• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Israels Terrorakte und die Welt schaut zu

aph am 30.06.2006 11:12 schrieb:
Karrenschieber am 30.06.2006 10:54 schrieb:
Kann man drehen und wenden wie man will, schuldig ist immer der andere.

Der Staat Israel hat keine Existenzberechtigung, er ist ein Willkürakt der Siegermächte des zweiten Weltkrieges, legitimiert durch eine UN-Resolution und damit in den Augen des Westens eine legale Angelegenheit.

Es ist trotzdem nichts anderes als legalisierte Kriminalität.
Raub von Land und Wasser durch Europäer.

Es wird keinen Frieden geben bevor Israel von der Landkarte verschwunden ist.
Wird zwar erst passieren wenn die USA als Schutzmacht pleite ist, wird aber passieren.

Ist das nur deine abwegige Prophezeiung oder auch das, was du dir wünschst?

Ganz ehrlich gesagt, is das gar nich so abwegig.
 
Zu dem Gesamtthema sei aber noch erwähnt, das der, welcher sich einen der Artikel auf beispielsweise Tagesschau.de durchgelesen hat, mitbekommen haben dürfte das diese "Politiker" allesamt Mitglieder der radikalen Palästinenserorganisation Hamahs waren. Diese Organisation hat schon oft genug feindliche Auseinandersetzung provoziert und begonnen. Ihre Mitglieder waren Maßgeblich an vielen Tötungen und Anschlägen beteiligt...und ihr verteidigt die mit Berufung auf das Völkerrecht? Ich bitte euch...
 
Was war denn ein Ben Gurion?

Ein von den Engländern gejagter Terorrist der getötet und Anschläge ausgeführt hat.
 
aph am 29.06.2006 16:11 schrieb:
Wenn unser Militär genauso handeln würde, dann würde ich entweder auswandern oder einen Umsturz beginnen, um die verbrecherische Regierung (in dem Fall Deutschlands) wegzukriegen. Es darf nicht sein, dass Konflikte auf solch eine Weise gelöst werden.

Und schon gar nicht würde ich unserer Regierung erlauben, einen Bevölkerungsteil oder einen Nachbarn mit Apartheids-Methoden zu schikanieren.

Das du es versuchen würdest möchte ich dir nicht absprechen, aber zumindest den Erfolg deines fiktiven Vorhabens ;)

S-U-C-C-E-S-S am 29.06.2006 16:20 schrieb:
der Erfolg des ganzen: Der eine Soldat hat heut Morgen nen Schuss in die Brine bekommen weil die israelis einmarschiert sind. Wahrscheinlich würde er noch leben wenn man versucht hätte das auf vernünftige Weise zu lösen........ baer ich will ja nich hier herumklugscheissern :rolleyes:

Deine Quelle würde ich gern kennen, denn laut NDR-Info laufen z. Zt. noch Verhandlungen um die Freilassung deiner Leiche...

Karrenschieber am 30.06.2006 10:54 schrieb:
Der Staat Israel hat keine Existenzberechtigung, er ist ein Willkürakt der Siegermächte des zweiten Weltkrieges, legitimiert durch eine UN-Resolution und damit in den Augen des Westens eine legale Angelegenheit.

Das haben sich die Palästinenser selbst eingebrockt, schließlich waren es nuneinmal die jüdischen Einwanderer die sich darum bemühten die britische Kolonie Palästina in die Unabhängigkeit zu führen. Das haben die arabisch-stämmigen Ureinwohner einfach verschlafen...

ShadowWareZ am 30.06.2006 11:25 schrieb:
Zu dem Gesamtthema sei aber noch erwähnt, das der, welcher sich einen der Artikel auf beispielsweise Tagesschau.de durchgelesen hat, mitbekommen haben dürfte das diese "Politiker" allesamt Mitglieder der radikalen Palästinenserorganisation Hamahs waren. Diese Organisation hat schon oft genug feindliche Auseinandersetzung provoziert und begonnen. Ihre Mitglieder waren Maßgeblich an vielen Tötungen und Anschlägen beteiligt...und ihr verteidigt die mit Berufung auf das Völkerrecht? Ich bitte euch...

