• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Israels Terrorakte und die Welt schaut zu

also dazu fehlen mir die worte
:B
http://www.netzeitung.de/spezial/nahost/427326.html
 
Mal schauen was dabei rauskommt... Ich bin gerade dabei eine Eingabe an den Petitionsausschuss des Bundestages fertigzumachen. Inhalt: Die Forderung der Einstellung der deutschen Reparationszahlungen an Israel, da ich aus Gewissensgründen nicht damit leben kann, die Kriegsführung, insbesondere gegen die Infrastruktur und Zivilbevölkerung dadurch zu unterstützen.

Manchmal kommt ne Eingabe dort ja doch durch...



Ansonsten wäre ich in Nahost für die konsequente Lösung. Entwaffnung aller beteiligten Parteien (Hisbollah, Palästinenser, israelische Armee ...) und Befriedung des gesamten Gebietes durch massive Blauhelmpräsenz. Utopisch, aber in meinen Augen die einzig effektive Möglichkeit so etwas wie Frieden in die Region zu bringen.
 
Leptosom am 26.07.2006 20:49 schrieb:
Mal schauen was dabei rauskommt... Ich bin gerade dabei eine Eingabe an den Petitionsausschuss des Bundestages fertigzumachen. Inhalt: Die Forderung der Einstellung der deutschen Reparationszahlungen an Israel [...]

Kann mir nicht vorstellen, das D Reparationen an Israel zahlt...
Oder hast du eine Quelle an der Hand?
 
Sgt_Pepper am 26.07.2006 21:05 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, das D Reparationen an Israel zahlt...
Oder hast du eine Quelle an der Hand?


http://www.fk-un.de/UN-Nachrichten/UN-Ausgaben/2006/UN4-06/2006-04-4.htm

http://www.claimscon.org

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4969854_REF1,00.html

spontan aus dem Netz...

Literatur:

Bundesministerium der Finanzen, Walter Schwarz (Hrsg.): Die Wiedergutmachung nationalsozialistischen Unrechts durch die Bundesrepublik Deutschland. Bände I-VII, München 1974-1986

Christian Thonke: Hitlers langer Schatten. Der mühevolle Weg zur Entschädigung der NS-Opfer. Böhlau Verlag, Wien 2004

Rolf Surmann: Abgegoltene Schuld? Über den Widerspruch zwischen entschädigungspolitischem Schlussstrich und interventionistischer Menschenrechtspolitik. Unrast Verlag, Hamburg 2005


Eine kleine Auswahl.
 
Leptosom am 26.07.2006 21:33 schrieb:
Sgt_Pepper am 26.07.2006 21:05 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, das D Reparationen an Israel zahlt...
Oder hast du eine Quelle an der Hand?


http://www.fk-un.de/UN-Nachrichten/UN-Ausgaben/2006/UN4-06/2006-04-4.htm

http://www.claimscon.org

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4969854_REF1,00.html

spontan aus dem Netz...

Literatur:

Bundesministerium der Finanzen, Walter Schwarz (Hrsg.): Die Wiedergutmachung nationalsozialistischen Unrechts durch die Bundesrepublik Deutschland. Bände I-VII, München 1974-1986

Christian Thonke: Hitlers langer Schatten. Der mühevolle Weg zur Entschädigung der NS-Opfer. Böhlau Verlag, Wien 2004

Rolf Surmann: Abgegoltene Schuld? Über den Widerspruch zwischen entschädigungspolitischem Schlussstrich und interventionistischer Menschenrechtspolitik. Unrast Verlag, Hamburg 2005


Eine kleine Auswahl.

wenn wir waffen an mörder liefern, werden wir dadurch auch zu mördern?

ich bin der meinung das muß stoppen
 
Leptosom am 26.07.2006 20:49 schrieb:
Mal schauen was dabei rauskommt... Ich bin gerade dabei eine Eingabe an den Petitionsausschuss des Bundestages fertigzumachen.

Das wäre aber schlecht für Deutschland.

Die UBoote werden an Israel weitergegeben, weil sie im Golfkrieg trotz Scudraketen still geblieben sind.

