• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Israels Terrorakte und die Welt schaut zu

jediknight1 am 14.07.2006 15:52 schrieb:
Die Ereignisse zeigen, daß Israel kein Existenzrecht hat. So einfach andere Staaten unterdrücken geht Völkerrechtlich nicht.

Israel das Existenzrecht abzusprechen geht völkerrechtlich erst recht nicht. Du wiedersprichst dir in diesen beiden Sätzen quasi selbst.
 
Die Signatur ist geil - aber vervollständige sie bitte, sonst bekommt man noch einen falschen Eindruck von meiner Ehrlichkeit... :top: :X
 
Trancemaster am 14.07.2006 15:36 schrieb:
Und nur zu Deiner Information: Die arabischen Staaten haben relativ wenige Kriege/Konfrontationen gegen Israel angefangen. Israel hat etliche "Angriffskriege" (alternativ "Präventionskriege") geführt. Für solche Tatbestände wurden Generäle der Wehrmacht zum Tode verurteilt.


Woher bekommst Du solche Vorstellungen? Es gab bisher vier Kriege zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarn. Der erste Krieg wurde 1948 am Tag der Gründung Israels von den Arabern angefangen. Der zweite, der Krieg von 56/57, wurde ebenso von den Arabern angefangen. Der dritte, der 6-Tage-Krieg von 1967, wurde tatsächlich präventiv von den Israelis angefangen. Aber "präventiv" im Sinne von "in letzter Sekunde", denn die arabischen Staatschef haben damals unisono lautstark verkündet, daß sie nun endlich die Israelis ins Meer treiben würden. Und in einer Situation, in der Du bereits zweimal von Deinen Nachbarstaaten überfallen wurdest, wartest Du dann nicht erst, bis die wirklich losschlagen, zudem es Israels geographische Position nicht erlaubt, einen gegnerischen Angriff mit einem Zurückweichen ins Hinterland aufzufangen. Die eigentliche Aggression ging also auch hier von den Arabern aus. Der vierte und letzte Krieg bisher, der Yom-Kippur-Krieg, wurde 1973 ebenso von den Arabern angefangen. Dieser Krieg heisst Yom-Kippur-Krieg, weil die arabischen Statten ohne Vorwarnung am Yom-Kippur-Tag Israel überfallen haben. Der Yom-Kippur-Tag ist ein hoher israelischer Feiertag, an dem das öffentliche Leben vollständig zum Erliegen kommt und nahezu jeder Zuhause bei seiner Familie ist.

In allen diesen Kriegen wurden sämtliche arabische Nachbarn entweder geschlagen oder bis auf ihre Ausgangspositionen wieder zurückgedrängt, nachdem sie meist in den ersten Stunden ihrer Angriffe aufgrund des Überraschungseffektes Gebietsgewinne verzeichnen konnten.

Und heute ist die arabische Strategie, sich als Opfer aufzuspielen, die ein Recht darauf hätten, ihre "besetzten" Gebiete zurückzubekommen. Ich finde es dagegen skandalös, daß diese Gebiete tatsächlich auch von deutschen Fernsehanstalten und Medien als "besetzt" bezeichnet werden. Genauso sollten die dann auch von dem heutigen Polen als von "besetztem deutschen" Gebiet reden und ihre Strichelgrenzen da im Osten machen. Dann wär aber was los.
 
Boesor am 07.07.2006 12:39 schrieb:
Mopped am 07.07.2006 10:58 schrieb:
Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Israel hat palästinensische Politker (!!!) für Verhöre festgenommen und die ganze Welt schaut zu.
Ein eindeutiger Verstoss gegen das Völkerrecht und KEIN EINZIGER deutscher Poltiker übt Kritik. Alle ziehen den Schwanz vor unserer Vergagenheit ein.

Was darf sich dieser Staat mit fragwürdigem Existenzrecht noch erlauben.

Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

Dieses Land Israel scheint einen "Wir dürfen alles machen"-Status in der Welt zu haben.

