• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Israels Terrorakte und die Welt schaut zu

HobbitMeister am 24.07.2006 22:53 schrieb:
Wenn ein Staat zum Schutz seiner Bürger große Zerstörung, Leid und Tod verursachen muss (indirekt selbst auf der eigenen Seite), dann erfüllt er seine Aufgabe eben in ganz und gar nicht guter Weise.

Darüber lässt sich streiten. Aber nochmal: Israel fängt einen Krieg an um zwei Soldaten freizukriegen (und so wies aussieht scheint das zu funktionieren). Die gleichen Soldaten auf Seiten der Hisbolla wären nur Menschenmaetrial für Selbstmordanschäge gewesen und hätten sich auf einen Märtyrertod freuen können.

Und die Message für die Zukunft ist klar: "Greift unsere Leute an und wir bomben euer Land soweit in die Vergangenheit zurück wie es euerer geistigen Entwickung entspricht".

Nicht die dümmste Message.
 
Knochenmann am 24.07.2006 12:13 schrieb:
grexy14 am 24.07.2006 12:00 schrieb:
...nun mal zu den noch schnlimmeren sachen damit bin ich mir fast sicher das die waffen mit denen israel kämpft nämlich aus den USA sind und die bosse dort wollen nen krieg... das weiter könnt ihr euch sicher denken warum... :$

Ich weiß! ich weiß! Sicher wegen dem vielen Erdöl in Libanon und Israel! Keine gute Verschwörungstheorie ist komplett ohne Erdöl!

naja so ganz unrecht hat grexy14 nicht. in israel/libanon gibts zwar kein öl, aber in amerika ist die waffenindustrie eine der größten branchen. wenns ab und zu mal auf der welt knallt, freut das die amerikanischen (zum teil auch europäischen - stichwort Uboot) waffenlobbysten. die verdienen dann nämlich ganz gut und sitzen zum großteil in den hohen positionen in der regierung und entscheiden dann über waffenlieferungen in die länder.
 
Das heißt also: amerikanische Waffenproduzenten haben die israelsichen Soldaten entführt und sie der Hisbolla untergeschoben! Perfide!
 
Knochenmann am 24.07.2006 23:31 schrieb:
Das heißt also: amerikanische Waffenproduzenten haben die israelsichen Soldaten entführt und sie der Hisbolla untergeschoben! Perfide!
nein, der krieg hat sicher andere ursachen als der geldmangel der lobbysten.
die zwei entführten soldaten sind aber auch nicht der casus belli. wegen 2 entführter soldaten fängt kein land n krieg an. falls soldaten entführt werden sind die für die regierung "keine menschen" mehr...
 
MrWichtel am 24.07.2006 16:09 schrieb:
Feuersalamander am 24.07.2006 15:58 schrieb:
Israels Militär schiest prezisions Raketen auf das Auto des Terror heinis ab ( 1 toter + Fahrer + eventuell Bodyguard)
naja sind wohl präzisionsrakten und so toll treffen die auch net.

Bei einer TERRORORGANISATION ist es "normal" dass die sich nicht an irgendwelche Gesetze hält, bei einem Staat nicht (Rechtstaat: auch der staat muss sich an Gesetze halten) und die Tötung von Zivilisten und die "gezielte" tötungen sowie der Krieg selbst sind gesetzeswidrig so einfach ist das.

Israel begibt sich auf eine Stufe mit den terroristen, nur ist israel ein staat, wenn man die amerikanische definition hernimmt sogar ein "schurkenstaat" da israel (im gegensatz zum iran) das völkerrecht mehrmals gebrochen hat...

Aber wer den Unterschied zwischen einer Terrororganisation und einem staat nicht sehen will.....

PS schön dass DU sagst die verwenden kein Gas...und die Atombombe hat Israel ja auch nicht....
 
