• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Israels Terrorakte und die Welt schaut zu

Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Israel hat palästinensische Politker (!!!) für Verhöre festgenommen und die ganze Welt schaut zu.
Ein eindeutiger Verstoss gegen das Völkerrecht und KEIN EINZIGER deutscher Poltiker übt Kritik. Alle ziehen den Schwanz vor unserer Vergagenheit ein.

Was darf sich dieser Staat mit fragwürdigem Existenzrecht noch erlauben.

Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

Dieses Land Israel scheint einen "Wir dürfen alles machen"-Status in der Welt zu haben.




Also wenn Holland ständig NRW mit Raketen beschiessen würde könnte ich mir auch vorstellen das unsere Bundeswehr da was gegen tun würde.
 
Boesor am 02.07.2006 16:13 schrieb:
Also wenn Holland ständig NRW mit Raketen beschiessen würde könnte ich mir auch vorstellen das unsere Bundeswehr da was gegen tun würde.

Oh mann, was für Vergleiche hier kommen. Warum schießt Holland nicht auf NRW? Vielleicht, weil zwischen unseren Völkern Freundschaft herrscht und wir Konflikte auf friedliche Weise lösen? Weil wir sie nicht von Wasser und Land absperren und auch nicht als billige Arbeitskräfte missbrauchen?

*kopfschüttel*
 
aph am 02.07.2006 18:20 schrieb:
Boesor am 02.07.2006 16:13 schrieb:
Also wenn Holland ständig NRW mit Raketen beschiessen würde könnte ich mir auch vorstellen das unsere Bundeswehr da was gegen tun würde.

Oh mann, was für Vergleiche hier kommen. Warum schießt Holland nicht auf NRW? Vielleicht, weil zwischen unseren Völkern Freundschaft herrscht und wir Konflikte auf friedliche Weise lösen? Weil wir sie nicht von Wasser und Land absperren und auch nicht als billige Arbeitskräfte missbrauchen?

*kopfschüttel*


jede Geschichte hat 2 seiten, diese auch. Aber hier sind seeeehr viele Leute viel zu engstirnig um über diesen vielschichtigen Konflikt zu diskutieren.

wozu also weniger abstrakte Vergleiche?
 
Boesor am 03.07.2006 00:00 schrieb:
jede Geschichte hat 2 seiten, diese auch. Aber hier sind seeeehr viele Leute viel zu engstirnig um über diesen vielschichtigen Konflikt zu diskutieren.

wozu also weniger abstrakte Vergleiche?

Seltsame Logik. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Zu der Engstirnigkeit: Das stimmt leider. Ich schrieb ja schon: Jeder, der sich da auf nur eine Seite stellt, ist offensichtlich blind.
 
aph am 30.06.2006 13:53 schrieb:
]

Die Frage bleibt, ob es auch dem Wunsch dieses Propheten entspricht. Das wäre nämlich klar antisemitisch. Es gab schon so viele Völkerwanderungen und Gebietsverschiebungen (in den seltensten Fällen ging es dabei fair zu), und immer wurde es irgendwann dabei belassen. Wer heute Schlesien zurückfordert, ist Revanchist und wird zurecht geächtet. Wieso ausgerechnet das nun schon 60 Jahre alte Israel von der Karte gelöscht werden soll, ist mir schleierhaft. Wer sich das wünscht, kann nur etwas grundsätzlich gegen Juden haben.


Nimm mal Deinen antisemitischern Zeigefinger runter. Es geht um den Staat Israel. Dieser ist nicht das Ergebnis eines Eroberunfeldzuges, da könnten irgendwann die Wunden heilen. Israel ist die Hinterlassenschaft des Westens, der Stachel des Westens im Fleische des Orients.

Die Regelung der Hinterlassenschaft des osmanischen Reiches durch den Völkerbund ist die Ursache des Troubles in Nahost. Man braucht nur die willkürlich mit dem Lineal gezogenen Grenzen der arabischen Halbinsel zu betrachten. Oder die unglückselige Einmischung Englands zu gunsten Ibn Sauds. Diese führte erst zur Herrschaft des Wahibismus über den Islam, und den Rückfall ins Mittelalter. Die Engländer haben gezielt dafür gesorgt daß der Orient ins Mittelalter gebeamt wurde.

Es wird keine Ruhe im Orient geben bevor die Araber nicht den Westen von ihrem Land vertrieben haben. 60 Jahre sind gar nix. Selbst in Europa nicht. Siehe Untergang der K.u.K. Monarchie und Balkankonflikt.
 