Hey,
ich kann das auch nicht verstehen.... Was mich persönlich am meisten aufregt ist jedoch sozusagen "Schweigepflicht" der deutschen Politiker ... keiner darf auch nur ansatzweise Kritik an Israel üben, oder allgemein etwas Rechter sprechen, damit mein ich nicht Rechtsextremismus ...

Neeeein, sowas dürfen wir bösen, bösen deutschen ja nicht ;)
Hier wächst in Deutschland mittlerweile die dritte oder vierte Generation nach dem 2 W-Krieg heran und der wird immer noch die Schuld am Dritten Reich gegeben, und müssen blechen ... nene, meine Meinung nach (jaja, ihr könnt jetzt meinen, oder sagen was ihr wollt) die Juden haben nen Knall, vor allem die in Israel ... ich kann die garnicht leiden ... da sind mit extreme Muslime mittlerweile!! noch lieber ...

Die Juden in Israel dürfen sich alles erlauben, echt alles ... und das kotzt mich an ... gut, ist schon schlimm, dass im drittem Reich damals so und so viele Millionen Juden verbrannt wurden etc. aber hallo?
Das ist Vergangenheit ... und wir können da wirklich nichts mehr für ...

Der liebe Herr Bush, sagt ja auch nichts dazu was sich Israel da alles erlaubt ... Warum?
Weil in der Regierung Bush`s genug Juden sind, die alles für gut heißen etc.

Israel ist für die doch der .. 53 Bundesstaat für die USA ... tss

naja, meine Meinung dazu

mfg mopped



Gibt es ein besseres Plädoyer für einen Ausweitung des Themas "Nationalsozialismus" in der Schule?

Vll bin ich zu doof ... aber dann nicht nur ich sondern viele andere auch ... was willst du mir/uns damit sagen??

mfg mopped
 
hm, also das was ich auf stern.de gelesen hab...
warum konkret greifen die die jetzt an? wegen den 3 gefangenen soldaten? hat israel denn GARKEINE kriegsgefangenen???
 
Meiner meinung nach können sie sich da unten alle gegenseitig in die Luft jagen solange das nicht vor meiner Haustür passiert.
für uns hat es mehr vorteile als nachteile
unsere rüstungsindustrie macht ordentlich profit und sichert Arbeitsplätze
Z.B die 120 mm Glattrohre von Rhein Metall, U-Boote von HDE Werft
Ersatzteile für MilitärMaschinen usw.
Nachteil :Benzin wird teurer
Und wenn alles zerstört ist, wird es wieder aufgebaut und machen letztendlich noch mal profit weil wir Deutschen das nötige know how haben
in diesen sinne schönen Abend noch :)
 
Julkorn am 15.07.2006 12:57 schrieb:
Woher bekommst Du solche Vorstellungen? Es gab bisher vier Kriege zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarn. Der erste Krieg wurde 1948 am Tag der Gründung Israels von den Arabern angefangen. Der zweite, der Krieg von 56/57, wurde ebenso von den Arabern angefangen. Der dritte, der 6-Tage-Krieg von 1967, wurde tatsächlich präventiv von den Israelis angefangen. Aber "präventiv" im Sinne von "in letzter Sekunde", denn die arabischen Staatschef haben damals unisono lautstark verkündet, daß sie nun endlich die Israelis ins Meer treiben würden....

Der Sachverhalt sollte dann aber auch in seiner ganzen Komplexität dargestellt werden.

Den Arabern wurden schon während des 1. Weltkrieges ein eigener Staat versprochen (u.a. wegen der Hilfe des arabischen Aufstands gegen die Osmanen). Dieses Vesprechen wurde nicht gehalten. In den 30igern und 40igern änderte sich die Situation nicht. Der Holocaust brachte eine neue Situation. Die Araber fühlten sich wieder übergangen.

Und dann haben die Juden (später Israelis) nach dem Krieg den Terrorismus nach moderner Interpretation erfunden (erster Akt: Attentat auf das King David Hotel, welches vornehmlich von britischen Offizieren bewohnt wurde).

Interessant ist auch die Tatsache, dass die britische Armee von einem jüdischen Netzwerk unterwandert war, welches systematisch britische Waffen und militärisches Gerät nach Palestina verschiffte, um dort die Terroristen auszurüsten.

