• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Israels Terrorakte und die Welt schaut zu

Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Israel hat palästinensische Politker (!!!) für Verhöre festgenommen und die ganze Welt schaut zu.
Ein eindeutiger Verstoss gegen das Völkerrecht und KEIN EINZIGER deutscher Poltiker übt Kritik. Alle ziehen den Schwanz vor unserer Vergagenheit ein.

Was darf sich dieser Staat mit fragwürdigem Existenzrecht noch erlauben.

Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

Dieses Land Israel scheint einen "Wir dürfen alles machen"-Status in der Welt zu haben.


Also da muss ich dir 100% widersprechen.

Es geht bei diesem Krieg um weitaus mehr als nur um irgendwelche kleinen Gebietsstreitigkeiten. Gerade wir als Deutschen verhalten uns meiner Meinung nach mit unserer "bloß-keinen-Krieg-Einstellung" oftmals falsch. Damit möchte ich keinen Krieg grundlos befürworten.


Man muss aber zwischen dem Verhalten der Araber (entschuldigt bitte dass ich jetzt ein bisscehn veralgemeinern werde) und den westlichen Ländern unterscheiden. Die Araber wollen den Nashost-Konflikt gar nicht beenden, bzw. lösen, sie wollen einzig und allein Israel auslöschen. Israel kämpft hier quasi stellvertretend für die westliche Welt.

Wollt ihr, dass Deutschland eines Tages von den Arabern eingenommen wird und wir alle mit Kopftüchern und Gebetskappen rumlaufen müssen und zum Islam zwangskonvertiert werden? Wollt ihr wirklich, dass wir hier die Todesstrafe bei Ehebruch der Frau durch Steinigen bekommen?
Na bitte.

Das klingt jetzt alles ein bisschen weit hergeholt, aber, wenn man die Araber im nahen Osten weiter gewähren ließe, würden sie, wie auch schon den den vergangenen Jahrzehnten, nur noch weiter gestärkt werden. Und ich finde es auch absolut daneben, dass es hier in Deutschland dermaßen viele Demonstrationen gegen Israel gibt. Das kann einfach nicht angehen. Des weiteren bemüht sich Israel wirklich, einen "sauberen" Krieg zu führen. Die Hisbollah ist es, die ihre Raketen in Zivilgebieten aufstellt. Die Hisbollah schießt mit Streuraketen in die Zivilgebiete. Israel hingegen warnt in Wohngebieten vorher, wenn sie dort eine Militäroffensive machen. Damit hätten wir schonmal einen Punkt, ind em sich Israel unbestreitbar besser verhält als die Hisbollah. Das kann niemand widerlegen.

Außerdem macht es keinen Sinn, immer zu sagen, "die armen Araber, die verteitigen sich doch nur vor dem bösen Israel". Wenn sie wirklich auf Frieden aus wären, dann hätten sie ihn schon längst haben können. Doch ihr Verhalten zeigt, dass sie es darauf nciht abgesehen haben. Daher kann cih dieses Mitleid wirlich nicht verstehen. Wenn die Hisbollah, israelische Soldaten entführt und so ein normales Leben unmöglich macht ist das in Ordnung. Wenn sich Israel dann aber mal wehrt ist das Geschrei sofort groß.

Mir tut Deutschland wirkich Leid. Mit dieser Einstellung haben wir wirklich kein Recht auf Existenz. Und das mache ich nícht nur an dieser einen Sache fest. Wenn man sich die Geburtenraten anguckt, dann ist klar was ich meine. Die Deutschen schaffen es nichtmal ihre Bevölkerungsidichte zu halten. Das ist wie ich fidne auch der Hauptgrund warum es und so schlecht geht: aber irgendwie scheint niemand diesen Zusammenahng zu sehen.
Zu guter Letzt spielt natürlich noch der Werteverlust in unserer Gesellschaft eine wichtige Rolle. Keiner weiß mehr woran er glauben soll, jeder Zeit seinen eigenen Striemel durch und sieht zu, dass es ihm persönlich gut geht. Klar, dass Kinder da auch nur eine Last sind. Keiner kann mehr zu etwas radikaleren Positionen stehen, die nicht im völlig zerkochten Einheitsbrei der Politik untergehen. Damit meine ich keine linken oder rechten Extremisten. Es fehlt einfach an Ideen und an Leuten, die sich trauen, mal anders zu denken. Meiner Meinung nach hat Deutschland in den letzten 5-10 Jahren einfach nur versagt und ist absolut auf dem absteigenden Ast.

Ich will mit meien Post niemanden beleidigen, so seh ich die Sache aber.

Hier hab ich eben noch einen interessanten Artikel gefunden, der genau meiner Meinung entspricht und das ganze nochmal ausführt: http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,428093,00.html
 
SchumiGSG9 am 22.07.2006 14:41 schrieb:
3. Die konnten sich im 2. Weltkrieg ja nicht mal vor Deutschland schützen, bzw deutlich schäden anrichten (ohne ihre Britischen Freunde).
:rolleyes: Ich hab einfach ein europäisches Land (ja, ich weiß, Skandinavien ist kein Land), das ich in meinem Beitrag noch nicht erwähnt habe, nichts mit der Gründung Israels zu tun hatte und auch nicht kommunistisch war, gesucht.
 
luko am 22.07.2006 15:24 schrieb:
Seit Jahrzehnten hauen sich die Leute die köpfe ein und kommen zum keinen Ergebnis sie sollen so machen wie die alten Europäer wenn Krieg dann richtig . So hart wie es ist aber mit Diplomatie kommt man da nicht mehr weiter.
Sollen die Amis und Russen 3-5 Wasserstoff atombomben reinschmeissen
dann ist Nahostproblem für alle Mahl gelöst und wir haben unsere ruhe. :B


Sorry Leute für meine harte Meinung aber seit der Steinzeit bis heute gabs da unten immer Konflikte, hier in Europa zwar auch aber nachdem wir 2 mal die
Welt erobern wollten sind wir ruhiger geworden das liegt daran das millionen von Menschen gefallen sind auf beiden Seiten.
und deshalb von Krieg und Terror nichts mehr wissen wollen.
entweder die hauen sich mal die Fichten richtig ein oder sollen es bleiben lassen. Sonst geht die Schiesse noch 100 Jahre weiter und das wegen fiktive Grenzen , Religionen und Rasse ich könnte :$

Wenn du Leute provozieren willst sollte es nicht so abartig sein das dich niemand ernst nimmt...............
 
