• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Israels Terrorakte und die Welt schaut zu

Kaeksch am 20.07.2006 12:34 schrieb:
Loosa am 20.07.2006 11:25 schrieb:
Geschichtsfälschung gibt es heute zwar auch noch, aber normalerweise gibt's genügend verschiedene Quellen um den gröbsten Mist rauszufiltern.

Die Leichtgläubigen sterben nie aus.

Ahja, wie kommt es dann, dass du bessere Quellen als wir zu haben scheinst?
 
Einspruch am 20.07.2006 09:04 schrieb:
Mittlerweile ist Israel OHNE Kriegerklärung in den Libanon (SOUVERÄNER STAAT !!!) einmarschiert. Und der deutsche Außenminister Schleimmeier lässt es wirder tropfen: KEIN WORT DER KRITIK am Ober-Gottestaat Israel. Die göttlichen Juden sind unantastbar.

Auch scheinen hier einige nicht geschichtskundig zu sein:

Die heutigen Gebiete, die das Land Israel darstellen, sind Israel von den Vereinten Nationen OHNE ZUSTIMMUNG (!!!!) der betroffenden arabischen Staaten zugeteilt worden.
Nun stelle man sich vor, die Russen marschieren im Saarland ein und die UN teilt die Gebiete dann den Russen zu ... da würde ich auch zur Waffe greifen und mich wehren bis an mein Lebensende ...
kosovo, afghanistan, irak, kongo... eine kriegserklärung vor dem einmarsch verschiedenster militärs ist mir nicht bekannt.
weiss aber auch nicht genau, ob libanon seine Kriegserklärung von 48 zurückgenommen hat. und so handelt es sich maximal um einen bruch des waffenstillstandabkommen von beiden seiten.
was gibt es da aufzuregen?

die arabischen staaten haben gegen den teilungsplan - der ein wesentlicher schritt zum staat israel war - gestimmt und sie haben vorher an dem vorlagen durchaus mitgewirkt, waren in der abstimmung aber in der minderheit, die mehrheit dafür. wenn dir das vorgehen nicht gefällt, würd mich mal deine alternative dazu interessieren.

und wenn schon israel, warum verlangst du nicht einfach, dass die un die gegen israel erlassenen resolutionen wirklich durchsetzt (eine resolution mit identischen wortlaut und dafür irak anstatt israel hat in der vergangenheit zu eine angriffskreig geführt)? achso, stimmt ja, israel hat der resolution nicht zugestimmt, dann geht das ja nicht

naja, die drastische und einstimmige kritik der eu-staaten an israel scheint auch an dir vorbeigegangen zu sein ... da sei zur sicherheit erwähnt, das deutschland auch zur eu gehört und zugestimmt und mitgewirkt hat.

greif lieber nicht zur waffe, denn ich befürchte ernsthaft, du würdest garnicht wissen für was oder gegen was du kämpfst und dich dabei selber umbringen, muss ja nicht sein
 
Ich finde es schon erschreckend, dass die Welt zuschaut. Bei jedem anderen Staat würde es schon längst ein Wirtschaftsembargo geben. Man sollte Israel einfach von allen Importen abschneiden, dann würde dieser Staat endlich mal vernünftig am Verhandlungstisch sitzen.
 
Erel68 am 20.07.2006 14:07 schrieb:
Ich finde es schon erschreckend, dass die Welt zuschaut.
Du meinst die Welt sollte endlich mal so schnell reagieren wie in Ruanda oder dem Kosovo? :B ;)
 
Loosa am 20.07.2006 14:19 schrieb:
Erel68 am 20.07.2006 14:07 schrieb:
Ich finde es schon erschreckend, dass die Welt zuschaut.
Du meinst die Welt sollte endlich mal so schnell reagieren wie in Ruanda oder dem Kosovo? :B ;)

kann man meiner Meinung nach nich vergleichen, da es dort um Landinterne Volksgruppenkonflikte geht.
Oder haben die sich auch schon gegenseitig angegriffen?
 