Ich sag es mal mit der Rhetorik eines Arien Scharon oder G.W. Bush:
Die arabischen Staaten haben lediglich versucht eine Terrororganisation mit angeschlossenem organisierten Verbrechen zu eliminieren.

Der Staat Israel hat sich übrigens nie an die Grenzen gehalten, die ihm von der UNO vorgegeben wurde. Stattdessen wurde immer wieder Land dem Kernstaat einverleibt. Zuletzt durch den Bau der Mauer in Palestina, die nochmal 10% Land raubte.

Eine Lösung für das Problem sehe ich nicht.

Gruß
W.
 
Ich weiß, das ist lange, aber bitte trotzdem lesen, steht Wichtiges drinnen.
Julkorn am 15.07.2006 12:57 schrieb:
Trancemaster am 14.07.2006 15:36 schrieb:
Und nur zu Deiner Information: Die arabischen Staaten haben relativ wenige Kriege/Konfrontationen gegen Israel angefangen. Israel hat etliche "Angriffskriege" (alternativ "Präventionskriege") geführt. Für solche Tatbestände wurden Generäle der Wehrmacht zum Tode verurteilt.


Woher bekommst Du solche Vorstellungen? Es gab bisher vier Kriege zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarn. Der erste Krieg wurde 1948 am Tag der Gründung Israels von den Arabern angefangen. Der zweite, der Krieg von 56/57, wurde ebenso von den Arabern angefangen. Der dritte, der 6-Tage-Krieg von 1967, wurde tatsächlich präventiv von den Israelis angefangen. Aber "präventiv" im Sinne von "in letzter Sekunde", denn die arabischen Staatschef haben damals unisono lautstark verkündet, daß sie nun endlich die Israelis ins Meer treiben würden. Und in einer Situation, in der Du bereits zweimal von Deinen Nachbarstaaten überfallen wurdest, wartest Du dann nicht erst, bis die wirklich losschlagen, zudem es Israels geographische Position nicht erlaubt, einen gegnerischen Angriff mit einem Zurückweichen ins Hinterland aufzufangen. Die eigentliche Aggression ging also auch hier von den Arabern aus. Der vierte und letzte Krieg bisher, der Yom-Kippur-Krieg, wurde 1973 ebenso von den Arabern angefangen. Dieser Krieg heisst Yom-Kippur-Krieg, weil die arabischen Statten ohne Vorwarnung am Yom-Kippur-Tag Israel überfallen haben. Der Yom-Kippur-Tag ist ein hoher israelischer Feiertag, an dem das öffentliche Leben vollständig zum Erliegen kommt und nahezu jeder Zuhause bei seiner Familie ist.

In allen diesen Kriegen wurden sämtliche arabische Nachbarn entweder geschlagen oder bis auf ihre Ausgangspositionen wieder zurückgedrängt, nachdem sie meist in den ersten Stunden ihrer Angriffe aufgrund des Überraschungseffektes Gebietsgewinne verzeichnen konnten.
Soweit richtig.

Und heute ist die arabische Strategie, sich als Opfer aufzuspielen, die ein Recht darauf hätten, ihre "besetzten" Gebiete zurückzubekommen. Ich finde es dagegen skandalös, daß diese Gebiete tatsächlich auch von deutschen Fernsehanstalten und Medien als "besetzt" bezeichnet werden. Genauso sollten die dann auch von dem heutigen Polen als von "besetztem deutschen" Gebiet reden und ihre Strichelgrenzen da im Osten machen. Dann wär aber was los.
Bist Du Israeli oder ein Jude der dumm genug ist zu Israel zu helfen, nur weil da die Mehrheit der Bevölkerung der gleichen Religion angehört wie Du?

Du vergleichst hier Dinge, die man schwer vergleichen kann, denn jeder Krieg ist anders und jede Region hat ihre eigene Geschichte.
Skandalös wäre es, wenn Israel als besetztes Gebiet bezeichnet würde, also das Infragestellen seines Existenzrechts.
Es würde sich auch niemand außerhalb der arabischen Welt ernsthaft darüber aufregen, dass Israel diese Gebiete besetzt hält, wenn man die darin lebenden Palästinenser nicht als Bürger zweiter Klasse behandeln würde. Israel hält die Gebiete ja besetzt und machte sie nicht zu einem vollwertigen Teil Israels, also kann man die Gebiete ruhig als besetzt bezeichenen.

