• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ISDN 1&1 Profi Dialer und SBQ-XXL-Einwahl hamonieren nicht?

M

maxx2003

Gast
HI

Gestern hab ich mit meinem Kumpel versucht auf seinem PC das I-Net zum laufen zu bringen.
Nach gut 4 Stunden :ugly: wählte sich das SBQ-XXL Einwahlprogramm zwar in das I-Net ein und es kommt auch eine Verbindung zu stande, aber über den IE lässt sich keine Seite öffnen. :confused:
Irgendwie liegt der Fehler beim 1&1 Profi Dialer, da er beim Aufbau der Verbindung eine Fehlermeldung ausgibt(Timestamp bla bla...) und die Konfiguration nicht erfolgreich abschließen kann.
Das komische an der ganzen Sache ist, das über SBQ er sich in das I-Net einwählt und auch verbindet, aber er kann keinen Abgleich der Einwahldaten machen. :rolleyes:

Muss man bei diesen Programmen etwas bestimmtes einstellen?
Was ist da faul?

THX

wenn es DSL ist und er XP hat, dann geht das mit dem einwählen am einfachsten so:

systemsteuerung/netzwerkverbindungen => neue verbindung erstellen => verbindung mit dem internet => verbindung manuell => über eine breitbandverb. mit benutzername => logindaten eingeben => fertig, das ganze dann als verknüpfung auf den desktop stellen.

wenn das nicht funktioniert liegt's schonmal nicht an der einwahl. ab und an ist die leitung halt mal tot, hab ich so 3-4 mal im jahr für teilweise 20 stunden.

Nein, er hat ISDN 64 kbit und Win2000 Pro.
Die Einwahl klappt ohne Probs, aber halt der Abgleich geht nicht.
Wie schon gesagt, Online funktioniert einwandfrei, nur das der IE keine Verbindung bekommt und die SBQ Seite nicht öffnet.
Mit dem Notebook, das Windows XP Pro drauf hat und auch die selbe Software benutzt, geht alles ohne Probleme. :confused:
Wäre XP die bessere Alternative zu den 1&1 und SBQ?
Kann mir nicht vorstellen, das es darn liegen soll.
Die Leitungen waren frei.
DSL bekommt er erst im März und das geht im Handumdrehen einzurichten.

Zurück