Kaeksch am 20.07.2006 14:26 schrieb:
Loosa am 20.07.2006 14:19 schrieb:
Erel68 am 20.07.2006 14:07 schrieb:
Ich finde es schon erschreckend, dass die Welt zuschaut.
Du meinst die Welt sollte endlich mal so schnell reagieren wie in Ruanda oder dem Kosovo? :B ;)

kann man meiner Meinung nach nich vergleichen, da es dort um Landinterne Volksgruppenkonflikte geht.
Oder haben die sich auch schon gegenseitig angegriffen?

Wenn man bedenkt, dass die Palästinenser und die Juden im gleichen Gebiet leben, dann kann man das doch vergleichen.
 
Loosa am 20.07.2006 14:19 schrieb:
Du meinst die Welt sollte endlich mal so schnell reagieren wie in Ruanda oder dem Kosovo? :B ;)

Du vergisst das unglaublich wirksame Embargo, das Russland von der völligen Zerstörung Groznys abgehalten hat.
 
aeghistos am 20.07.2006 14:36 schrieb:
Loosa am 20.07.2006 14:19 schrieb:
Du meinst die Welt sollte endlich mal so schnell reagieren wie in Ruanda oder dem Kosovo? :B ;)

Du vergisst das unglaublich wirksame Embargo, das Russland von der völligen Zerstörung Groznys abgehalten hat.

Bei einem Embargo gegen Russland hat man nur das Problem, dass Russland eigenes Erdöl hat, Israel nicht.
 
an den eröfner also wen du israel hier als den großen dösen siest bist du ziemlich weltfremd oder baust schon an deinem bombengürtel israel wierd ja schon seit jahren von selbstmördern und raketen bombardiert der krieg is schon lange existent und wer hat den angefangen mit der verschleppung
 
Erel68 am 20.07.2006 14:39 schrieb:
Bei einem Embargo gegen Russland hat man nur das Problem, dass Russland eigenes Erdöl hat, Israel nicht.

Ich wollte nur darauf hinweisen, wie Loosa auch (denke ich jedenfalls), dass es viele Konflikte gibt bei denen bei denen Interessen von Grossmächten tangiert werden, und deshalb ein Embargo nicht durchgesetzt werden kann (nicht nur Israel-USA sondern auch Sudan-China).
Im Übrigen halte ich ein Embargo gegen Israel für mehr als blauäugig, oder glaubst du, dass Hamas, Al-Aqsa-Brigaden und Hisbollah dann noch verhandeln würden.
 
Kaeksch am 20.07.2006 14:26 schrieb:
landinterne Volksgruppenkonflikte


Juhu, ich hab ein neues Lieblingswort! Klingt ja auch viel besser als Genozid.

Mal sehen, in Ruanda gabs 1,2 Millionen Tote. Wenn das mit dem Libanonkrieg so weitergeht (ca 200 Tota am Tag), dann müsste der Krieg noch 20 Jahre dauern bis irgendwas passiert.
 
Einspruch am 20.07.2006 09:04 schrieb:
KEIN WORT DER KRITIK am Ober-Gottestaat Israel. Die göttlichen Juden sind unantastbar.

DAS ist Antisemitismus. Hier geht es nicht um Kritik an einem Staat sondern um Kritik an einem Volk/Religion. Antisemiten können das nicht mehr differenzieren, die Kritik an Israel dient nur als (willkommener) Vorwand.
 
Boesor am 19.07.2006 01:28 schrieb:
Mopped am 19.07.2006 00:03 schrieb:
Ph0en1xx am 16.07.2006 19:09 schrieb:
Boesor am 16.07.2006 15:13 schrieb:
Mopped am 15.07.2006 18:23 schrieb:
Boesor am 07.07.2006 12:39 schrieb:
Mopped am 07.07.2006 10:58 schrieb:
Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Israel hat palästinensische Politker (!!!) für Verhöre festgenommen und die ganze Welt schaut zu.
Ein eindeutiger Verstoss gegen das Völkerrecht und KEIN EINZIGER deutscher Poltiker übt Kritik. Alle ziehen den Schwanz vor unserer Vergagenheit ein.

