• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Israels Terrorakte und die Welt schaut zu

Boesor am 26.07.2006 13:32 schrieb:
Wieso gehst du sofort davon aus das es Absicht war? Welche logik sollte denn dahinter stecken?

Wenn niemand da ist kann auch niemand berichten, den arabern wird sowieso net getraut (is eh alles propaganda), die UN-Mitarbeiter wurden wahrscheinlich genauso "versehentlich" getroffen wie das al.jazeera büro während des irak krieges...
 
Karrenschieber am 26.07.2006 13:57 schrieb:
Der religigiöse Konflikt wird viel zu hoch gespielt.
Der eigentliche Konflikt ist die palästinensche Armut gegen den israelischen Reichtum, resulierent aus dem UN-Landraub von 1947.
die armut ist sicher daran mitschuld, aber dass die israeli die araber diskriminieren, arabischen siedlungen im eigenen land viel weniger geld zusprechen als den jüdischen (darum sieht's da auch "dreckig" aus btw.), die araber an den checkpoints aufs gröbste verhöhnen, das ist sicher ein weiterer, sehr wichtiger grund.
der erste krieg israels war ohne zweeifel ein krieg um die igene existenz, aber bereits 1982 ging es nicht mehr nur darum. damals glaubte man ja, der terrorismus würde endgültig besiegt, wenn man Beirut erobern würde. da frag ich mich doch, wieso sie es jetzt schon wieder auf dieselbe, offensichtlich untaugliche weise versuchen. :rolleyes:
dumm ist das.
 
Feuersalamander am 26.07.2006 14:02 schrieb:
Boesor am 26.07.2006 13:32 schrieb:
Wieso gehst du sofort davon aus das es Absicht war? Welche logik sollte denn dahinter stecken?

Wenn niemand da ist kann auch niemand berichten, den arabern wird sowieso net getraut (is eh alles propaganda), die UN-Mitarbeiter wurden wahrscheinlich genauso "versehentlich" getroffen wie das al.jazeera büro während des irak krieges...

In der heutigen zeit sehr kurzsichtig gedacht.
Ich bombe 4 Soldaten weg und schon sieht die Welt nichts mehr???
Ich bitte dich..........
 
Feuersalamander am 24.07.2006 14:55 schrieb:
BallzOfSteel am 24.07.2006 11:53 schrieb:
Ich finde man muss zwischen dem Alten Testament, wo es durchaus gewalttätige Passagen gibt, das ist nicht zu bestreiten, und dem Koran unterscheiden. Die Bibel gibt nirgendwo einen Aufruf an die heutigen Juden, Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden. Im Koran sieht es anders aus. Ich habe da mal folgende Passage rausgesucht:

"Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - kämpft gegen sie, bis sie ergeben aus der eigener Hand Tribut entrichten!" (Sure 9:29)

Das sagt die Bibel nirgendwo.

Genau, denn in der Bibel müssen alle Ungläubigen sterben, tribut entrichten is was für schattenparker...

In der Bibel gibt es genug stellen in denen zur Gewalt aufgerufen wird...
5Mo 7,1 Wenn dich der HERR, dein Gott, ins Land bringt, in das du kommen wirst, es einzunehmen, und er ausrottet viele Völker vor dir her, die Hetiter, Girgaschiter, Amoriter, Kanaaniter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind als du,

da ist einmal ein göttlich legitimierter Völkermord (gibts im Koran übrigens nicht) mit diesem begründen die Juden soweit ich weis den Ansrpruch auf Israel....

Tit 2,9 Den Sklaven sage, dass sie sich ihren Herren in allen Dingen unterordnen, ihnen gefällig seien, nicht widersprechen,

Sklaverei wird legitimiert (im gegensatz zum Islam, wo es ein gutes werk ist einen sklaven freizulassen)

auch nett:

Hes 35,8 Und ich will seine Berge mit Erschlagenen füllen, seine Hügel, seine Täler und alle seine Bachläufe - überall sollen vom Schwert Erschlagene liegen.


aber das ist ja ALLES aus dem Zusammenhang gerissen und nicht so gemeint.....

