• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Israels Terrorakte und die Welt schaut zu

Knochenmann am 26.07.2006 18:21 schrieb:
Wärs mir lieber wenn Freiden herschen würde? Klar. Welchen Grund hätte ich schon den Libanon irgendetwas schlechtes zu wünschen? Keinen!

Aber: wenn ich auf diesen Schalter drücke, dann geht das Licht an. Und wenn ich Raketen auf Israel schieße, dann liegt mein Land in Trümmern.

Und noch so ein Beweis, dass du nur einseitig denken kannst. Gegenbeispiel gefällig: Bombe ich ein Land in Trümmern, krieg ich in 15 Jahren Raketen aufn Kopp.

Was ist mit dieser bekloppten Argumentation gewonnen außer noch mehr Leid?
 
TBrain am 26.07.2006 18:16 schrieb:
Feuersalamander am 26.07.2006 18:01 schrieb:
TBrain am 26.07.2006 17:38 schrieb:
Hilf mir mal auf die Sprünge, wo hab ich da was von Zwangskonvertierung oder Morden geschrieben?

(dämliche Religionsdiskussion wieder! Das hat nix mit dem Thema zutun)
auf apostasie steht gem. der scharia die todesstrafe...

Kann man das auch auf Deutsch ausdrücken? Am besten gleich mit Anmerkungen was du damit sagen willst/ mir unterstellen willst.

Tut mir leid aber diese Diskussion nervt langsam. Deine Ablehnung des Christentums ist unverständlich und deine Unterstellungen über "das schlimmste was Europa passieren konnte" ist haltlos. Ohne Einigung unter dem Christentum wäre das Europa von heute nicht möglich. Völker und Nationen wären nicht so wie sie heute existieren, es gäbe weiterhin die ursprünglichen verfeindete Volksstämme (Normannen, Slawen, Sachsen, Bayern, Germanen, Juden, ...) eine Bildung von Nationen wäre nie möglich gewesen, die Bündelung der Interessen war nur durch eine gemeinsame Religion möglich. Klar war es hart und viel, sehr viel ist falsch und grausam verlaufen, aber wahrscheinlich ist das auch das Geheimnis von Europas Erfolg.

auf den abfall vom glauben steht nach islam Recht die todesstrafe.
du hast vorher von ländern mit islamischen recht gesprochen und wie dort konvertiten behandelt werden, offenbar weist du selber nicht mehr was du geschrieben hast.

so haltlos ist diese unterstellung nicht wenn man sich mit der europäischen geschichte beschäftigt...

man braucht keine gemeinsame dogmatische Religion, die griechen brauchten sie nicht und die römer auch nicht...
 
Knochenmann am 26.07.2006 18:21 schrieb:
aph am 26.07.2006 17:34 schrieb:
Du redest von " der richtigen Seite". Du sagst, dass dir das libanesische Leid egal ist.

Wärs mir lieber wenn Freiden herschen würde? Klar. Welchen Grund hätte ich schon den Libanon irgendetwas schlechtes zu wünschen? Keinen!

Aber: wenn ich auf diesen Schalter drücke, dann geht das Licht an. Und wenn ich Raketen auf Israel schieße, dann liegt mein Land in Trümmern.

Tja.
das hat der libanon aber nicht getan. der fehler des libanon ist es nur, dass die hisbollah in der regierung ist, was sich aber kaum hätte vermeiden lassen. es ist syriens fuss in der tür sozusagen.
die anderen zwei parteien haben sich sogar gegen die hisbollah verbündet und waren auf dem besten weg in eine friedliche zukunft, die wurde ihnen jetzt erstmal geraubt. von der hisbollah und in folge auch von israel.
die schuld schiebe ich da durchaus auf die hisbollah, leiden tun leider andere drunter. so ein angriffskrieg, wie israel ihn führt (es ist kein verteidigungskrieg!) kratzt doch die hisbollah nicht, die freuen sich nur darüber, weil sie jetzt noch mehr zulauf kriegen.
und frieden mit der hisbollah kannes nicht geben, wie die ihn gar nicht wollen. eine terroriostische organisation wirklich auszurotten hat auch noch keiner auf der welt geschafft, wieso sollte es jetzt gerade israel schaffen? und vor allem - mit konventionellen mitteln? ich müsste über diese dummheit lachen, wenn's nicht so traurig wäre.
die grossen verlierer sind die friedlichen bewohner des libanon. und die friedlichen israeli, , es gibt nämlich sehr viele, die nicht hinter der israelischen politik stehen.
 
Boesor am 26.07.2006 18:19 schrieb:
Feuersalamander am 26.07.2006 18:16 schrieb:
Boesor am 26.07.2006 18:08 schrieb:
jaja, vor allem wenn man sich die griechische Gesellschaft von damals mal anschaut...............

