• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Israels Terrorakte und die Welt schaut zu

AW: Parteien in Deutschland zum Existenzrecht Israels:

Trancemaster am 04.07.2006 13:20 schrieb:
Und was sagt es dir?
Das die Parteien besseres zu tun haben als auf jeden Blödsinn zu antworten (ganz im Gegensatz zu mir)
:-D

Berichtige mich wenn ich mich irre: Aber bist Du nicht einer derer, die beständig irgendwo "Rechtsextremismus" sehen?!
Das ist in meinen Augen auch Blödsinn - aber nur weil ich wahrscheinlich etwas aufgeklärter bin... ;)

Irgendwie habt ihr beide den wahren Sinn einer demokratischen Gesellschaft nicht so recht verinnerlich... =)


Hiermit berichtige ich dich weil du dich irrst.
 
AW: Parteien in Deutschland zum Existenzrecht Israels:

Boesor am 05.07.2006 16:20 schrieb:
Trancemaster am 04.07.2006 13:20 schrieb:
Und was sagt es dir?
Das die Parteien besseres zu tun haben als auf jeden Blödsinn zu antworten (ganz im Gegensatz zu mir)
:-D

Berichtige mich wenn ich mich irre: Aber bist Du nicht einer derer, die beständig irgendwo "Rechtsextremismus" sehen?!
Das ist in meinen Augen auch Blödsinn - aber nur weil ich wahrscheinlich etwas aufgeklärter bin... ;)

Irgendwie habt ihr beide den wahren Sinn einer demokratischen Gesellschaft nicht so recht verinnerlich... =)


Hiermit berichtige ich dich weil du dich irrst.

Super Antwort ;))
 
Onlinestate am 29.06.2006 16:01 schrieb:
Man sollte dann aber auch die Leute verstehen, die solche Anschläge verüben.
Ich heiße das zwar auch nicht gut, aber ich kann die Terroristen verstehen.

Na klar, die Attentäter von Madrid, London, die des 11. Septembers und die der zahlreichen Anschläge in Israel wollen nur verstanden werden.

Ja dann ist ja alles klar ;)
 
milicml am 06.07.2006 09:57 schrieb:
Onlinestate am 29.06.2006 16:01 schrieb:
Man sollte dann aber auch die Leute verstehen, die solche Anschläge verüben.
Ich heiße das zwar auch nicht gut, aber ich kann die Terroristen verstehen.

Na klar, die Attentäter von Madrid, London, die des 11. Septembers und die der zahlreichen Anschläge in Israel wollen nur verstanden werden.

Ja dann ist ja alles klar ;)

Nöö. Aber nur die Terroristen bekämpfen und nicht die Ursachen, ist in etwa so sinnvoll wie bei einem Großbrand zu versuchen alle Funken einzufangen, aber das Feuer zu ignorieren. ;)


Wie meinte Peter Ustinov auch sehr passend, "Der Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen."
 
Ein palästinensicher Terrorist fährt mit dem Auto.

In Israel: er sprengt sich selbst in die Luft. 10 Zivilisten sterben.
In Palästina: eine israelische Rakete jagt ihn in die Luft. 10 Zivilisten sterben.

Was macht es für einen Unterschied für die toten Zivlisten? Keinen.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht beide Seiten "verstehen" könnte.
Die gleiche Art von Verständnis, die ich für die jugendlichen Randalierer in Frankreichs Vorstädten oder die Deutschen, die Htiler 1933 gewählt haben aufbringe.
Richtiger wird das Verhalten dadurch nicht.

Aber während die palästinensische Regierung von der westlichen Welt so behandelt wird, wie sie es verdient, geschieht das bei Israel leider ganz und gar nicht. Israel benimmt sich nicht wie ein moderner Rechtsstaat, sondern wie ein autoritär regiertes 3.Welt-Land. Und der Herr Bush und die Frau Merkel und der Herr Solana und die Frau Ferrero-Waldner etc. finden da nicht mehr daran als allerhöchstens ein "das ist nicht Gut" . IMHO sollte man Israel, genauso wie Palästina so lange den Geldhahn zudrehen und boykottieren, bis sie sich vernünftig benehmen. Und zwar unabhängig davon was die Gegenseite tut.

