• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Israels Terrorakte und die Welt schaut zu

milicml am 07.07.2006 08:23 schrieb:
omega456 am 06.07.2006 20:59 schrieb:
Hier sehen wir das Deutschland Israel hilft die Palestinenser anzugreifen. Oder warum schenken wir ihnen 330Millionen um sich U-Boote zu kaufen?

Israel will also die Palästinensergebiete mit U-Booten angreifen?

Lächerlich

Was ist daran lächerlich das Deutschland Israel 330 millionen Euro schenkt um sich Waffen zu kaufen?

Ausserdem gehts darum das sie mit Raketen angreifen könnten die von diesen U-Booten abgeschossen werden können.
Also, ja. So komisch es auch klingen kann, man kann mit einem U-Boot Wüstengebiete angreifen...

Ausserdem können die sich für die Kohle die ihnen Deutschland geschenkt hat ja auch noch andere Waffen kaufen.

Im Endeffekt gibt Deutschland Israel Geld damit die sich Waffen kaufen können. Welche Waffen ist egal. Aber wozu diese verwendet werden ist relativ eindeutig... ;(
 
Karrenschieber am 07.07.2006 13:40 schrieb:
Es ist erschreckend das den Arabern angetane Verbrechen des Landklaus durch die UN zu ignorieren und dieses als Existenzrecht Israels anzusehen.

Das war nichts anderes als die Fortsetzung des Kolonialismus mit „rechtlichen Mitteln“.

Egal wie hetzerisch du es ausdrückst, so ists nunmal.
 
Karrenschieber am 07.07.2006 13:40 schrieb:
Es ist erschreckend das den Arabern angetane Verbrechen des Landklaus durch die UN zu ignorieren und dieses als Existenzrecht Israels anzusehen.

Das war nichts anderes als die Fortsetzung des Kolonialismus mit „rechtlichen Mitteln“.

Genauso wie die Säkularisation in Deutschland unter Napoleon, die Gründung des deutschen reiches unter Bismarck, die Entstehung der heute ebenfalls anerkannten Staaten Australien, USA, Neuseeland, Brasilien, Argentinien, alle anderen Südamerikanischen Staaten, Nordirland, Kanada...

nur kräht da heute kein Hahn mehr danach, weil die Leute, die jetzt dort leben schließlich Europäer und Christen sind. Aber wenn die Juden auch einen eigenen Staat möchten, auf dem Gebiet, aus dem sie zufällig 2000 Jahre vorher vertrieben wurden, dann ist das plötzlich das Drama schlechthin.

Sicher ist damals bei der Gründung nicht alles glatt verlaufen, aber das ist auch schon 60 Jahre her. Die gehen da nicht mehr weg, Punkt, aus. Warum muss ich da noch ihr Existenzrecht in Frage stellen. Vor allem, weil die heutigen Grenzen ja durch Kriege entstanden sind, die arabische Staaten gegen Israel geführt haben.

Zu sagen Israel hat kein Existenzrecht ist in meinen Augen 1. unbedacht, 2. unsinnig und 3. tatsächlich antisemitisch.
 
....zumdem würde ich sagen, das es Israel scheißegal ist ob ihm irgenein pickeliges Arschloch ein Existenzrecht zugesteht oder nicht.

Israel existerit, und Israel wird dort bleiben bis die Hölle gefriert. So schauts nunmal aus.
 
omega456 am 07.07.2006 13:56 schrieb:
milicml am 07.07.2006 08:23 schrieb:
omega456 am 06.07.2006 20:59 schrieb:
Hier sehen wir das Deutschland Israel hilft die Palestinenser anzugreifen. Oder warum schenken wir ihnen 330Millionen um sich U-Boote zu kaufen?

Israel will also die Palästinensergebiete mit U-Booten angreifen?

Lächerlich

Was ist daran lächerlich das Deutschland Israel 330 millionen Euro schenkt um sich Waffen zu kaufen?