Nur bei der Ethik bleib ich hart

Demokratie, erste ansätze eines Sozialstaates, das Theater, die platonische akademie, ...alles furchtbar völlig richtig dass das alles den bach runtergegangen ist...

die ganzen krichenlehrer berufen sich neben der bibel v.a. auf Platon, aristoteles, Cicero usw. das waren alles keine Christen


Stimmt, nur wurde irgednwie doch was anderes draus.......

stimmt die haben da einiges verzerrt und falsch verstanden...
aber christen halt wie die araber zur zeit der kreuzzüge scherzhaft zu sagen pflegten :-D
 
Feuersalamander am 26.07.2006 18:32 schrieb:
Boesor am 26.07.2006 18:19 schrieb:
Feuersalamander am 26.07.2006 18:16 schrieb:
Boesor am 26.07.2006 18:08 schrieb:
jaja, vor allem wenn man sich die griechische Gesellschaft von damals mal anschaut...............

Nur bei der Ethik bleib ich hart

Demokratie, erste ansätze eines Sozialstaates, das Theater, die platonische akademie, ...alles furchtbar völlig richtig dass das alles den bach runtergegangen ist...

die ganzen krichenlehrer berufen sich neben der bibel v.a. auf Platon, aristoteles, Cicero usw. das waren alles keine Christen


Stimmt, nur wurde irgednwie doch was anderes draus.......

stimmt die haben da einiges verzerrt und falsch verstanden...
aber christen halt wie die araber zur zeit der kreuzzüge scherzhaft zu sagen pflegten :-D


Haben wir uns schon darüber unterhalten das du gewisse Sachen durcheinander schmeisst?

Und das Diskussionen mit Fanatikern nicht sehr fruchtbar sind?

Einigen wir uns einfach darauf das du das Christentum für "die größte Katastrophe für Europa" hälst und ich (sowie einige andere) nicht
 
Also dieses Thema hier wird immer schräger und sinnloser.

Da kommt einmal im Monat dieser Einspruch-Typ, eröffnet einen reisserischen und provozierenden Thread, alle stürzen sich drauf, zerhacken sich gegnseitig und der Typ selbst "diskutiert" gar nicht mit. :B


Zum eigentlichen Topic: "Israels Terrorakte und die Welt schaut zu"

Stimmt nicht.
Es gibt Demonstrationen.
Was sollen die Menschen auch sonst anderes machen?
Selbst wenn die ganze Welt dagegen demonstrieren würde (was wohl nie passiert), ändern sie doch nicht ihre Politik (egal bei welchem Konflikt und auf welcher Seite).
Da müssten die Demos schon in dem jeweiligen Land stattfinden um Druck zu machen, selbst dann gibt es noch Möglichkeiten um die "Aufrührer" zurückzudrängen.

An den Threadersteller der eh nie antworten wird:

Was machst du selbst dagegen?
Solche Threads erstellen?
Das ist noch nicht mal eine vernünftige Information, weil einseitig.
Was du machst ist nur Propaganda.

Ausserdem, kurz bevor das mit der Entführung der israelischen Soldaten bekannt wurde, sollte es ja zu Einigungen zwischen den Seiten im Nahost-Konflikt kommen.



Ich bin auf keiner Seite, mir tun nur die Menschen leid.
 
Boesor am 26.07.2006 18:28 schrieb:
aph am 26.07.2006 17:50 schrieb:
Boesor am 26.07.2006 17:40 schrieb:
Manchmal begenen einem Dinge deren Herkunft man nicht kennt.............
Behandle mich nicht wie einen Trottel, ok? Verstehen wir uns?

Ich antworte nur........................

Nö, du tust so, als wüsste ich tausend Sachen nicht und bin sowieso viel zu blöde zu erkenne, woher meine Ethik stammt. Das ist erstens ausgelutscht und zweitens extrem arrogant von dir. Also lass die Scheiße ok? Wenn du meine Argumente dazu lesen willst, tu dir einen der hundert anderen Gott/Religions-Threads an. Hier werde ich das garantiert nicht noch mal durchkauen (weil Off-Topic). Ich bitte dich nur, diesen süffisanten Unterton zu lassen. Ich bin kein Kleinkind.
 
aph am 26.07.2006 18:36 schrieb:
Boesor am 26.07.2006 18:28 schrieb:
aph am 26.07.2006 17:50 schrieb:
Boesor am 26.07.2006 17:40 schrieb:
Manchmal begenen einem Dinge deren Herkunft man nicht kennt.............
Behandle mich nicht wie einen Trottel, ok? Verstehen wir uns?