Was darf sich dieser Staat mit fragwürdigem Existenzrecht noch erlauben.

Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

Dieses Land Israel scheint einen "Wir dürfen alles machen"-Status in der Welt zu haben.

Hey,
ich kann das auch nicht verstehen.... Was mich persönlich am meisten aufregt ist jedoch sozusagen "Schweigepflicht" der deutschen Politiker ... keiner darf auch nur ansatzweise Kritik an Israel üben, oder allgemein etwas Rechter sprechen, damit mein ich nicht Rechtsextremismus ...

Neeeein, sowas dürfen wir bösen, bösen deutschen ja nicht ;)
Hier wächst in Deutschland mittlerweile die dritte oder vierte Generation nach dem 2 W-Krieg heran und der wird immer noch die Schuld am Dritten Reich gegeben, und müssen blechen ... nene, meine Meinung nach (jaja, ihr könnt jetzt meinen, oder sagen was ihr wollt) die Juden haben nen Knall, vor allem die in Israel ... ich kann die garnicht leiden ... da sind mit extreme Muslime mittlerweile!! noch lieber ...

Die Juden in Israel dürfen sich alles erlauben, echt alles ... und das kotzt mich an ... gut, ist schon schlimm, dass im drittem Reich damals so und so viele Millionen Juden verbrannt wurden etc. aber hallo?
Das ist Vergangenheit ... und wir können da wirklich nichts mehr für ...

Der liebe Herr Bush, sagt ja auch nichts dazu was sich Israel da alles erlaubt ... Warum?
Weil in der Regierung Bush`s genug Juden sind, die alles für gut heißen etc.

Israel ist für die doch der .. 53 Bundesstaat für die USA ... tss

naja, meine Meinung dazu

mfg mopped



Gibt es ein besseres Plädoyer für einen Ausweitung des Themas "Nationalsozialismus" in der Schule?

Vll bin ich zu doof ... aber dann nicht nur ich sondern viele andere auch ... was willst du mir/uns damit sagen??

mfg mopped


Ich glaube das wirst du irgendwann schon verstehen............hoffentlich

mopped hat vollkommen recht. Was habe ICH!!!! mit dem 3. Reich zu schaffen? Garnichts. Wenn wir auch nur ein bisschen National denken oder uns aüßern über unser Land, das es gut ist, das wir stolz darauf sind, dann sind wir gleich Nazis. Ich versteh es einfach nicht.

Ich hab meine Fahne als MSN Bild, ich hab ne Fahne über meinem Bett zu hängen, aber dann kommt einer aus meiner kontaktliste mir doof, sagt, du scheiß Nazi, kann aber seine Meinung nicht erklären.
Die sind doch einfach nicht mehr ganz dicht, die sowas in die Welt setzen.

Israel ist ein Land, das einfach alles machen kann´und wenn sie in den Syrien oder Iran einmarschieren, ach Entschuldigung, wenn der Iran oder Syrien in den Israel einmarschieren, kommt der Ami endlich an sein Öl un kann seine Vormachtsstellung im Nahen Osten erweitern. Das mit dem verschleppten Soldaten ist doch nur ein Vorwand gewesen.

Meine Meinung.

MFG

Ph0en1xx


Danke, Danke =)

Und Boeser, mach hier nich einen auf "interlektuel" oder "reif" ... sag einfach was du damit meinst und was du an meiner bzw jetzt an unserer Meinung auszusetzen hast ...

mfg mopped


Was heiss hier intellektuell oder reif? Tatsache is, wer das jetzt noch nicht verstanden hat wird es auch nicht verstehen, auch wenn ich es jetzt aus meiner Sicht nochmal erkläre. Wozu Zeit verschwenden?

Sry, aber du hast doch nen Schaden oder?

Erklär mir doch einfach was du mit dem Spruch meinst, erklärt hast du es noch nicht ...

Ich bin nicht der einzige der das nicht versteht ...

