• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Israels Terrorakte und die Welt schaut zu

Knochenmann am 13.07.2006 10:07 schrieb:
Zudem: es ist ja nicht so das Terroristen irgendwelche HiTec Waffen verfenden. Ich sag nur: AK 47. Heißt so weil sie 1947 entwickelt wurde. Davon gibs auf der Welt 50 Millionen Stück. Straßenverkaufspreis im Kongo: 50$.

Und genau daran sollte man ansetzen! Woher beziehen diese Leute ihre Waffen? Kriegt man bei uns ne AK 47 an jeder Ecke? Kann man damit einfach so rumlaufen? Wer Waffen in solche Länder liefert, gehört an die Wand, das ist meine Meinung. Die Leute da leben teilweise wie in der Steinzeit, aber sie laufen mit Maschinengewehren rum. Absurd! Und woher haben sie sie? Von uns.
 
TheChicky am 13.07.2006 13:38 schrieb:
Und genau daran sollte man ansetzen! Woher beziehen diese Leute ihre Waffen? Kriegt man bei uns ne AK 47 an jeder Ecke? Kann man damit einfach so rumlaufen? Wer Waffen in solche Länder liefert, gehört an die Wand, das ist meine Meinung. Die Leute da leben teilweise wie in der Steinzeit, aber sie laufen mit Maschinengewehren rum. Absurd! Und woher haben sie sie? Von uns.

Wow, so viele Vorurteile in so wenig Sätzen. Wie auch immer: Wie schon gesagt wurde - das würde das Problem nicht lösen. Die Armut und die Unterdrückung müssten beseitigt werden.
 
aph am 13.07.2006 15:13 schrieb:
TheChicky am 13.07.2006 13:38 schrieb:
Und genau daran sollte man ansetzen! Woher beziehen diese Leute ihre Waffen? Kriegt man bei uns ne AK 47 an jeder Ecke? Kann man damit einfach so rumlaufen? Wer Waffen in solche Länder liefert, gehört an die Wand, das ist meine Meinung. Die Leute da leben teilweise wie in der Steinzeit, aber sie laufen mit Maschinengewehren rum. Absurd! Und woher haben sie sie? Von uns.

Wow, so viele Vorurteile in so wenig Sätzen. Wie auch immer: Wie schon gesagt wurde - das würde das Problem nicht lösen. Die Armut und die Unterdrückung müssten beseitigt werden.

Und wie soll das funktionieren? Noch mehr Entwicklungshilfe, die von korrupten Politikern und Militärs dort für alles verwendet wird, nur nicht um Armut und Unterdrückung zu beseitigen? Dieser Traum wird niemals in Erfüllung gehn. Zumindest solange dort einige wenige Menschen ein ganzes Volk unterdrücken können. Und das schaffen sie nur, weil wir ihnen die Mittel, sprich die Waffen dazu geben.
 
Im Jahr 1969 waren doch die Amerikaner mit Hilfe der Juden auf dem Mond!? Dann hätten sie doch auf dem Mond den Staat Israel gründen können! Aber die hätten es noch geschafft das der Mond nicht mehr leuchtet!
 
TheChicky am 13.07.2006 18:03 schrieb:
Noch mehr Entwicklungshilfe, die von korrupten Politikern und Militärs dort für alles verwendet wird, nur nicht um Armut und Unterdrückung zu beseitigen? Dieser Traum wird niemals in Erfüllung gehn. Zumindest solange dort einige wenige Menschen ein ganzes Volk unterdrücken können. Und das schaffen sie nur, weil wir ihnen die Mittel, sprich die Waffen dazu geben.
Würde ich nicht sagen. Wenn's keine AK 47 gibt, dann vielleicht 'ne Granate (darf auch selbstgebastelt sein), oder Pistole (dito). Oder 'ne Machete (war Hauptbewaffnung in Ruanda, paar ct das Stück), ... mit Dünger lässt sich angeblich auch einiges anstellen.
Aufrüstung ist ein Auswuchs, nicht der Grund des Problems.

