• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Israels Terrorakte und die Welt schaut zu

Ph0en1xx am 16.07.2006 19:09 schrieb:
mopped hat vollkommen recht. Was habe ICH!!!! mit dem 3. Reich zu schaffen? Garnichts. Wenn wir auch nur ein bisschen National denken oder uns aüßern über unser Land, das es gut ist, das wir stolz darauf sind, dann sind wir gleich Nazis. Ich versteh es einfach nicht.
wenn ich das noch einmal lese werd ich bekloppt... immer dieses "ich kann nichts dafür und hab nichts damit zutun blablabla" es reicht finde ich langsam...

Israel ist ein Land, das einfach alles machen kann´und wenn sie in den Syrien oder Iran einmarschieren, ach Entschuldigung, wenn der Iran oder Syrien in den Israel einmarschieren, kommt der Ami endlich an sein Öl un kann seine Vormachtsstellung im Nahen Osten erweitern. Das mit dem verschleppten Soldaten ist doch nur ein Vorwand gewesen.

Das muss in dem Gesamtkontext des Nah-Ost Konflikts gesehen werden. Dieser Konflikt dauert nun schon fast sechs Jahrzehnte an. In dieser Zeit gab es Kriege, Quasi-Kriege, vereinzelte Angriffe beider Seiten und sonst immer extreme politische Spannungen. Diese unstabile Sicherheitslage ist die Spielwiese von israelischen und us-amerikanischen Rüstungskonzernen. Genau wie in den USA, sind auch in Israel Vertreter dieser Industriebranche in der politischen Elite (also auch in den Institutionen des israelischen Systems) vertreten. Daraufhin wird dann auch eine aggressive Politik geführt. Natürlich ist das nicht der einzige Grund, dessen bin ich mir wohl bewusst.
 
balrog am 16.07.2006 22:53 schrieb:
Ph0en1xx am 16.07.2006 19:09 schrieb:
mopped hat vollkommen recht. Was habe ICH!!!! mit dem 3. Reich zu schaffen? Garnichts. Wenn wir auch nur ein bisschen National denken oder uns aüßern über unser Land, das es gut ist, das wir stolz darauf sind, dann sind wir gleich Nazis. Ich versteh es einfach nicht.
wenn ich das noch einmal lese werd ich bekloppt... immer dieses "ich kann nichts dafür und hab nichts damit zutun blablabla" es reicht finde ich langsam...

ich find ja auch das dieses argument etwas häufig kommt, aber was hast du denn spezielle mit dem 3. reich zu tun, ausser das dein opa vielleicht bei der wehrmacht war, die dem 3. reich unterstellt war? irgendwie schuldig fühlen, musst du dich ja, wenn du das argument verteufelst. ich fühl mich jedenfalls für gar nix schuldig.
 
MoeD am 16.07.2006 23:05 schrieb:
balrog am 16.07.2006 22:53 schrieb:
Ph0en1xx am 16.07.2006 19:09 schrieb:
mopped hat vollkommen recht. Was habe ICH!!!! mit dem 3. Reich zu schaffen? Garnichts. Wenn wir auch nur ein bisschen National denken oder uns aüßern über unser Land, das es gut ist, das wir stolz darauf sind, dann sind wir gleich Nazis. Ich versteh es einfach nicht.
wenn ich das noch einmal lese werd ich bekloppt... immer dieses "ich kann nichts dafür und hab nichts damit zutun blablabla" es reicht finde ich langsam...

ich find ja auch das dieses argument etwas häufig kommt, aber was hast du denn spezielle mit dem 3. reich zu tun, ausser das dein opa vielleicht bei der wehrmacht war, die dem 3. reich unterstellt war? irgendwie schuldig fühlen, musst du dich ja, wenn du das argument verteufelst. ich fühl mich jedenfalls für gar nix schuldig.


Das reden doch viele noch ein. So kassiert der Zentralrat der Zionisten immer die Kohle von uns ab. Irgendwann reicht es doch. Da sind über 60 jahre vergangen und wir haben keine Schuld.
 
