Heute bestellt, morgen alt, übermorgen schon ersetzbar, grausame Hardwarewelt
Zum Thema Kabel send ich dir in einer Mail als anhang. Solltest bei dem Bau darauf achten das die kabel fest mit den stiften verbunden sind sonst gibts wackelkontakte, aber wer schon mal zu hause Boxenkabel oder ähnliches verlegt hat müßte das auch hinkriegen. Würde dir das Set hier empfehlen, da da die Montage- Pins 2 Stk. enthalten sind,
http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/AC-Ryan-ConnectX/AC-Ryan-ConnectX-Kit-Deluxe-UV-Red::1988.html
den Rest einfach nach bedarf mitbestellen. Kabel würde ich vielleicht er bei Conrad.de bestellen, da gibts dann ne ganze Rolle 10m oder auch 25m das ist günstiger, kannste dann mit Sleeves verkleiden, sehen dann aus wie gekauft!
Tipp:
Melde dich mal bei Conrad.de an und warte mal 1-3 Tage, da bekommste immer Gutscheine per mail, habe erst gestern mein letzten eingelößt, 5€ Warengutschein + Versandkostenfrei + 5€ Überraschungsgeschenk, kannste alles in einer bestellung benutzen
Kühlermontage:
Es gibt halt einige Punkte wo man genau drauf achten sollte, wenn man das tut kann eigentlich nichts schiefgehen. Wäre z.B. evt. Schutzfolien entfernen, auf Kühlerplatte und CPU, ganz wichtig. Kühlpaste sorgfälltig auftragen, kleinen Klecks in die mitte und am besten mit einer alten Scheckkarte "Nur Gold Cards verwenden
" gleichmäßig verteilen und dann glatt abziehen.
Tipp:
Wenn du das das erste mal tust lege dir rund um den Sockel Zewa Tücher oder ein altes stück bettlacken mit Loch auf das Board, so das nur noch der Sockel zu sehen ist. Ab und zu spritz diese verdammte Paste ganz schön und wenn die irgendwo auf dem Board spritzt hast du ein großes Problem, wenn du Pech hast. Den Kühler baust du am besten mit dem MoBo außerhalb des Gehäuses zusammen, sonst ist es verdammt eng. Kühler garade aufsetzen und Klipps durchs Board drücken, fertig!
Wichtig!
Prüfe das die Klipps richtig eingerastet sind, sonst könnte es passieren das die, so Brummer wie der Scythe Mugen einmal längs am MoBo alles mit in den Tod reißen was sich den in den Weg stellt!
Gerne wird auch der seperate Stromanschluß für den CPU vergessen, ohne den fährt der PC nicht hoch!
Wirst sehen, Eigenbau führt schon bei einmaliger Betätigung zu sofortiger Abhängigkeit!