Ausserdem gehts darum das sie mit Raketen angreifen könnten die von diesen U-Booten abgeschossen werden können.
Also, ja. So komisch es auch klingen kann, man kann mit einem U-Boot Wüstengebiete angreifen...

Ausserdem können die sich für die Kohle die ihnen Deutschland geschenkt hat ja auch noch andere Waffen kaufen.

Im Endeffekt gibt Deutschland Israel Geld damit die sich Waffen kaufen können. Welche Waffen ist egal. Aber wozu diese verwendet werden ist relativ eindeutig... ;(

Die BRD schenkt nicht direkt Geld, sondern beteiligt sich zu 1/3 an den Kosten. Von diesem Geld werden deshalb auch keine anderen Waffen gekauft.
Desweiteren glaube ich trotz deines Einwandesich kaum daran, dass Israel die U-Boote für Einsätze in den Palästinensergebieten verwenden wird.

Die Versuche es so darzustellen, sind deshalb lächerlich.
 
milicml am 07.07.2006 15:05 schrieb:
Die BRD schenkt nicht direkt Geld, sondern beteiligt sich zu 1/3 an den Kosten. Von diesem Geld werden deshalb auch keine anderen Waffen gekauft.
Desweiteren glaube ich trotz deines Einwandesich kaum daran, dass Israel die U-Boote für Einsätze in den Palästinensergebieten verwenden wird.

Die Versuche es so darzustellen, sind deshalb lächerlich.

Die BRD beteiligt sich mit 1/3. Das heisst das sich Israel 1/3 von dem Geld spart das sie für die U-Boote ausgeben hätten müssen.

Mit dem Geld das sie gespart haben, werden sie nun die Armen und Schwachen unterstützen wenn ich mich nicht irre.... :confused:
 
omega456 am 07.07.2006 15:42 schrieb:
milicml am 07.07.2006 15:05 schrieb:
Die BRD schenkt nicht direkt Geld, sondern beteiligt sich zu 1/3 an den Kosten. Von diesem Geld werden deshalb auch keine anderen Waffen gekauft.
Desweiteren glaube ich trotz deines Einwandesich kaum daran, dass Israel die U-Boote für Einsätze in den Palästinensergebieten verwenden wird.

Die Versuche es so darzustellen, sind deshalb lächerlich.

Die BRD beteiligt sich mit 1/3. Das heisst das sich Israel 1/3 von dem Geld spart das sie für die U-Boote ausgeben hätten müssen.

Mit dem Geld das sie gespart haben, werden sie nun die Armen und Schwachen unterstützen wenn ich mich nicht irre.... :confused:


ihr tut alle so, als ob es bei Waffenkäufen ne Rolle spielt, ob der Staat jetzt das Geld dafür hat oder nicht. Das ist doch völlig egal. Wenn Israel andere Waffen als U-Boote kaufen will, dann tut es das, ganz egal, ob Deutschland 1/3 der Kosten für die U-Boote übernimmt oder nicht. Ich denke, die Frage war in dem Zusammenhang, ob Israel die U-Boote in einer deutschen Werft bauen lässt, oder halt russische oder von mir aus polynesische U-Boote kauft. Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun
 
omega456 am 07.07.2006 15:42 schrieb:
Mit dem Geld das sie gespart haben, werden sie nun die Armen und Schwachen unterstützen wenn ich mich nicht irre.... :confused:

Lächerlich so zu tun, als ob Israel sein ganzes Geld in die Rüstung stecken würde!
 
Hi Leute,

ich möchte jetzt mal meinen Senf zutun.

Fakt ist: Israel wird von vielen gehasst, ich mag die auch nicht. Die denken, sie könnten einfach in ein Wohngebiet einmarschieren und einfach jeden abknallen, der kein Jude ist und auch alle, die der Welt berichten könnten, wie Israel drauf ist.
Bei den Juden ist es genauso:
Wenn man sich mal die Berichte nach dem Wirbelstrum Katrina ansieht, haben viele Amis gesagt, das die Regierung Bush von Juden kontrolliert wird.
Die Juden wurden noch nie wirkilch anerkannt in der Welt. Das 3. Reich hat die ausgenutzt und getötet, die Ägypter haben das auch gemacht und was weiß ich noch wer alles das heut sogar noch macht. Ich finde die Palästinenser haben ein Recht darauf, ihr Land zu verteidigen. Man weiß doch garnicht mehr, wer angefangen hat. Das sie die Waffe "Terrorismus" benutzen ist klar, um die Moral Israels zu senken.