BallzOfSteel am 23.07.2006 14:31 schrieb:
Es geht bei diesem Krieg um weitaus mehr als nur um irgendwelche kleinen Gebietsstreitigkeiten. Gerade wir als Deutschen verhalten uns meiner Meinung nach mit unserer "bloß-keinen-Krieg-Einstellung" oftmals falsch. Damit möchte ich keinen Krieg grundlos befürworten.

Vielleicht gab es einige ganz wenige Kriege, die mehr Schaden verhindert haben, als sie angerichtet haben, aber ein "gut geführter" Krieg ist mir noch nicht untergekommen, lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Man muss aber zwischen dem Verhalten der Araber (entschuldigt bitte dass ich jetzt ein bisschen veralgemeinern werde) und den westlichen Ländern unterscheiden. Die Araber wollen den Nahost-Konflikt gar nicht beenden, bzw. lösen, sie wollen einzig und allein Israel auslöschen. Israel kämpft hier quasi stellvertretend für die westliche Welt.
Ohne ein bisschen Verallgemeinerung würde es eh zu schwierig, das ganze zu diskutieren, aber du verallgemeinerst ein bisschen sehr stark.
Die Araber = Iran, Syrien und ein paar wahnsinnige Radikale. Unterstellst du etwa der Zivilbevölkerung, dass sie keinen Frieden will?

Wollt ihr, dass Deutschland eines Tages von den Arabern eingenommen wird und wir alle mit Kopftüchern und Gebetskappen rumlaufen müssen und zum Islam zwangskonvertiert werden? Wollt ihr wirklich, dass wir hier die Todesstrafe bei Ehebruch der Frau durch Steinigen bekommen?
Na bitte.

Wien darf nicht Istanbul werden! FPÖ-Argumentation brauchen wir hier wirklich nicht. Mal davon abgesehen, dass Istanbul bei weitem säkularisierter als Rom ist und es Steinigungen afaik nur mehr im Iran gibt.

Das klingt jetzt alles ein bisschen weit hergeholt, aber, wenn man die Araber im nahen Osten weiter gewähren ließe, würden sie, wie auch schon den den vergangenen Jahrzehnten, nur noch weiter gestärkt werden. Und ich finde es auch absolut daneben, dass es hier in Deutschland dermaßen viele Demonstrationen gegen Israel gibt. Das kann einfach nicht angehen. Des weiteren bemüht sich Israel wirklich, einen "sauberen" Krieg zu führen. Die Hisbollah ist es, die ihre Raketen in Zivilgebieten aufstellt. Die Hisbollah schießt mit Streuraketen in die Zivilgebiete. Israel hingegen warnt in Wohngebieten vorher, wenn sie dort eine Militäroffensive machen. Damit hätten wir schonmal einen Punkt, ind em sich Israel unbestreitbar besser verhält als die Hisbollah. Das kann niemand widerlegen.
Was Kraftwerke und Straßenverbindungen mit der Hisbollah zu tun haben, muss mir trotzdem erstmal jemand erklären.
Dass sich Israel moralischer verhält und keine faschistische Diktatur ist, die alle Araber vernichten will, bestreitet niemand. Aber wenn Selbstverteidugung bedeutet, dass ich um ein vielfaches mehr Zivilisten töte und va. beeinträchtige, als die Gegenseite und das schon seit Anfang des Nahostkonflikts, dann mache ich irgendetwas bei meiner Selbstverteidigung falsch.
Außerdem macht es keinen Sinn, immer zu sagen, "die armen Araber, die verteitigen sich doch nur vor dem bösen Israel". Wenn sie wirklich auf Frieden aus wären, dann hätten sie ihn schon längst haben können. Doch ihr Verhalten zeigt, dass sie es darauf nciht abgesehen haben. Daher kann cih dieses Mitleid wirlich nicht verstehen. Wenn die Hisbollah, israelische Soldaten entführt und so ein normales Leben unmöglich macht ist das in Ordnung. Wenn sich Israel dann aber mal wehrt ist das Geschrei sofort groß.
Könntest du bitte nicht Araber, sondern zB Islamisten oder Terroristen sagen. Bist doch auch bestimmt nicht erfreut, wenn jemand Deutsche sagt und Nazis meint oder Amerikaner sagt und puritanische Kreationisten meint, oder?

Natürlich, die meisten Deutschen sind sehr freundlich gegenüber ihren Mitbürgern arabischer Herkunft eingestellt. :B
Alle lieben Al-Quaida, Hamas und Konsorten.
Im Ernst, es ist wohl sehr realitätsfern, den guten Nährboden für Islamisten auf die natürliche Schlechtheit der Araber zurückzuführen. Diese Guten Bedingungen für Radikale kann man überall auf der Welt schaffen.