In punkt Gewalt haben sich die drei Religionen dort unten aber GAR NIX gegenseitig vorzuwerfen...

PS immerhin hat es der Islam(im gegensatz zum Christentum) geschafft, ein System zu entwicklen in dem die drei Buchreligionen einige hundert jahre friedlich nebeneinander existieren konnten....

Du sagst es selbst: Es ist aus dem Zusammenhang gerissen.

In Hes. 35 6 heißt es nämlich: Weil Du Dich mit Blut verschuldet hast, soll auch Dein Blut fließen. ---> Es ist Gerichtshandeln und dient dem Vollzug der Gerechtigkeit.

Titus 2,9 richtet sich an die Sklaven, die Christen sind. Nicht generell an alle Sklaven. "Legitimierung von Sklaverei" ist das deshalb nicht, weil es lediglich in die Situation der zu Christen gewordenen Sklaven hineinspricht. Es heißt weiter in Titus 2,10 [Den Sklaven sage, daß sie....] nichts veruntreuen, sondern sich in allem als gut und treu erweisen, damit sie der Lehre Gottes, unseres Heilands, Ehre machen in allen Stücken.

Daß das Christentum treibende Kraft hinter einer friedlichen, nicht-gewalttätigen gesellschaftlichen Umwälzung zur Beendigung der Skaverei ist, ist historisches Faktum und geht auch logisch aus der christlichen Lehre hervor. ---> "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" bedeutet natürlich, daß, wenn Du selber frei bist, daß Du Dich auch darum kümmerst, daß alle anderen frei werden.

Und was die Eroberung des heutigen Landes Israel durch das Volk Israel angeht, so ist es genauso ein Gerichtshandeln Gottes an diesen Völkern gewesen. Denn die Bibel sagt, daß die Sünde dieser Völker voll geworden ist, so daß "sie das Land ausgespieen hat" und sie "reif geworden sind zum Gericht".

Und allerdings ist das aber auch ganz genau so gemeint. Israel wurde von Gott dafür bestraft, wenn es Teile dieser Völker verschont hat. Wenn Gottes Urteil gesprochen ist, muß das auch in aller Härte ausgeführt werden. Daher sollte man sich vor Gottes Gericht fürchten, weil er es auch ganz genauso durchzieht, wie er es angekündigt hat.

Menschen sind immer am falschen Zeitpunkt barmherzig. Sie bemitleiden jemand, der bestraft wird, weil er Verbrechen begangen hat. Aber da, wo sie barmherzig sein sollen, sind sie es nicht. An jedem, der Hilfe braucht, gehen sie vorüber und treten sogar noch gerne nach.
 
aph am 26.07.2006 13:40 schrieb:
Du wirst nicht abstreiten können, dass die Soldaten aggressiv vorgehen, oder? Das müssen sie, sind ja schließlich Soldaten. Von daher ist die Wortwahl nicht einseitig. Die Hisbollah ist in meinen Augen auch aggressiv. Wer angefangen hat, kann man aber nicht eindeutig sagen, weil die Wurzeln so weit zurückliegen, und sich die Israelis seit 1982 im Libanon auch nicht grad mit Ruhm bekleckert haben.

Ach? Die Wortwahl "Israelische Aggression" soll hier also implizieren, dass die Israelischen Soldaten Aggressiv sind? Na dann. Für mich klang das eher so, als ob du damit herausheben wolltest, dass Israel in diesem Krieg der Aggressor ist.

Dann muss ich aber an dieser Stelle nachfragen, was du dann überhaupt mit diesen Worten aussagen wolltest. Wolltest du Knochenmann etwa unterstellen, dass er dir erzählen wollte, dass Israelische Soldaten in ihren Kämpfen nicht Aggressiv vorgehen?