Das geht schon so lang, seit der Staat Israel existiert. Das die HAMAS das Land nicht anerkennt ist verständlich, weil das ihr Land ja ist und sie es sich zurückholen wollen. Das die Israelis zurückschlagen ist auch verständlich, aber trotzdem, das wird nie aufhören, bis es ein Land nicht mehr gibt. Das Amerika da mitmischen wird ist klar und das sie am liebsten den Iran und Nordkorea angreifen wollen weiß doch jeder. DIE wollen die einzigen sein, die Atomwaffen besitzen und die Weltherrschafft an sich reißen wollen.

Wenn jetzt jemand schreiben will: "JA du bist ja Antisemtisch, ein Nazi etc." der kann sich das sparen, ich steh zu meiner Meinung, ich bin auch Veranlagt, nach rechts zu gehen.

MFG
 
derPhilippausmwald am 07.07.2006 14:44 schrieb:
Karrenschieber am 07.07.2006 13:40 schrieb:
Es ist erschreckend das den Arabern angetane Verbrechen des Landklaus durch die UN zu ignorieren und dieses als Existenzrecht Israels anzusehen.

Das war nichts anderes als die Fortsetzung des Kolonialismus mit „rechtlichen Mitteln“.

Genauso wie die Säkularisation in Deutschland unter Napoleon, die Gründung des deutschen reiches unter Bismarck, die Entstehung der heute ebenfalls anerkannten Staaten Australien, USA, Neuseeland, Brasilien, Argentinien, alle anderen Südamerikanischen Staaten, Nordirland, Kanada...

nur kräht da heute kein Hahn mehr danach, weil die Leute, die jetzt dort leben schließlich Europäer und Christen sind. Aber wenn die Juden auch einen eigenen Staat möchten, auf dem Gebiet, aus dem sie zufällig 2000 Jahre vorher vertrieben wurden, dann ist das plötzlich das Drama schlechthin.

Sicher ist damals bei der Gründung nicht alles glatt verlaufen, aber das ist auch schon 60 Jahre her. Die gehen da nicht mehr weg, Punkt, aus. Warum muss ich da noch ihr Existenzrecht in Frage stellen. Vor allem, weil die heutigen Grenzen ja durch Kriege entstanden sind, die arabische Staaten gegen Israel geführt haben.

Zu sagen Israel hat kein Existenzrecht ist in meinen Augen 1. unbedacht, 2. unsinnig und 3. tatsächlich antisemitisch.

Palästina

Bis 1917 war die Welt für die in Palästina lebenden Araber noch in Ordnung.
Mit den Türken hatte man sich arrangiert.
Man hatte sich auch optimal an die karge Landschaft angepasst,
lebte auskömmlich als Nomaden-Viehzüchter oder Oasen-Landwirt.
In den letzten Jahren hatten sich einige Siedler-WG’s in Palästina breitgemacht.
Na ja, man bittet sie halt ab und zu mal traditionel folkloristisch zur Kasse.

Nach den Türken kamen 1917 die Briten, das Empire, GB.
Nicht nur Soldaten, auch Siedler kamen in das karge Land, immer mehr.
Wo Bauern siedeln wird der Hirte mit seinem Vieh vertrieben.
Dann hat der Hirte ein Problem. Nix zu fressen.
Der Kleinkrieg Hirte gegen Siedler, und beide gegen GB, eskalierte über die Jahre.
Irgendwann hatte GB keinen Bock mehr auf den Stress mit Palästina.
Dei Briten hatten sich seit 1920 geschickt aus dem Alltagsgeschäft ihres Mandats zurückgezogen.
Diverse verbündete Araber erhielten ein Königreich, in den Grenzen des Empire, als Belohnung.
Das Empire sorgte dafür daß die Ölrechte gleichmäßig unter GB, F, USA, NL aufgeteilt wurden.