Schonmal gefragt, warum "die da" wie in der Steinzeit leben? Lass uns doch mal, statt mehr Entwicklungshilfe, alle Agrarsubventionen streichen. Dann hätten Bauern in Afrika vielleicht mal wieder einen Grund etwas anzubauen was wir bisher, unter Herstellungskosten, auf den Weltmarkt schmeißen. Standbein aufbauen, vielleicht eine stabile Gemeinschaft? Aber nee, das würde uns ja noch mehr kosten, besonders Wählerstimmen.

Sischa, der Westen sichert seine Bürger, und Vormachtstellung. Ist ja auch schön, dass es uns so gut geht. Aber dadurch sind wir, hmm, Mitverschulder der meisten Brennpunkte weltweit?
Früher Gewürze, heute Öl, seit einigen hundert Jahren arbeiten wir auf kosten Anderer. Aus deren Sicht hätte ich vielleicht auch Grund den Westen an sich zu verdammen. Besonders wenn sie von den hochgelobten Menschenrechten nicht viel abbekommen.
Hmm, so wie die edlen Regeln des Rittertums auch nur unter Rittern galten, der Rest bekam den Stiefel?

Nee, wenn wir wirklich die Wurzel packen wollen würde uns das wohl mehr kosten als die nächsten dutzend Kriege ;) :(
 
TheChicky am 13.07.2006 18:03 schrieb:
Zumindest solange dort einige wenige Menschen ein ganzes Volk unterdrücken können. Und das schaffen sie nur, weil wir ihnen die Mittel, sprich die Waffen dazu geben.

Achso, ich wusste nicht, dass du die israelische Regierung entwaffen willst. Halte ich aber für keine so gute Idee.
 
Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Israel hat palästinensische Politker (!!!) für Verhöre festgenommen und die ganze Welt schaut zu.
Ein eindeutiger Verstoss gegen das Völkerrecht und KEIN EINZIGER deutscher Poltiker übt Kritik. Alle ziehen den Schwanz vor unserer Vergagenheit ein.

Was darf sich dieser Staat mit fragwürdigem Existenzrecht noch erlauben.

Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

Dieses Land Israel scheint einen "Wir dürfen alles machen"-Status in der Welt zu haben.

Und du schaust aber nicht zu, oder wie?

Dann nenne uns doch mal Lösungen der beiden Seiten hilft.
Ohne das die andere wieder dadurch Nachteile hat.

Ich bin da auf keiner Seite, weil beide Seiten sich falsch verhalten, auch abwechselnd. Und weil da soviel miteinander verflochten ist, das man gar nicht mehr sagen kann, der oder der ist Schuld.

Aber wie ich das grad so sehe, dauert es nicht mehr lange und die Bewohner der Levante löschen sich selbst aus.


Wer soll bzw. kann da noch helfen?
 
Loosa am 14.07.2006 00:12 schrieb:
Schonmal gefragt, warum "die da" wie in der Steinzeit leben? Lass uns doch mal, statt mehr Entwicklungshilfe, alle Agrarsubventionen streichen. Dann hätten Bauern in Afrika vielleicht mal wieder einen Grund etwas anzubauen was wir bisher, unter Herstellungskosten, auf den Weltmarkt schmeißen. Standbein aufbauen, vielleicht eine stabile Gemeinschaft? Aber nee, das würde uns ja noch mehr kosten, besonders Wählerstimmen.

Zustimmung. Die EU Agrarsubventionen richten in einer Woche merh Schaden an als die US Amree in einem Jahr. Nur interresierts eben keinen. Und abschafen? Was wird dann aus unseren ach so armen Bauern, die immerhin 5% der Bevölkerung darstellen (und 40% des EU Budgets verschlingen).
 
TheChicky am 13.07.2006 13:38 schrieb:
Knochenmann am 13.07.2006 10:07 schrieb:
Zudem: es ist ja nicht so das Terroristen irgendwelche HiTec Waffen verfenden. Ich sag nur: AK 47. Heißt so weil sie 1947 entwickelt wurde. Davon gibs auf der Welt 50 Millionen Stück. Straßenverkaufspreis im Kongo: 50$.