Die Entführung von zwei Grenzsoldaten ist zwar dumm und zu verurteilen, ein normales Leben unmöglich wird aber erst seit Israels irrwitziger Vergeltung. Auf israelischer Seite mittelfristig durch die dutzenden Hisbollah-Raketen, im Libanon durch die israelische Militäroffensive und zwar für sehr lange Zeit.
Mir tut Deutschland wirkich Leid. Mit dieser Einstellung haben wir wirklich kein Recht auf Existenz. Und das mache ich nícht nur an dieser einen Sache fest. Wenn man sich die Geburtenraten anguckt, dann ist klar was ich meine. Die Deutschen schaffen es nichtmal ihre Bevölkerungsidichte zu halten. Das ist wie ich fidne auch der Hauptgrund warum es und so schlecht geht: aber irgendwie scheint niemand diesen Zusammenahng zu sehen.
Zu guter Letzt spielt natürlich noch der Werteverlust in unserer Gesellschaft eine wichtige Rolle. Keiner weiß mehr woran er glauben soll, jeder Zeit seinen eigenen Striemel durch und sieht zu, dass es ihm persönlich gut geht. Klar, dass Kinder da auch nur eine Last sind. Keiner kann mehr zu etwas radikaleren Positionen stehen, die nicht im völlig zerkochten Einheitsbrei der Politik untergehen. Damit meine ich keine linken oder rechten Extremisten. Es fehlt einfach an Ideen und an Leuten, die sich trauen, mal anders zu denken. Meiner Meinung nach hat Deutschland in den letzten 5-10 Jahren einfach nur versagt und ist absolut auf dem absteigenden Ast.

Ich will mit meien Post niemanden beleidigen, so seh ich die Sache aber.

Huh, Deutschland hat kein Recht auf Existenz, weil dir die Leute dort nicht passen? Sollte man Deuschland vielleicht Frankreich geben? Ach ne, die haben es ja gewagt Israels Poltik infragezustellen, außerdem viel zu viele pöhse Araber dort. Oder Polen? Jaaa, dort geht ja die Politik in eine ganz tolle Richtung und die Leute sind richtig aufgeschlossen und modern.

Bevölkerungsdichte? Na, da haben wir doch mal einen positiven Aspekt bei den Arabern, die vermehren sich richtig brav. Und Egoismus und Pazifismus passt für mich auch nicht 100% zusammen.
Aber eine Diskussion über die demographische und sozialethische Entwicklung in Deutschland würde jetzt am Thema vorbeigehen.

Hier hab ich eben noch einen interessanten Artikel gefunden, der genau meiner Meinung entspricht und das ganze nochmal ausführt: http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,428093,00.html
[/quote]

Ein sehr interessanter Artikel mit einer Meinung, die ich respektiere.

Leider ist es nunmal so, dass diese Art von Problem in der Vergangenheit nie mit Gewalt zu lösen war (außer durch Gewalt und Repressionen in riesigem Ausmaß) und es wird auch jetzt nicht mit Gewalt zu lösen sein.
 
Noch ein interessanter Artikel mit einem - wie ich meine - richtigen Gedankengang.

http://www.faz.net/s/RubB1888F47EE2...AD87AAB94848FC200A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ist es nicht so? Wenn einer keinen Frieden will, kannst Du mit ihm auch keine Frieden schließen. Wenn einer entschieden ist, eine "Kultur des Todes" aufzubauen, kannst Du nicht mit ihm drüber reden, daß er Dich in Frieden leben lassen soll.

Israel hat alles versucht. Ich denke nur daran, wie Arafat damals in Camp David den unter realpolitischen Gesichtspunkten absolut weitreichensten Vorschlag von Barak, der überhaupt gemacht werden kann, einfach abgelehnt hat.

Die Islamisten irren sich. Gott ist nicht so, daß ihm ihre Mordtaten und ihr "heiliger" Haß gefallen. Und das ist das tragische daran, daß diese Menschen sich in so einem Irrtum befinden, der es ihnen erlaubt, ihrer natürlichen Bosheit jede Grenze zu nehmen und dies dann auch noch als "heilig" zu deklarieren.
 
BallzOfSteel am 23.07.2006 14:31 schrieb:
Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Israel hat palästinensische Politker (!!!) für Verhöre festgenommen und die ganze Welt schaut zu.
Ein eindeutiger Verstoss gegen das Völkerrecht und KEIN EINZIGER deutscher Poltiker übt Kritik. Alle ziehen den Schwanz vor unserer Vergagenheit ein.

Was darf sich dieser Staat mit fragwürdigem Existenzrecht noch erlauben.

Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

Dieses Land Israel scheint einen "Wir dürfen alles machen"-Status in der Welt zu haben.


Also da muss ich dir 100% widersprechen.
blablablabla jajajajajaja, dumm bin ....... etc.
Ich wollte nur mal anmerken dass dieser Trottel (= BallzofSteel) hier EXTREM dumm ist und keine Ahnung hat :B
 
S-U-C-C-E-S-S am 23.07.2006 18:34 schrieb:
BallzOfSteel am 23.07.2006 14:31 schrieb:
Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Israel hat palästinensische Politker (!!!) für Verhöre festgenommen und die ganze Welt schaut zu.
Ein eindeutiger Verstoss gegen das Völkerrecht und KEIN EINZIGER deutscher Poltiker übt Kritik. Alle ziehen den Schwanz vor unserer Vergagenheit ein.

Was darf sich dieser Staat mit fragwürdigem Existenzrecht noch erlauben.

Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

Dieses Land Israel scheint einen "Wir dürfen alles machen"-Status in der Welt zu haben.


Also da muss ich dir 100% widersprechen.
blablablabla jajajajajaja, dumm bin ....... etc.
Ich wollte nur mal anmerken dass dieser Trottel (= BallzofSteel) hier EXTREM dumm ist und keine Ahnung hat :B


Könntest du das mit dem einen oder anderen Argument untermauern?
 