Am 26.6.1945 wurde auf der Konferenz von San Francico die UN gegründet.
Es waren 51 Gründerstaaten. Die Welt befand sich noch im Kolonial-Zeitalter.
Amerika und Europa haben beschlossen was die UN ist.
Das Sagen hat der UN-Sicherheitsrat.
Er besteht aus 15 Mitgliedern und produziert Resolutionen.
Eine Zweiklassengesellschaft.
1. Klasse, die Alliierten + China, 5 ewige Mitglieder mit Vetorecht.
2. Klasse, die damaligen Vasallen, 10 Mitglieder für 2 Jahre gewählt.
Wenn GB, F, USA, SU oder C nicht nicken, geht nix.

Da kamen einige britische Gutmenschen der upper class ganz gelegen.
Sie hatten die spleenige Idee eines zionistischen Staates in Palästina.
War es nicht ein Gebot der Menschlichkeit den verfolgten Juden
endlich einen eigenen Staat zu geben?
Pogrome gegen die Juden waren in Europa seit Jahrhunderten Tradition.
Wo kamen die Juden eigentlich her?
Ach ja, aus Palästina - wie praktisch.
Es war kein Problem für GB die UN-Resolution für die Gründung
des Staates Israel durch den Sicherheitsrat beschließen zu lassen.

Diese UN-Resolution ist die Existenzberechtigung Israels.

Die Araber sind wütend. Das ist Hochverat!
Für sie ist es der endgültige britische Vertragsbruch des Krieges gegen die Türken.
Sie sind gegen die Türken gezogen, weil der Vetrag versprach, Arabien den Arabern.
Diverse offene Rechnungen hatte eh ein jeder jener Potentaten, von GB-Gnaden.
Die Königreiche Jordanien, Saudi-Arabien, Iraq, Syrien,
und der Libanon zogen 1948 in den Krieg gegen Israel.

Der Krieg ist dann dumm gelaufen.
Den Briten blieb nix anderes übrig als Israel
in die Lage zu versetzen, den Kreig nicht zu verlieren.
Ein Sieg über Israel käme einem Sieg der Araber über das Empire gleich.
Welche Dynamik ein Sieg der Araber über das Empire ausgelöst hätte,
die Konsequezen für die Öl-Rechte, wollte man lieber nicht ausprobieren.
Zähneknirschender Waffenstillstand auf Druck der UN.
Die Palästinenser fliehen aus Israel. Ein Teil in das ägyptische Mandat Ghaza,
der Rest ins Westjordanland, das gemäß UN-Resolution zu Jordanien gehört.

Mittlerweile sind 60 Jahre vergangen.

Das Empire ist seit den 50ern die USA.
In Arabien herrscht immer noch das Kolonial-Zeitalter.
Die arabischen Staaten haben anscheinend den Krieg mit Israel beendet.
Israel wurde massiv vom Westen unterstützt.
Wieviel da wohl reingebuttert wurde?

1952 erklärte sich die BRD bereit, 3 Mrd. DM in Sachleistungen innerhalb von
20 Jahren als „Wiedergutmachung“ an den Staat Israel zu zahlen.
Wie hoch war das Durchschnittseinkommen in der BRD 1952?
Mal mit dem von heute vergleichen und die 3 Mrd.DM in € hochrechnen.
Wieviel ist aus der BRD sonst noch geflossen und fließt immer noch?