Die Häftlinge in Guantanamo werden es schon zu einem Gutteil verdient haben, dass sie dort sitzen. Trotzdem ist es völkerrechtswidrig und falsch. Wie auch das Verhalten der Hamas, die nebenbei mit ihrem militärischen Flügel gegen Israel kämpft und Terroranschläge aktiv unterstützt. Oder das israelische Militär, das mal eben das Innenministerium und ein Kraftwerk bombadiert oder ein paar "gezielte Tötungen" durchführt. (gezielt= Rakete drauf).
Nein Danke, im Recht fühlen braucht sich hier wirklich keiner.
 
In dem Zusammenhang fällt mir gerade ein, was gestern in der Zeitung stand: Die palästinensische Organisation, die diesen Soldaten entführt hat, verzichtet trotz eines abgelaufenen Ultimatums darauf, ihn umzubringen, weil das (Zitat) "den islamischen Werten widerspricht" (Zitat ende).
Hat man denn so was schon gehört? Sollte sich etwa jetzt jemand mit Intelligenz am Konflikt beteiligen?
 
HobbitMeister am 06.07.2006 14:40 schrieb:
[...] IMHO sollte man Israel, genauso wie Palästina so lange den Geldhahn zudrehen [...]

stattdessen passiert etwas anderes...

Verkauf deutscher U-Booten an Israel vor Abschluss

Berlin (dpa) - Der Verkauf von zwei deutschen U-Booten an Israel steht nach einem Pressebericht kurz vor dem Abschluss. An diesem Donnerstag wollten die deutsche HDW-Werft und Vertreter Israels in Berlin den Bauvertrag für die Schiffe unterschreiben, berichtet die "Berliner Zeitung" unter Berufung auf die Koalition.

Flankiert werde das Geschäft durch ein Finanzierungsabkommen, mit dem die Bundesregierung die Übernahme von einem Drittel der auf eine Milliarde Euro veranschlagten Kosten zusichere, berichtet das Blatt. Die große Koalition begründet die Finanzhilfe mit der Verpflichtung auf die Existenzsicherung Israels. Die Grünen hatten kritisiert, Deutschland helfe Israel mit der Lieferung, sein Atomwaffenpotenzial weiterzuentwickeln.

Israels Armee besitzt bereits seit fünf Jahren drei solcher U-Boote. Israel hat Berichte, wonach seine U-Boote mit Atomraketen ausgerüstet werden sollen, in der Vergangenheit dementiert.
Quelle
 
derPhilippausmwald am 06.07.2006 14:47 schrieb:
In dem Zusammenhang fällt mir gerade ein, was gestern in der Zeitung stand: Die palästinensische Organisation, die diesen Soldaten entführt hat, verzichtet trotz eines abgelaufenen Ultimatums darauf, ihn umzubringen, weil das (Zitat) "den islamischen Werten widerspricht" (Zitat ende).
Hat man denn so was schon gehört? Sollte sich etwa jetzt jemand mit Intelligenz am Konflikt beteiligen?

Da diese "islamischen Werte" die Terroristen... naja, sagen wir: die Hamas (und die sind ja keine Terroristen, die bilden eine Regierung), nicht daran gehindert hat, diesen Soldaten zu enführen würde ich diese "Werte" nicht besonders hoch einstufen. Ich glaube eher, die Terroristen... äh, die Hamas ist ein klein wenig überrascht mit welcher Härte Israel reagiert und hat die Hosen voll.
 
omega456 am 06.07.2006 14:52 schrieb:
Israels Armee besitzt bereits seit fünf Jahren drei solcher U-Boote. Israel hat Berichte, wonach seine U-Boote mit Atomraketen ausgerüstet werden sollen, in der Vergangenheit dementiert.