Da bin ich ganz deiner Meinung :)
 
Das haben sich die Palästinenser selbst eingebrockt, schließlich waren es nuneinmal die jüdischen Einwanderer die sich darum bemühten die britische Kolonie Palästina in die Unabhängigkeit zu führen. Das haben die arabisch-stämmigen Ureinwohner einfach verschlafen...

[/quote]


Warum sollten die Palästinenser einen unabhängigen Staat gründen?

Die Engländer waren eh auf dem absteigenden Ast und wollten ihr Mandat für Palästina loswerden.
Sie waren gar nicht mehr in der Lage die Hegemonialmacht in Arabien auszuüben.

Merkwürdige Einstellung die Araber als verschlafene Penner darzustellen.
 
addi81 am 30.06.2006 11:49 schrieb:
S-U-C-C-E-S-S am 29.06.2006 16:20 schrieb:
der Erfolg des ganzen: Der eine Soldat hat heut Morgen nen Schuss in die Brine bekommen weil die israelis einmarschiert sind. Wahrscheinlich würde er noch leben wenn man versucht hätte das auf vernünftige Weise zu lösen........ baer ich will ja nich hier herumklugscheissern :rolleyes:

Deine Quelle würde ich gern kennen, denn laut NDR-Info laufen z. Zt. noch Verhandlungen um die Freilassung deiner Leiche...

Ist auch Unsinn was er geschrieben hat, der getötete war ein israelischer Siedler, nicht der besagte Soldat.
 
Ich stimme euch schon zu, wenn ihr sagt, dass beide Seiten den Friedensprozess aufhalten, jeweils auf ihre Art. Geschichtlich gesehen würde ich jedoch behaupten, dass Israel den ersten Stein geworfen hat. Mittlerweile ist das nur noch eine Spirale aus Gewalt und Gegengewalt. Die Israelis verteidigen sich gegen die Terrorakte der Palästinenser und die Palästinenser wehren sich gegen die Terrorakte der Israelis. Der Konflikt dauert auch einfach zu lange an, dass man einfach sagen könnte "So Jungs, jetzt haben wir uns alle wieder lieb und diskutieren das mal alles aus". Es gibt natürlich radikale Kräfte die ganz klar sagen "Es kann keinen Frieden geben, dafür haben sie zu viele von uns getötet" und zwar auf beiden Seiten.
Meiner Meinung nach kann es nur Frieden geben, wenn oben bereits erwähnte Umstände verändert werden. Das beinhaltet auch ein anderes Verständnis im Umgang mit dem Islam und vor allem ein soziale und gerechte Ausrichtung der Weltwirtschaft und der Globalisierung. Und genau das ist das Problem. Daran wird sich nämlich so schnell nichts ändern. Vielleicht sieht das in 50 Jahren anders aus, aber momentan sind die Kräfteverhältnisse klar geklärt.
 
MICHI123 am 29.06.2006 14:19 schrieb:
jeah, unser bildautor ist wieder an der arbeit =) :B :-D
Habe ich auch gerade gedacht. Mal wieder ein Thema eröffnet, ohne sich weiter zu beteiligen.
Was soll ich sagen? Verstehen muß man beide, jede Volksgruppe für sich will (über)leben, daran richtet man sein Verhalten aus. Zweifellos wäre es besser, sich an einen Tisch zu setzen, aber wenn die Fronten erst einmal so verhärtet sind, ist es vermutlich nicht ganz einfach, seinen Schatten zu überspringen. Aus dem beschaulichen Deutschland läßt es sich allerdings leicht sagen "das läuft falsch, das macht man nicht, böse Leute da unten", aber bei uns sprengt sich ja auch niemand im Bus in die Luft oder im Nachbarhaus schlägt eine Panzergranate ein.
Und was den Bonus anbelangt, den hat Israel vermutlich schon. In Weißrusland hat sich der Staatschef bei der letzten Wahl wieder "wählen" lassen. Europa und die USA schreien Diktatur und verhängen gleich Sanktionen. Das Beispiel hinkt ein wenig, es ist schon ein Unterschied, ob man eine Wahl fälscht oder irgendwo einmarschiert. Letzteres erachte ich als schlimmer, Sanktionen gibt es aber nicht. Soviel zum Bonus.
 