Du kannst nicht von mir verlangen, dass ich nach Haifa fahre, um mir alles anzusehen. Du fährst ja auch nicht nach Tyrus, glaubst aber, dir ein Urteil über die israelischen Angriffe dort erlauben zu können. Wie das?

Natürlich kann ich das nicht erwarten. Ich kann aber erwarten, dass ein Außenstehender ohne reale Quellenangabe, sich nicht anmaßen sollte, dass Leid der Zivilbevölkerung von Haifa - die nicht erst seid diesem Krieg immer wieder mit Raketenangriffen und Attentaten rechnen und damit in Angst leben musste - zu rethorischen Zwecken zu missbrauchen, um die eigene Argumentation zu untermauern.

Substanzlos sind meine Argumente ganz sicher nicht. Ich bin kein BILD-Leser und informiere mich umfassend. Dazu gehört, dass ich auch mal Artikel lese, die eine andere Meinung vertreten als ich.

Wenn sie nicht Substanzlos sind, dann beglücke uns doch mit einer Quellenangabe. Woher weisst du, dass die Leute in Haifa nur ein fünftel so stark leiden wie die Kriegsopfer anderswo? Ist das vielleicht deine wissenschaftlich-fundiert-sesselanalytische Beurteilung der haifaischen Gesamtsituation? Oder bemisst du den Grad des Leidens an den Bevölkerungszahlen? Wenn Haifa in China liegen würde, wäre deiner Rechnung nach, also das Leid der betroffenen Personen statt fünfmal etwa 300 mal niedriger?

Was das Hetzen und Hochschaukeln betrifft, so bitte ich dich, dir deinen ersten Post noch mal genau anzuschauen und mir zu sagen, wo da ein Satz ohne Hetze war. Wer im Glashaus sitzt ...

Ja, wenn du das so nennen willst. Ich hetze gegen Leute die unreflektiert und unfundiert Argumentieren oder irgendwelcher Propaganda nacheifern. Ich finde das ist ein lauteres Ziel.
 
Boesor am 26.07.2006 14:11 schrieb:
Feuersalamander am 26.07.2006 14:02 schrieb:
Boesor am 26.07.2006 13:32 schrieb:
Wieso gehst du sofort davon aus das es Absicht war? Welche logik sollte denn dahinter stecken?

Wenn niemand da ist kann auch niemand berichten, den arabern wird sowieso net getraut (is eh alles propaganda), die UN-Mitarbeiter wurden wahrscheinlich genauso "versehentlich" getroffen wie das al.jazeera büro während des irak krieges...

In der heutigen zeit sehr kurzsichtig gedacht.
Ich bombe 4 Soldaten weg und schon sieht die Welt nichts mehr???
Ich bitte dich..........
nein sondern einen uno-Stützpunkt, darauf werden die humanitären Organisationen und auch die Uno ihre Mitarbeiter abziehen....
ich bitte DICH
 
Julkorn am 26.07.2006 14:12 schrieb:
Daß das Christentum treibende Kraft hinter einer friedlichen, nicht-gewalttätigen gesellschaftlichen Umwälzung zur Beendigung der Skaverei ist, ist historisches Faktum und geht auch logisch aus der christlichen Lehre hervor. ---> "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" bedeutet natürlich, daß, wenn Du selber frei bist, daß Du Dich auch darum kümmerst, daß alle anderen frei werden.

Dass das Christentum eine intolerante, menschenverachtende Religion ist, ist ein historisches Faktum und geht logisch aus der christlichen Lehre hervor ---> wer nicht für mich ist, ist gegen mich, bedeutet natürlich dass man mit dieser argumentation jeden andersgläubigen die Fresse einschlagen kann.
Wie kurz nach Kaiser Konstantin geschehen, seit die Christen an der Macht waren, haben sie andere Religionen ausgerottet
wie hat es euer Guru so schön gesagt an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen..

deine Koran-Zitate waren ebenfalls aus dem Zusammenhang gerissen, den währen die Bibel für Götzendienern klare Vorschriften hat (rübe ab), ist im islam ein friedliches Zusammenleben der 3 Buchreligionen gem. dem Koran möglich.
 