Knochenmann am 24.07.2006 20:52 schrieb:
Wolf-V am 24.07.2006 16:51 schrieb:
mit der rechnung erklär bitte, warum es seit beginn der kampfhandlungen 350 zivile libanesische tote (ca. 1000 verletzte) und 37 zivile israelische tote (ca. 400 verletzt) gibt? die "terroristen" scheinen ja richtig tolle bomben zu haben und die israelis richtig tolle präzisionsraketen....

Shubidubidu, heute ist ein schöner Tag! Hab gerade in der Zeitung gelesen, das im Kono TÄAGLICH 1.200 Menschen umgebracht werden (zumeist Kinder). Seit Beginn des Bürgerkriegs wurden dort vier Millionen Menschen ermordet... tralala.

Warum ich so happy bin und was das mit Israel zu tun hat? Keine Ahnung.
die freude kann noch erhöht werden:
ca. 30.000 kinder unter 5 jahren sterben täglich weltweit, weil einfache nahrung und medizin fehlt.

israel und libanon ist so gesehen ein kleiner konflikt - nur interessieren sich die menschen dafür - für anderes eben nicht bzw. liefern die medien keine informationen - da schaut die welt einfach weg.
 
Feuersalamander am 25.07.2006 08:33 schrieb:
MrWichtel am 24.07.2006 16:09 schrieb:
Feuersalamander am 24.07.2006 15:58 schrieb:
Israels Militär schiest prezisions Raketen auf das Auto des Terror heinis ab ( 1 toter + Fahrer + eventuell Bodyguard)
naja sind wohl präzisionsrakten und so toll treffen die auch net.

Bei einer TERRORORGANISATION ist es "normal" dass die sich nicht an irgendwelche Gesetze hält, bei einem Staat nicht (Rechtstaat: auch der staat muss sich an Gesetze halten) und die Tötung von Zivilisten und die "gezielte" tötungen sowie der Krieg selbst sind gesetzeswidrig so einfach ist das.

Israel begibt sich auf eine Stufe mit den terroristen, nur ist israel ein staat, wenn man die amerikanische definition hernimmt sogar ein "schurkenstaat" da israel (im gegensatz zum iran) das völkerrecht mehrmals gebrochen hat...

Aber wer den Unterschied zwischen einer Terrororganisation und einem staat nicht sehen will.....

PS schön dass DU sagst die verwenden kein Gas...und die Atombombe hat Israel ja auch nicht....


Was hat es damit zu tun ob die die Bombe haben? Haben sie die etwa eingesetzt? wenn ja, bitte einen ähnlich seriösen Link wie oben..............
 
Knochenmann am 24.07.2006 23:06 schrieb:
Und die Message für die Zukunft ist klar: "Greift unsere Leute an und wir bomben euer Land soweit in die Vergangenheit zurück wie es euerer geistigen Entwickung entspricht".

Nicht die dümmste Message.

Das ist schon deshalb eine der dümmsten Aussagen, weil sie volksverhetzende formuliert ist. Aber dass du nicht zu differenzierter Betrachtung fähig bist, hast du hier ja schon mehrfach unter Beweis gestellt.
 
Knochenmann am 24.07.2006 20:46 schrieb:
Kann schon sein das es nciht funktioniert. Aber das ist noch lange kein Grund KEINEN Krieg gegen den Libanon zu führen. Sollen sich die Israelis weiter mit Raketen beschießen lassen und drauf warten das sich die Hisbolla in Luft auflöst? Das wird nicht passieren.

Und da die Hibolla von sich selbst so schön behauptet: "Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod"... tja, wer den Tod will, der kann ihn haben. Israel hat reichlich davon zu verteilen, niemanden soll es daran mangeln.
nur treffen sie die terroristen damit nicht, das ist der punkt. im gegenteil, die hisbollah hat den grössten zulauf sein jahren (jahrzehnten?).
ich denke auch, dass der Iran primär von seiner atomdebatte ablenken will.
aber so wie im moment erreichen die israeli genau nichts, nur dass die ganze welt das ganze immer kritischer betrachtet. sie schaden der ganzen region, wenn sie den libanon seiner infrastruktur berauben.
es gibt keine militärische antwort auf terrorismus, das ist doch eine altbekannte weisheit. man muss erst wissen, auf wen man schiessen muss und wo der sitzt, wenn man einfach blind in die gegend ballert und damit meint, den terroristen so wirklich zu schaden, ist das augenwischerei.
der libanon ist nicht der feind und die hisbollah ist keine libanesische organisation.
 