Mein Bauchgefühl sagt mir daß der Westen seit 1948 min. ca. 250 Mrd.€,
in heutiger Kaufkraft, an Kriegs- und Wirtschafthilfe in Israel reingepumpt hat.
Ohne diese Mittel gäbe es diesen Staat seit 1948 nicht mehr.
Da nutzen auch die Atombomben, über die Israel seit den 60ern verfügt, nix,
außer um den Westen zu erpressen, diese nicht einzusetzen.
Damit hat Golda Meir 1973 im Jom-Kippur die USA wachgerüttelt.
Israel war am Ende. Sadat ante portas. Ohne die 6.Flotte und
die US-Luftbrücke Deutschland-Israel, wäre Israel nicht mehr.

Die Wut der Araber gegen den Westen hätte bei weitem nicht dieses Ausmaß wie heute.
Von dem was die USA nach 1973 versaubeutelt haben, will ich gar nicht erst reden.
Die Araber haben 1948 nicht vergessen. Das ist tief im kollektiven Gedächtnis verankert.
Wir wissen viel zuwenig über das was in Arabien geschah. Dafür haben wir die Namen fast jedes KZs in der Schule gelernt und stehen natürlich fest zum Existenzrecht des tapferen Volkes Israel, das die Wüste fruchtbar macht, wozu die Araber zu doof sind, und deshalb bekämpfen die Neidhammel Israel.

Was haben die Palästinenser an Hilfe erhalten?
Die Palästinenser vegetieren immer noch in ihren Flüchtlingslagern von 1948.
Das West-Jordanland hat sich Israel einverleibt.
Aus 700.000 Flüchtlingen sind 7 Mio. geworden.

No home, no hope, no future.
 
Karrenschieber am 10.07.2006 16:53 schrieb:
Bis 1917 war die Welt für die in Palästina lebenden Araber noch in Ordnung.
Mit den Türken hatte man sich arrangiert.
Man hatte sich auch optimal an die karge Landschaft angepasst,
lebte auskömmlich als Nomaden-Viehzüchter oder Oasen-Landwirt.

...

Du stützt dich also auf dein Bauchgefühl .. na wie verlässlich. Du weißt schon, dass die Art, wie du den langen Text verfasst hast, total tendenziös ist?

Allein der Anfang: Meinst du denn, die Palästinenster würden immer noch total idyllisch als Hirten in der kargen Landschaft leben, glücklich und zufrieden - wenn das alles nicht so gekommen wäre? Welch Naivling. Du kannst Geschichte nicht, niemals, so isoliert betrachten. Ein Hätte-Wäre-Wenn führt nirgendwohin. Alles Gedanken über Paralleluniversen sind reine Spekulation. Schuldzuweisungen führen in die Sackgasse. Wir, die Israelis und Araber müssen mit der HEUTIGEN Situation klar kommen und Lösungen finden.
 
aph am 10.07.2006 17:16 schrieb:
Karrenschieber am 10.07.2006 16:53 schrieb:
Bis 1917 war die Welt für die in Palästina lebenden Araber noch in Ordnung.
Mit den Türken hatte man sich arrangiert.
Man hatte sich auch optimal an die karge Landschaft angepasst,
lebte auskömmlich als Nomaden-Viehzüchter oder Oasen-Landwirt.

...

Du stützt dich also auf dein Bauchgefühl .. na wie verlässlich. Du weißt schon, dass die Art, wie du den langen Text verfasst hast, total tendenziös ist?

Allein der Anfang: Meinst du denn, die Palästinenster würden immer noch total idyllisch als Hirten in der kargen Landschaft leben, glücklich und zufrieden - wenn das alles nicht so gekommen wäre? Welch Naivling. Du kannst Geschichte nicht, niemals, so isoliert betrachten. Ein Hätte-Wäre-Wenn führt nirgendwohin. Alles Gedanken über Paralleluniversen sind reine Spekulation. Schuldzuweisungen führen in die Sackgasse. Wir, die Israelis und Araber müssen mit der HEUTIGEN Situation klar kommen und Lösungen finden.

Ich habe nur Fakten aufgeführt,
Deine Emotionen kannst Du für Dich behalten.
 