Außerdem verteidigt hier niemand die Hisbollah oder irgendwelche anderen Terroristen oder auch nur die arabischen Staaten.
Man könnte hier einen kleinen Fußballvergleich anstellen:

Am besten und vernünftigsten wäre es gewesen, wenn Zidane auf Materazzis Provokation ohne körperliche Gewalt reagiert hätte. (Denn die beiden Soldaten wurden nicht getötet oder verletzt und das war auch nicht geplant)
Aber so viel Vernunft und Intelligenz trau ich der internationalen Politik nun wirklich nicht zu.
Verständlich war Zidanes Kopfstoß, wie auch eine angemessene Reaktion Israels.
Israel schickt sich aber an Materazzi halb tot zu schlagen.

Seit ich mich für Politik interessiere und damit auch etwas über den Nahostkonflikt mitbekomme, wurden jede Menge Terroristen getötet und verhältnismäßig wenige israelische Soldaten. Und das ist auch gut so.
Es wurden allerdings auch um ein Vielfaches mehr Zivilisten auf arabischer Seite getötet und zwar von der israelischen Armee! (und nicht von irgendwelchen radikal-jüdischen Organisationen, denn Idioten gibt's überall)
Das ist absolut inakzeptabel und schrecklich und ich verachte jeden, der eine Meinung vertritt, die dies auch nur ansatzweise rechtfertigt. Nämlich den Tod von Unschuldigen.

Bevor hier irgendjemand sagt: Was würde denn sein, wenn wir in der Situation Israels wären, bla bla bla:
Ich würde es niemals zulassen wollen, dass eine unbeteiligte ausländische Familie ausgelöscht wird, nur damit ein Österreicher möglicherweise nicht getötet wird.
---
Im Libanon waren bis vor kurzem noch syrische Truppen stationiert und das Land hat einen jahrelangen Bürgerkrieg hinter sich. Erst jetzt gibt es einen zerbrechlichen Frieden und eine in den Kinderschuhen steckende Demokratie. Der Libanon hätte bei noch soviel gutem Willen die Hisbollah nicht gegen ihren Willen entwaffnen und bekämpfen können. Dafür ist die Gefahr eines Bürgerkriegs zu groß, die Abhängigkeit von Syrien und dem Iran zu groß, die Macht der Hisbollah zu groß und deren Rückhalt in der Bevölkerung zu groß.
Israel bombadiert keine Diktatur wie den Irak, sondern einen souveränen Staat, der auf dem Weg zur gesellschaftlichen Modernität war. Und wie auch im Gazastreifen wird die Infrastruktur zerstört, sodass sich die Situation der Menschen dort auch längerfristig verschlimmert und der Rest der Welt darf dann für den Wiederaufbau zahlen. Ein normaler Mensch fragt sich zu recht: "Warum?". Damit stellt sich dieses Land außenpolitisch auf eine Stufe mit den arabischen und asiatischen Autokratien, nur getoppt vom Iran, allerdings sollte man meinen in Israel regiert eine demokratische Partei (dh richtig demokratisch, nicht nur so gewählt - wie die Hamas) und kein Wahnsinniger samt islamistischem Altherrenverein.
---
Damit das auch klar ist:

Ich reg mich über iranische, amerikanische, russische, chinesische, europäische, afrikanische, saudi-arabische und was weiß ich noch alles für -ische Verbrechen genauso auf wie über die israelischen. Denn die Behauptung: "Da sagt doch auch niemand was" gilt vielleicht für die Öffentlichkeit, aber nicht für mich.
Bin zumindest bei solchen Dingen ein cholerischer Mensch.