Onlinestate schrieb:
Geschichtlich gesehen würde ich jedoch behaupten, dass Israel den ersten Stein geworfen hat. Mittlerweile ist das nur noch eine Spirale aus Gewalt und Gegengewalt. Die Israelis verteidigen sich gegen die Terrorakte der Palästinenser und die Palästinenser wehren sich gegen die Terrorakte der Israelis.
Jap, das sind aber alles territoriale und ideologische Gründe, weswegen die sich anstinken. Und nur deswegen jetzt schon so lange Krieg zu haben is eigentlich nahezu beschränkt. Nur gut für Israel das sie ihre agressiven Übergriffe jetzt mit "Kampf gegen den Terror" rechtfertigen, und sich somit wieder einmal in den Schatten und damit die Hilfsumgebung der USA stellen können.
 
Kaeksch am 30.06.2006 11:22 schrieb:
aph am 30.06.2006 11:12 schrieb:
Karrenschieber am 30.06.2006 10:54 schrieb:
Kann man drehen und wenden wie man will, schuldig ist immer der andere.

Der Staat Israel hat keine Existenzberechtigung, er ist ein Willkürakt der Siegermächte des zweiten Weltkrieges, legitimiert durch eine UN-Resolution und damit in den Augen des Westens eine legale Angelegenheit.

Es ist trotzdem nichts anderes als legalisierte Kriminalität.
Raub von Land und Wasser durch Europäer.

Es wird keinen Frieden geben bevor Israel von der Landkarte verschwunden ist.
Wird zwar erst passieren wenn die USA als Schutzmacht pleite ist, wird aber passieren.

Ist das nur deine abwegige Prophezeiung oder auch das, was du dir wünschst?

Ganz ehrlich gesagt, is das gar nich so abwegig.

Die Frage bleibt, ob es auch dem Wunsch dieses Propheten entspricht. Das wäre nämlich klar antisemitisch. Es gab schon so viele Völkerwanderungen und Gebietsverschiebungen (in den seltensten Fällen ging es dabei fair zu), und immer wurde es irgendwann dabei belassen. Wer heute Schlesien zurückfordert, ist Revanchist und wird zurecht geächtet. Wieso ausgerechnet das nun schon 60 Jahre alte Israel von der Karte gelöscht werden soll, ist mir schleierhaft. Wer sich das wünscht, kann nur etwas grundsätzlich gegen Juden haben.
 
es hätte besser nie auf diese weise enstehen sollen, aber das ist nunmal passiert. man kann es natürlich nicht einfach rückgängig machen, das wär wiederum nicht gerecht den israeli gegenüber.
eine zwickmühlensituation... ich habe keine ahnung, ob man sowas überhaupt lösen kann auf nicht kriegerische weise. ich bezweifle es.
dabei helfen sich weder die israeli noch die palästinenser selbst mit ihren kriegerischen aktionen, aber das muss ihnen erstmal bewusst werden. und ich bezweifle wieder, dass das möglich ist, denn doktrin ist etwas, was nicht von heute auf morgen umzukehren ist. für viele isreli sind palästinenser minderwertige araber, die im dreck leben und für viele palästinenser sind israeli, ähnlich wie die juden in deutschland anno dazumal, eine ausgeburt des teufels.
sowas bekommt man so lange eingetrichtert, bis man es glaubt. so, und was will man nun gegen sowas tun? man kann den heutigen generationen nicht einmal voll und ganz die schuld geben. aber wohin der schwarze peter geht, ist eigentlich klar, bringen tut es hingegen nichts, darauf herumzureiten, damit löst man auch keine probleme.

meine ganze hoffnung liegt bei den jungen, denen die gewalt zum hals raushängt und die nichts von solchen vorurteilen wisen wollen, ich habe welche kennengelernt (aus Tel Aviv), aber ich weiss nicht, wie gross ihr anteil in der bevölkerung ist.
 
Karrenschieber am 30.06.2006 10:54 schrieb:
Kann man drehen und wenden wie man will, schuldig ist immer der andere.

Der Staat Israel hat keine Existenzberechtigung, er ist ein Willkürakt der Siegermächte des zweiten Weltkrieges, legitimiert durch eine UN-Resolution und damit in den Augen des Westens eine legale Angelegenheit.