Und genau daran sollte man ansetzen! Woher beziehen diese Leute ihre Waffen? Kriegt man bei uns ne AK 47 an jeder Ecke? Kann man damit einfach so rumlaufen? Wer Waffen in solche Länder liefert, gehört an die Wand, das ist meine Meinung. Die Leute da leben teilweise wie in der Steinzeit, aber sie laufen mit Maschinengewehren rum. Absurd! Und woher haben sie sie? Von uns.
Ich hab da mal eine interessante Reportage gesehen. Da haben die ein paar palästinensische Terroristen bzw. Freiheitskämpfer (je nachdem...) in ihrem Bunker interviewt. Natürlich waren die alle vermummt.
Auf die Frage "Woher bekommt ihr eure Waffen", antworteten sie: "Die kaufen wir von den Israeli."
 
Achso, ich wusste nicht, dass du die israelische Regierung entwaffen willst. Halte ich aber für keine so gute Idee.

Ich halte die Idee für hervorragend - somit würde den Israelis ihr einziges Argument genommen, wegen dem sie sich ständig gegen ihre Nachbarn ohne Zugeständnisse oder Verhandlungsbereitschaft durchsetzen. Und sie würden endlich ernsthaft zum reden gezwungen werden!

Nimmt man den Palästinensern auch noch die Plempen weg - wunderbar! Ich gehe zwar davon aus, dass sie dann mit Steinen, Knüppeln und Fäusten aufeinander los gehen - aber dann hätte das da unten vielleicht endlich mal ein Ende. Rumprügeln ist etwas anstrengender als ständig nur Knöpfchen drücken.

Wie die Kinder...
 
Knochenmann am 07.07.2006 14:51 schrieb:
....zumdem würde ich sagen, das es Israel scheißegal ist ob ihm irgenein pickeliges Arschloch ein Existenzrecht zugesteht oder nicht.

Israel existerit, und Israel wird dort bleiben bis die Hölle gefriert. So schauts nunmal aus.

Das stelle ich angesichts der Ereignisse schwer in Zweifel. In wenigen Jahrzehnten haben sie Palästinenser Israel "geschluckt". Allein in der Bevölkerungsentwicklung liegen sie uneinholbar vorn. Sollte sich Israel nicht endlich auf diplomatische Lösungen besinnen, so wird dieses Land eines Tages schlichtweg "überrannt". Diesen "Exodus" sieht die Regierung Israels übrigens schon voraus... nun stellt sich die Frage - wie sie das verhindern wollen... immer mal mit einem Krieg die Bevölkerung dezimieren?!? Auaua!!!
 
Genauso wie die Säkularisation in Deutschland unter Napoleon, die Gründung des deutschen reiches unter Bismarck, die Entstehung der heute ebenfalls anerkannten Staaten Australien, USA, Neuseeland, Brasilien, Argentinien, alle anderen Südamerikanischen Staaten, Nordirland, Kanada...

nur kräht da heute kein Hahn mehr danach, weil die Leute, die jetzt dort leben schließlich Europäer und Christen sind. Aber wenn die Juden auch einen eigenen Staat möchten, auf dem Gebiet, aus dem sie zufällig 2000 Jahre vorher vertrieben wurden, dann ist das plötzlich das Drama schlechthin.

Sicher ist damals bei der Gründung nicht alles glatt verlaufen, aber das ist auch schon 60 Jahre her. Die gehen da nicht mehr weg, Punkt, aus. Warum muss ich da noch ihr Existenzrecht in Frage stellen. Vor allem, weil die heutigen Grenzen ja durch Kriege entstanden sind, die arabische Staaten gegen Israel geführt haben.

Zu sagen Israel hat kein Existenzrecht ist in meinen Augen 1. unbedacht, 2. unsinnig und 3. tatsächlich antisemitisch.

Auaa!! Dein Geschichtslehrer würde Dir das Buch um die Ohren schlagen, wenn er das lesen könnte.