Feuersalamander am 26.07.2006 14:33 schrieb:
nein sondern einen uno-Stützpunkt, darauf werden die humanitären Organisationen und auch die Uno ihre Mitarbeiter abziehen....
ich bitte DICH

Und? Denkst du etwa die Regierungen oder Presseanstalten dieser Welt beziehen ihre Informationen neuerdings ausschliesslich von der Uno?
 
Feuersalamander am 26.07.2006 14:42 schrieb:
wer nicht für mich ist, ist gegen mich, bedeutet natürlich dass man mit dieser argumentation jeden andersgläubigen die Fresse einschlagen kann.
Und das ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen?

Was ist denn mit "Liebet eure Feinde, segnet, die euch verfluchen, tut Gutes denen, die euch hassen..." (Mt 5,43)?

Kulin am 26.07.2006 12:37 schrieb:
aph am 26.07.2006 11:52 schrieb:
Wer einseitig argumentiert, wird niemals jemanden überzeugen können.

Das solltest du dir ebenfalls zu Herzen nehmen.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen :confused:
Aphs Posts hier sind ja nicht nur gegen Israel gerichtet. Und er schreibt mehrfach, dass man sich nicht auf eine Seite stellen darf.

Dass er auf eine etwas kuriose Argumentation kuriose Gegenbeispiele gibt, sehe ich eher als Versuch das auch aus der anderen Perspektive zu zeigen.
 
Feuersalamander am 26.07.2006 14:42 schrieb:
deine Koran-Zitate waren ebenfalls aus dem Zusammenhang gerissen, den währen die Bibel für Götzendienern klare Vorschriften hat (rübe ab), ist im islam ein friedliches Zusammenleben der 3 Buchreligionen gem. dem Koran möglich.

Toll, nur wiederlegt die Praxis diese Argumentation auf ganzer Linie. Im Christentum ist das Zusammenleben der Relligionen nicht nur möglich sondern Realität.
 
Loosa am 26.07.2006 15:13 schrieb:
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen :confused:
Aphs Posts hier sind ja nicht nur gegen Israel gerichtet. Und er schreibt mehrfach, dass man sich nicht auf eine Seite stellen darf.

Dass er auf eine etwas kuriose Argumentation kuriose Gegenbeispiele gibt, sehe ich eher als Versuch das auch aus der anderen Perspektive zu zeigen.

Selbstverständlich. Und eigentlich müsste das jedem Leser auch klar sein.

Wir sehen hier ein Beispiel für ein Verhalten, dass diesen Konflikt vielleicht erklären hilft. Es genügt offenbar selbst einigen Deutschen(?), ab und zu mal dort runter zu fahren und das Leid der einen Seite zu sehen, um das differenzierte Denken aufzugeben und Vorurteilen freien Lauf zu lassen. Sie erkennen dann einfach nicht mehr, wann jemand zu den Guten gehört. Sie sehen in jedem einen Feind, der nicht 100%ig auf ihrer Seite ist. Das ist echt verrückt, aber wohl leider menschlich.

Die größten Menschen sind für mich aber jene, die selbst unter solchen Bedingungen das Denken nicht aufgeben. Wenn um sie herum Bomben fallen, ihre Familien getötet, sie selbst gefoltert werden - sie trotzdem weiter versuchen, sich auch in die Welt des anderen, ja des Feindes hineinzuversetzen. Diese Menschen sind und waren es, die Probleme lösen und ihre Völker in die Zukunft führen können. Meine Hochachtung genossen daher schon immer solche Menschen wie Nelson Mandela, Mahatma Gandhi und Yitzhak Rabin. Nicht aber solchen wie Bush, Sharon oder Nasrallah, die Konflikte ins Unendliche verlängern - in ihrer Sturheit und Beschränkheit.
 