Es ist trotzdem nichts anderes als legalisierte Kriminalität.
Raub von Land und Wasser durch Europäer.

Es wird keinen Frieden geben bevor Israel von der Landkarte verschwunden ist.
Wird zwar erst passieren wenn die USA als Schutzmacht pleite ist, wird aber passieren.

Bis dahin versucht Israel Fakten zu schaffen indem es den Palätinensern die Lebensgrundlagen entzieht, in der Hoffnung diese zu vergraulen.

Die Entführung des israelischen Soldaten ist doch nur ein lächerlicher Vowand das Land zu zerstören.
Was hat die Bombardierung des Kraftwerkes und die Zerstörung der Infrastruktur mit der Bekämpfung der Hamas zu tun?


Wiess soll Israel keine Existenzberechtigung haben? Nach deiner Vorstellung dürfte man dann auch Australien und sämtliche Amerikanischen Staaten nicht anerkennen, schließlich sind das auch alles europäische Ex-Landräuber. Es ist doch einfach lächerlich nach 60 Jahren immer noch nicht akzeptieren zu können, dass es halt jetzt so ist. Die Israelis gehn da nicht mehr weg, warum sollten sie? Die meisten (alle?) sind dort geboren.
Gute Teile des heutigen Israel waren ursprünglich ja gar nicht als Landesteil vorgesehen. Die sind erst nach Aggressionen der arabischen Nachbarstaaten dazugekommen, die ein Land angegriffen haben, das sich gerade von seinem Kolonialherren befreit hatte, ob der nun stark oder schwach war ist ja egal.
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich Landraub in irgendeiner Form gutheiße.

Im Übrigen find ichs auch scheiße, Kraftwerke und Infrastruktur zu zerstören. Vor allem bringts halt nix. In meinen Augen verhalten sich sowohl Israel als auch die Palästinenser einfach nur dumm...
 
derPhilippausmwald am 30.06.2006 14:05 schrieb:
In meinen Augen verhalten sich sowohl Israel als auch die Palästinenser einfach nur dumm...
simpel und trotzdem sehr richtig.
 
derPhilippausmwald am 30.06.2006 14:05 schrieb:
Karrenschieber am 30.06.2006 10:54 schrieb:
Kann man drehen und wenden wie man will, schuldig ist immer der andere.

Der Staat Israel hat keine Existenzberechtigung, er ist ein Willkürakt der Siegermächte des zweiten Weltkrieges, legitimiert durch eine UN-Resolution und damit in den Augen des Westens eine legale Angelegenheit.

Es ist trotzdem nichts anderes als legalisierte Kriminalität.
Raub von Land und Wasser durch Europäer.

Es wird keinen Frieden geben bevor Israel von der Landkarte verschwunden ist.
Wird zwar erst passieren wenn die USA als Schutzmacht pleite ist, wird aber passieren.

Bis dahin versucht Israel Fakten zu schaffen indem es den Palätinensern die Lebensgrundlagen entzieht, in der Hoffnung diese zu vergraulen.

Die Entführung des israelischen Soldaten ist doch nur ein lächerlicher Vowand das Land zu zerstören.
Was hat die Bombardierung des Kraftwerkes und die Zerstörung der Infrastruktur mit der Bekämpfung der Hamas zu tun?


Wiess soll Israel keine Existenzberechtigung haben? Nach deiner Vorstellung dürfte man dann auch Australien und sämtliche Amerikanischen Staaten nicht anerkennen, schließlich sind das auch alles europäische Ex-Landräuber. Es ist doch einfach lächerlich nach 60 Jahren immer noch nicht akzeptieren zu können, dass es halt jetzt so ist. Die Israelis gehn da nicht mehr weg, warum sollten sie? Die meisten (alle?) sind dort geboren.
Gute Teile des heutigen Israel waren ursprünglich ja gar nicht als Landesteil vorgesehen. Die sind erst nach Aggressionen der arabischen Nachbarstaaten dazugekommen, die ein Land angegriffen haben, das sich gerade von seinem Kolonialherren befreit hatte, ob der nun stark oder schwach war ist ja egal.
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich Landraub in irgendeiner Form gutheiße.