Und ganz wichtig: Die Finanzierunghilfen sind im Grunde genommen versteckte Subventionen um der Werftindustrie zu helfen. Dadurch werden dt Arbeitsplätze und KnowHow geschützt.

Von mir aus können die auch 50 solcher Teile bekommen. Und ganz lau gekommen, die die nun auch wieder nicht. Da können es auch keine Reparationen für irgendetwas sein.



http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_Dolphin
 
sweetbob am 26.07.2006 20:29 schrieb:
ich klage an:
die israelis (sprich regierung und militär) sind MÖRDER und sollen dafür zu verantwortung gezogen werden ( sie sollen in der hölle brennen - das mein ich so wie ich es sage :pissed: )
wer menschen tötet hat den tod verdient, egal aus welchen grund.
niemand hat das recht über dem gesetz zu stehen.

Was für ein Schwachsinn
 
Ti1t am 26.07.2006 22:00 schrieb:
sweetbob am 26.07.2006 20:29 schrieb:
ich klage an:
die israelis (sprich regierung und militär) sind MÖRDER und sollen dafür zu verantwortung gezogen werden ( sie sollen in der hölle brennen - das mein ich so wie ich es sage :pissed: )
wer menschen tötet hat den tod verdient, egal aus welchen grund.
niemand hat das recht über dem gesetz zu stehen.

Was für ein Schwachsinn

welche quellen kannst du nennen um deinen "einwand" zu rechtfertigen.
es können auch sätze mit mehr als vier worten gemacht werden.
 
Ti1t am 26.07.2006 22:00 schrieb:
sweetbob am 26.07.2006 20:29 schrieb:
wer menschen tötet hat den tod verdient, egal aus welchen grund

Was für ein Schwachsinn
Finde ich auch.

Wer hat den Tod verdient? Der Soldat der schießt? Dessen befehlshabender Offizier? Die Telefonabteilung, bei der die Anrufe vielleicht falsch bearbeitet wurden? Oder doch die Regierung und deren Wähler.

Aber wenn das sweetbobs Meinung ist könnte er ja, als gutes Beispiel, anfangen die Toten aufzuwiegen welche die Erhaltung unseres Lebensstandards den Rest der Welt kostet. Vielleicht ja auch festlegen wer da Schuld hat.

Knochenmann am 26.07.2006 17:13 schrieb:
Loosa am 26.07.2006 17:03 schrieb:
Jede Seite hat recht.

Ja, das dachte ich mir auch als die Roten Khmer Kambotscha auseinandergenommen haben.
Dass Du das auch so siehst hätte ich nicht erwartet. Aber Du hast recht, selbst da kann man nach den Gründen für die Entwicklung fragen.
Z.B. deren Unterdrückung durch den kambodschanischen König. Oder US Flächenbombardements wärend des Vietnamkriegs, wodurch die Khmer überhaupt erst so richtig mächtig wurden...


Komischerweise gibt es, bei all dem Bösen auf der Welt, nur wenige die sich selbst als böse, schlechte Menschen bezeichnen würden.
 
sweetbob am 26.07.2006 21:54 schrieb:
wenn wir waffen an mörder liefern, werden wir dadurch auch zu mördern?

Aber selsbtverständlich!

Allerdings sollte man nur die Waffenlieferungen an Israel stoppen, denn ich bin mir sicher das all die anderen Länder die Pistolen, Gewehre, MGs, Panzer und Personenmieren, Raketen, Bomben, Panzer, Uboote usw ausschließlich für humanitäre Zwecke benutztn!
 
Loosa am 26.07.2006 22:30 schrieb:
Knochenmann am 26.07.2006 Ja schrieb:
Dass Du das auch so siehst hätte ich nicht erwartet. Aber Du hast recht, selbst da kann man nach den Gründen für die Entwicklung fragen.
Z.B. deren Unterdrückung durch den kambodschanischen König. Oder US Flächenbombardements wärend des Vietnamkriegs, wodurch die Khmer überhaupt erst so richtig mächtig wurden...