Dein Satz ergibt meiner und anderer meinungen nach nicht gerade einen großen Sinn ... naja

mfg mopped
 
Mopped am 22.07.2006 00:04 schrieb:
Boesor am 19.07.2006 01:28 schrieb:
Mopped am 19.07.2006 00:03 schrieb:
Ph0en1xx am 16.07.2006 19:09 schrieb:
Boesor am 16.07.2006 15:13 schrieb:
Mopped am 15.07.2006 18:23 schrieb:
Boesor am 07.07.2006 12:39 schrieb:
Mopped am 07.07.2006 10:58 schrieb:
Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Israel hat palästinensische Politker (!!!) für Verhöre festgenommen und die ganze Welt schaut zu.
Ein eindeutiger Verstoss gegen das Völkerrecht und KEIN EINZIGER deutscher Poltiker übt Kritik. Alle ziehen den Schwanz vor unserer Vergagenheit ein.

Was darf sich dieser Staat mit fragwürdigem Existenzrecht noch erlauben.

Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

Dieses Land Israel scheint einen "Wir dürfen alles machen"-Status in der Welt zu haben.

Hey,
ich kann das auch nicht verstehen.... Was mich persönlich am meisten aufregt ist jedoch sozusagen "Schweigepflicht" der deutschen Politiker ... keiner darf auch nur ansatzweise Kritik an Israel üben, oder allgemein etwas Rechter sprechen, damit mein ich nicht Rechtsextremismus ...

Neeeein, sowas dürfen wir bösen, bösen deutschen ja nicht ;)
Hier wächst in Deutschland mittlerweile die dritte oder vierte Generation nach dem 2 W-Krieg heran und der wird immer noch die Schuld am Dritten Reich gegeben, und müssen blechen ... nene, meine Meinung nach (jaja, ihr könnt jetzt meinen, oder sagen was ihr wollt) die Juden haben nen Knall, vor allem die in Israel ... ich kann die garnicht leiden ... da sind mit extreme Muslime mittlerweile!! noch lieber ...

Die Juden in Israel dürfen sich alles erlauben, echt alles ... und das kotzt mich an ... gut, ist schon schlimm, dass im drittem Reich damals so und so viele Millionen Juden verbrannt wurden etc. aber hallo?
Das ist Vergangenheit ... und wir können da wirklich nichts mehr für ...

Der liebe Herr Bush, sagt ja auch nichts dazu was sich Israel da alles erlaubt ... Warum?
Weil in der Regierung Bush`s genug Juden sind, die alles für gut heißen etc.

Israel ist für die doch der .. 53 Bundesstaat für die USA ... tss

naja, meine Meinung dazu

mfg mopped



Gibt es ein besseres Plädoyer für einen Ausweitung des Themas "Nationalsozialismus" in der Schule?

Vll bin ich zu doof ... aber dann nicht nur ich sondern viele andere auch ... was willst du mir/uns damit sagen??

mfg mopped


Ich glaube das wirst du irgendwann schon verstehen............hoffentlich

mopped hat vollkommen recht. Was habe ICH!!!! mit dem 3. Reich zu schaffen? Garnichts. Wenn wir auch nur ein bisschen National denken oder uns aüßern über unser Land, das es gut ist, das wir stolz darauf sind, dann sind wir gleich Nazis. Ich versteh es einfach nicht.

Ich hab meine Fahne als MSN Bild, ich hab ne Fahne über meinem Bett zu hängen, aber dann kommt einer aus meiner kontaktliste mir doof, sagt, du scheiß Nazi, kann aber seine Meinung nicht erklären.
Die sind doch einfach nicht mehr ganz dicht, die sowas in die Welt setzen.

Israel ist ein Land, das einfach alles machen kann´und wenn sie in den Syrien oder Iran einmarschieren, ach Entschuldigung, wenn der Iran oder Syrien in den Israel einmarschieren, kommt der Ami endlich an sein Öl un kann seine Vormachtsstellung im Nahen Osten erweitern. Das mit dem verschleppten Soldaten ist doch nur ein Vorwand gewesen.

Meine Meinung.