Boesor am 25.07.2006 12:16 schrieb:
Feuersalamander am 25.07.2006 08:33 schrieb:
MrWichtel am 24.07.2006 16:09 schrieb:
Feuersalamander am 24.07.2006 15:58 schrieb:
Israels Militär schiest prezisions Raketen auf das Auto des Terror heinis ab ( 1 toter + Fahrer + eventuell Bodyguard)
...
Israel begibt sich auf eine Stufe mit den terroristen, nur ist israel ein staat, wenn man die amerikanische definition hernimmt sogar ein "schurkenstaat" da israel (im gegensatz zum iran) das völkerrecht mehrmals gebrochen hat...
PS schön dass DU sagst die verwenden kein Gas...und die Atombombe hat Israel ja auch nicht....

Was hat es damit zu tun ob die die Bombe haben? Haben sie die etwa eingesetzt? wenn ja, bitte einen ähnlich seriösen Link wie oben..............
weil israel die atombombe nicht besitzt - sagt israel bzw. haben sie den besitz noch nie bestätigt - da scheint sich die weltgemeinschaft einfach mal wieder zu irren... genauso wie sich alle mit der annahme irren, israel würde giftgas einsetzen. warten wir bis israel zugibt die atombombe zu besitzen und vielleicht geben sie dann ja auch giftgaseinsatz zu, für den es aktuell und in der vergangenheit mehrere hinweise gibt und gab
 
Wolf-V am 25.07.2006 12:29 schrieb:
Boesor am 25.07.2006 12:16 schrieb:
Feuersalamander am 25.07.2006 08:33 schrieb:
MrWichtel am 24.07.2006 16:09 schrieb:
Feuersalamander am 24.07.2006 15:58 schrieb:
Israels Militär schiest prezisions Raketen auf das Auto des Terror heinis ab ( 1 toter + Fahrer + eventuell Bodyguard)
...
Israel begibt sich auf eine Stufe mit den terroristen, nur ist israel ein staat, wenn man die amerikanische definition hernimmt sogar ein "schurkenstaat" da israel (im gegensatz zum iran) das völkerrecht mehrmals gebrochen hat...
PS schön dass DU sagst die verwenden kein Gas...und die Atombombe hat Israel ja auch nicht....

Was hat es damit zu tun ob die die Bombe haben? Haben sie die etwa eingesetzt? wenn ja, bitte einen ähnlich seriösen Link wie oben..............
weil israel die atombombe nicht besitzt - sagt israel bzw. haben sie den besitz noch nie bestätigt - da scheint sich die weltgemeinschaft einfach mal wieder zu irren... genauso wie sich alle mit der annahme irren, israel würde giftgas einsetzen. warten wir bis israel zugibt die atombombe zu besitzen und vielleicht geben sie dann ja auch giftgaseinsatz zu, für den es aktuell und in der vergangenheit mehrere hinweise gibt und gab

Welche Hinweise? Bitte nicht nur dieser link
 
Knochenmann am 24.07.2006 21:02 schrieb:
Pech. Politiker machen Fehler, Köche machen Fehler, Ärzte machen Fehler, Putzfrauen machen Fehler... nur Soladen sollen keine machen?

:rolleyes:
Naja, freu dich halt.
 
aph am 25.07.2006 12:22 schrieb:
Das ist schon deshalb eine der dümmsten Aussagen, weil sie volksverhetzende formuliert ist. Aber dass du nicht zu differenzierter Betrachtung fähig bist, hast du hier ja schon mehrfach unter Beweis gestellt.

Fähig bin ich schon, ich bin nur nicht WILLIG.
 