Tja, das ist das gute, alte Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Irgendwer hat irgendwo irgendwann mit der Gewalt angefangen und die Spirale der Gewalt drehte sich bis heute, wo jeder nur noch den Gegener endgültig vernichten möchte, ohne wirklich zu wissen warum eigentlich (die Öffentlichkeit jedenfalls, die grossen "Chef`s" wissen schon warum).

Und einmal ehrlich: Wie realistisch ist es, dass Isreal seine komplette Armee in bewegung setzt, nur um einen kleinen Soldaten heimzuholen. Es ist jawohl ziemlich eindeutig, dass Israel diese Entführung nur als Vorwand dafür genutzt hat um in den Gaza-Streifen einzumarschieren. Denn so ein einfacher Soldat ist sowieso in den meisten Armeen immer noch "Kanonenfutter" (bei den einen mehr, bei den anderen weniger), dass ruhig für sein Land verrecken darf um den Reichtum und das Leben der "wichtigen Persönlichkeiten" zu schützen.

Dazu habe ich eine Szene aus einem Dokufilm (ich denke es war ein Film von diesem Michael Moore) in Erinnerung, wo halt allerlei Senatoren und andere hohe Politiker aus den USA zu beginn des 2. Irakkrieges gefragt wurden, ob denn ihre Söhne auch im Irak kämpfen würden. 99,99 % der Politiker wollten dazu keinen nichts sagen. Komischerweise hatten die meisten dieser Politiker für den Irakkrieg gewettert und die Amerikanischen Bürger dazu augerufen, ihr Land gegen die "Achse des Bösen" zu verteidigen. Naja, inzwischen ist in den USA die öffentliche Meinung über diesen Krieg ja ein wenig anders.

Was man jedoch auseinander halten sollte, sind die Begriffe "Jude" und "Israel". Denn das eine ist eine Religion, das andere ein Staat. Denn obwohl Israel ein jüdischer Staat ist, leben dort auch noch einige Christen und Muslime. Außerdem gibt es inziwschen auch eine kleine, aber nicht zu verachtende Zahl an Israelis, die gegen diesen Krieg ist.

Schlussendlich muss ich sagen, dass es wohl nur helfen würde, dass komplette Gebiet zu entmilitarisieren und unter den Schutz von Blauhelmen stellen. Aber, bevor die dort ihre Waffen abgeben, wird wohl eher "Duke Nukem Forever" erscheinen :B
 
Karrenschieber am 10.07.2006 17:21 schrieb:
Ich habe nur Fakten aufgeführt,

Genau das hast du nicht. Was ich mit tendenziös meinte: Lies doch mal deinen Text selbst und versuche dabei objektiv zu sein, also deine Sympathie für eine Seite auszublenden. Allein deine Wortwahl bei einigen "Fakten" lässt stets Israel und den Westen in negativem Lichte erscheinen. Du formulierst nicht neutral. Währenddessen beschreibst du das arabische Leben in idyllischen Bildern und betonst ihre Unschuld (die es natürlich nicht gibt). Es ist ja ok, Partei zu beziehen (auch wenn ich das in diesem Konflikt dumm finde). Aber in einem Text, der Fakten näher bringen möchte, hat sowas nichts zu suchen.
 
Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Israel hat palästinensische Politker (!!!) für Verhöre festgenommen und die ganze Welt schaut zu.
Ein eindeutiger Verstoss gegen das Völkerrecht und KEIN EINZIGER deutscher Poltiker übt Kritik. Alle ziehen den Schwanz vor unserer Vergagenheit ein.

Was darf sich dieser Staat mit fragwürdigem Existenzrecht noch erlauben.

Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

Dieses Land Israel scheint einen "Wir dürfen alles machen"-Status in der Welt zu haben.

es geht doch mal wieder nicht um den konflikt dort - sondern nur um den wunsch das existenzrecht von israel - oder besser noch der gesamten juden - in frage zu stellen.

weder usa, frankreich, england, china, russland auch nicht deutschland usw usf halten sich an das völkerrecht bzw sie verstoßen auch deutlich und fast täglich dagegen- und das wird auch kaum kritisierte. und hier auch schon lange nicht mehr thematisiert. fragen woher und ob deutschland ein existenzrecht hat, kommen doch keinem in den sinn.

aber kaum steht israel mal wieder in der presse, geht der grosse gerechtigkeitswahn wieder los. scheint eher ein komplex zu sein der sich immer wieder offenbart. aber feige genug um dann immer wieder zu behaupten, es geht ja nur um gesetz und gleichbehandlung und hat nichts mit antisemitismus zu tun...
 
Karrenschieber am 10.07.2006 16:53 schrieb:
1952 erklärte sich die BRD bereit, 3 Mrd. DM in Sachleistungen innerhalb von
20 Jahren als „Wiedergutmachung“ an den Staat Israel zu zahlen.
Wie hoch war das Durchschnittseinkommen in der BRD 1952?
Mal mit dem von heute vergleichen und die 3 Mrd.DM in € hochrechnen.
Wieviel ist aus der BRD sonst noch geflossen und fließt immer noch?

Ach, Unrechtmässige Gewinne aus der Vernichtung von Menschen + Schmerzengelf für wieviel? Eine, zwei Millionen KZ Opfer + Zinsen... da kommt eine Menge zusammen.

Wenn ich mir so das Trauerspiel um die Klimtgemäle hier in Österreich ansehe... gestohlen bleibt gestohlen, und sowas verjährt auch nicht nur weils schon 70 Jahre zurückliegt. Wiederlich.
 
Es geht hier nicht um Schadensersatz für die Verbrechen des NS-Staates.

Israel wäre ohne permanente Unterstützung gar nicht existenzfähig.
Adenauer hat die Kohle ja nicht freiwillig aus Reue rausgerückt.
Da hatte er sich dem Druck der Siegermächte zu beugen.
 
Man muss das Übel des Terrorismus doch mal bei der Wurzel fassen! Diese Leute kommen aus Ländern, die nie und nimmer eigene Waffen und all die Dinge herstellen könnten, die man so braucht, um seinem Tagesgeschäft als amtlicher Terrorist nachzugehn. Also bekommen sie ihre Ausrüstung, genau wie deren Regierungen aus dem Ausland. Von irgendwelchen Waffenhändlern, Organisationen oder sonst wem. Wette 10:1 dass da auch Deutsche (Firmen) ihre Finger im Spiel haben. Wenn es gelänge die Bezugsquellen versiegen zu lassen und alles dafür täte, dass die Leute dort keine Waffen/Sprengstoffe etc mehr bekommen, wär es ganz schnell aus mit dem Terrorismus und den sog. Schurkenstaaten.
Die ganze Westliche Welt(natürlich auch die Russen) ist selbst schuld. Würden wir ihnen keine Waffen liefern, müssten sie mit Holzknüppeln aufeinander einschlagen. Das sollen sie ruhig machen. Stärkt das Denkvermögen.
 
TheChicky am 12.07.2006 12:07 schrieb:
Man muss das Übel des Terrorismus doch mal bei der Wurzel fassen!

Terroristen jagen, oder versuchen Waffenlieferungen zu verhindern, packt das Problem aber nicht an der Wurzel. Solange arme Länder unterdrückt und ausgenutzt werden, wird es immer Terroristen geben, die auch immer irgendwie an Waffen kommen werden.
Ich glaube bei den Waffen sind auch weniger deutsche Direktverkäufe das Problem, sondern was mit den Waffen passiert wenn sie vom Käufer später ausgemustert und weiterverkauft werden.

Aber auch ohne Waffenlieferungen ist es nicht soo schwer an Sprengstoff für Anschläge zu kommen.
 
Zudem: es ist ja nicht so das Terroristen irgendwelche HiTec Waffen verfenden. Ich sag nur: AK 47. Heißt so weil sie 1947 entwickelt wurde. Davon gibs auf der Welt 50 Millionen Stück. Straßenverkaufspreis im Kongo: 50$.
 
Zurück