MFG

Ph0en1xx


Danke, Danke =)

Und Boeser, mach hier nich einen auf "interlektuel" oder "reif" ... sag einfach was du damit meinst und was du an meiner bzw jetzt an unserer Meinung auszusetzen hast ...

mfg mopped


Was heiss hier intellektuell oder reif? Tatsache is, wer das jetzt noch nicht verstanden hat wird es auch nicht verstehen, auch wenn ich es jetzt aus meiner Sicht nochmal erkläre. Wozu Zeit verschwenden?

Sry, aber du hast doch nen Schaden oder?

Erklär mir doch einfach was du mit dem Spruch meinst, erklärt hast du es noch nicht ...

Ich bin nicht der einzige der das nicht versteht ...

Dein Satz ergibt meiner und anderer meinungen nach nicht gerade einen großen Sinn ... naja

mfg mopped


Da ich davon ausgehe das du nicht Sprecher einer großen Gruppe bist kannst du die "anderen meinungen" ja mal zu Wort kommen lassen.

Und falls dir noch keiner erklärt hat man durch Beleidigungen nichts erreicht mache ich das liebend gerne.

Also, erstmal gutes benehmen lernen, dann wiederkommen.
 
Boesor am 22.07.2006 00:09 schrieb:
Rieson-Quote


Da ich davon ausgehe das du nicht Sprecher einer großen Gruppe bist kannst du die "anderen meinungen" ja mal zu Wort kommen lassen.

Und falls dir noch keiner erklärt hat man durch Beleidigungen nichts erreicht mache ich das liebend gerne.

Also, erstmal gutes benehmen lernen, dann wiederkommen.

Erstmal Grammatik lernen, dann wiederkommen. :P

Ich bin eh deiner Meinung, aber der musste einfach sein^^.

@Mopped: Das Problem ist nicht die Kritik an Israel, sondern deine(eure) direkte Verbindung: Israelkritik-Judenkritik.
Eure gute Frau Bundeskanzlerin unterstützt ja auch den Herrn Bush und seinen Kampf gegen den Terror. Schröder und Putin waren tolle Kumpels; jaja, Putin ein echter Kämpfer für Demokratie und Menschenrechte...
Frankreich hat Israel ungewöhnlich scharf kritisiert (wegen der angespannten Lage mit der großen muslimischen Minderheit?) und heute einen 4 Milliarden schweren Waffendeal mit Saudi-Arabien abgeschlossen. Auch sonst sind Chirac & co keine Engel.
Es gibt kein "Judenproblem", sondern ein grundsätzliches.
Menschenrechte gelten in der Praxis meist nur in der Innenpolitik. Im Gegensatz zu fast allen arabischen Staaten beruft sich Israel nicht auf irgendwelche jüdisch-orthodoxen Dogmen oder Gott, der ihnen befiehlt die islamischen Ungläubigen zu vernichten.
Auch ohne den Holocaust würde Merkel Israel nicht kritisieren (ok ohne Holocaust gäbs Israel gar nicht, aber wenn das zB die Skandinavier gemacht hätten).
 
HobbitMeister am 22.07.2006 00:38 schrieb:
Boesor am 22.07.2006 00:09 schrieb:
Rieson-Quote


Da ich davon ausgehe das du nicht Sprecher einer großen Gruppe bist kannst du die "anderen meinungen" ja mal zu Wort kommen lassen.

Und falls dir noch keiner erklärt hat man durch Beleidigungen nichts erreicht mache ich das liebend gerne.

Also, erstmal gutes benehmen lernen, dann wiederkommen.

Erstmal Grammatik lernen, dann wiederkommen. :P

Ich bin eh deiner Meinung, aber der musste einfach sein^^.