Boesor am 25.07.2006 12:34 schrieb:
Wolf-V am 25.07.2006 12:29 schrieb:
Boesor am 25.07.2006 12:16 schrieb:
weil israel die atombombe nicht besitzt - sagt israel bzw. haben sie den besitz noch nie bestätigt - da scheint sich die weltgemeinschaft einfach mal wieder zu irren... genauso wie sich alle mit der annahme irren, israel würde giftgas einsetzen. warten wir bis israel zugibt die atombombe zu besitzen und vielleicht geben sie dann ja auch giftgaseinsatz zu, für den es aktuell und in der vergangenheit mehrere hinweise gibt und gab

Welche Hinweise? Bitte nicht nur dieser link
wofür hinweise?

das israel die atombombe besitzt?
einfach mal google, oder uno resolutionen lesen. eine israelische bestätigung gibt es aber nicht.

hinweise das israel giftgas einsetzt (früher und villeicht auch heute) ?
http://www.vtjp.org/report/overview.htm
http://www.assafir.com/iso/israeli-aggression/regions/sidon/pages/image/imagepage2.html
siehe unter 22./23. Juli http://waynemadsenreport.com/

falls du aber eine offizielle bestätigung, vielleicht sogar von israel erwartest, hab ich leider bisher noch nicht gefunden. im gegensatz von den usa, die geben ja alles zu, auch ihre diversen giftgaseinsätze weil denen alles egal ist (und auch sie die waffen, systeme und strategien an israel liefern...)

hinsichtlich der in den letzten jahren in mode gekommenen giftgaseinsätze in konflikten, ist es also nicht wirklich unwahrscheinlich, dass auch israel darauf zugreift.

es sei aber erwähnt, dass sich da unten keine parteien irgendetwas nimmt, vermutlich wurde haifa von der hisbollah auch mit giftgas beschossen.

naja, wer beweise möchte, muss wohl selber dort vorbeigucken. ich würde ja eine gasmaske mitnehmen, wenn man aber so sicher ausschließen kann, dass es giftgaseinsätze gibt, kann man ja drauf verzichten...
 
Wolf-V am 25.07.2006 17:09 schrieb:
naja, wer beweise möchte, muss wohl selber dort vorbeigucken. ich würde ja eine gasmaske mitnehmen, wenn man aber so sicher ausschließen kann, dass es giftgaseinsätze gibt, kann man ja drauf verzichten...

Tja, ich muss sowieso in 3 Wochen wiedermal nach Haifa. Werd dir einen Report vor Ort senden.
 
Wolf-V am 25.07.2006 17:09 schrieb:
Assafir wurde auch von linkezeitung gequoted.

VTJP klingt in etwa so objektiv wie Shoa.de, aber immerhin, die Überschrift haben sie selbst in " " gesetzt ;)
Israel 'is using chemical ammunition'
[...] Chemical or depleted uranium could have been used in producing the new type of ammunition [...]
q
Nicht, dass ich der große Waffenexperte bin, aber abgereichertes Uran wird schon länger als Munition eingesetzt weil sie durch größere Dichte Panzerungen besser durchschlägt. Außerdem kann sie auf der anderen Seite als glühende Uranwolke ankommen. Das würde zumindest die Verbrennungen erklären und warum sich keine Fragmente finden ließen?

Über Madsen weiß ich jetzt nicht wirklich was, außer das er investigativer Journalist ist... Wiki:
His work, frequently citing unnamed intelligence agency insiders, includes the claim that the USS Cole bombing was carried out by an Israeli submarine firing a cruise missile.[1]

[...]claimed that the Bush administration had envisioned a scenario that involves launching a military strike on Iran's top Islamic leadership, its nuclear reactor at Bushehr on the Persian Gulf, and key nuclear targets throughout the country.

He also reported to supermarket tabloid The Globe that Bush was having an affair with Condoleezza Rice and that Laura Bush had moved out of the White House.
Nuja... kann ich nicht einordnen. Hast Du einen Link zu dem Artikel?