MoeD am 16.07.2006 23:05 schrieb:
ich find ja auch das dieses argument etwas häufig kommt, aber was hast du denn spezielle mit dem 3. reich zu tun, ausser das dein opa vielleicht bei der wehrmacht war, die dem 3. reich unterstellt war? irgendwie schuldig fühlen, musst du dich ja, wenn du das argument verteufelst. ich fühl mich jedenfalls für gar nix schuldig.

Wie kommst du darauf, dass man sich schuldig fühlen muss, wenn man dieses Argument ablehnt? Nein, wer - wie ich - vollkommen auf diese Beteuerung "ich hab damit nichts zu tun" verzichtet, der zeigt damit, dass er schon ein paar Schritte weiter ist: Nämlich davon auszugehen, dass der Gesprächspartner (und sei es der Zentralrat der Juden) einem gar keine Schuld mehr unterstellt. Einige Deutsche leiden da unter Verfolgungswahn.

Nur weil der Zentralrat auf das ein oder andere Defizit hinweist, ist das noch lange keine Schuldzuweisung an heute lebende Deutsche. Aber manche Deutsche fühlen sich immer wieder gern in der Opferrolle, damit sie sich zu nichts verpflichtet fühlen müssen.
 
aph am 17.07.2006 10:41 schrieb:
MoeD am 16.07.2006 23:05 schrieb:
ich find ja auch das dieses argument etwas häufig kommt, aber was hast du denn spezielle mit dem 3. reich zu tun, ausser das dein opa vielleicht bei der wehrmacht war, die dem 3. reich unterstellt war? irgendwie schuldig fühlen, musst du dich ja, wenn du das argument verteufelst. ich fühl mich jedenfalls für gar nix schuldig.

Wie kommst du darauf, dass man sich schuldig fühlen muss, wenn man dieses Argument ablehnt? Nein, wer - wie ich - vollkommen auf diese Beteuerung "ich hab damit nichts zu tun" verzichtet, der zeigt damit, dass er schon ein paar Schritte weiter ist: Nämlich davon auszugehen, dass der Gesprächspartner (und sei es der Zentralrat der Juden) einem gar keine Schuld mehr unterstellt. Einige Deutsche leiden da unter Verfolgungswahn.

Nur weil der Zentralrat auf das ein oder andere Defizit hinweist, ist das noch lange keine Schuldzuweisung an heute lebende Deutsche. Aber manche Deutsche fühlen sich immer wieder gern in der Opferrolle, damit sie sich zu nichts verpflichtet fühlen müssen.

korrekt
 
aph am 17.07.2006 10:41 schrieb:
Nein, wer - wie ich - vollkommen auf diese Beteuerung "ich hab damit nichts zu tun" verzichtet, der zeigt damit, dass er schon ein paar Schritte weiter ist: Nämlich davon auszugehen, dass der Gesprächspartner (und sei es der Zentralrat der Juden) einem gar keine Schuld mehr unterstellt. Einige Deutsche leiden da unter Verfolgungswahn.
absolut richtig, das stört mich immer wieder. keiner gibt den deutschen von heute die schuld am holocaust, das wird nur unsinnigerweise in andere dinge hineininterpretiert. und die medien verhalten sich diesbezüglich oft etwas unbeholfen, schüren das ganze nur.
 
Interessanter Artikel zu Israels Motiven.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,427184,00.html
 
Julkorn am 17.07.2006 20:40 schrieb:
Interessanter Artikel zu Israels Motiven.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,427184,00.html

Ja, guter Link.
Aber eine plausible Erklärung für Israels mögliche Motive und sein Vorgehen sind keine Rechtfertigung für diesen Wahnsinn. Nicht im geringsten. Entlocken mir auch kein Stückchen mehr Verständnis.