Zudem bin ich sehr froh, dass Israel sich, zumindest nach außen und ganz im Gegensatz zur arabischen Seite sowie zT auch den Amerikanern :hop: , NICHT auf irgendwelche religiösen Motive oder Jahve beruft :top: .
Trotteln sind gerecht über die Menschheit verteilt und stehen in keinem Zusammenhang zu einer Volksgruppe oder Weltreligion, höchstens im Zusammenhang mit Bildungsgrad und Wohlstand.
---
Wir sehen hier in Europa einen wachsenden Antisemitismus und einen wachsenden Antiislamismus, der einen nur traurig stimmen kann und deshlab hab ich auch julkorn zum Anfang des Posts angegriffen. Da ich ihn als sehr religiöses Communitymitglied in Erinnerung habe und es mich maßlos aufregt, wenn jemand aus irgendeinem Zugehörigkeitsgefühl für irgendeinen Idioten da unten Partei ergreift und damit den Rassismus hier bei uns schürt.
Deshalb wäre es beispielsweise begrüßenswert, wenn eine jüdische Gemeinde, wie auch die islamischen hier von radikalen Islamisten(wenn auch hauptsächlich wegen des öffentlichen Drucks), sich von dieser "Politik" Israels distanzieren würde.
Dabei wäre es so einfach den Antisemitismus zu reduzieren, denn:

- Die kulturellen Differenzen zu Juden sind AFAIK geringer als zu Moslems
oder Afrikanern...
- Wohlstands- und Bildungsniveau sind auf gleicher Höhe, weshalb soziale Spannungen und Gewalt nicht häufiger vorkommen als bei uns, im Unterschied zu den hier lebenden Moslems.
- Es leben sehr wenig Juden hier und wenn man mit einer Minderheit im Alltag eigentlich nie in Kontakt kommt und es wenige "echt erlebte" Schauergeschichten über Juden gibt, hat man naturgemäß ein eher entspanntes Verhältnis zu dieser Volksgruppe.
- Halte ich den Großteil des heutigen Antisemitismus bei uns nicht für aus vorhergehenden Jahrhunderten überliefert (die Sachen werden nur wieder ausgegraben), sondern wie auch den Antiamerikanismus für hauptsächlich von der israelischen Politik induziert.
- Hört man in den Medien wenig Radikal-jüdisches, nicht wie bei Christen und Moslems.

Ich habe fertig.
 
@Hobbitmeister

Tatächlich scheint es mir auch, daß das momentane israelische Verhalten unverhältnismäßig ist. Ich hatte auch schon zweifelnde Gedanken darüber, ob die hohe Zahl der Toten nicht schon längst jede Relation zu den drei gekidnappten Soldaten und zu dem einen getöteten jungen Mann verloren hat.

Ich denke, die Israelis wollen damit aber ganz allgemein deutlich machen, daß sie endlich keine Raketen mehr auf den Kopf geworfen kriegen wollen, niemand sich mehr in ihren Städten in die Luft sprengen soll und niemand mehr entführt und/oder getötet werden soll.

Sie wollen einfach klarmachen, daß der Preis für derartiges Verhalten extrem hoch ist.

Das ist so, wie wenn du jemandem jeden Tag zu einer ihm unbekannten Zeit eine Nadel in den Körper stichst. Irgendwann nach so und so viel Monaten wird dieser Mensch Dich Zuhause aufsuchen und dafür sorgen wollen, daß Du Dir das in Zukunft ernsthaft überlegst. Und wenn Du dann grad nicht da bist, sondern Deine Mutter oder Deine Tochter, dann wird er deshalb nicht umdrehen und nochmal später wiederkommen. Trotzdem ist es dann natürlich eine Ungerechtigkeit von seiner Seite.

Aber am Ende sind die Israelis auch hilflos. Sie haben keine andere Wahl als sich so zur Wehr zu setzen, dabei führt auch dieser Weg letztlich nicht zum Erfolg. Ich denke nicht, daß es da eine Lösung gibt.
 
HobbitMeister am 15.07.2006 21:57 schrieb:
Im Libanon waren bis vor kurzem noch syrische Truppen stationiert und das Land hat einen jahrelangen Bürgerkrieg hinter sich. Erst jetzt gibt es einen zerbrechlichen Frieden und eine in den Kinderschuhen steckende Demokratie. Der Libanon hätte bei noch soviel gutem Willen die Hisbollah nicht gegen ihren Willen entwaffnen und bekämpfen können...