Dass das Christentum eine intolerante, menschenverachtende Religion ist, ist ein historisches Faktum und geht logisch aus der christlichen Lehre hervor ---> wer nicht für mich ist, ist gegen mich, bedeutet natürlich dass man mit dieser argumentation jeden andersgläubigen die Fresse einschlagen kann.

das christum ist keine intolerante, menschenverachtende religion. sie war es in der historie noch nie, ist es derzeit nicht und wird es auch nie sein. die christliche lehre besagt auch nicht, du sollst jedem der nicht christlich die fresse einschlägen. sie sagt "liebe deinen nächsten" und dabei ist es egal ob er christ, moslem, jude oder sonstwas ist.

Wie kurz nach Kaiser Konstantin geschehen, seit die Christen an der Macht waren, haben sie andere Religionen ausgerottet
wie hat es euer Guru so schön gesagt an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen..

1. die christen wurden selbst unterdrückt und mussten im verborgenen leben.
2. andere religionen ausgerottet? welche? wo?
3. wenn betitelst du als guru?


beschäftigst du dich auch nur in irgendeiner weise mit religion. hattest du christenlehre oder konfirmantenunterricht? bist du getauft? gehst du zum gottesdienst?

ich denke nicht, also hör auf hier son mist zu verbreiten und von sachen zu erzählen von denen du rein gar nichts verstehst.
 
Kulin am 26.07.2006 14:26 schrieb:
Ja, wenn du das so nennen willst. Ich hetze gegen Leute die unreflektiert und unfundiert Argumentieren oder irgendwelcher Propaganda nacheifern. Ich finde das ist ein lauteres Ziel.

Dann fang mit dir selbst an.

Wer entscheidet denn, was unreflektiert und unfundiert ist? Du? Lächerlich. Du hast auch keine besseren Informationen, vor allem nicht aus dem Südlibanon. Ich habe immerhin Opferzahlen. Und ich lese seit Jahren so ziemlich jeden Artikel zu dem Thema.
 
aph am 26.07.2006 15:31 schrieb:
Kulin am 26.07.2006 14:26 schrieb:
Ja, wenn du das so nennen willst. Ich hetze gegen Leute die unreflektiert und unfundiert Argumentieren oder irgendwelcher Propaganda nacheifern. Ich finde das ist ein lauteres Ziel.

Dann fang mit dir selbst an.
Was den meisten dann sehr schwer fällt.. :finger:
 
frogi am 26.07.2006 15:29 schrieb:
das christum ist keine intolerante, menschenverachtende religion. sie war es in der historie noch nie, ist es derzeit nicht und wird es auch nie sein. die christliche lehre besagt auch nicht, du sollst jedem der nicht christlich die fresse einschlägen. sie sagt "liebe deinen nächsten" und dabei ist es egal ob er christ, moslem, jude oder sonstwas ist.

Das ist schön zu sehen an den auswüchsen nach Konstantin, die schliessung der patonischen akademie, was thomas v. aquin über frauen und ketzer so sagt, die Verbrennung der Biblithek v. Alexandria und zieht sich bis zur sog. "missionierungen" div. "primitiver" Völker......
Der 30jährige Krieg war nur ein dummes Missverständnis
Der einfall in Südamerika geschah natürlich aus nächstenliebe, genauso wie die kreuzritter damals den armen unterdrückten Christen im Orient zu hilfe eilen ähhh abschlachten mussten.....

was das Christentum sagt und was es tut sind leider 2 verschiedene dinge, und der Vatikan hatte nach dem WK2 auch kein Problem via Rattenlinie einige "kämpfer gegen den Bolschwismus" ähh nazis die flucht nach Südamerika zu organisieren.

