei fehlerhaft war. die war auch erheblich kleiner als die old datei.
wär ne arbeit von 3min gewesen. so hab ich jetzt itunes komplett neu installiert und den ganzen abend damit verbracht....
danke für eure hilfe. ohne des wissen von so ner kombination hätte ich wahrscheinlich aufgegeben und wär morgen zum händler.

edit: falls einer die befehle für die extra funktionen brauch hier sind se gut aufgelistet.
www.command-tab.com/2006/03/30/hidden-ipod-commands/

cya pipe
 
AW: ipod nano beim updaten abgestürzt - reagiert nicht mehr

des ging leider nicht. ich lade ihn jetzt mal voll auf und teste des zurücksetzen dann nochmal.
hab mittlerweile auch von dem diskmode rausgefunden. in dem modus kann ich ihn nämlich laden. der diagnosemodus funzt auch aber da kommt nix abnormales.
itunes stürzt halt immer ab. kann ich des eigentlich deinstallieren und neu installieren und meine daten behalten? bzw was muss ich sichern damit ich es später wieder genau so hab wie es vorher war?
im diskmodus stürzt itunes nämlich immer noch ab sobald der ipod am pc dran ist.

cya pipe
 
AW: ipod nano beim updaten abgestürzt - reagiert nicht mehr

Hallo

Mein IPod Classic hat sich auch einmal aufgehangen. Ich hab dann auf die Schwarze Taste in der Mitte vom Kreis gedrückt (Also den Kreis womit man so den Ipod generell bedient). Muss man eine Zeitlang gedrückt halten und dann funktioniert es wieder normal.

MfG
 
AW: ipod nano beim updaten abgestürzt - reagiert nicht mehr

bei meinem ipod (glaub 2g) funktioniert das resetten so:

-mehrmals die tastensperre auf und zu schieben (7mal oder so)
-dann gleichzeitig menü und play drpcken bis er neu startet
 
AW: ipod nano beim updaten abgestürzt - reagiert nicht mehr

ich hab es endlich wieder hinbekommen. falls jemand mal des gleiche prob hat beschreib ich die lösung mal ausführlich.
die ganzen hier im thread erwähnten methoden gingen leider nicht obwohl apple die auch als lösung vorschlägt.
man muss in den disk modus gehen (runder knopf und play gedrückt halten) dann kann man am pc auf den ipod zugreifen. dort hab ich mir die dateien angeschaut.
unter ipod_control -> itunes ist eine datei die itunesDB heißt und es sollte auch eine datei itunesDB.old_mlpmp dabei sein.
die itunesDB sichern und die itunesDB.old in die itunesDB umbenennen.
danach den ipod mit sicher entfernen vom pc trennen und hardreset mit menü und runder knopf. danach ging er wieder.

itunes hat danach auch wieder einwandfrei funktioniert wenn der ipod angeschlossen war.
des problem ist scheinbar entstanden weil itunes bei der übertragung gecrasht ist und dabei die übertragung abgebrochen ist und somit die datei fehlerhaft war. die war auch erheblich kleiner als die old datei.
wär ne arbeit von 3min gewesen. so hab ich jetzt itunes komplett neu installiert und den ganzen abend damit verbracht....
danke für eure hilfe. ohne des wissen von so ner kombination hätte ich wahrscheinlich aufgegeben und wär morgen zum händler.

edit: falls einer die befehle für die extra funktionen brauch hier sind se gut aufgelistet.
http://www.command-tab.com/2006/03/30/hidden-ipod-commands/

cya pipe
 
AW: ipod nano beim updaten abgestürzt - reagiert nicht mehr

bei meinem ipod (glaub 2g) funktioniert das resetten so:

-mehrmals die tastensperre auf und zu schieben (7mal oder so)
loool musst dem ding erst einen runterholen damit er neu startet? :]

da lobe ich mir doch meinen creative zen x-fi dr hat nen kleinen knopf den man mit ner nadel einfach eindrückt.


mfg.
 
Zurück