Aber das liegt vor allem daran, dass die Hisbollah erst in zweiter Linie Israels Ziel ist. An erster Stelle steht die Demonstration der Abschreckung.
Israel führt diesen Krieg im Wesentlichen aus der Luft, nicht auf dem Boden. Da kann es sich nur um strategische Ziele wie Straßen, Flughäfen und Brücken handeln. Dabei hämmert Israel ohne Amboss, denn die libanesische Regierung ist kein relevanter Adressat.
Es gibt kein konkretes militärisches Ziel, dass Israel erreichen müsste, um seine verloren geglaubte Abschreckungsfähigkeit wieder zu gewinnen. Israel spielt im Moment einfach das Image aus, das es in der Region ebenso hat und gefürchtet wird: Es spielt gleichsam verrückt - mit dem Ergebnis gesteigerter Abschreckungsfähigkeit. Seine Feinde sollen geradezu davon überzeugt werden, dass Israel ein verrückter, ja, ein durchaus unberechenbarer Staat ist.

Eher im Gegenteil...
 
balrog am 16.07.2006 22:53 schrieb:
Ph0en1xx am 16.07.2006 19:09 schrieb:
mopped hat vollkommen recht. Was habe ICH!!!! mit dem 3. Reich zu schaffen? Garnichts. Wenn wir auch nur ein bisschen National denken oder uns aüßern über unser Land, das es gut ist, das wir stolz darauf sind, dann sind wir gleich Nazis. Ich versteh es einfach nicht.
wenn ich das noch einmal lese werd ich bekloppt... immer dieses "ich kann nichts dafür und hab nichts damit zutun blablabla" es reicht finde ich langsam...
es reicht auch langsam, dass einem das immer wieder "angehängt" wird.
Zweifelslos, das war grausam und fürchterlich und darf nie wieder passieren, aber trotzdem habe ich damit nichts zu tun und befürworte das auch nicht punkt
 
Julkorn am 15.07.2006 23:05 schrieb:
@Hobbitmeister

Tatächlich scheint es mir auch, daß das momentane israelische Verhalten unverhältnismäßig ist. Ich hatte auch schon zweifelnde Gedanken darüber, ob die hohe Zahl der Toten nicht schon längst jede Relation zu den drei gekidnappten Soldaten und zu dem einen getöteten jungen Mann verloren hat.

Ich denke, die Israelis wollen damit aber ganz allgemein deutlich machen, daß sie endlich keine Raketen mehr auf den Kopf geworfen kriegen wollen, niemand sich mehr in ihren Städten in die Luft sprengen soll und niemand mehr entführt und/oder getötet werden soll.

Sie wollen einfach klarmachen, daß der Preis für derartiges Verhalten extrem hoch ist.

Mag sein, daß die Israelis das ausdrücken wollen, nur dann sollen sie das auch tun. Im Moment profitieren nämlich einzig und allein die Terrororganisationen von der aktuellen Lage und das wird sich auch kaum ändern. Jeder Zivilist, der durch die israelischen Attacken zu Schaden kommt, ist ein potentieller Unterstützer der Terrororganisationen. Jeder dieser Menschen hat Verwandte, Freunde und Bekannte und das sind insgesamt eine Menge Menschen. Wenn nur 1% davon sich rekrutrieren läßt, ist das ein enormer Erfolg und in Israel werden wieder wandelnde Bomben unterwegs sein.


Aber am Ende sind die Israelis auch hilflos. Sie haben keine andere Wahl als sich so zur Wehr zu setzen, dabei führt auch dieser Weg letztlich nicht zum Erfolg. Ich denke nicht, daß es da eine Lösung gibt.

Israel ist schon seit Jahren hilflos, denn mit dem eingeschlagenen Weg können sie nicht gewinnen.

Es ist übrigens völliger Blödsinn, daß sich Israel nicht auch anders wehren könnte. Die Hisbollah hockt weder am Flughafen noch auf Brücken noch auf Landstraßen rund um Beirut herum, sondern bekanntermaßen im Süden, wo sie froh und munter mit Raketen herumballern. Dort soll man bombardieren, wo man mit ein wenig Glück vielleicht sogar einen Terroristen erwischt.

Man könnte auch endlich vernünftige Reaktionen auf Anschläge ausarbeiten und nicht für 2-3 entführte Soldaten einen Flächenbrand auslösen.

