Das ist schön zu sehen an den auswüchsen nach Konstantin, die schliessung der patonischen akademie, was thomas v. aquin über frauen und ketzer so sagt, die Verbrennung der Biblithek v. Alexandria und zieht sich bis zur sog. "missionierungen" div. "primitiver" Völker......
Der 30jährige Krieg war nur ein dummes Missverständnis
Der einfall in Südamerika geschah natürlich aus nächstenliebe, genauso wie die kreuzritter damals den armen unterdrückten Christen im Orient zu hilfe eilen ähhh abschlachten mussten.....
ist dir aufgefallen, dass der 30- jährige krieg zwischen protestanten und katholiken war?
ist dir aufgefallen, dass vor dem kreuzzug christl. stätten vernichtet wurde, z.B. die grabeskirche ? oder hast du auch bemerkt, dass christen vertrieben worden sind?
ist dir aufgefallen, dass die christen nur einen teil der bibliothek zerstört haben, da sch dort leute verstecken die christen ermordet hatten?
und ist dir aufgefallen, dass ein kalif die verbrennung aller bücher befahl, die dem koran widersprachen?
was das Christentum sagt und was es tut sind leider 2 verschiedene dinge, und der Vatikan hatte nach dem WK2 auch kein Problem via Rattenlinie einige "kämpfer gegen den Bolschwismus" ähh nazis die flucht nach Südamerika zu organisieren.
quelle? beweise? ich sehe keine, wo sind sie? *verdutzt umguck*
Ja ich bin leider getauft (konnte mich damals nicht wehren), als euren Guru bezeichne ich jesus und ich habe mich mit dieser kranken philosophie aähh religion bereits auseinandergesetzt.....
christus ist kein guru, sondern ein ganz normaler mensch mit einer glaubensvorstellung. das christentum ist auch keine kranke philosophie, sondern eine religion.
wie ich schon sagte, rede lieber nicht von sachen von denen du nichts weißt.