HobbitMeister am 23.07.2006 17:10 schrieb:
Vielleicht gab es einige ganz wenige Kriege, die mehr Schaden verhindert haben, als sie angerichtet haben, aber ein "gut geführter" Krieg ist mir noch nicht untergekommen, lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Naja ich mein mit gut geführt auch eher die Art und Weise, relativ transparent und nicht mit überraschenden Giftgasanschlägen auf einmal irgendwo. Sicher, einen wirklich gut geführten Krieg kann es nicht geben, da stimmte ich dir auf jeden Fall zu. Doch kann ein Krieg durchaus dafür sorgen, dass sich DANACH die Situation beruhigt. Und Palästina und Israel sind in der Konstellation eben ein Unruheherd, der wenn es nicht irgendwann mal quasi eine "Entscheidung" geben wird auch weiterbrodelt. MIr persönliche wäre es auch lieber, wenn man dort mit Diplomatie etwas erreichen könnte, doch scheint mir dies nicht möglich. Und die Provokationen der Terroristen (du hast Recht mit der Bezeichnung), muss sich Isreal nicht dauerhaft gefallen lassen wie ich finde. Wenn es unter den Deutschen solche Terroristen gäbe, würde ich Militärschläge gegen uns bestimmt nicht gut finden, aber ich würde es dennoch hinnehmen, weil ich es verstehen könnte. Beim 3. Reich (mich nervts selber immer wieder damit kommen zu müssen, aber was solls) war es auch gut, dass eingegriffen wurde und nicht tatenlos zugesehen. Das wäre ja auch eine Möglichkeit gewesen, verstärkte Diplomatieversuche mit Hitler. Letztendlich hätte er sich trotzdem alle überrant. Ist jetzt vielleicht ein etwas krasser Vergleich, deutet wie ich finde aber in die richtige Richtung.


Ohne ein bisschen Verallgemeinerung würde es eh zu schwierig, das ganze zu diskutieren, aber du verallgemeinerst ein bisschen sehr stark.
Die Araber = Iran, Syrien und ein paar wahnsinnige Radikale. Unterstellst du etwa der Zivilbevölkerung, dass sie keinen Frieden will?

Mit Araber beziehe ich mich nur auf die Staaten bzw. Führungen, die sich zur Hisbollah bekennen und sich unterstützen, siehe beispielsweise Iran. Du hast Recht, Araber ist in diesem Fall wirklich etwas zu allgemein, aber ich hoffe doch klarstellen zu können wen ich meine.

Wien darf nicht Istanbul werden! FPÖ-Argumentation brauchen wir hier wirklich nicht. Mal davon abgesehen, dass Istanbul bei weitem säkularisierter als Rom ist und es Steinigungen afaik nur mehr im Iran gibt.

Damit beziehe ich mich gar nicht unbedingt auf den EU-Beitritt der Türkei, wobei der ein weiterer Schritt in diese Richtung wäre imho. Ich emien eher die Übernahme der EInstellung der islamischen Länder wie zB Afghanistan unter der Regierung der Mullahs. WIe tendieren hier nämlich ein bisschen sehr stark dazu tollerant zu sein. Ich habe nichts gegen Tolleranz, doch muss man das vergleichen mit den Ländern und den Einstellungen, gegenüber denen wir tollerant sind. Ich will damit nicht sagen, dass wir uns genauso gegenüber anderen Eninstellungen verhalten sollen, aber man sollte doch mal überlegen, wie tollerant man sein kann. Ich kann eben nicht nachvollziehen warum man sich hier immer auf die Seite der arabischen Völker stellt und nie auf die der westlichen. Man kann doch nun nicht behaupten, dass wir immer den Krieg suchen würden...

Was Kraftwerke und Straßenverbindungen mit der Hisbollah zu tun haben, muss mir trotzdem erstmal jemand erklären.
Dass sich Israel moralischer verhält und keine faschistische Diktatur ist, die alle Araber vernichten will, bestreitet niemand. Aber wenn Selbstverteidugung bedeutet, dass ich um ein vielfaches mehr Zivilisten töte und va. beeinträchtige, als die Gegenseite und das schon seit Anfang des Nahostkonflikts, dann mache ich irgendetwas bei meiner Selbstverteidigung falsch.

Israel hat einfach die bessre technische Unterstützung von Seiten der USA. Das kann man nicht mit der Hisbollah vergleichen, die "nur" von Staaten, wie dem Iran unterstüztz werden. Da ist es klar, dass die Maßnahmen der Israelis auffälliger sind, durch die gute Technik, als die unzähligen Anschläge von islamistischen Selbstmordattentätern. Darum sehe ich nicht, wo Israel den ersten Kriegsschritt macht. Ich sehe auch keine andere Möglichkeit gegen diese Organisationen vorzugehen als Israel es jetzt tut. Wenn Du eine bessere Lösung für die Bekämpfung von Terrorzellen hast, dann nur zu.

Könntest du bitte nicht Araber, sondern zB Islamisten oder Terroristen sagen. Bist doch auch bestimmt nicht erfreut, wenn jemand Deutsche sagt und Nazis meint oder Amerikaner sagt und puritanische Kreationisten meint, oder?

Jap sry, hast Recht.

Natürlich, die meisten Deutschen sind sehr freundlich gegenüber ihren Mitbürgern arabischer Herkunft eingestellt. :B
Alle lieben Al-Quaida, Hamas und Konsorten.
Im Ernst, es ist wohl sehr realitätsfern, den guten Nährboden für Islamisten auf die natürliche Schlechtheit der Araber zurückzuführen. Diese Guten Bedingungen für Radikale kann man überall auf der Welt schaffen.

Die Entführung von zwei Grenzsoldaten ist zwar dumm und zu verurteilen, ein normales Leben unmöglich wird aber erst seit Israels irrwitziger Vergeltung. Auf israelischer Seite mittelfristig durch die dutzenden Hisbollah-Raketen, im Libanon durch die israelische Militäroffensive und zwar für sehr lange Zeit.