Nur weil die Existenzberechtigung Israels ein Thema ist, heisst es nicht, dass Staaten wie die USA, die ihre Nation ebenfalls mit ein-zwei Völkermorden erschufen, in jedem Sinne ein "Exiszenzrecht" besitzen. Es ist nur Tatsache, dass die Ureinwohner Nordamerikas sich damit abgefunden haben, dass die USA nunmal da ist - und es aktzeptieren.
Israel wird von den Ureinwohnern aber nicht akzeptiert.

Und das sie Land bekommen haben, das ihnen vor 2000 Jahren schonmal gehörte - soll irgendwie "gerecht" sein? Na dann wollen mir mal die Landkarte wieder "zurecht biegen", wenn alle Staaten/Nationen ihre Gebietsansprüche der letzten 2000 Jahre geltend machen. Es IST ein Drama - nämlich ein Drama für die Menschen die vorher auf dem Land lebten, dass plötzlich Israelisch wurde. Alles in allem glich es einer Enteignung mit anschliessender Deportation der ehemaligen Landbesitzer. Du siehst die Enteignung und Deportation der Juden im 3. Reich sicher auch als "Drama" (selbst wenn wir die Ereignisse danach ausklammern). Oder die Vertreibungen/Deportationen der Deutschen nach dem 2. WK.

Und nur zu Deiner Information: Die arabischen Staaten haben relativ wenige Kriege/Konfrontationen gegen Israel angefangen. Israel hat etliche "Angriffskriege" (alternativ "Präventionskriege") geführt. Für solche Tatbestände wurden Generäle der Wehrmacht zum Tode verurteilt.

Beide Seiten haben sich nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert, aber Israel gehört dort nach über 2000 Jahren als Staat(!) - nicht hin! Dann bin ich halt Antisemit.
 
Auaa!! Dein Geschichtslehrer würde Dir das Buch um die Ohren schlagen, wenn er das lesen könnte.

Nur weil die Existenzberechtigung Israels ein Thema ist, heisst es nicht, dass Staaten wie die USA, die ihre Nation ebenfalls mit ein-zwei Völkermorden erschufen, in jedem Sinne ein "Exiszenzrecht" besitzen. Es ist nur Tatsache, dass die Ureinwohner Nordamerikas sich damit abgefunden haben, dass die USA nunmal da ist - und es aktzeptieren.
Israel wird von den Ureinwohnern aber nicht akzeptiert.

Und das sie Land bekommen haben, das ihnen vor 2000 Jahren schonmal gehörte - soll irgendwie "gerecht" sein? Na dann wollen mir mal die Landkarte wieder "zurecht biegen", wenn alle Staaten/Nationen ihre Gebietsansprüche der letzten 2000 Jahre geltend machen. Es IST ein Drama - nämlich ein Drama für die Menschen die vorher auf dem Land lebten, dass plötzlich Israelisch wurde. Alles in allem glich es einer Enteignung mit anschliessender Deportation der ehemaligen Landbesitzer. Du siehst die Enteignung und Deportation der Juden im 3. Reich sicher auch als "Drama" (selbst wenn wir die Ereignisse danach ausklammern). Oder die Vertreibungen/Deportationen der Deutschen nach dem 2. WK.

Und nur zu Deiner Information: Die arabischen Staaten haben relativ wenige Kriege/Konfrontationen gegen Israel angefangen. Israel hat etliche "Angriffskriege" (alternativ "Präventionskriege") geführt. Für solche Tatbestände wurden Generäle der Wehrmacht zum Tode verurteilt.

Beide Seiten haben sich nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert, aber Israel gehört dort nach über 2000 Jahren als Staat(!) - nicht hin! Dann bin ich halt Antisemit. [/quote]

Die Ereignisse zeigen, daß Israel kein Existenzrecht hat. So einfach andere Staaten unterdrücken geht Völkerrechtlich nicht.
 
jediknight1 am 14.07.2006 15:52 schrieb:
Und nur zu Deiner Information: Die arabischen Staaten haben relativ wenige Kriege/Konfrontationen gegen Israel angefangen. Israel hat etliche "Angriffskriege" (alternativ "Präventionskriege") geführt. Für solche Tatbestände wurden Generäle der Wehrmacht zum Tode verurteilt.

