HanFred am 27.07.2006 09:42 schrieb:wieso nicht? glaubst du, die können rehabilitiert werden? daran glaube ich wiederum nicht.grexy14 am 27.07.2006 09:30 schrieb:Du meinst gezielt terristen toten?
Das würde ich doch auch nicht machen.
welche art? terrorismus hat es immer schon gegeben. auch in europa. neu ist, dass anschläge verübt werden, die man nicht eindeutig einer organisation wie ETA oder IRA (meinetwegen RAF) zuordnen kann. sicher, terrororganisationen bekennen sich dazu, aber was heisst das schon.Die bessere frage ist wie ist es zum terrorismus gekommen? Seit dem die USA von terrorismus spricht giebts das art vorher hat man kaum davon gewust. Also würd ich sagen seit die USA mit dem offenen krieg begonnen fördern sie den hass gegen sich und so mit den terrorismus.
wahrscheinlich waren diese anschläge in europa schon von der Al Quaida verübt worden, aber haben wir dafür beweise? vor allem - gibt es noch so eine organisation oder sind es einzelne zellen, die sich mit dem namen schmücken?
man weiss doch gar nicht so genau, wer da der feind ist.
im falle israels sind es die Hamas und die Hisbollah... aber sind es nur die? wo sitzen sie genau? hauptquartier zerbomben find ich ja noch legitim, aber was sollen die anderen bomben, die nur zivilisten treffen? die Hisbollah und Hamas einschüchtern? das wird nicht klappen, wie gesagt im gegenteil, die kriegen nur noch mehr zulauf dadurch.
ich bin jetzt wohl ein bisschen vom thema abgekommen... Da hast du wohl recht das es früher (also vor dem 11.September) schon trroristische organisationen gab .. aber man hat nicht von ihr gesprochen weils keinem was an ging obs in israel (ich glaub der krieg gegen die palistinenser geht schon sehr lange) raketenanschläge gab oder nicht das war schon so zum "altag" geworden das in den nachrichten israel die schlagzeilen machte...
auserdem ist der konflikt im landes inneren ein, vom ursprung her, glaubens konflikt und der gegen die hisbollah ein reiner kampf gegen den"terrismus"...
das sollte mal gesagt sein...