Sicher kann man das. Doch gerade im Islam ist das sehr auffällig und es ist auch nicht zu bestreiten, dass der Islam eine radikale Grundlage bildet. Ich kann jetzt leider gerade keine Beispiele bringen, doch habe ich mich schon intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sehr wohl Passagen gibt, die zu extremen Taten ausrufen (siehe heiliger Hass gegenüber allen Ungläubigen). Wird imho auch immer ein bisschen verharmlost.


Huh, Deutschland hat kein Recht auf Existenz, weil dir die Leute dort nicht passen? Sollte man Deuschland vielleicht Frankreich geben? Ach ne, die haben es ja gewagt Israels Poltik infragezustellen, außerdem viel zu viele pöhse Araber dort. Oder Polen? Jaaa, dort geht ja die Politik in eine ganz tolle Richtung und die Leute sind richtig aufgeschlossen und modern.

Bevölkerungsdichte? Na, da haben wir doch mal einen positiven Aspekt bei den Arabern, die vermehren sich richtig brav. Und Egoismus und Pazifismus passt für mich auch nicht 100% zusammen.
Aber eine Diskussion über die demographische und sozialethische Entwicklung in Deutschland würde jetzt am Thema vorbeigehen.

Das hat mit den Leuten nur bedingt zu tun. Ich finde allerdings, dass die meisten sich in diesem Land zu wenig über Politik informieren und die sehr einseitige Meinung, die durch unsere Medien verbreitet wird, annehmen. Deutschland wird sich dadurch eines Tages nochmal selber zerfressen, da muss man gar nicht groß daran denken, sich an ein anderes Land zu verschenken ;)

Egoismus und Pazifismus passt sehr wohl zusammen und ist vermutlich in einer anderen Form zu finden als du es dir jetzt vorstellst. Egoismus nicht bezogen auf das Land und seine Ziele, sondern auf die Einzelperson. Wenn jeder nur auf das eigene Wohl aus ist und meint sich das durch das Vermeiden jeglicher Konflikte erkaufen zu können, dann ist das für mich genau so ein Fall. Wobei die meisten ja gar nicht soweit denken und meinen, dass sie gar keinen Einfluss auf die Politik haben und sich lieber gleich ganz raushalten.
 
S-U-C-C-E-S-S am 23.07.2006 18:38 schrieb:
Ich wollte nur mal anmerken dass dieser Trottel (= BallzofSteel) hier EXTREM dumm ist und keine Ahnung hat :B

Ich wollte nur mal sagen, dass sich ein User (=S-U-C-C-E-S-S) durch seine fragwürdige Aussage als ebenbürtiger Diskussionsteilnehmer schonmal komplett untauglich gemacht hat.

Und ich denk mal wer solche Vorschläge bringt....

Hmmm...... Ich bring ma nen neuen Vorschlag in die Runde:
.
DEUTSCHE SOLDATEN NACH ISRAEL
.
Die Juden (^^jaaa ich weiss) scheissen sich doch schon beim Anblick des Spiegelbilds eines deutschen Soldaten voll in die Hose.
Also, wer grad fleissig am Scheissen ist kann keine weiteren Bomben verteilen.

und
Zitat: (Original von Leptosom am 13.07.2006 22:39)
disqualifiziert den Staat Israel.

Welcher Staat?
Was ist eigentlich aus diesem Trottel aus'm Iran passiert? Achim Achimadnedschididaida ..... oder so..... lebt der noch?
 
S-U-C-C-E-S-S am 23.07.2006 18:34 schrieb:
Ich wollte nur mal anmerken dass dieser Trottel (= BallzofSteel) hier EXTREM dumm ist und keine Ahnung hat :B
Betrachte Dich hiermit als verwarnt. Du bist mir jetzt schon desöfteren negativ aufgefallen. Wenn Du Dich nicht halbwegs vernünftig verhältst, werden wir Dich nicht mehr lange in der Community haben, mein Lieber. :)
 
BallzOfSteel am 23.07.2006 18:41 schrieb:
...

Was Kraftwerke und Straßenverbindungen mit der Hisbollah zu tun haben, muss mir trotzdem erstmal jemand erklären.
Dass sich Israel moralischer verhält und keine faschistische Diktatur ist, die alle Araber vernichten will, bestreitet niemand. Aber wenn Selbstverteidugung bedeutet, dass ich um ein vielfaches mehr Zivilisten töte und va. beeinträchtige, als die Gegenseite und das schon seit Anfang des Nahostkonflikts, dann mache ich irgendetwas bei meiner Selbstverteidigung falsch.

Israel hat einfach die bessre technische Unterstützung von Seiten der USA. Das kann man nicht mit der Hisbollah vergleichen, die "nur" von Staaten, wie dem Iran unterstüztz werden. Da ist es klar, dass die Maßnahmen der Israelis auffälliger sind, durch die gute Technik, als die unzähligen Anschläge von islamistischen Selbstmordattentätern. Darum sehe ich nicht, wo Israel den ersten Kriegsschritt macht. Ich sehe auch keine andere Möglichkeit gegen diese Organisationen vorzugehen als Israel es jetzt tut. Wenn Du eine bessere Lösung für die Bekämpfung von Terrorzellen hast, dann nur zu.
Ich habe ehrlich gesagt bewusst auf Kritik an den Bomben auf Wohnhäuser, zivile Fabriken und Kollateralschäden verzichtet. Aber Kraftwerke und andere Infrastruktur zu zerstören ist zur Bekämpfung einer Terrororganisation ca. so sinnvoll, wie das Verbot von Killerspielen zur Verhinderung von Amokläufen.
Und gerade bessere Technik, sollte eigentlich zu mehr Zielsicherheit und weniger unerwünschten Zerstörungen führen. Denn einfach nur "phatte" Bomben und Raketen gibt's schon lange.
Sicher kann man das. Doch gerade im Islam ist das sehr auffällig und es ist auch nicht zu bestreiten, dass der Islam eine radikale Grundlage bildet. Ich kann jetzt leider gerade keine Beispiele bringen, doch habe ich mich schon intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sehr wohl Passagen gibt, die zu extremen Taten ausrufen (siehe heiliger Hass gegenüber allen Ungläubigen). Wird imho auch immer ein bisschen verharmlost.