Ja ich bin leider getauft (konnte mich damals nicht wehren), als euren Guru bezeichne ich jesus und ich habe mich mit dieser kranken philosophie aähh religion bereits auseinandergesetzt.....
 
Feuersalamander am 26.07.2006 15:38 schrieb:
frogi am 26.07.2006 15:29 schrieb:
das christum ist keine intolerante, menschenverachtende religion. sie war es in der historie noch nie, ist es derzeit nicht und wird es auch nie sein. die christliche lehre besagt auch nicht, du sollst jedem der nicht christlich die fresse einschlägen. sie sagt "liebe deinen nächsten" und dabei ist es egal ob er christ, moslem, jude oder sonstwas ist.

Das ist schön zu sehen an den auswüchsen nach Konstantin, die schliessung der patonischen akademie, was thomas v. aquin über frauen und ketzer so sagt, die Verbrennung der Biblithek v. Alexandria und zieht sich bis zur sog. "missionierungen" div. "primitiver" Völker......
Der 30jährige Krieg war nur ein dummes Missverständnis
Der einfall in Südamerika geschah natürlich aus nächstenliebe, genauso wie die kreuzritter damals den armen unterdrückten Christen im Orient zu hilfe eilen ähhh abschlachten mussten.....

was das Christentum sagt und was es tut sind leider 2 verschiedene dinge, und der Vatikan hatte nach dem WK2 auch kein Problem via Rattenlinie einige "kämpfer gegen den Bolschwismus" ähh nazis die flucht nach Südamerika zu organisieren.

Ja ich bin leider getauft (konnte mich damals nicht wehren), als euren Guru bezeichne ich jesus und ich habe mich mit dieser kranken philosophie aähh religion bereits auseinandergesetzt.....

Hast du mit diesem Satz bereits das Verhalten der Kirche im 2Wk abgehandelt?
Willst du die Auswüche der Menschen, der Politik und der Kirche aus dem Mittelalter mit heute vergleichen?
Willst du 2000 Jahre alte Bibelstellen (ja ja ich weiß nicht ganz so alt) als Meinung der Religion darstellen?

Junge, wenn du n Hass auf die Religion hast ist das bedauerlich, aber ich bekomme hier allmählich Kopfschmerzen..........
 
Boesor am 26.07.2006 15:43 schrieb:
Hast du mit diesem Satz bereits das Verhalten der Kirche im 2Wk abgehandelt?
Willst du die Auswüche der Menschen, der Politik und der Kirche aus dem Mittelalter mit heute vergleichen?
Willst du 2000 Jahre alte Bibelstellen (ja ja ich weiß nicht ganz so alt) als Meinung der Religion darstellen?

Junge, wenn du n Hass auf die Religion hast ist das bedauerlich, aber ich bekomme hier allmählich Kopfschmerzen..........
ich habe die Kollaboration einiger hoher Geistlicher mit den Nazis vergessen - entschuldigung....
ich habe keinen hass auf die Religion (egal welche), aber ein Problem wenn jemand Koran-Stellen aus dem Zusammenhang reisst um die Gewaltbereitschaft dieser Religion zu dokumentieren, dabei aber völlig vergisst dass sich ähnliche Stellen problemlos in der Bibel finden lassen, und das Christentum keinesweges nur nächstenliebe und Gewaltverzicht predigt sondern leider auch oft genug das gegenteil davon....
Es git keinen grund für einen Christen sich auch nur anszatzweise gegenüber anhängern anderer religionen oder atheisten moralisch überlegen zu fühlen....
 
Feuersalamander am 26.07.2006 15:48 schrieb:
Boesor am 26.07.2006 15:43 schrieb:
Hast du mit diesem Satz bereits das Verhalten der Kirche im 2Wk abgehandelt?
Willst du die Auswüche der Menschen, der Politik und der Kirche aus dem Mittelalter mit heute vergleichen?
Willst du 2000 Jahre alte Bibelstellen (ja ja ich weiß nicht ganz so alt) als Meinung der Religion darstellen?