Komischerweise gibt es, bei all dem Bösen auf der Welt, nur wenige die sich selbst als böse, schlechte Menschen bezeichnen würden.

Oh ja, Gründe für entwickung entschuldigen alles! Gründe sind immer gut! Kein Mensch bringt schließlich 30% der Einwohner eines Landes um ohne irgendwelche sehr Gute Gründe!

Die gild es herauszufinden! Und dann: Das Gespräch suchen! Alternativen aufzeigen! Des Konzenz finden!

Merke: Gut - Böse, Schwerz - Weis... sowas gibt es nicht! Mutter Theresa oder ein Rother Khmer der einen 7 jährigen Mädchen ein paar Tausendfüssler in den Bauch implantiert, damit diese es von innen auffressen - alles eine einzige, riesige Grauzone.

Nadann: Frieden auf Erden. Ich geh schlafen.
 
Loosa am 26.07.2006 22:30 schrieb:
Ti1t am 26.07.2006 22:00 schrieb:
sweetbob am 26.07.2006 20:29 schrieb:
wer menschen tötet hat den tod verdient, egal aus welchen grund

Was für ein Schwachsinn
Finde ich auch.

Wer hat den Tod verdient? Der Soldat der schießt? Dessen befehlshabender Offizier? Die Telefonabteilung, bei der die Anrufe vielleicht falsch bearbeitet wurden? Oder doch die Regierung und deren Wähler.

Aber wenn das sweetbobs Meinung ist könnte er ja, als gutes Beispiel, anfangen die Toten aufzuwiegen welche die Erhaltung unseres Lebensstandards den Rest der Welt kostet. Vielleicht ja auch festlegen wer da Schuld hat.

na sehr gut.
wenn ich dich richtig verstehe hättest du die nürnberger prozesse ( ex 3.reich)
dann auch nicht für gut befunden? hättest du die verbrecher laufen lassen ( nach dem motto: die haben nur befehle ausgeführt)?
die kriegsverbrechen der amerikaner in vietnam, die in bosnien, kosovo, ruanda etc. willst du ungesühnt lassen?
wer gibt dir das recht die toten zu verhöhnen und die hinterbliebenen zu demütigen?
die hände in den schoß legen und zu behaupten man könne nichts machen ist falsch und heuchlerisch!!!

was würdest du denn tun?
 
Knochenmann am 26.07.2006 20:30 schrieb:
HanFred am 26.07.2006 18:29 schrieb:
Eine terroriostische organisation wirklich auszurotten hat auch noch keiner auf der welt geschafft, wieso sollte es jetzt gerade israel schaffen?

Und weil man es soweiso nicht schaffen kann sollte man es erst gar nicht versuchen?
nein, nicht militärisch. aber ist der Mossad nicht mehr der beste geheimdienst der welt? die haben doch schon früher gezielt leute in ganz europa liquidiert, geht das im libanon nicht? und in den palästinensergebieten?
 
HanFred am 27.07.2006 09:24 schrieb:
Knochenmann am 26.07.2006 20:30 schrieb:
HanFred am 26.07.2006 18:29 schrieb:
Eine terroriostische organisation wirklich auszurotten hat auch noch keiner auf der welt geschafft, wieso sollte es jetzt gerade israel schaffen?

Und weil man es soweiso nicht schaffen kann sollte man es erst gar nicht versuchen?
nein, nicht militärisch. aber ist der Mossad nicht mehr der beste geheimdienst der welt? die haben doch schon früher gezielt leute in ganz europa liquidiert, geht das im libanon nicht? und in den palästinensergebieten?
Du meinst gezielt terristen toten?
Das würde ich doch auch nicht machen. Die bessere frage ist wie ist es zum terrorismus gekommen? Seit dem die USA von terrorismus spricht giebts das art vorher hat man kaum davon gewust. Also würd ich sagen seit die USA mit dem offenen krieg begonnen fördern sie den hass gegen sich und so mit den terrorismus. :B
 
grexy14 am 27.07.2006 09:30 schrieb:
Du meinst gezielt terristen toten?
Das würde ich doch auch nicht machen.
wieso nicht? glaubst du, die können rehabilitiert werden? daran glaube ich wiederum nicht.