Karrenschieber am 03.07.2006 14:16 schrieb:
Nimm mal Deinen antisemitischern Zeigefinger runter. Es geht um den Staat Israel. Dieser ist nicht das Ergebnis eines Eroberunfeldzuges, da könnten irgendwann die Wunden heilen. Israel ist die Hinterlassenschaft des Westens, der Stachel des Westens im Fleische des Orients.

Die Regelung der Hinterlassenschaft des osmanischen Reiches durch den Völkerbund ist die Ursache des Troubles in Nahost. Man braucht nur die willkürlich mit dem Lineal gezogenen Grenzen der arabischen Halbinsel zu betrachten. Oder die unglückselige Einmischung Englands zu gunsten Ibn Sauds. Diese führte erst zur Herrschaft des Wahibismus über den Islam, und den Rückfall ins Mittelalter. Die Engländer haben gezielt dafür gesorgt daß der Orient ins Mittelalter gebeamt wurde.

Es wird keine Ruhe im Orient geben bevor die Araber nicht den Westen von ihrem Land vertrieben haben. 60 Jahre sind gar nix. Selbst in Europa nicht. Siehe Untergang der K.u.K. Monarchie und Balkankonflikt.

Du hast viel geschrieben, aber vergessen zu erwähnen, was denn nun der Unterschied zu anderen Grenzverschiebungen sei. Das mit dem Eroberungsfeldzug ist ja wohl Quatsch. Waren die Kolonien etwa nicht erobert worden? Wird es in Afrika keinen Frieden geben, bevor nicht alle von Europäern willkürlich gezogenen Grenzen wieder für ungültig erklärt werden?

Nein, warum du für Israel eine Sonderbehandlung forderst, diese Begründung bleibst du schuldig.
 
aph am 03.07.2006 15:14 schrieb:
[
Du hast viel geschrieben, aber vergessen zu erwähnen, was denn nun der Unterschied zu anderen Grenzverschiebungen sei. Das mit dem Eroberungsfeldzug ist ja wohl Quatsch. Waren die Kolonien etwa nicht erobert worden? Wird es in Afrika keinen Frieden geben, bevor nicht alle von Europäern willkürlich gezogenen Grenzen wieder für ungültig erklärt werden?

Nein, warum du für Israel eine Sonderbehandlung forderst, diese Begründung bleibst du schuldig.


Palästina war nie englische Kolonie. Eine Sonderbehandlung Israels habe ich nirgends gefordert.
Afrika ist nicht Gegenstand dieses Threads, es geht um Israels Krieg gegen die Palätstinenser.

Es wird keinen Frieden geben solange der Staat Israel existiert.
 
Karrenschieber am 03.07.2006 17:06 schrieb:
Palästina war nie englische Kolonie. Eine Sonderbehandlung Israels habe ich nirgends gefordert.
Afrika ist nicht Gegenstand dieses Threads, es geht um Israels Krieg gegen die Palätstinenser.

Es wird keinen Frieden geben solange der Staat Israel existiert.

Dass die Engländer in Palästina die Macht hatten, streitest du also ab?

Ich will von dir klipp und klar hören, warum du da bei Israel solch eine Ausnahme machst und selbst in 1000 Jahren nicht vorstellbar sein sollte, dass sich künftige Generationen daran gewöhnt haben und friedlich miteinander umgehen? Hier in Mitteleuropa kommen wir doch auch inzwischen klar. Und das, obwohl es sehr oft ungerecht zugegangen war, und auch unsere Grenzen zum Teil am Reißbrett weit weg von hier beschlossen wurden.
 
Karrenschieber am 03.07.2006 17:06 schrieb:
Es wird keinen Frieden geben solange der Staat Israel existiert.

Dann gibts eben keinen Frieden. Auch schön. Man kann nicht immer alles haben.

Kann schon sein das Israel auch auf den Support der USA angewiesen ist, aber: Israel hat auch Atombomben. Und mit denen ist es praktisch imon gegen einen "normalen" Krieg. Würde Saudiarabien oder sonst ein arabisches Land angreifen, dann wäre dieses Land eine Stunde später nur noch der Welt größte Glasplatte.

Das einzige Problem mit dem sich Israel rumschlagen muss ist der Terror - und damit dürften sie schon fertig werden.

Also kein Frieden.
 
Parteien in Deutschland zum Existenzrecht Israels:

Ich war mal so frei und habe die größten Deutschen Parteien (CDU, SPD, Grüne, FDP, PDS) direkt angeschrieben und gefragt, wie sie denn das Exiztenzrecht Israels BEGRÜNDEN, wenn sie so scharf darauf sind, dass alle Welt es anerkennt.