Soweit ich mich ereinnere haben alle angrenzenden Arabischen Staaten Israel den Krieg erklärt und diesen nie beenden. Und wenn das so ist, dann darf man auch nicht rummaulen das man einen Preventionsschalg auf die Mütze kriegt.

SSKM
 
erstmal Rechtschreibung lernen...

Nun ja, Israel ist soweit ich weiß das EINZIGE Land, das aufgrund einer RELIGION entstanden ist. Jedes andere Land duldet Religionen jenseits der Staatsreligion, nur wenn man dann den Hinterwältlern da unten sagt dass da plötzlich mittendrin ein neuer Staat entsteht wo alle eine andere Religion haben, fände ich das auch nicht gut... herrgott da unten haben die Weltansichten vom Mittelalter das kann doch nicht gut gehen....zumal die Ausgrenzung sicher nicht das beste ist... ich könnt :$ über soviel Dummheit
 
mike1992 am 14.07.2006 19:46 schrieb:
erstmal Rechtschreibung lernen...

Nun ja, Israel ist soweit ich weiß das EINZIGE Land, das aufgrund einer RELIGION entstanden ist. Jedes andere Land duldet Religionen jenseits der Staatsreligion, nur wenn man dann den Hinterwältlern da unten sagt dass da plötzlich mittendrin ein neuer Staat entsteht wo alle eine andere Religion haben, fände ich das auch nicht gut... herrgott da unten haben die Weltansichten vom Mittelalter das kann doch nicht gut gehen....zumal die Ausgrenzung sicher nicht das beste ist... ich könnt :$ über soviel Dummheit

In Israel wohnen nicht nur Juden und man muss auch nicht Jude sein um Israelit zu sein. Nach dem Judentum ist der Islam die zweitstärkste Religion in Israel, dann das Christentum

Im Prinzip könnten die Menschen da in Frieden zusammenleben in einem gemeinsamen Nationalstaat, das Problem ist aber das dass beide Seiten einen eigenen Nationalstaat haben wollen bzw dass viele Araber/Palestinenser Israel als Nationalstaat nicht akzeptieren sondern lieber einen eigenen haben wollen, und "zufälligerweise" auf dem selben Gebiet wo schon Israel existiert.

Man kann nicht sagen, dass Israel andere Religionen nicht toleriert, dazu leben zu viele muslimische und christliche Araber in Israel, nur das sind eben solche die sich mit Israel als Nationalstaat abfinden können und auch wenn sie in der Minderheit sind dessen Politik mitbestimmen können, der Rest flieht und kämpft (was aus deren Blickwinkel sicherlich nachvollziehbar ist)
 
mike1992 am 14.07.2006 19:46 schrieb:
Jedes andere Land duldet Religionen jenseits der Staatsreligion..

In jedem islamischen Land steht auf dem Wechsel vom Islam zu einer anderen Religion die Todesstrafe.

Und was meine Rechtschreibung angeht: Mein Problem. Und das ist neben deinen Probemen verschwindent.
 
aph am 14.07.2006 10:27 schrieb:
TheChicky am 13.07.2006 18:03 schrieb:
Zumindest solange dort einige wenige Menschen ein ganzes Volk unterdrücken können. Und das schaffen sie nur, weil wir ihnen die Mittel, sprich die Waffen dazu geben.

Achso, ich wusste nicht, dass du die israelische Regierung entwaffen willst. Halte ich aber für keine so gute Idee.

Ich versuch mal, diesen Witz zu verstehn...lachen kann ich bestimmt nicht drüber. Übrigens, warum helfen die Araber ringsum den Palästinensern nicht? Hätten genug Geld und genug Land, damit es ihren "Brüdern" besser geht und sie sich locker einen eigenen Staat aufbauen könnten. Israel ist eh so winzig, dass man nicht mal den Namen aufm Globus ausschreiben kann: "Isr." Warum tun sie es nicht? Denk mal nach...
 
Zurück