Die bessere frage ist wie ist es zum terrorismus gekommen? Seit dem die USA von terrorismus spricht giebts das art vorher hat man kaum davon gewust. Also würd ich sagen seit die USA mit dem offenen krieg begonnen fördern sie den hass gegen sich und so mit den terrorismus. :B
welche art? terrorismus hat es immer schon gegeben. auch in europa. neu ist, dass anschläge verübt werden, die man nicht eindeutig einer organisation wie ETA oder IRA (meinetwegen RAF) zuordnen kann. sicher, terrororganisationen bekennen sich dazu, aber was heisst das schon.
wahrscheinlich waren diese anschläge in europa schon von der Al Quaida verübt worden, aber haben wir dafür beweise? vor allem - gibt es noch so eine organisation oder sind es einzelne zellen, die sich mit dem namen schmücken?
man weiss doch gar nicht so genau, wer da der feind ist.
im falle israels sind es die Hamas und die Hisbollah... aber sind es nur die? wo sitzen sie genau? hauptquartier zerbomben find ich ja noch legitim, aber was sollen die anderen bomben, die nur zivilisten treffen? die Hisbollah und Hamas einschüchtern? das wird nicht klappen, wie gesagt im gegenteil, die kriegen nur noch mehr zulauf dadurch.
 
grexy14 am 27.07.2006 09:30 schrieb:
Das würde ich doch auch nicht machen. Die bessere frage ist wie ist es zum terrorismus gekommen? Seit dem die USA von terrorismus spricht giebts das art vorher hat man kaum davon gewust. Also würd ich sagen seit die USA mit dem offenen krieg begonnen fördern sie den hass gegen sich und so mit den terrorismus. :B

Man sollte die unterschiedlichen Gruppen und Interssen auseinanderhalten. Die Hisbollah gibt es seit Jahrzehnten und hat nicht erst mit dem Einmarsch der Amerikaner in Afghanistan und den Irak begonnen Israel zu beschiessen. Im übrigen Hass schürt sich selbst und wir solten nicht so tun als ob es keinen Terrorismus gäbe, wenn die Amerikaner nach dem 11. September nichts getan hätte. Dass sie danach sehr ungeschickt vorgegangen sind ist eine andere Geschichte. Ich halte mich hierbei an Churchill:"Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben."

Die gezielte Tötung von Terroristenführern halten ich an und für sich für keine schlechte Idee (wurde ja auch immer wieder versucht), nur dürften diese etwas besser bewacht werden als untergetauchte NS-Verbrecher und kanadische Wissenschaftler.
 
Leptosom am 26.07.2006 21:33 schrieb:
Sgt_Pepper am 26.07.2006 21:05 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, das D Reparationen an Israel zahlt...
Oder hast du eine Quelle an der Hand?


zensierter Link

http://www.claimscon.org

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4969854_REF1,00.html

Verlinke hier keine rechtsrextremen Monatszeitschriften, klar? Als Argumentationshilfe sind die schon gar nicht tauglich.

Abgesehen davon wird in keinem deiner drei Links von andauernden Reparationszahlungen berichtet, also was soll das?
 
Knochenmann am 26.07.2006 20:24 schrieb:
Aber bis jetzt hab ich noch keine Alternativvorschläge zum Vorgehen in Israel gehört. Alles was ich gehört habe war: "So nicht" und ein paar Varianten von "Krieg ist immer schlecht" oder "Was Israel macht ist sowieso falsch".

Da musst du aber ziemlich ignorant sein, denn Lösungsvorschläge gibt es viele. Das geht von der Stationierung von UN-Soldaten über Abrüstung (auch Israels) bis hin zur Rückgabe von Land und Zugangsgarantien zum Wasser auch für Palästinenser. Auf dieser Grundlage könnte dort ein dauerhafter Frieden entstehen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es vorübergehend starke Grenzanlagen braucht, aber die dürften nicht über fremdes Land gehen, Dörfer trennen oder Erwerbsmöglichkeiten abschneiden.
 
Zurück