Tja, in dem Fall könnte man die israelische Intervention durchaus als humanitäten Einsatz bezeichnen. Wenn man selber mit einem Problem nicht fertig wird dann ist es doch nett wenn sich andere daru kümmern.

"Wer den Tod will kann ihn haben", und mal ehrlich, was bezwecke die Hisbolla den eigendlich mit den Raketenabgriffen? Haben die etwa gedacht das sie ewig so weitermachen können? Tja, anscheinend nicht.
 
Alle die es betrifft sollten einen gemeinsamen Konsens finden und mit der ganzen sinnlosen Gewalt aufhören.

Aber so richtig will das (imo) ja eh keiner von den "Beteiligten".

Anstatt man mal sagt: "unsere Kinder und Kindeskinder sollen mal ein besseres und sicheres Leben haben", nein, es geht munter weiter.
Wird auch mal das Hirn benutzt? Nein, wozu denn.

Mir scheint, dass Krieg und Gewalt schon so stark in Alltag eingeflossen sind, dass es gar nicht mehr ohne gehen würde.

Wie schon gesagt, hier ergeife ich für keine "Seite" Partei.

*kopfschüttel*
 
Knochenmann am 16.07.2006 10:50 schrieb:
Tja, in dem Fall könnte man die israelische Intervention durchaus als humanitäten Einsatz bezeichnen. Wenn man selber mit einem Problem nicht fertig wird dann ist es doch nett wenn sich andere daru kümmern.

"Wer den Tod will kann ihn haben", und mal ehrlich, was bezwecke die Hisbolla den eigendlich mit den Raketenabgriffen? Haben die etwa gedacht das sie ewig so weitermachen können? Tja, anscheinend nicht.

Hab ich hier irgendwo Zeichen der Ironie übersehen oder kann er das tatsächlich ernst meinen? :S
 
Der erste absatz war zynisch, der zweite ernstgemeint. Ironie suchst du vergebens.

Aber: Das was da im Libanon abläuft ist auf das direkte Versagen des Libanons mit den Milizen fertigzuwerden zurückzuführen.

Manchmal muss man eben Prioritäten setzten, und anscheinend haben libaneische Politiker die falschen gesetzt. Und jetzt ist der brüchige Freide und die aufkeimende Demokratie im Arsch. Zusammen mit einen Großteil der Infrastrucktur. Alles in allem hat Israel damit in ein paar Tagen mehr Schaden angerichtet als es die Milizen jemals könnten. Tja, sellerie, und viel Glück fürs nächste Mal.
 
Mopped am 15.07.2006 18:23 schrieb:
Boesor am 07.07.2006 12:39 schrieb:
Mopped am 07.07.2006 10:58 schrieb:
Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Israel hat palästinensische Politker (!!!) für Verhöre festgenommen und die ganze Welt schaut zu.
Ein eindeutiger Verstoss gegen das Völkerrecht und KEIN EINZIGER deutscher Poltiker übt Kritik. Alle ziehen den Schwanz vor unserer Vergagenheit ein.

Was darf sich dieser Staat mit fragwürdigem Existenzrecht noch erlauben.

Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

Dieses Land Israel scheint einen "Wir dürfen alles machen"-Status in der Welt zu haben.

Hey,
ich kann das auch nicht verstehen.... Was mich persönlich am meisten aufregt ist jedoch sozusagen "Schweigepflicht" der deutschen Politiker ... keiner darf auch nur ansatzweise Kritik an Israel üben, oder allgemein etwas Rechter sprechen, damit mein ich nicht Rechtsextremismus ...

Neeeein, sowas dürfen wir bösen, bösen deutschen ja nicht ;)
Hier wächst in Deutschland mittlerweile die dritte oder vierte Generation nach dem 2 W-Krieg heran und der wird immer noch die Schuld am Dritten Reich gegeben, und müssen blechen ... nene, meine Meinung nach (jaja, ihr könnt jetzt meinen, oder sagen was ihr wollt) die Juden haben nen Knall, vor allem die in Israel ... ich kann die garnicht leiden ... da sind mit extreme Muslime mittlerweile!! noch lieber ...