Das war am 19.06.06! Ich habe bis heute von KEINER Partei eine Antwort erhalten.

Für mich ist das außerordentlich vielsagend...
 
AW: Parteien in Deutschland zum Existenzrecht Israels:

Trancemaster am 04.07.2006 11:02 schrieb:
Ich war mal so frei und habe die größten Deutschen Parteien (CDU, SPD, Grüne, FDP, PDS) direkt angeschrieben und gefragt, wie sie denn das Exiztenzrecht Israels BEGRÜNDEN, wenn sie so scharf darauf sind, dass alle Welt es anerkennt.

Das war am 19.06.06! Ich habe bis heute von KEINER Partei eine Antwort erhalten.

Für mich ist das außerordentlich vielsagend...


Und was sagt es dir?
Das die Parteien besseres zu tun haben als auf jeden Blödsinn zu antworten (ganz im Gegensatz zu mir)
:-D
 
AW: Parteien in Deutschland zum Existenzrecht Israels:

Trancemaster am 04.07.2006 11:02 schrieb:
Ich war mal so frei und habe die größten Deutschen Parteien (CDU, SPD, Grüne, FDP, PDS) direkt angeschrieben und gefragt, wie sie denn das Exiztenzrecht Israels BEGRÜNDEN, wenn sie so scharf darauf sind, dass alle Welt es anerkennt.

Das war am 19.06.06! Ich habe bis heute von KEINER Partei eine Antwort erhalten.

Für mich ist das außerordentlich vielsagend...

1. Die Parteien haben natürlich nichts wichtigeres zu tun, als deine Frage zu beantworten. 2. Die Parteien sind nicht eine Person und deshalb haben auch die verschiedenen Mitglieder einer Partei auch verschiedene Meinungen, glaubst du also das irgendjemand eine Abstimmung zum Thema Israel durchführen lässt nur wegen dir? 3. Die "Großen" die die Politik machen, bekommen deinen Brief (Email?) gar nicht zu Gesicht und können sich deshalb auch nicht dazu äußern.
 
AW: Parteien in Deutschland zum Existenzrecht Israels:

zu 1.)
Die Parteien haben natürlich nichts wichtigeres zu tun, als deine Frage zu beantworten.

Haben sie auch nicht. Bisher habe ich immer eine Antwort erhalten, meist 2-3 Tage später. Sie tun zudem gut daran, Fragen einzelner Personen auch zu beantworten, schliesslich könnten diese dann den Stammtischplauderern erklären, WARUM sie sich zu gewissen Themen so äußern.


zu 2.)
Die Parteien sind nicht eine Person und deshalb haben auch die verschiedenen Mitglieder einer Partei auch verschiedene Meinungen, glaubst du also das irgendjemand eine Abstimmung zum Thema Israel durchführen lässt nur wegen dir?

Wenn die Parteiführung einen Kommentar abgibt, muss die Parteibasis dieser zumindest halbwegs zustimmen, bzw. wenn sie nichts sagt zumindest wissen, WARUM diese Äußerung getroffen wurde.

zu 3.)
Die "Großen" die die Politik machen, bekommen deinen Brief (Email?) gar nicht zu Gesicht und können sich deshalb auch nicht dazu äußern.

Ihre Begründung sollte wenigstens der für die Öffentlichkeitsarbeit Zuständigen Personen bekannt sein.

4.) Ein wenig mehr Information zu gewissen Themen sollte schon vorhanden sein, bevor man sich zu Aussagekräftigen Tippselein die mit 1., 2.,3. beginnen hinreissen lässt... ;)
 
AW: Parteien in Deutschland zum Existenzrecht Israels:

Und was sagt es dir?
Das die Parteien besseres zu tun haben als auf jeden Blödsinn zu antworten (ganz im Gegensatz zu mir)
:-D

Berichtige mich wenn ich mich irre: Aber bist Du nicht einer derer, die beständig irgendwo "Rechtsextremismus" sehen?!
Das ist in meinen Augen auch Blödsinn - aber nur weil ich wahrscheinlich etwas aufgeklärter bin... ;)

Irgendwie habt ihr beide den wahren Sinn einer demokratischen Gesellschaft nicht so recht verinnerlich... =)
 
AW: Parteien in Deutschland zum Existenzrecht Israels:

Trancemaster am 04.07.2006 13:20 schrieb:

Vielleicht bekommst Du eher eine Antwort wenn Du begründest, warum Du Israel das Existenzrecht aberkennen willst, welches der Völkerbund vor rund 90 Jahren schon akzeptiert hatte?