Dann gibt es natürlich noch den anderen Weg, wie ihn Jitzchak Rabin eingeschlagen hat. In den Monaten vor seiner Ermordung durch einen radikalen Israeli gab es so wenig Anschläge wie noch nie und erstmals in der langen und blutigen Geschichte dieses Konfliktes, war ein Ende in Sicht.

Das Traurige an der Sache ist, daß in Israel offenbar lauter Idioten leben. Man kann nicht mit aus allen Rohren feuernd Frieden verlangen und vielleicht kapieren die Israelis auch irgendwann, daß sie kein gleichberechtigter Partner in Verhandlungen sind.
Jedes Mal wenn ein Israelischer Flieger ein Ziel bombardiert hat, gab es dafür einen Befehl von seinem Kommandanten, der bekam den Befehl von einem Vorgesetzten,..(Befehlskette durchgehen).., bis man irgendwann beim Premier oder Verteidigungsminister anlangt. Hier wird unmittelbar Kontrolle ausgeübt. Es kommt nicht vor, daß ein Kampfpilot gerade sauer ist, einen Jet schnappt und irgendwas abschießt.

Ganz anders sieht das bei den Terrororganisationen aus. Deren Anführer haben zwar eine große Klappe (vorallem in Videobotschaten), aber sie haben kaum Kontrolle über ihre Leute. Wie auch, Kontrolle erfodert zwingend Kommunikation und diese läßt sich zurückverfolgen und genau das können sie sich nicht leisten.
Selbst wenn man die Anführer an den Verhandlungstisch bringt und einen Frieden aushandeln könnte, dann ist auf israelischer Seite garantiert, daß er auch seitens des Verhandlers (Regierung) eingehalten wird, also das Militär aus dem Spiel bleibt. Was einzelne Menschen machen, kann niemand sagen.

Rabin hat das erkannt und einseitig versucht halbwegs den Frieden zu wahren und das mit meßbarem Erfolg. Solange Israel nicht ungezielt zurückschlägt, kommen keine neuen Feinde hinzu und die alten sprengen sich eh in die Luft oder werden erwischt, verschwinden also mit der Zeit.
Leider waren seit Rabins Ermordung nur militante Nachfolger am Zug und sie hatten keinen Erfolg - werden sie auch nicht haben.
 
Julkorn am 17.07.2006 20:40 schrieb:
Interessanter Artikel zu Israels Motiven.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,427184,00.html

Ich kann mir vorstellen, dass das alles so korrekt ist. Hier noch ein interessanter Artikel aus libaneischer Sicht. Anfangs schildert er die Wirkung solcher Bombenangriffe aus der Sicht libanesicher Einwohner, recht eindrücklich. Weiter unten (ab "Sprösslinge des Despotismus") beleuchtet der Autor die Hintergründe und postuliert zB, dass es ohne die Angriffe von 1982 gar keine Hisbollah gegeben hätte. Diesen Teufelskreis kennen wir: erst die überzogenen Maßnahmen Israels, die absichtlich unberechenbar, willkürlich und "verrückt" herüberkommen sollten inkl. der zahlreichen unschuldigen zivilen Opfer, haben die Menschen über Jahrzehnte in die Arme der Radikalen getrieben.

Wir Libanesen sehen uns damit heute vor eine Wahl gestellt, wie man sie sich nicht schwieriger ausmalen kann: Entweder wir entscheiden uns für den Plan, der für den Nahen und Mittleren Osten eine Ordnung im Sinne der amerikanisch-israelischen Interessen vorsieht, oder wir entscheiden uns für die islamisch-arabische Option. Diese Alternative bedeutet jedoch, dass wir uns zwischen Pest und Cholera entscheiden sollen.
 
kiljeadeen am 18.07.2006 13:54 schrieb:
Es ist übrigens völliger Blödsinn, daß sich Israel nicht auch anders wehren könnte. Die Hisbollah hockt weder am Flughafen noch auf Brücken noch auf Landstraßen rund um Beirut herum, sondern bekanntermaßen im Süden, wo sie froh und munter mit Raketen herumballern. Dort soll man bombardieren, wo man mit ein wenig Glück vielleicht sogar einen Terroristen erwischt.