Da kommen garantiert atomar bestückte Raketen drauf. Die Bombe hat Israel schon, das Problem ist das die raketenstellungen duch einen Präventivschlag oder Anschag vernichtet werden könnten - U-Boote bieten sich da an.
 
Knochenmann am 06.07.2006 18:02 schrieb:
omega456 am 06.07.2006 14:52 schrieb:
Israels Armee besitzt bereits seit fünf Jahren drei solcher U-Boote. Israel hat Berichte, wonach seine U-Boote mit Atomraketen ausgerüstet werden sollen, in der Vergangenheit dementiert.

Da kommen garantiert atomar bestückte Raketen drauf. Die Bombe hat Israel schon, das Problem ist das die raketenstellungen duch einen Präventivschlag oder Anschag vernichtet werden könnten - U-Boote bieten sich da an.

Ich wette Euro gegen Lire das die da schon drauf sind... aber darum gehts mir nicht.

Hier sehen wir das Deutschland Israel hilft die Palestinenser anzugreifen. Oder warum schenken wir ihnen 330Millionen um sich U-Boote zu kaufen?
Um die Deutsche Wirtschaft anzukurbeln? Da hätten die Millionen auch anderweitig sinnvoller eingesetzt werden können...
 
omega456 am 06.07.2006 20:59 schrieb:
Hier sehen wir das Deutschland Israel hilft die Palestinenser anzugreifen. Oder warum schenken wir ihnen 330Millionen um sich U-Boote zu kaufen?

Israel will also die Palästinensergebiete mit U-Booten angreifen?

Lächerlich
 
Also die ersten U-Boote, die wir kurz nach dem Zusammenbruch (1990) an Israel verkauft haben waren wohl als Wiedergutmachung zu sehen. Ich weiß nich wer sich noch dran erinnern kann wie der Irak(Saddam Hussein) die Israelis mit SCUD-II -raketen beschossen hat. Nun ja, die waren aufgerüstet und verbessert mit deutscher Technik. Und bevor Dtl. sich etwas nachsagen lassen will, besonders wieder im Zusammenhang mit Juden, wurde eben von Kohl die erste Abmachung zur U-Bootlieferung getroffen.
 
Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Israel hat palästinensische Politker (!!!) für Verhöre festgenommen und die ganze Welt schaut zu.
Ein eindeutiger Verstoss gegen das Völkerrecht und KEIN EINZIGER deutscher Poltiker übt Kritik. Alle ziehen den Schwanz vor unserer Vergagenheit ein.

Was darf sich dieser Staat mit fragwürdigem Existenzrecht noch erlauben.

Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

Dieses Land Israel scheint einen "Wir dürfen alles machen"-Status in der Welt zu haben.

Hey,
ich kann das auch nicht verstehen.... Was mich persönlich am meisten aufregt ist jedoch sozusagen "Schweigepflicht" der deutschen Politiker ... keiner darf auch nur ansatzweise Kritik an Israel üben, oder allgemein etwas Rechter sprechen, damit mein ich nicht Rechtsextremismus ...

Neeeein, sowas dürfen wir bösen, bösen deutschen ja nicht ;)
Hier wächst in Deutschland mittlerweile die dritte oder vierte Generation nach dem 2 W-Krieg heran und der wird immer noch die Schuld am Dritten Reich gegeben, und müssen blechen ... nene, meine Meinung nach (jaja, ihr könnt jetzt meinen, oder sagen was ihr wollt) die Juden haben nen Knall, vor allem die in Israel ... ich kann die garnicht leiden ... da sind mit extreme Muslime mittlerweile!! noch lieber ...

Die Juden in Israel dürfen sich alles erlauben, echt alles ... und das kotzt mich an ... gut, ist schon schlimm, dass im drittem Reich damals so und so viele Millionen Juden verbrannt wurden etc. aber hallo?
Das ist Vergangenheit ... und wir können da wirklich nichts mehr für ...