Im Übrigen find ichs auch scheiße, Kraftwerke und Infrastruktur zu zerstören. Vor allem bringts halt nix. In meinen Augen verhalten sich sowohl Israel als auch die Palästinenser einfach nur dumm...

Israel ist ein Faschistoider Staat mit Terroristischen Ansichten. Warum sollen die Palis keinen eigenen Staat bekommen? Dann ist sicher die ganze Region sicherer als jetzt. Nur bräuchten wir dann nichts mehr als Hilfe bezahlen. Das gilt aber für beide Seiten.
 
jediknight1 am 30.06.2006 14:55 schrieb:
Israel ist ein Faschistoider Staat mit Terroristischen Ansichten. Warum sollen die Palis keinen eigenen Staat bekommen? Dann ist sicher die ganze Region sicherer als jetzt. Nur bräuchten wir dann nichts mehr als Hilfe bezahlen. Das gilt aber für beide Seiten.


Die Pläne zur Schaffung eines Palästinenserstaates werden derzeit von den Palästinensern blockiert, weil das bedeuten würde Israel als Staat anzuerkennen.
bescheuert oder?
 
Karrenschieber am 30.06.2006 12:03 schrieb:
Warum sollten die Palästinenser einen unabhängigen Staat gründen?
Weil es ihnen erst eingefallen ist einen zu fordern, als es zu spät war deswegen..

Karrenschieber am 30.06.2006 12:03 schrieb:
Merkwürdige Einstellung die Araber als verschlafene Penner darzustellen.
Das habe ich nie behauptet, die Rede war hier ausschließlich von den Palästinensern und selbst die habe ich nie als Penner bezeichnet!
Du rechte Sau du :finger:

jediknight1 am 30.06.2006 14:55 schrieb:
Israel ist ein Faschistoider Staat mit Terroristischen Ansichten.
Sowas dummes liest man selten...
jediknight1 am 30.06.2006 14:55 schrieb:
Warum sollen die Palis keinen eigenen Staat bekommen? Dann ist sicher die ganze Region sicherer als jetzt.
..und das ist naiv.
 
addi81 am 30.06.2006 17:02 schrieb:
Weil es ihnen erst eingefallen ist einen zu fordern, als es zu spät war deswegen..

Das habe ich nie behauptet, die Rede war hier ausschließlich von den Palästinensern und selbst die habe ich nie als Penner bezeichnet!
Du rechte Sau du :finger:

Sowas dummes liest man selten...

..und das ist naiv.

Glaub ja nicht, nur weil ein Deutschlandspiel läuft, dass ich hier nicht aufpasse. Betrachte dich als verwarnt.
 
Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

So wie ich das sehe ist die Aufgabe eines (jedes) Staates der Schutz seiner Bürger. Und nichts anderes macht Israel im Moment.

Und wenn man sich mal die Geschichte der Hamas ansieht dann kapiert man wieso Israel keine Zeit mit reden vertrödelt. Würde ich auch nicht.
 
Knochenmann am 02.07.2006 11:57 schrieb:
Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

So wie ich das sehe ist die Aufgabe eines (jedes) Staates der Schutz seiner Bürger. Und nichts anderes macht Israel im Moment.

Und wenn man sich mal die Geschichte der Hamas ansieht dann kapiert man wieso Israel keine Zeit mit reden vertrödelt. Würde ich auch nicht.

Hm, und die Hamas verteidigt ihre Bürger ebenso? Oder nicht? Wenn nein, wo ist der Unterschied? "Die da haben angefangen"?

Nein nein, diejenigen hier, die beiden Seiten gleichermaßen Versagen vorwerfen, liegen absolut richtig. Wer sich völlig auf eine Seite schlägt, ist offensichtlich blind.
 
Klar hat auch die Hamas dieses Recht. Aber laut einem Sprecher der Hamas hat die Organisation keine Kontrolle über die Entführer.

Folglich gibs für Israel 2 optionen:

1) Rumdiskutieren mit einer terrorisischen Organisation die am Leben des Soldaten ungefähr soviel interresse hat wie ein Fisch an einem Fahrrad. Oder
2) Himmel und hölle in Bewegung zu setzten und selber was machen was die Hamasdeppen entweder nich können oder nicht wollen.

Na, da nehm ich doch glatt Option 2.
 
Zurück