@Mopped: Das Problem ist nicht die Kritik an Israel, sondern deine(eure) direkte Verbindung: Israelkritik-Judenkritik.
Eure gute Frau Bundeskanzlerin unterstützt ja auch den Herrn Bush und seinen Kampf gegen den Terror. Schröder und Putin waren tolle Kumpels; jaja, Putin ein echter Kämpfer für Demokratie und Menschenrechte...
Frankreich hat Israel ungewöhnlich scharf kritisiert (wegen der angespannten Lage mit der großen muslimischen Minderheit?) und heute einen 4 Milliarden schweren Waffendeal mit Saudi-Arabien abgeschlossen. Auch sonst sind Chirac & co keine Engel.
Es gibt kein "Judenproblem", sondern ein grundsätzliches.
Menschenrechte gelten in der Praxis meist nur in der Innenpolitik. Im Gegensatz zu fast allen arabischen Staaten beruft sich Israel nicht auf irgendwelche jüdisch-orthodoxen Dogmen oder Gott, der ihnen befiehlt die islamischen Ungläubigen zu vernichten.
Auch ohne den Holocaust würde Merkel Israel nicht kritisieren (ok ohne Holocaust gäbs Israel gar nicht, aber wenn das zB die Skandinavier gemacht hätten).


Nachts lerne ich keine Grammatik........
 
Boesor am 22.07.2006 02:34 schrieb:
HobbitMeister am 22.07.2006 00:38 schrieb:
Boesor am 22.07.2006 00:09 schrieb:
Rieson-Quote


Da ich davon ausgehe das du nicht Sprecher einer großen Gruppe bist kannst du die "anderen meinungen" ja mal zu Wort kommen lassen.

Und falls dir noch keiner erklärt hat man durch Beleidigungen nichts erreicht mache ich das liebend gerne.

Also, erstmal gutes benehmen lernen, dann wiederkommen.

Erstmal Grammatik lernen, dann wiederkommen. :P

Ich bin eh deiner Meinung, aber der musste einfach sein^^.

@Mopped: Das Problem ist nicht die Kritik an Israel, sondern deine(eure) direkte Verbindung: Israelkritik-Judenkritik.
Eure gute Frau Bundeskanzlerin unterstützt ja auch den Herrn Bush und seinen Kampf gegen den Terror. Schröder und Putin waren tolle Kumpels; jaja, Putin ein echter Kämpfer für Demokratie und Menschenrechte...
Frankreich hat Israel ungewöhnlich scharf kritisiert (wegen der angespannten Lage mit der großen muslimischen Minderheit?) und heute einen 4 Milliarden schweren Waffendeal mit Saudi-Arabien abgeschlossen. Auch sonst sind Chirac & co keine Engel.
Es gibt kein "Judenproblem", sondern ein grundsätzliches.
Menschenrechte gelten in der Praxis meist nur in der Innenpolitik. Im Gegensatz zu fast allen arabischen Staaten beruft sich Israel nicht auf irgendwelche jüdisch-orthodoxen Dogmen oder Gott, der ihnen befiehlt die islamischen Ungläubigen zu vernichten.
Auch ohne den Holocaust würde Merkel Israel nicht kritisieren (ok ohne Holocaust gäbs Israel gar nicht, aber wenn das zB die Skandinavier gemacht hätten).


Nachts lerne ich keine Grammatik........

Wenn du nachts überfordert bist richtig zu schreiben, dann lass es doch lieber mein Lieber :P

Ach, danke für deine hilfreiche Antwort oO

Und vielen lieben Danke :B für die Antwort von Hobbit Meister =)

Naja ... und jetzt mal etwas anderes ...

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Israel in dem "Krieg" den Kürzeren ziehen sollte, werden sie Atomwaffen gegenüber auch nicht abgeneigt sein. Wenn sie nicht mehr weiter wissen und die anderen Staaten drum herum sich zusammen schließen und gemeinsam etwas gegen den Staat Israel unternehmen wollen. Ich denke nicht, das die anderen Staaten tatenlos zu sehen werden wie der Libanon "platt" gemacht wird.

Und wenn Israel von mehren Staaten bombadiert und angegriffen wird, können sie sich über einen längeren Zeitraum auch nicht mehr verteidigen.

Ich denke, das wird sich da unten noch ausweiten und verschlimmern und ziemlich böse ausgehen.

Wie seht ihr das?

