derPhilippausmwald
Spiele-Novize/Novizin
- Mitglied seit
- 09.05.2006
- Beiträge
- 117
- Reaktionspunkte
- 0
Knochenmann am 18.07.2006 20:39 schrieb:kiljeadeen am 18.07.2006 13:54 schrieb:Es ist übrigens völliger Blödsinn, daß sich Israel nicht auch anders wehren könnte. Die Hisbollah hockt weder am Flughafen noch auf Brücken noch auf Landstraßen rund um Beirut herum, sondern bekanntermaßen im Süden, wo sie froh und munter mit Raketen herumballern. Dort soll man bombardieren, wo man mit ein wenig Glück vielleicht sogar einen Terroristen erwischt.
Aber, aber! Ich muss doch bitten! Die Hisbolla ist doch keine blöde kleine Terrororganisation! Die Hisbolla ist Teil der _demokratisch gewählten Regierung des Libanons_! Und deswegen sind die Entführungen und die Raketen Angriffe nicht einfach nur ein paar Lausbubenstreiche von ein paar Terroristenschlingeln, nein, es ist eine de fakto Kriegserklärung des Libanons.
Kein Midleid für den Libanon.
Da liegst du meiner Meinung nach falsch. Die Hisbolla ist Teil der gewählten Regierung, weil es für sie recht praktisch ist, wenn sie ihren Einfluss auch offiziell gelten machen können. Wahlen werden aber gerade in Ländern wie dem Libanon durch Geld gewonnen, nicht durch sinnvolle Politik, und es ist wohl ein offenes Geheimnis, dass die Hisbolla massiv vom Iran unterstützt wird.
Ein weiterer Grund dürfte sein, dass es einfacher ist im Libanon mit als gegen die Hisbolla zu arbeiten, da sie eine große Anhängerschaft hat. Trotzdem ist die Hisbolla nicht der Libanon, sie ist eher ein Staat im Staat, andere Gruppierungen haben keinen Einfluss auf ihr Handeln.
Drum finde ich die Anschuldigung, es handle sich um eine de fakto Kriegserklärung durch den Libanon schon etwas weit hergeholt...
Ganz abgesehen davon, ist die Reaktion der Israelis unabhängig davon, wer jetzt leztzendlich angefangen hat, absolut übertrieben und wird nur dazu führen, dass die Kluft noch größer wird...