Ich antworte nur........................

Nö, du tust so, als wüsste ich tausend Sachen nicht und bin sowieso viel zu blöde zu erkenne, woher meine Ethik stammt. Das ist erstens ausgelutscht und zweitens extrem arrogant von dir. Also lass die Scheiße ok? Wenn du meine Argumente dazu lesen willst, tu dir einen der hundert anderen Gott/Religions-Threads an. Hier werde ich das garantiert nicht noch mal durchkauen (weil Off-Topic). Ich bitte dich nur, diesen süffisanten Unterton zu lassen. Ich bin kein Kleinkind.

Es ist arrogant darauf hinzuweisen das auch die größten Religionsverweigerer ein paar christliche Werte haben (oder haben sollten)
Ich hoffe es ist nicht zu süffisant das ich mich darüber wundere..........

P.S. nein, es bringt nichts mich darauf hinzuweisen das du keine Ironie, Zynismus oder Sarkasmus magst..................
 
Feuersalamander am 26.07.2006 18:28 schrieb:
auf den abfall vom glauben steht nach islam Recht die todesstrafe.
du hast vorher von ländern mit islamischen recht gesprochen und wie dort konvertiten behandelt werden, offenbar weist du selber nicht mehr was du geschrieben hast.

glaub mir ich weis was ich geschrieben hab'. Uns so soll also das "Zusammenleben der 3 Buchreligionen" aussehen? Na dann... alles roger

so haltlos ist diese unterstellung nicht wenn man sich mit der europäischen geschichte beschäftigt...

man braucht keine gemeinsame dogmatische Religion, die griechen brauchten sie nicht und die römer auch nicht...

Wo die gelandet sind wissen wir ja... Wie Rom dieses Zusammenleben "organisiert" hat kannst du ja selbst nachlesen.

Deutschland würde jedenfalls nicht existieren. Vor der gemeinsamen Religion gab es hier Volksstämme die sich bekriegten (wie heute in Afrika) nur durch die "neue" Religion die sich von bestehenden Naturbräuchen abgrentzte war es möglich dass sich Menschen von dieser Stammeszugehörigkeit lossagten und ein anderes Zusammengehörigkeitsgefühl übernahmen. Auch in der Organisation des Staatswesens wurde sich am Aufbau der organisierten Kirche ein Vorbild genommen, die Hirarchie ist ähnlich...

mit welcher europäischen Geschichte soll "man" sich denn beschäftigen?

Das ist keine Aufforderung zum Antworten. Das war das letzte was ich in diesem Thread zum Thema Religionen gesagt habe.
 
TBrain am 26.07.2006 18:42 schrieb:
Deutschland würde jedenfalls nicht existieren. Vor der gemeinsamen Religion gab es hier Volksstämme die sich bekriegten (wie heute in Afrika) nur durch die "neue" Religion die sich von bestehenden Naturbräuchen abgrentzte war es möglich dass sich Menschen von dieser Stammeszugehörigkeit lossagten und ein anderes Zusammengehörigkeitsgefühl übernahmen. Auch in der Organisation des Staatswesens wurde sich am Aufbau der organisierten Kirche ein Vorbild genommen, die Hirarchie ist ähnlich...

mit welcher europäischen Geschichte soll "man" sich denn beschäftigen?

ich stell noch einmal fest dass du ein dummer, ignoranter rassist bist, einige hochkulturen sind aus stammesgesellschaften hervorgegangen (von denen einige läger existierten als unsere) stammesgesellschaften sind nicht von haus aus primitiv.

Die hierachien der kirche sind fast 1:1 aus dem antiken rom übernommen (auch dort gab es bereits einen pontifex maximus)

von der antike bis jetzt...
 
Feuersalamander am 26.07.2006 18:46 schrieb:
ich stell noch einmal fest dass du ein dummer, ignoranter rassist bist, einige hochkulturen sind aus stammesgesellschaften hervorgegangen (von denen einige läger existierten als unsere) stammesgesellschaften sind nicht von haus aus primitiv.

Ließ dir mal Das hier aufmerksam durch! Dann darfst du dich für diese Äußerung hier bei mir entschuldigen, das geht mir jetzt zu weit...
 
TBrain am 26.07.2006 18:54 schrieb:
das geht mir jetzt zu weit...
nicht nur dir, das geht definitiv zu weit. nochmal sowas und der herr Feuersalamander kann sich einen neuen nick suchen.
 
TBrain am 26.07.2006 18:54 schrieb:
Feuersalamander am 26.07.2006 18:46 schrieb:
ich stell noch einmal fest dass du ein dummer, ignoranter rassist bist, einige hochkulturen sind aus stammesgesellschaften hervorgegangen (von denen einige läger existierten als unsere) stammesgesellschaften sind nicht von haus aus primitiv.