Aber, aber! Ich muss doch bitten! Die Hisbolla ist doch keine blöde kleine Terrororganisation! Die Hisbolla ist Teil der _demokratisch gewählten Regierung des Libanons_! Und deswegen sind die Entführungen und die Raketen Angriffe nicht einfach nur ein paar Lausbubenstreiche von ein paar Terroristenschlingeln, nein, es ist eine de fakto Kriegserklärung des Libanons.

Kein Midleid für den Libanon.
 
Knochenmann am 18.07.2006 20:39 schrieb:
Aber, aber! Ich muss doch bitten! Die Hisbolla ist doch keine blöde kleine Terrororganisation! Die Hisbolla ist Teil der _demokratisch gewählten Regierung des Libanons_! Und deswegen sind die Entführungen und die Raketen Angriffe nicht einfach nur ein paar Lausbubenstreiche von ein paar Terroristenschlingeln, nein, es ist eine de fakto Kriegserklärung des Libanons.

Kein Midleid für den Libanon.

Deine, fast schon dummdreiste, vereinfachte Sicht auf die Dinge kann ich ja entschuldigen, die darin enthaltene Menschenverachtung jedoch in keinster Weise. >:|

@others: Wäre schön, wenn man hier die uralte, sinnlose Diskussion über die Schuld der heutigen Generation für die Verbrechen der Nazizeit aussparen könnte. Führt meistens zu ungustiösen, antisemitisch angehauchten Stammtischparolen und keinem Konsens.
 
Was soll ich sagen? Ich vergiese nunmal keine Träne für den Libanon. Ist das jetzt schon ein Verbrechen?
 
Ph0en1xx am 16.07.2006 19:09 schrieb:
Boesor am 16.07.2006 15:13 schrieb:
Mopped am 15.07.2006 18:23 schrieb:
Boesor am 07.07.2006 12:39 schrieb:
Mopped am 07.07.2006 10:58 schrieb:
Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Israel hat palästinensische Politker (!!!) für Verhöre festgenommen und die ganze Welt schaut zu.
Ein eindeutiger Verstoss gegen das Völkerrecht und KEIN EINZIGER deutscher Poltiker übt Kritik. Alle ziehen den Schwanz vor unserer Vergagenheit ein.

Was darf sich dieser Staat mit fragwürdigem Existenzrecht noch erlauben.

Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

Dieses Land Israel scheint einen "Wir dürfen alles machen"-Status in der Welt zu haben.

Hey,
ich kann das auch nicht verstehen.... Was mich persönlich am meisten aufregt ist jedoch sozusagen "Schweigepflicht" der deutschen Politiker ... keiner darf auch nur ansatzweise Kritik an Israel üben, oder allgemein etwas Rechter sprechen, damit mein ich nicht Rechtsextremismus ...

Neeeein, sowas dürfen wir bösen, bösen deutschen ja nicht ;)
Hier wächst in Deutschland mittlerweile die dritte oder vierte Generation nach dem 2 W-Krieg heran und der wird immer noch die Schuld am Dritten Reich gegeben, und müssen blechen ... nene, meine Meinung nach (jaja, ihr könnt jetzt meinen, oder sagen was ihr wollt) die Juden haben nen Knall, vor allem die in Israel ... ich kann die garnicht leiden ... da sind mit extreme Muslime mittlerweile!! noch lieber ...

Die Juden in Israel dürfen sich alles erlauben, echt alles ... und das kotzt mich an ... gut, ist schon schlimm, dass im drittem Reich damals so und so viele Millionen Juden verbrannt wurden etc. aber hallo?
Das ist Vergangenheit ... und wir können da wirklich nichts mehr für ...

Der liebe Herr Bush, sagt ja auch nichts dazu was sich Israel da alles erlaubt ... Warum?
Weil in der Regierung Bush`s genug Juden sind, die alles für gut heißen etc.