Der liebe Herr Bush, sagt ja auch nichts dazu was sich Israel da alles erlaubt ... Warum?
Weil in der Regierung Bush`s genug Juden sind, die alles für gut heißen etc.

Israel ist für die doch der .. 53 Bundesstaat für die USA ... tss

naja, meine Meinung dazu

mfg mopped
 
Mopped am 07.07.2006 10:58 schrieb:
Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Israel hat palästinensische Politker (!!!) für Verhöre festgenommen und die ganze Welt schaut zu.
Ein eindeutiger Verstoss gegen das Völkerrecht und KEIN EINZIGER deutscher Poltiker übt Kritik. Alle ziehen den Schwanz vor unserer Vergagenheit ein.

Was darf sich dieser Staat mit fragwürdigem Existenzrecht noch erlauben.

Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

Dieses Land Israel scheint einen "Wir dürfen alles machen"-Status in der Welt zu haben.

Hey,
ich kann das auch nicht verstehen.... Was mich persönlich am meisten aufregt ist jedoch sozusagen "Schweigepflicht" der deutschen Politiker ... keiner darf auch nur ansatzweise Kritik an Israel üben, oder allgemein etwas Rechter sprechen, damit mein ich nicht Rechtsextremismus ...

Neeeein, sowas dürfen wir bösen, bösen deutschen ja nicht ;)
Hier wächst in Deutschland mittlerweile die dritte oder vierte Generation nach dem 2 W-Krieg heran und der wird immer noch die Schuld am Dritten Reich gegeben, und müssen blechen ... nene, meine Meinung nach (jaja, ihr könnt jetzt meinen, oder sagen was ihr wollt) die Juden haben nen Knall, vor allem die in Israel ... ich kann die garnicht leiden ... da sind mit extreme Muslime mittlerweile!! noch lieber ...

Die Juden in Israel dürfen sich alles erlauben, echt alles ... und das kotzt mich an ... gut, ist schon schlimm, dass im drittem Reich damals so und so viele Millionen Juden verbrannt wurden etc. aber hallo?
Das ist Vergangenheit ... und wir können da wirklich nichts mehr für ...

Der liebe Herr Bush, sagt ja auch nichts dazu was sich Israel da alles erlaubt ... Warum?
Weil in der Regierung Bush`s genug Juden sind, die alles für gut heißen etc.

Israel ist für die doch der .. 53 Bundesstaat für die USA ... tss

naja, meine Meinung dazu

mfg mopped



Gibt es ein besseres Plädoyer für einen Ausweitung des Themas "Nationalsozialismus" in der Schule?
 
Mopped am 07.07.2006 10:58 schrieb:
Was mich persönlich am meisten aufregt ist jedoch sozusagen "Schweigepflicht" der deutschen Politiker ... keiner darf auch nur ansatzweise Kritik an Israel üben, oder allgemein etwas Rechter sprechen, damit mein ich nicht Rechtsextremismus ...

Wieso müssen wir uns ständig und zu allen Themen äußern? Können wir nicht einfach mal die Klappe halten, was das Thema anbelangt? Als würde uns unsägliches Unheil zugefügt :confused:

Wenn man sich mit Anschuldigungen zurückhält, kann man sich von mir aus weiter in alle anderen Themen einmischen die uns ebenfalls nichts angehen
 
Boesor am 07.07.2006 12:39 schrieb:
Mopped am 07.07.2006 10:58 schrieb:
Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Israel hat palästinensische Politker (!!!) für Verhöre festgenommen und die ganze Welt schaut zu.
Ein eindeutiger Verstoss gegen das Völkerrecht und KEIN EINZIGER deutscher Poltiker übt Kritik. Alle ziehen den Schwanz vor unserer Vergagenheit ein.

Was darf sich dieser Staat mit fragwürdigem Existenzrecht noch erlauben.

Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

Dieses Land Israel scheint einen "Wir dürfen alles machen"-Status in der Welt zu haben.