Wollte mich schon länger mal mit dem Koran beschäftigen, inwieweit da jetzt Gewalt befürwortet wird. Doch Wohlstand, Freiheit und Bildung verhalten sich nunmal tendenziell umgekehrt proportional zu Radikalität.
Zugegebenermaßen weiß ich auch über das Judentum nicht (mehr) allzu viel, aber das Alte Testament scheint mir jetzt auch nicht gerade friedliebend zu sein.^^

Das hat mit den Leuten nur bedingt zu tun. Ich finde allerdings, dass die meisten sich in diesem Land zu wenig über Politik informieren und die sehr einseitige Meinung, die durch unsere Medien verbreitet wird, annehmen. Deutschland wird sich dadurch eines Tages nochmal selber zerfressen, da muss man gar nicht groß daran denken, sich an ein anderes Land zu verschenken ;)

Egoismus und Pazifismus passt sehr wohl zusammen und ist vermutlich in einer anderen Form zu finden als du es dir jetzt vorstellst. Egoismus nicht bezogen auf das Land und seine Ziele, sondern auf die Einzelperson. Wenn jeder nur auf das eigene Wohl aus ist und meint sich das durch das Vermeiden jeglicher Konflikte erkaufen zu können, dann ist das für mich genau so ein Fall. Wobei die meisten ja gar nicht soweit denken und meinen, dass sie gar keinen Einfluss auf die Politik haben und sich lieber gleich ganz raushalten.

:top:
-
Wenn ich die ganze Situation jetzt einmal relativ wertfrei betrachte und mich wenig über die vielen toten Zivilisten und 100.000en Vertriebenen und Leidtragenden schere bzw. sie als gerechtfertigten Preis für die Sicherheit Israels ansehen würde, bin ich, wie schon angedeutet, noch immer nicht geneigt der Offensive etwas Gutes abzugewinnen.
Selbst wenn die arabischen Staaten jetzt glücklicherweise Druck auf Syrien, Iran und damit Hisbollah ausüben, ist der Krieg mit großer Wahrscheinlichkeit noch immer kontraproduktiv. Denn die Stimmung in der libanesischen Bevölkerung, der arabischen Welt und auch Europa gegenüber Israel wird schlechter. Wie schon 1982 bekommen die Islamisten neuen Zulauf und wenn die Führer getötet werden, rücken neue nach. Oder wie auch erst vor kurzem im Gaza-Streifen: Die Palästinenser wurden sauer auf die Hamas, weil sie Palästina in die Isolation und ins Chaos geführt haben. Dann hat man ein paar Radikale ohne unmittelbaren Kontakt zu Hamas einen Israeli entführen lassen, ein paar Raketen hinübergeschossen und Israel hat genaus so reagiert, wie es reagieren sollte: Mit massiven Angriffen auch auf Infrastruktur und andere zivile Einrichtungen, die jede Menge Zerstörung und Tote gefordert haben. Die Unterstützung für die Hamas ist wieder groß und alle haben einen eindeutigen gemeinsame Feind.
Besser wäre es gewesen, zu verhandeln und humanitäre Hilfe nach Palästina zu schicken, ohne dass die Hamas auch nur einen Cent sieht.

Hisbollah, Hamas und andere Terror- und Extremistengruppen haben es kapiert, wie man die Zivilbevölkerung auf seine Seite bringt und den Feind so provoziert, dass er zu international unpopulären Maßnahmen greift.
Leider. Und leider fällt der Westen im Großen und Ganzen noch immer darauf rein.

P.S.: Sorry, mein vorhergehender Post war vielleicht etwas aggressiv, aber ich hab' einfach nicht mit einem intelligenten Gesprächspartner gerechnet. :-D
 
HobbitMeister am 24.07.2006 00:02 schrieb:
Dann hat man ein paar Radikale ohne unmittelbaren Kontakt zu Hamas einen Israeli entführen lassen, ein paar Raketen hinübergeschossen ...


...Besser wäre es gewesen, zu verhandeln und humanitäre Hilfe nach Palästina zu schicken, ohne dass die Hamas auch nur einen Cent sieht...

Ja, aber wieso das denn? Wo doch die Entführer so überhaupt gar nichts mit der Hamas zu tun hat? Da wärs doch unfair die Hamas von der humanitären Hilfe auszuschließen oder? Oder sollte die Hamas doch ihre kleinen Stinkefinger ein klitzekleines Bischen bei den Entführungen und Raketenangriffen im Spiel gehabt haben?

Dann würde die Sache natürlich anders aussehen, denn: Der Schutz seiner Bürger ist die Hauptaufgabe eines Staates. Und wenn die entführten Soldaten zurückgegeben werden, dann wird man erkennen das Israel diese Aufgabe vorbildhaft erfüllt.
 
BallzOfSteel am 23.07.2006 14:31 schrieb:
Hier hab ich eben noch einen interessanten Artikel gefunden, der genau meiner Meinung entspricht und das ganze nochmal ausführt: http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,428093,00.html

Den Artikel konnte ich nur bis zum 2. Absatz lesen. Wenn der Autor schreibt "Israel wird von zwei Seiten von Islamisten angegriffen ..." dann reicht mir das schon um zu wissen: Das wird keine differenzierte Betrachtung. Denn wenn die gesamte Argumentation auf der einseitigen Sichtweise "Angriff durch Islam" aufgebaut wird, dann wird viel zu viel ausgeblendet, was in dem Konflikt auch eine Rolle spielt.