Junge, wenn du n Hass auf die Religion hast ist das bedauerlich, aber ich bekomme hier allmählich Kopfschmerzen..........
ich habe die Kollaboration einiger hoher Geistlicher mit den Nazis vergessen - entschuldigung....
ich habe keinen hass auf die Religion (egal welche), aber ein Problem wenn jemand Koran-Stellen aus dem Zusammenhang reisst um die Gewaltbereitschaft dieser Religion zu dokumentieren, dabei aber völlig vergisst dass sich ähnliche Stellen problemlos in der Bibel finden lassen, und das Christentum keinesweges nur nächstenliebe und Gewaltverzicht predigt sondern leider auch oft genug das gegenteil davon....
Es git keinen grund für einen Christen sich auch nur anszatzweise gegenüber anhängern anderer religionen oder atheisten moralisch überlegen zu fühlen....


das ist richtig und das sollte auch keiner, zumal das moralische Verständnis der meisten Menschen hier stark durch die christlichen Werte und Ethik geprägt wurde.
 
TBrain am 26.07.2006 15:23 schrieb:
Feuersalamander am 26.07.2006 14:42 schrieb:
deine Koran-Zitate waren ebenfalls aus dem Zusammenhang gerissen, den währen die Bibel für Götzendienern klare Vorschriften hat (rübe ab), ist im islam ein friedliches Zusammenleben der 3 Buchreligionen gem. dem Koran möglich.

Toll, nur wiederlegt die Praxis diese Argumentation auf ganzer Linie. Im Christentum ist das Zusammenleben der Relligionen nicht nur möglich sondern Realität.

schön zu sehen im libanon (nicht lybien-dort gibts aber auch schon lange Christen). oder in Palästina oder im Irak, dort leben christliche Gemeinden seit es das Christentum gibt.... Im gegensatz zu europa, dort hätten diese Gemeinden das mittelealter mit den Ketzerkreuzzügen nicht überlebt.... hmmm
 
Das ist schön zu sehen an den auswüchsen nach Konstantin, die schliessung der patonischen akademie, was thomas v. aquin über frauen und ketzer so sagt, die Verbrennung der Biblithek v. Alexandria und zieht sich bis zur sog. "missionierungen" div. "primitiver" Völker......
Der 30jährige Krieg war nur ein dummes Missverständnis
Der einfall in Südamerika geschah natürlich aus nächstenliebe, genauso wie die kreuzritter damals den armen unterdrückten Christen im Orient zu hilfe eilen ähhh abschlachten mussten.....

ist dir aufgefallen, dass der 30- jährige krieg zwischen protestanten und katholiken war?

ist dir aufgefallen, dass vor dem kreuzzug christl. stätten vernichtet wurde, z.B. die grabeskirche ? oder hast du auch bemerkt, dass christen vertrieben worden sind?

ist dir aufgefallen, dass die christen nur einen teil der bibliothek zerstört haben, da sch dort leute verstecken die christen ermordet hatten?
und ist dir aufgefallen, dass ein kalif die verbrennung aller bücher befahl, die dem koran widersprachen?

was das Christentum sagt und was es tut sind leider 2 verschiedene dinge, und der Vatikan hatte nach dem WK2 auch kein Problem via Rattenlinie einige "kämpfer gegen den Bolschwismus" ähh nazis die flucht nach Südamerika zu organisieren.

quelle? beweise? ich sehe keine, wo sind sie? *verdutzt umguck*

Ja ich bin leider getauft (konnte mich damals nicht wehren), als euren Guru bezeichne ich jesus und ich habe mich mit dieser kranken philosophie aähh religion bereits auseinandergesetzt.....

christus ist kein guru, sondern ein ganz normaler mensch mit einer glaubensvorstellung. das christentum ist auch keine kranke philosophie, sondern eine religion.
wie ich schon sagte, rede lieber nicht von sachen von denen du nichts weißt.
 
Zurück