Mit freundlichen Grüßen Mopped
 
Mopped am 22.07.2006 12:08 schrieb:
Boesor am 22.07.2006 02:34 schrieb:
HobbitMeister am 22.07.2006 00:38 schrieb:
Boesor am 22.07.2006 00:09 schrieb:
Rieson-Quote


Da ich davon ausgehe das du nicht Sprecher einer großen Gruppe bist kannst du die "anderen meinungen" ja mal zu Wort kommen lassen.

Und falls dir noch keiner erklärt hat man durch Beleidigungen nichts erreicht mache ich das liebend gerne.

Also, erstmal gutes benehmen lernen, dann wiederkommen.

Erstmal Grammatik lernen, dann wiederkommen. :P

Ich bin eh deiner Meinung, aber der musste einfach sein^^.

@Mopped: Das Problem ist nicht die Kritik an Israel, sondern deine(eure) direkte Verbindung: Israelkritik-Judenkritik.
Eure gute Frau Bundeskanzlerin unterstützt ja auch den Herrn Bush und seinen Kampf gegen den Terror. Schröder und Putin waren tolle Kumpels; jaja, Putin ein echter Kämpfer für Demokratie und Menschenrechte...
Frankreich hat Israel ungewöhnlich scharf kritisiert (wegen der angespannten Lage mit der großen muslimischen Minderheit?) und heute einen 4 Milliarden schweren Waffendeal mit Saudi-Arabien abgeschlossen. Auch sonst sind Chirac & co keine Engel.
Es gibt kein "Judenproblem", sondern ein grundsätzliches.
Menschenrechte gelten in der Praxis meist nur in der Innenpolitik. Im Gegensatz zu fast allen arabischen Staaten beruft sich Israel nicht auf irgendwelche jüdisch-orthodoxen Dogmen oder Gott, der ihnen befiehlt die islamischen Ungläubigen zu vernichten.
Auch ohne den Holocaust würde Merkel Israel nicht kritisieren (ok ohne Holocaust gäbs Israel gar nicht, aber wenn das zB die Skandinavier gemacht hätten).


Nachts lerne ich keine Grammatik........

Wenn du nachts überfordert bist richtig zu schreiben, dann lass es doch lieber mein Lieber :P

Ach, danke für deine hilfreiche Antwort oO


Ach komm, du verstehst mich doch auch tagsüber nicht, dann wird es nachts kaum schlimmer sein.
 
1.) Auch ohne den Holocaust würde Merkel Israel nicht kritisieren
2.) (ok ohne Holocaust gäbs Israel gar nicht,
3.) aber wenn das zB die Skandinavier gemacht hätten).


zu 1. Merkel kann man ehe vergessen die ist vielleicht nicht ganz so übel wie Bush aber das ist ein anderes Thema

zu2. warscheinlich

3. Die konnten sich im 2. Weltkrieg ja nicht mal vor Deutschland schützen, bzw deutlich schäden anrichten (ohne ihre Britischen Freunde).
 
Seit Jahrzehnten hauen sich die Leute die köpfe ein und kommen zum keinen Ergebnis sie sollen so machen wie die alten Europäer wenn Krieg dann richtig . So hart wie es ist aber mit Diplomatie kommt man da nicht mehr weiter.
Sollen die Amis und Russen 3-5 Wasserstoff atombomben reinschmeissen
dann ist Nahostproblem für alle Mahl gelöst und wir haben unsere ruhe. :B


Sorry Leute für meine harte Meinung aber seit der Steinzeit bis heute gabs da unten immer Konflikte, hier in Europa zwar auch aber nachdem wir 2 mal die
Welt erobern wollten sind wir ruhiger geworden das liegt daran das millionen von Menschen gefallen sind auf beiden Seiten.
und deshalb von Krieg und Terror nichts mehr wissen wollen.
entweder die hauen sich mal die Fichten richtig ein oder sollen es bleiben lassen. Sonst geht die Schiesse noch 100 Jahre weiter und das wegen fiktive Grenzen , Religionen und Rasse ich könnte :$
 
Zurück