Israel ist für die doch der .. 53 Bundesstaat für die USA ... tss

naja, meine Meinung dazu

mfg mopped



Gibt es ein besseres Plädoyer für einen Ausweitung des Themas "Nationalsozialismus" in der Schule?

Vll bin ich zu doof ... aber dann nicht nur ich sondern viele andere auch ... was willst du mir/uns damit sagen??

mfg mopped


Ich glaube das wirst du irgendwann schon verstehen............hoffentlich

mopped hat vollkommen recht. Was habe ICH!!!! mit dem 3. Reich zu schaffen? Garnichts. Wenn wir auch nur ein bisschen National denken oder uns aüßern über unser Land, das es gut ist, das wir stolz darauf sind, dann sind wir gleich Nazis. Ich versteh es einfach nicht.

Ich hab meine Fahne als MSN Bild, ich hab ne Fahne über meinem Bett zu hängen, aber dann kommt einer aus meiner kontaktliste mir doof, sagt, du scheiß Nazi, kann aber seine Meinung nicht erklären.
Die sind doch einfach nicht mehr ganz dicht, die sowas in die Welt setzen.

Israel ist ein Land, das einfach alles machen kann´und wenn sie in den Syrien oder Iran einmarschieren, ach Entschuldigung, wenn der Iran oder Syrien in den Israel einmarschieren, kommt der Ami endlich an sein Öl un kann seine Vormachtsstellung im Nahen Osten erweitern. Das mit dem verschleppten Soldaten ist doch nur ein Vorwand gewesen.

Meine Meinung.

MFG

Ph0en1xx


Danke, Danke =)

Und Boeser, mach hier nich einen auf "interlektuel" oder "reif" ... sag einfach was du damit meinst und was du an meiner bzw jetzt an unserer Meinung auszusetzen hast ...

mfg mopped
 
ok, gut...ich habe meinen leuten gesagt, dass sie die neuen Raketen nicht einsetzen sollen. des passt schoo... %)
 
Mopped am 19.07.2006 00:03 schrieb:
Ph0en1xx am 16.07.2006 19:09 schrieb:
Boesor am 16.07.2006 15:13 schrieb:
Mopped am 15.07.2006 18:23 schrieb:
Boesor am 07.07.2006 12:39 schrieb:
Mopped am 07.07.2006 10:58 schrieb:
Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Israel hat palästinensische Politker (!!!) für Verhöre festgenommen und die ganze Welt schaut zu.
Ein eindeutiger Verstoss gegen das Völkerrecht und KEIN EINZIGER deutscher Poltiker übt Kritik. Alle ziehen den Schwanz vor unserer Vergagenheit ein.

Was darf sich dieser Staat mit fragwürdigem Existenzrecht noch erlauben.

Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

Dieses Land Israel scheint einen "Wir dürfen alles machen"-Status in der Welt zu haben.

Hey,
ich kann das auch nicht verstehen.... Was mich persönlich am meisten aufregt ist jedoch sozusagen "Schweigepflicht" der deutschen Politiker ... keiner darf auch nur ansatzweise Kritik an Israel üben, oder allgemein etwas Rechter sprechen, damit mein ich nicht Rechtsextremismus ...

Neeeein, sowas dürfen wir bösen, bösen deutschen ja nicht ;)
Hier wächst in Deutschland mittlerweile die dritte oder vierte Generation nach dem 2 W-Krieg heran und der wird immer noch die Schuld am Dritten Reich gegeben, und müssen blechen ... nene, meine Meinung nach (jaja, ihr könnt jetzt meinen, oder sagen was ihr wollt) die Juden haben nen Knall, vor allem die in Israel ... ich kann die garnicht leiden ... da sind mit extreme Muslime mittlerweile!! noch lieber ...

Die Juden in Israel dürfen sich alles erlauben, echt alles ... und das kotzt mich an ... gut, ist schon schlimm, dass im drittem Reich damals so und so viele Millionen Juden verbrannt wurden etc. aber hallo?
Das ist Vergangenheit ... und wir können da wirklich nichts mehr für ...