Vielleicht hat Israel ja wirklich Gas eingesetzt. Ich kann's mir aber erstmal nicht vorstellen. Irgendwie glaube ich nicht, dass Israel einen Meinungsumschwung bei Vetomächten riskieren würde, wo sie i.M. militärisch sowieso überlegen sind.
Deshalb warte ich erstmal auf stichhaltigere Quellen.

Knochenmann am 25.07.2006 17:01 schrieb:
aph am 25.07.2006 12:22 schrieb:
Aber dass du nicht zu differenzierter Betrachtung fähig bist, hast du hier ja schon mehrfach unter Beweis gestellt.
Fähig bin ich schon, ich bin nur nicht WILLIG.
Und was, außer trollen, soll das dann bringen?
 
hab heute in den nachrichten gehört, daß die israelis un-beobachter ausgebombt ( getötet-ermordet - was ist da der unterschied ? :pissed: ) haben.
obwohl die stellung(en) bekannt und auffällig markiert waren sind sie trotzdem angegriffen und getötet worden, das ist eine himmelschreiende schweinerei.
ich denke die israelis wollen die un-beobachter aus dem libanon raushaben ( weil man ja nieeee garantieren kann das so ne hochpräzise, lasergelenkte smartbomb :-D immer ihr ziel - so auf 500m genau - treffen kann) um noch größere schweinereien und unrecht anrichten können.
wozu sprengen sie dann brücken und straßen und wohnhäuser?
 
um noch größere schweinereien und unrecht anrichten können.

was meinst du mit schweinerei und unrecht? streumunition?


wozu sprengen sie dann brücken und straßen und wohnhäuser?

brücken und straßen werden gesprengt um die versorgung zu behindern. wohnhäuser werden gesprengt um die bevölkerung zu demotivieren.
 
sweetbob am 26.07.2006 09:18 schrieb:
hab heute in den nachrichten gehört, daß die israelis un-beobachter ausgebombt ( getötet-ermordet - was ist da der unterschied ? :pissed: ) haben.
obwohl die stellung(en) bekannt und auffällig markiert waren sind sie trotzdem angegriffen und getötet worden, das ist eine himmelschreiende schweinerei.
ich denke die israelis wollen die un-beobachter aus dem libanon raushaben ( weil man ja nieeee garantieren kann das so ne hochpräzise, lasergelenkte smartbomb :-D immer ihr ziel - so auf 500m genau - treffen kann) um noch größere schweinereien und unrecht anrichten können.
wozu sprengen sie dann brücken und straßen und wohnhäuser?


Erst mal abwarten, was die Untersuchungen ergeben. Ist zwar schon ein etws merkwürdiger Vorfall, aber vielleicht wars ja tatsächlich ein Unfall oder so...
Böse Absicht würd ich da jetzt trotz allem nicht pauschal unterstellen wollen...
 
Knochenmann am 25.07.2006 17:01 schrieb:
aph am 25.07.2006 12:22 schrieb:
Das ist schon deshalb eine der dümmsten Aussagen, weil sie volksverhetzende formuliert ist. Aber dass du nicht zu differenzierter Betrachtung fähig bist, hast du hier ja schon mehrfach unter Beweis gestellt.

Fähig bin ich schon, ich bin nur nicht WILLIG.

Dann solltest du aber auch wissen, dass du damit niemanden - aber auch wirklich niemanden - zu einer anderen Einstellung gegenüber der israelischen Aggression bewegen wirst. Schreibst du hier nur, um dich abzureagieren? Das können wir nicht gebrauchen.

Knochenmann am 25.07.2006 17:26 schrieb:
Wolf-V am 25.07.2006 17:09 schrieb:
naja, wer beweise möchte, muss wohl selber dort vorbeigucken. ich würde ja eine gasmaske mitnehmen, wenn man aber so sicher ausschließen kann, dass es giftgaseinsätze gibt, kann man ja drauf verzichten...

Tja, ich muss sowieso in 3 Wochen wiedermal nach Haifa. Werd dir einen Report vor Ort senden.

Fährst du auch in den Südlibanon? In Haifa wirst du nur das halbe Leid sehen - oder sagen wir mal: ein Fünftel.
 
Zurück