Die Juden in Israel dürfen sich alles erlauben, echt alles ... und das kotzt mich an ... gut, ist schon schlimm, dass im drittem Reich damals so und so viele Millionen Juden verbrannt wurden etc. aber hallo?
Das ist Vergangenheit ... und wir können da wirklich nichts mehr für ...

Der liebe Herr Bush, sagt ja auch nichts dazu was sich Israel da alles erlaubt ... Warum?
Weil in der Regierung Bush`s genug Juden sind, die alles für gut heißen etc.

Israel ist für die doch der .. 53 Bundesstaat für die USA ... tss

naja, meine Meinung dazu

mfg mopped



Gibt es ein besseres Plädoyer für einen Ausweitung des Themas "Nationalsozialismus" in der Schule?

Vll bin ich zu doof ... aber dann nicht nur ich sondern viele andere auch ... was willst du mir/uns damit sagen??

mfg mopped


Ich glaube das wirst du irgendwann schon verstehen............hoffentlich
 
Boesor am 16.07.2006 15:13 schrieb:
Mopped am 15.07.2006 18:23 schrieb:
Boesor am 07.07.2006 12:39 schrieb:
Mopped am 07.07.2006 10:58 schrieb:
Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Israel hat palästinensische Politker (!!!) für Verhöre festgenommen und die ganze Welt schaut zu.
Ein eindeutiger Verstoss gegen das Völkerrecht und KEIN EINZIGER deutscher Poltiker übt Kritik. Alle ziehen den Schwanz vor unserer Vergagenheit ein.

Was darf sich dieser Staat mit fragwürdigem Existenzrecht noch erlauben.

Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

Dieses Land Israel scheint einen "Wir dürfen alles machen"-Status in der Welt zu haben.

Hey,
ich kann das auch nicht verstehen.... Was mich persönlich am meisten aufregt ist jedoch sozusagen "Schweigepflicht" der deutschen Politiker ... keiner darf auch nur ansatzweise Kritik an Israel üben, oder allgemein etwas Rechter sprechen, damit mein ich nicht Rechtsextremismus ...

Neeeein, sowas dürfen wir bösen, bösen deutschen ja nicht ;)
Hier wächst in Deutschland mittlerweile die dritte oder vierte Generation nach dem 2 W-Krieg heran und der wird immer noch die Schuld am Dritten Reich gegeben, und müssen blechen ... nene, meine Meinung nach (jaja, ihr könnt jetzt meinen, oder sagen was ihr wollt) die Juden haben nen Knall, vor allem die in Israel ... ich kann die garnicht leiden ... da sind mit extreme Muslime mittlerweile!! noch lieber ...

Die Juden in Israel dürfen sich alles erlauben, echt alles ... und das kotzt mich an ... gut, ist schon schlimm, dass im drittem Reich damals so und so viele Millionen Juden verbrannt wurden etc. aber hallo?
Das ist Vergangenheit ... und wir können da wirklich nichts mehr für ...

Der liebe Herr Bush, sagt ja auch nichts dazu was sich Israel da alles erlaubt ... Warum?
Weil in der Regierung Bush`s genug Juden sind, die alles für gut heißen etc.

Israel ist für die doch der .. 53 Bundesstaat für die USA ... tss

naja, meine Meinung dazu

mfg mopped



Gibt es ein besseres Plädoyer für einen Ausweitung des Themas "Nationalsozialismus" in der Schule?

Vll bin ich zu doof ... aber dann nicht nur ich sondern viele andere auch ... was willst du mir/uns damit sagen??

mfg mopped


Ich glaube das wirst du irgendwann schon verstehen............hoffentlich

mopped hat vollkommen recht. Was habe ICH!!!! mit dem 3. Reich zu schaffen? Garnichts. Wenn wir auch nur ein bisschen National denken oder uns aüßern über unser Land, das es gut ist, das wir stolz darauf sind, dann sind wir gleich Nazis. Ich versteh es einfach nicht.