Ließ dir mal Das hier aufmerksam durch! Dann darfst du dich für diese Äußerung hier bei mir entschuldigen, das geht mir jetzt zu weit...
wahrheit tut weh:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus_ohne_Rassen
wenn ich dafür gebannt werde ist es mir auch egal
 
Feuersalamander am 26.07.2006 19:01 schrieb:
TBrain am 26.07.2006 18:54 schrieb:
Feuersalamander am 26.07.2006 18:46 schrieb:
ich stell noch einmal fest dass du ein dummer, ignoranter rassist bist, einige hochkulturen sind aus stammesgesellschaften hervorgegangen (von denen einige läger existierten als unsere) stammesgesellschaften sind nicht von haus aus primitiv.

Ließ dir mal Das hier aufmerksam durch! Dann darfst du dich für diese Äußerung hier bei mir entschuldigen, das geht mir jetzt zu weit...
wahrheit tut weh:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus_ohne_Rassen
wenn ich dafür gebannt werde ist es mir auch egal

Nur mal so am Rande. Zu Rassismus wie auch immer gehört zuerst, dass man zwischen Menschen irgendeiner Ausrichtung einen Unterschied macht. Das tue ich nicht, alle Menschen haben nach meiner Auffassung die gleichen Rechte, aber auch Pflichten sich so einzubringen dass untereinander ein friedliches Zusammenleben möglich ist.

Keine Religion (oder Nicht-Religion) ist "besser" als eine andere, kein "Volksstamm" oder keine Nation ist von Natur aus besser als eine andere.

Ich hab nirgendwo gefordert, dass Unterschiede anhängig von persönlichen Merkmalen gemacht werden sollen oder jemanden pauschal verurteilt.

Genug davon, ich muss mich nicht rechtfertigen.
 
aph am 26.07.2006 18:25 schrieb:
Knochenmann am 26.07.2006 18:21 schrieb:
Wärs mir lieber wenn Freiden herschen würde? Klar. Welchen Grund hätte ich schon den Libanon irgendetwas schlechtes zu wünschen? Keinen!

Aber: wenn ich auf diesen Schalter drücke, dann geht das Licht an. Und wenn ich Raketen auf Israel schieße, dann liegt mein Land in Trümmern.

Und noch so ein Beweis, dass du nur einseitig denken kannst. Gegenbeispiel gefällig: Bombe ich ein Land in Trümmern, krieg ich in 15 Jahren Raketen aufn Kopp.

Was ist mit dieser bekloppten Argumentation gewonnen außer noch mehr Leid?

Nichts. Aber: Der Liebanonkrieg von Israel ist eine progressive Aktion. Diese Leute TUN etwas. Ob sich das zum gutes oder schlechten wandelt - wer weiß das schon?

Aber bis jetzt hab ich noch keine Alternativvorschläge zum Vorgehen in Israel gehört. Alles was ich gehört habe war: "So nicht" und ein paar Varianten von "Krieg ist immer schlecht" oder "Was Israel macht ist sowieso falsch".

So wie ich das sehe läuft der Hase so:
- Israel führt weiter Krieg gegen den Libanon
- Einige Leute maulen deswegen rum
- ...und Isrel führ trozdem weiter Krieg gegen den Libanon , weils keine Alternative dazu gibt.
 
gerade eben habe ich in den nachrichten erfahren,
das die israelis genau wussten, das sie un-beobachter bombadieren.
die israelischen behörden und militärs wurden mehrfach ( schon stunden vor dem "unglück" ) darauf hinn gewiesen die bombardierungen einzustellen.
ich klage an:
die israelis (sprich regierung und militär) sind MÖRDER und sollen dafür zu verantwortung gezogen werden ( sie sollen in der hölle brennen - das mein ich so wie ich es sage :pissed: )
wer menschen tötet hat den tod verdient, egal aus welchen grund.
niemand hat das recht über dem gesetz zu stehen.
 
HanFred am 26.07.2006 18:29 schrieb:
Eine terroriostische organisation wirklich auszurotten hat auch noch keiner auf der welt geschafft, wieso sollte es jetzt gerade israel schaffen?

Und weil man es soweiso nicht schaffen kann sollte man es erst gar nicht versuchen? Und die Raketenstellungen, die immer wieder in Richtung Israel feuern, die fallen wohl auch unter "Tja, Kismet, unangehem, kann man aber nichts dagegen machen."

Die Luftwaffe der Israelis scheint jedenfalls nicht so von dem "Kann man nichts dagen machen" Gedanken beseelt zu sein.
 
Zurück