In der Balfour-Deklaration von 1917 wurde "von der Schaffung einer Nationalen Heimstätte für die Juden" gesprochen, die auch im Völkerbundmandat über Palästina festgehalten wurde.

Es war dann Großbritanniens Aufgabe dies, mit Rücksicht auf die nicht-jüdische Bevölkerung, durchzusetzen. UND, die arabische Seite war damit ursprünglich auch einverstanden!

Faisal I.: "Wir werden den Juden ein herzliches willkommen in der Heimat entbieten [...] Die jüdische Bewegung ist national und nicht imperialistisch und es gibt in Syrien für jeden von uns Platz. Ja ich bin der Ansicht, dass keinem ohne den anderen ein echter Erfolg beschieden sein kann."

Seine Zustimmung hatte er an die Zusage der Unabhängigkeit geknüpft, die den Arabern wärend des Krieges von den Briten versprochen wurde.
Eskaliert ist es erst als die Umsetzung des Mandats versaut, und das Versprechen auf Unabhängigkeit gebrochen wurde.
 
AW: Parteien in Deutschland zum Existenzrecht Israels:

Toll, ein paar Angehörige der englischen Oberschicht denken sich einen jüdischen Staat aus, setzen das dann mit den Machtmitteln des damals noch mächtigen Empire durch, lassen sich das durch einen korrupten arabischen Potententaten, von Englands Gnaden, absegnen und fertig ist das Existenzrecht Israels.


Toll das es Wikipedia gibt
 
AW: Parteien in Deutschland zum Existenzrecht Israels:

Karrenschieber am 04.07.2006 16:51 schrieb:
Toll, ein paar Angehörige der englischen Oberschicht denken sich einen jüdischen Staat aus, setzen das dann mit den Machtmitteln des damals noch mächtigen Empire durch, lassen sich das durch einen korrupten arabischen Potententaten, von Englands Gnaden, absegnen und fertig ist das Existenzrecht Israels.


Toll das es Wikipedia gibt

Meine Uroma hat sich immer ihre eigene Geschichte zu den Filmen gesponnen, die wir im Fernsehen sahen. Sie war halt ein wenig schwerhörig und musste irgendeinen Sinn in die Bilder bringen.

Du machst dasselbe mit historischen Fakten, was? ^^
Ein Araber akzeptiert Israel? Ahja, dann kann er nur ein korrupter Potentat sein. -_-
 
AW: Parteien in Deutschland zum Existenzrecht Israels:

aph am 04.07.2006 17:26 schrieb:
Karrenschieber am 04.07.2006 16:51 schrieb:
Toll, ein paar Angehörige der englischen Oberschicht denken sich einen jüdischen Staat aus, setzen das dann mit den Machtmitteln des damals noch mächtigen Empire durch, lassen sich das durch einen korrupten arabischen Potententaten, von Englands Gnaden, absegnen und fertig ist das Existenzrecht Israels.


Toll das es Wikipedia gibt

Meine Uroma hat sich immer ihre eigene Geschichte zu den Filmen gesponnen, die wir im Fernsehen sahen. Sie war halt ein wenig schwerhörig und musste irgendeinen Sinn in die Bilder bringen.

Du machst dasselbe mit historischen Fakten, was? ^^
Ein Araber akzeptiert Israel? Ahja, dann kann er nur ein korrupter Potentat sein. -_-

Also Fakt ist aber nunmal das die UN Generalversammlung 1947 den Staat Israel beschlossen hat. Es muss also damals auch wenigstens in einigen der arabischen Welt Leute gegeben haben die dafür gestimmt haben. Und der Staat Israel wurde nunmal demokratisch beschlossen und wie das in der Demokratie so ist, kann man es nicht allen Recht machen. Bevor jetzt wieder jemand ankommt mit "Stell dir mal vor die UN würde NRW and die Niederlande abgeben bla blub blub" antworte ich euch schon im vorraus: Das wäre eine völlig andere Situation weil auf dem Land des heutigen Israels Araber UND Juden gelebt haben und deshalb Israel indirekt das Heimatland der Juden ist, während die Holländer nie auf dem Gebiet von NRW gelebt haben.
 
AW: Parteien in Deutschland zum Existenzrecht Israels:

Wer waren denn die arabischen Staaten die da 1947 zugestimmt haben?

Da hat keiner zugestimmt.
Alle sind 1948 losmarschiert um den Teilungsplan der UN für Palästina rückgängig zu machen.
 
Zurück