Hey,
ich kann das auch nicht verstehen.... Was mich persönlich am meisten aufregt ist jedoch sozusagen "Schweigepflicht" der deutschen Politiker ... keiner darf auch nur ansatzweise Kritik an Israel üben, oder allgemein etwas Rechter sprechen, damit mein ich nicht Rechtsextremismus ...

Neeeein, sowas dürfen wir bösen, bösen deutschen ja nicht ;)
Hier wächst in Deutschland mittlerweile die dritte oder vierte Generation nach dem 2 W-Krieg heran und der wird immer noch die Schuld am Dritten Reich gegeben, und müssen blechen ... nene, meine Meinung nach (jaja, ihr könnt jetzt meinen, oder sagen was ihr wollt) die Juden haben nen Knall, vor allem die in Israel ... ich kann die garnicht leiden ... da sind mit extreme Muslime mittlerweile!! noch lieber ...

Die Juden in Israel dürfen sich alles erlauben, echt alles ... und das kotzt mich an ... gut, ist schon schlimm, dass im drittem Reich damals so und so viele Millionen Juden verbrannt wurden etc. aber hallo?
Das ist Vergangenheit ... und wir können da wirklich nichts mehr für ...

Der liebe Herr Bush, sagt ja auch nichts dazu was sich Israel da alles erlaubt ... Warum?
Weil in der Regierung Bush`s genug Juden sind, die alles für gut heißen etc.

Israel ist für die doch der .. 53 Bundesstaat für die USA ... tss

naja, meine Meinung dazu

mfg mopped



Gibt es ein besseres Plädoyer für einen Ausweitung des Themas "Nationalsozialismus" in der Schule?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
TBrain am 07.07.2006 13:09 schrieb:
Mopped am 07.07.2006 10:58 schrieb:
Was mich persönlich am meisten aufregt ist jedoch sozusagen "Schweigepflicht" der deutschen Politiker ... keiner darf auch nur ansatzweise Kritik an Israel üben, oder allgemein etwas Rechter sprechen, damit mein ich nicht Rechtsextremismus ...

Wieso müssen wir uns ständig und zu allen Themen äußern? Können wir nicht einfach mal die Klappe halten, was das Thema anbelangt? Als würde uns unsägliches Unheil zugefügt :confused:

Wenn man sich mit Anschuldigungen zurückhält, kann man sich von mir aus weiter in alle anderen Themen einmischen die uns ebenfalls nichts angehen


Das Thema geht uns sehr wohl was an.

Kampf gegen den Terror.
Deutschland wird am Hindukusch verteidigt.
Deutsche sterben dort, werden verstümmelt oder fürs Leben traumatisiert.

Der Grund für die Eskalation des Terrors ist nun mal die Existenz Israels,
die Unterdrückung der Palästinenser und die Rolle des korrupten Weltpolizisten USA in diesem Konflikt.
 
[/quote]


Der Grund für die Eskalation des Terrors ist nun mal die Existenz Israels,
die Unterdrückung der Palästinenser und die Rolle des korrupten Weltpolizisten USA in diesem Konflikt. [/quote]


Das soll wohl n Scherz sein???
 
Karrenschieber am 07.07.2006 13:20 schrieb:
Der Grund für die Eskalation des Terrors ist nun mal die Existenz Israels,
die Unterdrückung der Palästinenser und die Rolle des korrupten Weltpolizisten USA in diesem Konflikt.

Unsinn, Grund ist einzig und allein die Tatsache dass immer und immer wieder auf diese angebliche Ungerechtigkeit der Existenz Israels hingewiesen wird. Da braucht man sich nur mal die Leute anschaun die das Existenzrecht immer wieder ablehen. DIE sind nicht an Ruhe interessiert, im Gegenteil die wollen die Konfrontation.

Desweiteren hindert und das nicht daran trotzdem die Klappe zu halten
 
Es ist erschreckend das den Arabern angetane Verbrechen des Landklaus durch die UN zu ignorieren und dieses als Existenzrecht Israels anzusehen.

Das war nichts anderes als die Fortsetzung des Kolonialismus mit „rechtlichen Mitteln“.
 
Zurück