Der liebe Herr Bush, sagt ja auch nichts dazu was sich Israel da alles erlaubt ... Warum?
Weil in der Regierung Bush`s genug Juden sind, die alles für gut heißen etc.

Israel ist für die doch der .. 53 Bundesstaat für die USA ... tss

naja, meine Meinung dazu

mfg mopped



Gibt es ein besseres Plädoyer für einen Ausweitung des Themas "Nationalsozialismus" in der Schule?

Vll bin ich zu doof ... aber dann nicht nur ich sondern viele andere auch ... was willst du mir/uns damit sagen??

mfg mopped


Ich glaube das wirst du irgendwann schon verstehen............hoffentlich

mopped hat vollkommen recht. Was habe ICH!!!! mit dem 3. Reich zu schaffen? Garnichts. Wenn wir auch nur ein bisschen National denken oder uns aüßern über unser Land, das es gut ist, das wir stolz darauf sind, dann sind wir gleich Nazis. Ich versteh es einfach nicht.

Ich hab meine Fahne als MSN Bild, ich hab ne Fahne über meinem Bett zu hängen, aber dann kommt einer aus meiner kontaktliste mir doof, sagt, du scheiß Nazi, kann aber seine Meinung nicht erklären.
Die sind doch einfach nicht mehr ganz dicht, die sowas in die Welt setzen.

Israel ist ein Land, das einfach alles machen kann´und wenn sie in den Syrien oder Iran einmarschieren, ach Entschuldigung, wenn der Iran oder Syrien in den Israel einmarschieren, kommt der Ami endlich an sein Öl un kann seine Vormachtsstellung im Nahen Osten erweitern. Das mit dem verschleppten Soldaten ist doch nur ein Vorwand gewesen.

Meine Meinung.

MFG

Ph0en1xx


Danke, Danke =)

Und Boeser, mach hier nich einen auf "interlektuel" oder "reif" ... sag einfach was du damit meinst und was du an meiner bzw jetzt an unserer Meinung auszusetzen hast ...

mfg mopped


Was heiss hier intellektuell oder reif? Tatsache is, wer das jetzt noch nicht verstanden hat wird es auch nicht verstehen, auch wenn ich es jetzt aus meiner Sicht nochmal erkläre. Wozu Zeit verschwenden?
 
Es gibt in Deutschland einfach keine Meinungsfreiheit. Sobald jemand was sagt, kommt das mit der Geschichte.
Schaut was in einederen Foren steht: http://kommentar.freenet.de/app/t/1514600/Die_Deutschen_muessen_die_Klappe_halten_.html
 
jediknight1 am 19.07.2006 10:07 schrieb:
Es gibt in Deutschland einfach keine Meinungsfreiheit. Sobald jemand was sagt, kommt das mit der Geschichte.
Schaut was in einederen Foren steht: http://kommentar.freenet.de/app/t/1514600/Die_Deutschen_muessen_die_Klappe_halten_.html
dem kann ich nur zustimmen: sobald man auch nur andeutet sich eher auf der seite der Palestinenser zu sehen und die Israelis(den Staat Israel) als Böse, wird der Beitrag gelöscht.

Zum Thema: Ich finde Israel Übertreibt es doch ganz schön (würde es mit einem Wutausbruch vergleichen, der sich auch noch an den falschen abreagiert. Wenn der Iran einer der Drahtzieher ist dann sollte Israel auch den Iran Angreifen und wenn es sich dabei Übernimmt und vernichtet wird. Hätte des wenigstens ein gutes das im Nahen Osten mal etwas mehr ruhe Herscht.

Und zum Kongo was ich da heute gehört habe das da unter anderem Siemens und Französische Unternehmen das Land ausbeuten und eingene Armeen Unterhalten, dann ist dieser Witz von Kongoeinsatz völlig haltlos und fast schon Geldverschwendung. Erst mal muss jemand mal diese Konzerne in ihre Schranken weissen. Denn das kann noch nicht im Sinne oder Unter Einhaltung des Völkerrechts sein, was da im Kongo abgeht und seit 1900 abging.
 
Zurück