Zum Beispiel, dass die Hamas ursprünglich von Israel aufgebaut wurde als Gegengewicht zur PLO. Oder dass sich die Hisbollah erst angesichts der israelischen Gräueltaten im Libanon 1982-2000 rekrutieren konnte.
 
HobbitMeister am 24.07.2006 00:02 schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt bewusst auf Kritik an den Bomben auf Wohnhäuser, zivile Fabriken und Kollateralschäden verzichtet. Aber Kraftwerke und andere Infrastruktur zu zerstören ist zur Bekämpfung einer Terrororganisation ca. so sinnvoll, wie das Verbot von Killerspielen zur Verhinderung von Amokläufen.
Und gerade bessere Technik, sollte eigentlich zu mehr Zielsicherheit und weniger unerwünschten Zerstörungen führen. Denn einfach nur "phatte" Bomben und Raketen gibt's schon lange.

Naja ich weiß jetzt nicht genau wo du das Problem siehst. Die Zielsicherheit ist doch sehr hoch und es sind nur wenige zivile Opfer zu beklagen. Ganz wird man das leider nie verhindern können, auch wenn es sich natürlich jeder wünschen würde.

Über den Vergleich mit den Killerspielen kann man sich streiten. Zerstörung der Kraftwerke kommt doch eher einem Verbot von Computern für die betroffene Zielgruppe nahe oder nicht? Spieleverbot wäre meiner Meinung nach das Verbieten von spezifischeren Waffen der Terrororganisationen, wie eben bestimmte Raketentypen etc. Wobei das natürlich sinnlos wäre, es würde sich eh keiner dran halten ;)

Wollte mich schon länger mal mit dem Koran beschäftigen, inwieweit da jetzt Gewalt befürwortet wird. Doch Wohlstand, Freiheit und Bildung verhalten sich nunmal tendenziell umgekehrt proportional zu Radikalität.
Zugegebenermaßen weiß ich auch über das Judentum nicht (mehr) allzu viel, aber das Alte Testament scheint mir jetzt auch nicht gerade friedliebend zu sein.^^

Ich finde man muss zwischen dem Alten Testament, wo es durchaus gewalttätige Passagen gibt, das ist nicht zu bestreiten, und dem Koran unterscheiden. Die Bibel gibt nirgendwo einen Aufruf an die heutigen Juden, Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden. Im Koran sieht es anders aus. Ich habe da mal folgende Passage rausgesucht:

"Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - kämpft gegen sie, bis sie ergeben aus der eigener Hand Tribut entrichten!" (Sure 9:29)

Das sagt die Bibel nirgendwo.

:top:
-
Wenn ich die ganze Situation jetzt einmal relativ wertfrei betrachte und mich wenig über die vielen toten Zivilisten und 100.000en Vertriebenen und Leidtragenden schere bzw. sie als gerechtfertigten Preis für die Sicherheit Israels ansehen würde, bin ich, wie schon angedeutet, noch immer nicht geneigt der Offensive etwas Gutes abzugewinnen.
Selbst wenn die arabischen Staaten jetzt glücklicherweise Druck auf Syrien, Iran und damit Hisbollah ausüben, ist der Krieg mit großer Wahrscheinlichkeit noch immer kontraproduktiv. Denn die Stimmung in der libanesischen Bevölkerung, der arabischen Welt und auch Europa gegenüber Israel wird schlechter. Wie schon 1982 bekommen die Islamisten neuen Zulauf und wenn die Führer getötet werden, rücken neue nach. Oder wie auch erst vor kurzem im Gaza-Streifen: Die Palästinenser wurden sauer auf die Hamas, weil sie Palästina in die Isolation und ins Chaos geführt haben. Dann hat man ein paar Radikale ohne unmittelbaren Kontakt zu Hamas einen Israeli entführen lassen, ein paar Raketen hinübergeschossen und Israel hat genaus so reagiert, wie es reagieren sollte: Mit massiven Angriffen auch auf Infrastruktur und andere zivile Einrichtungen, die jede Menge Zerstörung und Tote gefordert haben. Die Unterstützung für die Hamas ist wieder groß und alle haben einen eindeutigen gemeinsame Feind.
Besser wäre es gewesen, zu verhandeln und humanitäre Hilfe nach Palästina zu schicken, ohne dass die Hamas auch nur einen Cent sieht.

Hat man das nicht schon zu lange versucht (zu verhandeln)? Man hat ja schon unter Arafat den diplomatischen Weg beschritten und gebracht hat es letztendlich nichts. Heute stehen wird wir wieder ganz am Anfang. Arafat hat Israel nie als Staat anerkannt, das hätte zum dauerhaften Frieden führen können, aber er tat es nicht. Er hat einzig und allein auf Zeit gespielt und auf die Möglichkeit gehofft, dass sich irgendwann die große Chance für sein Land ergibt, zurückzuschlagen.
Wir können hier aus sicherer Distanz natürlich sagen "Jungs, versuchts doch wie schon seit 60 Jahren mit Diplomatie". Aber wenn wir in einer ähnlichen Situation wären, denke ich würde hier keiner mehr so große Töne spucken und zusehen, dass er sich verteidigt. Gerade Israel hat keine leichte Geschichte, was den Umgang mit anderen Völkern betrifft. Sie wurden zu jeder Zeit von allen gehasst und mussten sich immer gegen diverse feindlich gesinnte Länder behaupten.

Ich denke mal, dass es aus unserer Position schwer ist, Israels Handeln zu verstehen. Aber wenn man sich mal ein bisschen mit deren Geschichte beschäftigt wird man vielleicht seine Meinung ein wenig ändern. Und damit meine ich nicht Uns Deutsche und das 3. Reich.