Ich hab meine Fahne als MSN Bild, ich hab ne Fahne über meinem Bett zu hängen, aber dann kommt einer aus meiner kontaktliste mir doof, sagt, du scheiß Nazi, kann aber seine Meinung nicht erklären.
Die sind doch einfach nicht mehr ganz dicht, die sowas in die Welt setzen.

Israel ist ein Land, das einfach alles machen kann´und wenn sie in den Syrien oder Iran einmarschieren, ach Entschuldigung, wenn der Iran oder Syrien in den Israel einmarschieren, kommt der Ami endlich an sein Öl un kann seine Vormachtsstellung im Nahen Osten erweitern. Das mit dem verschleppten Soldaten ist doch nur ein Vorwand gewesen.

Meine Meinung.

MFG

Ph0en1xx
 
Trancemaster am 14.07.2006 15:36 schrieb:
Genauso wie die Säkularisation in Deutschland unter Napoleon, die Gründung des deutschen reiches unter Bismarck, die Entstehung der heute ebenfalls anerkannten Staaten Australien, USA, Neuseeland, Brasilien, Argentinien, alle anderen Südamerikanischen Staaten, Nordirland, Kanada...

nur kräht da heute kein Hahn mehr danach, weil die Leute, die jetzt dort leben schließlich Europäer und Christen sind. Aber wenn die Juden auch einen eigenen Staat möchten, auf dem Gebiet, aus dem sie zufällig 2000 Jahre vorher vertrieben wurden, dann ist das plötzlich das Drama schlechthin.

Sicher ist damals bei der Gründung nicht alles glatt verlaufen, aber das ist auch schon 60 Jahre her. Die gehen da nicht mehr weg, Punkt, aus. Warum muss ich da noch ihr Existenzrecht in Frage stellen. Vor allem, weil die heutigen Grenzen ja durch Kriege entstanden sind, die arabische Staaten gegen Israel geführt haben.

Zu sagen Israel hat kein Existenzrecht ist in meinen Augen 1. unbedacht, 2. unsinnig und 3. tatsächlich antisemitisch.

Es ist nur Tatsache, dass die Ureinwohner Nordamerikas sich damit abgefunden haben, dass die USA nunmal da ist - und es aktzeptieren.

lol, das ist ja mal ne liebe umschreibung. ich würd mal sagen es blieb ihnen letztendlich gar nix anderes übrig als die usa zu aktzeptieren, nachdem die europaischen einwanderer sie mit ihren überlegenen waffen dezimiert, ihnen ihren lebensraum genommen, sie von hinten bis vorne verarscht und sie in reservate gespeert haben, wo sie dann zusammengeschossen wurden, sobald sie aufgemuckt haben. aber hast recht, vielleicht sollte israel mit seinen "ureinwohnern" genauso umspringen damit der konflikt gelöst wird. :B
 
Knochenmann am 16.07.2006 10:50 schrieb:
"Wer den Tod will kann ihn haben", und mal ehrlich, was bezwecke die Hisbolla den eigendlich mit den Raketenabgriffen? Haben die etwa gedacht das sie ewig so weitermachen können? Tja, anscheinend nicht.
Vielleicht bezwecken sie ja genau das was sich jetzt abzeichnet. Eine schwache Regierung weiter destabilisieren und einen Bürgerkrieg provozieren. Die Attacken schaden nur Libanon und helfen Hisbollah.

MoeD am 16.07.2006 20:03 schrieb:
Trancemaster am 14.07.2006 15:36 schrieb:
Es ist nur Tatsache, dass die Ureinwohner Nordamerikas sich damit abgefunden haben, dass die USA nunmal da ist - und es aktzeptieren.
lol, das ist ja mal ne liebe umschreibung. ich würd mal sagen es blieb ihnen letztendlich gar nix anderes übrig
Hui wie bunt.
Möchte mal OT anmerken, dass die Indianer in den USA mittlerweile heftigst Reparationszahlungen u.ä. rauspauken. Spielkasinos sind auch sehr beliebt :-D
 
Zurück