BallzOfSteel
Gelegenheitsspieler/in
- Mitglied seit
- 15.12.2003
- Beiträge
- 203
- Reaktionspunkte
- 0
Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:Israel hat palästinensische Politker (!!!) für Verhöre festgenommen und die ganze Welt schaut zu.
Ein eindeutiger Verstoss gegen das Völkerrecht und KEIN EINZIGER deutscher Poltiker übt Kritik. Alle ziehen den Schwanz vor unserer Vergagenheit ein.
Was darf sich dieser Staat mit fragwürdigem Existenzrecht noch erlauben.
Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.
Dieses Land Israel scheint einen "Wir dürfen alles machen"-Status in der Welt zu haben.
Also da muss ich dir 100% widersprechen.
Es geht bei diesem Krieg um weitaus mehr als nur um irgendwelche kleinen Gebietsstreitigkeiten. Gerade wir als Deutschen verhalten uns meiner Meinung nach mit unserer "bloß-keinen-Krieg-Einstellung" oftmals falsch. Damit möchte ich keinen Krieg grundlos befürworten.
Man muss aber zwischen dem Verhalten der Araber (entschuldigt bitte dass ich jetzt ein bisscehn veralgemeinern werde) und den westlichen Ländern unterscheiden. Die Araber wollen den Nashost-Konflikt gar nicht beenden, bzw. lösen, sie wollen einzig und allein Israel auslöschen. Israel kämpft hier quasi stellvertretend für die westliche Welt.
Wollt ihr, dass Deutschland eines Tages von den Arabern eingenommen wird und wir alle mit Kopftüchern und Gebetskappen rumlaufen müssen und zum Islam zwangskonvertiert werden? Wollt ihr wirklich, dass wir hier die Todesstrafe bei Ehebruch der Frau durch Steinigen bekommen?
Na bitte.
Das klingt jetzt alles ein bisschen weit hergeholt, aber, wenn man die Araber im nahen Osten weiter gewähren ließe, würden sie, wie auch schon den den vergangenen Jahrzehnten, nur noch weiter gestärkt werden. Und ich finde es auch absolut daneben, dass es hier in Deutschland dermaßen viele Demonstrationen gegen Israel gibt. Das kann einfach nicht angehen. Des weiteren bemüht sich Israel wirklich, einen "sauberen" Krieg zu führen. Die Hisbollah ist es, die ihre Raketen in Zivilgebieten aufstellt. Die Hisbollah schießt mit Streuraketen in die Zivilgebiete. Israel hingegen warnt in Wohngebieten vorher, wenn sie dort eine Militäroffensive machen. Damit hätten wir schonmal einen Punkt, ind em sich Israel unbestreitbar besser verhält als die Hisbollah. Das kann niemand widerlegen.
Außerdem macht es keinen Sinn, immer zu sagen, "die armen Araber, die verteitigen sich doch nur vor dem bösen Israel". Wenn sie wirklich auf Frieden aus wären, dann hätten sie ihn schon längst haben können. Doch ihr Verhalten zeigt, dass sie es darauf nciht abgesehen haben. Daher kann cih dieses Mitleid wirlich nicht verstehen. Wenn die Hisbollah, israelische Soldaten entführt und so ein normales Leben unmöglich macht ist das in Ordnung. Wenn sich Israel dann aber mal wehrt ist das Geschrei sofort groß.
Mir tut Deutschland wirkich Leid. Mit dieser Einstellung haben wir wirklich kein Recht auf Existenz. Und das mache ich nícht nur an dieser einen Sache fest. Wenn man sich die Geburtenraten anguckt, dann ist klar was ich meine. Die Deutschen schaffen es nichtmal ihre Bevölkerungsidichte zu halten. Das ist wie ich fidne auch der Hauptgrund warum es und so schlecht geht: aber irgendwie scheint niemand diesen Zusammenahng zu sehen.
Zu guter Letzt spielt natürlich noch der Werteverlust in unserer Gesellschaft eine wichtige Rolle. Keiner weiß mehr woran er glauben soll, jeder Zeit seinen eigenen Striemel durch und sieht zu, dass es ihm persönlich gut geht. Klar, dass Kinder da auch nur eine Last sind. Keiner kann mehr zu etwas radikaleren Positionen stehen, die nicht im völlig zerkochten Einheitsbrei der Politik untergehen. Damit meine ich keine linken oder rechten Extremisten. Es fehlt einfach an Ideen und an Leuten, die sich trauen, mal anders zu denken. Meiner Meinung nach hat Deutschland in den letzten 5-10 Jahren einfach nur versagt und ist absolut auf dem absteigenden Ast.
Ich will mit meien Post niemanden beleidigen, so seh ich die Sache aber.
Hier hab ich eben noch einen interessanten Artikel gefunden, der genau meiner Meinung entspricht und das ganze nochmal ausführt: http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,428093,00.html