Hisbollah, Hamas und andere Terror- und Extremistengruppen haben es kapiert, wie man die Zivilbevölkerung auf seine Seite bringt und den Feind so provoziert, dass er zu international unpopulären Maßnahmen greift.
Leider. Und leider fällt der Westen im Großen und Ganzen noch immer darauf rein.

Eben der Westen fällt drauf rein. Meiner Meinung nach aber anders als du meinst. Ich denke vielen Leuten hier ist nicht klar, dass die Terroristen das Leben nicht so sehr achten wie wir hier im Westen. Wir können uns gar nicht mehr vorstellen, unser Leben für eine Sache zu opfern. Die Terroristen freuen sich, wenn sie die Chance dazu bekommen und Anschläge, beispielsweise, verüben können. Darum denke ich auch, dass viele hier das ganze ein wenig zu locker sehen.

Ich akzeptiere allerdings Deine Meinung dazu, das ist wie ich finde auch ansichtssache.

P.S.: Sorry, mein vorhergehender Post war vielleicht etwas aggressiv, aber ich hab' einfach nicht mit einem intelligenten Gesprächspartner gerechnet. :-D

Kein Problem, ich werd wegen meiner Meinung oft für dumm gehalten ;) Aber letztendlich freu ich mich doch immer über eine schön hitzige Diskussion. Solange man sachlich bleibt und den anderen nicht beleidigt ist doch alles im Rahmen. :top:
 
Was mich am meisten an geht is das die deppen nun genau das gegenteil erreich was sie dem anschein nach machen wollen nämlich die hisbola oder wie auch immer diese truppe heißt zerschlagen.
das is so wie wenn man mäuse mit der hand fangen will sie entkommen einem immer wieder und vermehren sich so schenll(das gilt auch für alle anderen terristischen organisationen) das man sie nicht aufhalten kann zumindest so nicht wie es israel versucht.
nun mal zu den noch schnlimmeren sachen damit bin ich mir fast sicher das die waffen mit denen israel kämpft nämlich aus den USA sind und die bosse dort wollen nen krieg... das weiter könnt ihr euch sicher denken warum... :$
 
grexy14 am 24.07.2006 12:00 schrieb:
...nun mal zu den noch schnlimmeren sachen damit bin ich mir fast sicher das die waffen mit denen israel kämpft nämlich aus den USA sind und die bosse dort wollen nen krieg... das weiter könnt ihr euch sicher denken warum... :$

Ich weiß! ich weiß! Sicher wegen dem vielen Erdöl in Libanon und Israel! Keine gute Verschwörungstheorie ist komplett ohne Erdöl!
 
BallzOfSteel am 24.07.2006 11:53 schrieb:
Eben der Westen fällt drauf rein. Meiner Meinung nach aber anders als du meinst. Ich denke vielen Leuten hier ist nicht klar, dass die Terroristen das Leben nicht so sehr achten wie wir hier im Westen. Wir können uns gar nicht mehr vorstellen, unser Leben für eine Sache zu opfern.

Das hat mit Westen nix zu tun. Als hierzulande noch die Menschen darum kämpfen mussten, ein würdiges Leben zu führen, als sie auch hier noch in Versklavung oder Leibeigenschaft geraten konnten, als auch hier noch ihre Kinder in unmenschlichen Zuständen leben mussten, als Kriege drohten, die ganze Landstriche verwüsteten - da war auch in Europa der Gedanke, sein Leben für eine gerechte Sache zu opfern, noch recht verbreitet und vorstellbar.

Denk mal drüber nach. Das hat nichts mit Verachtung von Leben zu tun, sondern mit den sonstigen Umständen.

Diesen Unsinn mit Bibel-Koran vergleichen kannst du gleich stecken lassen. Der Koran verehrt die Propheten der anderen Religionen. Die Bibel lässt gleich mal die Juden für Jesus' Tod verantwortlich sein. Ich denke, da kommt keiner drüber. Das hat mehr Unheil angerichtet, als der Koran jemals wird.
 
man kann die hisbollah nicht zerschlagen!
das ist unmöglich! man kann zwar hier und dort nen paar typen umlegen aber erreichen tut man damit nichts! die bosse sitzen doch im iran und ziehen die fäden!
und die israelis?
die labern ja ehe nur das sie sich verteidigen müssen! aber ob jetzt das abschießen von raketen und panzerangriffe zuir verteidigung zählen!
MEHR ALS FRAGWÜRDIG!!
 
BallzOfSteel am 24.07.2006 11:53 schrieb:
Naja ich weiß jetzt nicht genau wo du das Problem siehst. Die Zielsicherheit ist doch sehr hoch und es sind nur wenige zivile Opfer zu beklagen. Ganz wird man das leider nie verhindern können, auch wenn es sich natürlich jeder wünschen würde.
Die meisten Raketen gen Israel werden ja aus irgendwelchen Hinterhöfen abgeschossen. Dass macht's dann auch etwas schwierig Zivilisten nicht zu treffen, wenn Israel die Abschussstellen auf's Korn nimmt.
Verfahrene Geschichte das alles :(
 
Giftzwerg91 am 24.07.2006 12:27 schrieb:
man kann die hisbollah nicht zerschlagen!
das ist unmöglich! man kann zwar hier und dort nen paar typen umlegen aber erreichen tut man damit nichts! die bosse sitzen doch im iran und ziehen die fäden!
und die israelis?
die labern ja ehe nur das sie sich verteidigen müssen! aber ob jetzt das abschießen von raketen und panzerangriffe zuir verteidigung zählen!
MEHR ALS FRAGWÜRDIG!!


Nach Berichten setzt Israel auch Gas ein. Das ist ja das allerletzte. Dafür sollte mal eine Wirtschaftssanktion beschlossen werden.

http://www.linkezeitung.de/cms/content/view/780/35/
 
Zurück